Mavacan

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.

Uraltes Adelshaus von Merun, einem Landbereich der Hylianische Steppe in Zentral-Hyrule. Oberhaupt des Hauses: Robers von Mavacan, Sohn des Castor R. Mavacan. Familie: Frau verstorben, Sohn und Erbe: Leonard von Mavacan.

Wappen des Hauses: Weiße Rose Sitz: Burg Mavacan in Nord-Ost Merun

Familie

konserativ, traditionengeprägt, Familie gilt als oberstes Prinzip, pflichtbewusst gegenüber Familie, Verbündeten und der Krone

Politische Stellung und Bedeutung

Streng kronloyal, Robers von Mavacan gilt als scharfzüngiger, strenger, rechtschaffener und sehr wohlhabender Mann, Berater des Königs Harkinian II., wird aufgrund seiner Streitkraft und seines Vermögens am Hof gefürchtet, da er 2/3 der Hylianischen Armee stellt und durchgehend finanziert, als oberster Großinquisitor und Erzmagier des Feuers im Namen der Göttinnen gegen Schwarzmagier und Hexer weiter gefürchtet, General der Krone

Die Mavacans gelten allgemein bekannt als Shiekah-Feinde, basierend auf der Rache der Shiekah, als sich ein Teil der Shiekah sich gegen ihre Herren, das hylianische Königshaus, stellten und versuchten, diese und ihre treusten Anhänger und ihre Familien, auszulöschen, Seitdem führt das Haus Mavacan einen Feldzug gegen die Shiekah, in der Hoffnung, alle Verräter und Drahtzieher des Racheakts vergangener Jahrzehnte zu finden und zu eliminieren.

Robers von Mavacan wird von seinen eigenen Landsleuten wie Soldaten hoch geschätzt, da er zwar als streng, aber gerecht gilt. Probleme wie Schutzpflicht seiner eigenen Untergebenen nimmt Mavacan ernst, Soldaten erhalten unter seinem Banner eine gute Ausrüstung und Besoldung, seine Männer vertrauen auf seine Erfahrung und Pflichtbewusstsein gegenüber Familie und Krone

Beziehungen zu anderen Adelshäusern

Calazian

Robers stellte seine Großcousine Medila von Mavacan dem jungen Arn von Calazian vor. Beide heirateten, aus dieser Verbindung ging ihr einziger Sohn und später als legendäre Held der Zeit Link hervor. Arn und Medila starben in den Gebietskriegen.

Casteres

Die Mavacans pflegen seit mehreren Generationen ein enges Band mit den Casteres, einem weiteren Adelshaus von Merun mit Sitz Leunenstein. Nach dem Verhängnis der Shiekah und der Rache der Shiekah wurde das Geschlecht der Casteres weitgehend bis auf Adora Casteres, letzte Erbin der Hauptlinie, ausgelöscht. Diese wurde Mündel von Castor R. Mavacan, dessen Frau Zalere selbst eine Casteres eines Nebenzweigs war. Robers und Adora pflegen ein vertrautes, familäres Verhältnis. Adora Casteres Tochter, Sambra Casteres wuchs gemeinsam mit Leonard von Mavacan gemeinsam auf Burg Mavacan auf.

von Hyrule

Harkinian II. - Studierten gemeinsam, enger Freund Harkinians, auch in den vielen Jahren später, als dieser unerwartet als dritter Sohn seiner Majestät Catan V. von Hyrule das Amt des Königs von Hyrule antrat.

Shezar

Galior Shezar, Shiekah, ehemals bester Freund, seit dem Verhängnis der Shiekah verschwunden

Lessard

Dumion Lessard, ehemals Waffenbruder in seiner militärischen Ausbildung; Robers übernahm die Vormundschaft für seinen letzten lebenden Sohn, Andre Lessard von Hymon.

Caponet

Adleshaus aus Merun

Ansprechpartner: Evelyn Jade