Was gehört mehr zu einem Dungeon, als ein richtig fieser Endgegner: In allen Zelda-Spielen
kommen sie vor: manchmal sind es richtig fiese Jungs, manchmal sind es aber auch die Alten.
In A Link to the Past wurden beeindruckende böse niederträchtige Kreaturen geschaffen, die wir
dir nicht vorenthalten wollen.
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // A Link to the Past: Bossguide
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6 ARMOS-RITTERSTATUEN
Treffer: 6x jeweils mit Schwert (Blaue), 12x jeweils mit Schwert (Roter). Eine Alternative bieten Pfeile! Anmerkung: Treten immer zu sechst auf und springen wild in Kreisrichtung im Raum herum. |
Strategie: Halte genügend Abstand und beschieße sie mit Pfeilen, im Notfall
kann auch die Wirbelklinge Wirkung zeigen. Wenn nur noch einer übrig ist, wird es
gefährlicher. Er färbt sich rot und versucht dich zu zermalmen. Trotzdem: Die
gleiche Taktik beibehalten.
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3 LANMOLAS
Treffer: 7x jeweils mit Schwert Anmerkung: Tauchen aus dem Boden auf und sind nur schwer zu treffen. |
Strategie: Am besten hilft hier der Eisstab oder wieder die Wirbelklinge.
Mit Pfeilen und normalen Schwerthieben wirst du es schwer haben. Ziele auf seinen
Kopf und weiche den Steingeschossen aus, die sie abgeben, sobald sie aus dem Sand
auftauchen. Ist nur einer übrig, wird er statt 4 nun 8 Geschosse in alle
Himmelsrichtungen senden.
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RIESENMOLDORM
Treffer: 6x jeweils mit Schwert Anmerkung: Der König der Würmer dreht seine Runden und versucht Link in den Abgrund zu stürzen. |
Strategie: Halte genügend Abstand und warte geduldig, bis sein blinkender
Schwanz in Reichweite ist. Hau dann mit dem Schwert zu. Er wird mit jedem Treffer
schneller und wilder. Moldorm ansich ist keine Gefahr, aber man hat nur eine begrenzte
Bewegungsfreiheit: Fällt man nach unten, muss man den Kampf von neu beginnen.
Am Besten stets konzentriert arbeiten.
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AGAHNIM #1
Treffer: 6x jeweils mit Schwert Anmerkung: Er beschießt dich mit Feuerkugeln, Magiebällen und Blitzen. Ist in Wahrheit niemand anderes als Ganon. |
Strategie: Bleibe ständig in Bewegung und weiche den Blitzen und Feuerkugeln
aus. Bereitet Agahnim eine Energiekugel vor, halte dich bereit und schleuder diese mit der
Wirbelklinge oder dem Schmetterlingsnetz auf ihn zurück. Stellt er sich in die Mitte
auf und zaubert, renne ganz schnell zur Seite, da er mit einer Blitzattacke angreift.
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KÖNIG HEMASAUR
Treffer: 6-8x jeweils mit Schwert Anmerkung: Der König aller Helmasaurs ist ziemlich unbeweglich und schießt mit Feuerkugeln, Stachelbällen und seinem gespickten Schwanz auf dich. |
Strategie:
Bleibe auch hier in Bewegung und halte genügend Abstand. Spreng zuerst
seine Maske mit Bomben oder Hammerschlägen ab, um ihn dann mit Pfeilen auf
seiner Stirn zu bearbeiten. Achtet auf seinen Schwanz: Wenn er wild hin und
her wedelt, ist das das Zeichen, das er nach dir stechen will. Weiche hier zur
Seite aus.
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ARGHUS
Treffer: 8x jeweils mit Schwert Anmerkung: Ein unangenehmer Zeitgeselle. Lebt in feuchten Gemäuern und ist sehr flink. |
Strategie:
Greife dir erst einmal die kleinen Blasen um seinen Körper mit dem Enterhaken und
bearbeite sie mit dem Schwert. Sobald alle Blasen besiegt sind, hetzt Arghus wild
durch den Raum. Weich geschickt aus und greife ihn mit Schwert oder Enterhaken an.
Seine Schwachstelle ist sein Auge. Aufgepasst: Wenn er nach oben springt, wird er versuchen,
dich zu überraschen und zu zerquetschen.
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RIESENMOTTE MORTHULA
Treffer: 10x mit dem Feuerstab Anmerkung: Die gefährliche Riesenmotte lauert in den tiefsten Tiefen des Skelettwaldes. |
Strategie:
Dieser Boss gibt dir eine volle Breitseite an Feuerstrahlen, Feuerkugeln und
Feuerkringeln, dazu kommen noch Stachelfallen. Pack genügend Tränke ein und
greif ihn mit dem Feuerstab an. Ein Kampf mit dem Schwert hingegen ist beinahe
aussichtslos. Wenn du den Byrna-Stab hast, benutze ihn, um dich
unbesiegbar zu machen.
