Xacada Ab'Izad Ur-Rjia

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Diese Seite wird von Evelyn Jade betreut.

PERSONALIEN
Xacada Charakterbild.jpg


© Künstler: Evelyn Jade
Vorname:

Xacada

Familienname:

Ur'Rjia, Zweig Izad

Geschlecht:

Vaai

Alter:

30 (geboren: 1120 n. H. Z.)

Herkunft:

Wüste von Ajiem

Gesinnung:

neutal, Ganondorf loyal

Volk:

Gerudos

Spieler:

Evelyn Jade

Gruppierung:

Gerudo-Festung

Steckbrief:

Link zum Charakterbogen (Folgt)

Aus dem Geschlecht Izad des berühmten Gerudostamm Ur-Rjia, ist Xacada die seit 1150 N.HZ. derzeit herrschende Herrin der Gerudo-Festung. Zusammen mit ihren Schwestern, der O'Mahsa'Jah Bîdji (der ersten Kriegerin Mahsatis und Befehlshaberin der Kriegerinnen der Festung), der Aji'Jah Qui'dar (Kundschaftlerin) und der kleinen Dscheba durchlebt sie die schwierigen Zeiten ihres gespaltenen Volkes.

Leben und Herkunft

Skizzen zu Xacada. Verschiedene Profile.
© Künstler: Evelyn Jade

Woher kommt dein Charakter? Hat er Familie?

Beziehungen zu anderen Charakteren

Bîdji Ab'Izad Ur-Rjia

Ihre jüngere Schwester und Zweitälteste in der Reihenfolge ihres Familienzweigs. Im Äußeren und im Kern ganz anders als sie selbst, hat sich ihre Schwester früh auf den Umgang mit der Waffe konzentriert. Das war jedoch nie ein Grund für Zwiste; ein loyales Band des Vertrauens verbindet die beiden Geschwister. Stark und weitaus größer als sie selbst, führt sie derzeit als erste Kriegerin Mahsatis, als sogenannte O'Mahsa'Jah, die Kriegerinnen der Gerudo-Festung an.

Qui'dar Ab'Izad Ur-Rjia

Ihre jüngere Schwester und Drittälteste in der Reihenfolge ihres Familienzweigs. Anders als Bîdji oder Dscheba ist die heute siebzehnjährige Qui'dar schon immer unzufrieden, provokativ und rastlos gewesen. Obwohl Xacada und sie noch keine ernsthaften Streitigkeiten innerhalb der Familie ausfechten mussten, widersetzt sich ihre rebellische Schwester zunehmend ihrem und Bîdjis Befehl und geht ihrer eigenen Devise nach, die Grenzen der Feuerschwestern zu schützen. Ein Zug, den Xacada in ihrer Position bald nicht mehr so leicht tolerieren kann, wenn sie als Herrin der Festung als nicht zu weich und nachlässig in ihren Entscheidungen gelten will.

Dscheba Ab'Izad Ur-Rjia

Die Kleinste und Jüngste im Geschlecht der Izad. Dscheba war wenige Wochen alt, als Xacada und ihre Schwestern ihre Mutter verlore. Zum einem Glück, dass sich der heute optimistische fröhliche und gutherzige Wildfang nicht an ihre Mutter erinnert, zum anderen bedauert Xacada den Umstand sehr, ähnelt sie ihr doch so sehr.

Xacada versucht ihr stets eine gute Mutter zu sein und sorgt sich insgeheim um ihr Wohl - insbesondere jetzt, wo die gewohnte Welt der letzten zehn Jahre mit der Rückkehr des Königs aus den Fugen gerät.

Flivija va' Calivah va' Ajin

Ältere Jungendfreudin aus alten Tagen aus dem Gerudostamm der Ajin. Als Xacada nach dem Tod ihrer Mutter früh die Führung über die Familie übernehmen musste, reiste sie zusammen mit ihren Schwestern in die Gerudo-Festung und bat um Aufnahme. Es war unter anderem Flivija, die sich für Xacada einsetzte. Flivija und Xacada sind beide Vaai namhafter Gerudostämme, die beide unter Verlust ihrer Habe in der Grenzfestung ein neues Leben beginnen mussten.

Als einst legendäre Säbelkämpferin der Ajin lehrt und trainiert die heutige Lehrmeisterin der Feste Xacada (und ihre Schwestern) den Umgang dieser Waffen.

Fiadora va' Shevejah va' Ajin

Tochter ihrer Kindheitsfreundin Flivija. Sie ist eine ehrgeizige exzellente Säbelkämpferin - jedoch ein Wildfang, unruhig und mit dem Kopf stur. Xacada und Fiadora verbindet sie durch ihre Mutter eine freundschaftliche distanzierte Bekanntschaft.

Furosa Ajievah Rajah

Tochter der Smaude Dal'mara Rajah, der Leiterin der Gerudo-Trainingsarena. Sie ist eine engere Freundin ihrer Schwester Bîdji und auch Xacada und sie teilen ein freundschaftliches Verhältnis. Seit der Rückkehr des Königs ist Furosa jedoch angespannt und von Tag zu Tag unzufriedener. Xacada weiß noch nicht, dass ihre Mutter sie inzwischen nach einem Familiendrama ihres Amtes in der Arena enthoben hat.

Smaude Dal'mara Rajah

Eine der Qai'Jah der Gerduo-Festung, Stammherrin der Rajah, Leiterin der Gerudo-Trainingsarena und Mutter von fünf Töchtern, unter ihnen Furosa. (Anmerkung: Beziehung der beiden wird noch festgelegt).

Shijar Ir'Zanab Mabahd Akbaar

Seit ihrem Aufstieg zur Herrin der Gerudo-Festung haben sich Xacadas Neigungen, mehrere körperliche Beziehungen zu anderen Schlangenschwestern zu führen, verstärkt. Eine davon ist die neunundzwanzigjährige Shijar, eine Stammlose. Ihren blauen Iriden und grazilen Gelenke sind es, die der dunkelhäutigen Shijar eine besondere Ausstrahlung nach Xacadas Empfinden geben. Shijar ist materiellen Vorzügen wie Geschmeide, schmeichelnden Stoffen und Tand nicht abgeneigt, die sie durch Xacada auch reichlich bezieht - sie ist leider auch gleichzeitig sehr nachlässig, was ihre Zuverlässigkeit betrifft.

Trivia

Xacada als Charakter und ist erstmals zufällig in einem Beitrag mit Chantal entstanden, als diese den Gerudos die Information über den Verbleib Caladons, der letzten geheimen Festung der Blutaugen zuspielen wollte, aber es nach der Enthauptung Dtajas noch keine Nachfolge für die Leitung der Festung festgelegt war. Erst später, nachdem sie in Interaktion mit Flivija va' Calivah va' Ajin und im Zusammenhang des Aufruhrs des Ältestenrats mehrere, wiederkehrende Auftritte in der Gerudo-Festung besaß, wurde sie nach Jahren als Charakter ausgebaut.

Xacada und die Hexenwillinge Koume & Kotake gehören demselben Gerudostamm, den Ur-Rjia, an.