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DÄMONENDIEB BLIND
Treffer: 12x mit dem Schwert (unbearbeitet) Anmerkung: Der König der Diebe ist zu einem schrecklichen Monster mutiert. Als Vasall Ganons soll Blind Link aufhalten. |
Strategie:
Greif ihn einfach mit dem Schwert an, bis der Kopf abfällt und der
Nächste nachwächst. Bleibe ständig in Bewegung, um den Feuerkugeln
auszuweichen, die die abgeschlagenen fliegenden Köpfe abfeuern. Nachdem du
drei Köpfe abgeschlagen hast, ist Blind Geschichte.
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KALTSTARRE
Treffer: 7x mit dem Schwert (bearbeitet) Anmerkung: Eine eisige Kreatur, die im unheimlichen Eispalast haust und auf Link wartet. |
Strategie:
Benutze den Feuerstab, um Kaltstarre aus seinem Eisblock zu schmelzen. Danach
teilt sich Kaltstarre in drei Augen auf. Hau diese einfach mit dem Schwert
nieder und weiche geschickt den fallenden Eisbrocken aus. Tipp: Das Feuermedaillon soll helfen.
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VITREUS
Treffer: 17x mit dem Schwert (bearbeitet) Anmerkung: Vitreus ist der Wächter des Moores und brandgefährlich. Nur erfahrene Helden sollten sich mit ihm messen. |
Strategie:
Die Heerscharen von kleinen Augen zerlegst du mit der Wirbelklinge. Das
kann einige Zeit dauern. Sind die kleinen Augen besiegt, greift Vitreus selbst an.
Vorsicht vor den Blitzen, die er jeder Zeit abfeuert! Sie kosten jede Menge Herzen.
Vitreus selbst erledigt du mit gezielten Pfeilschüssen. Pack genügend Feen ein,
um den Kampf zu überstehen.
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TRINEXX
Treffer: 3x jeweils einzelne Köpfe, 3x Trinexx Körper mit dem Schwert (gold) Anmerkung: Trinexx bewacht den Kristall indem Zelda eingesperrt ist. Er ist der stärkste Verliesboss der Schattenwelt, Ganon ausgenommen. |
Strategie:
Besiege zuerst den blauen Kopf mit dem Feuerstab, bevor dieser seinen Eishauch abfeuert.
Ist der Boden einmal vereist, wird er es auch den Rest des Kampfes bleiben (!). Danach wendest du
dich dem Feuerkopf zu, den du mit dem Eisstab betäubst und dann mit dem Schwert bearbeitest.
Zuletzt kommt Trinexx selbst dran, der nun durch den Raum schlängelt. Greife einfach mit dem Schwert die blinkende Mitte an, solange, bis Trinexx besiegt ist. Es ist ratsam, einen blauen Trank mitzunehmen, da dir die magische Energie ausgehen wird.
Zuletzt kommt Trinexx selbst dran, der nun durch den Raum schlängelt. Greife einfach mit dem Schwert die blinkende Mitte an, solange, bis Trinexx besiegt ist. Es ist ratsam, einen blauen Trank mitzunehmen, da dir die magische Energie ausgehen wird.
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AGAHNIM #2
Treffer: 12x mit dem Schwert Anmerkung: Agahnim fordert eine Revanche. Diesmal mit einer neuen Taktik. |
Strategie:
Agahnim ist zu besiegen wie im ersten Kampf: Wenn er sich verdreifacht,
greift einfach den Agahnim an, der sich von den anderen beiden leicht
unterscheidet: Macht es an den Schatten aus. Der echte Agahnim ist zudem
etwas langsamer ...
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KÖNIG GANON
Treffer: 4x mit dem Schwert innerhalb der letzten Phase Anmerkung: Der Hüter des Triforce und König der Schattenwelt. |
Strategie:
Rüste dich mit Silberpfeilen und Goldschwert aus. Zu empfehlen sind 2 Flaschen mit
grünen Elixier und 2 Flaschen mit blauem Elixier. Greife Ganon mit der Wirbelklinge wieder
und wieder an, weiche den Feuerfledermäusen und dem Dreizack aus. Gebe nicht auf,
denn nach etlichen Treffern wird der Raum verdunkelt und Ganon wird unsichtbar.
Zünde nun die Fackeln mit dem Feuerstab an und attackiere Ganon mit dem Schwert.
Er ist nun benommen. Schieße schnell einen Silberpfeil auf ihn ab. Wiederhole diese Taktik und Ganon ist besiegt. Herzlichen Glückwunsch!
Zünde nun die Fackeln mit dem Feuerstab an und attackiere Ganon mit dem Schwert.
Er ist nun benommen. Schieße schnell einen Silberpfeil auf ihn ab. Wiederhole diese Taktik und Ganon ist besiegt. Herzlichen Glückwunsch!