Maske des Koh: Unterschied zwischen den Versionen

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NOTIZEN
 
 
Form: Maske, die das gesamte Gesicht verdeckt.
 
 
Fähigkeiten:
 
• Erzeugen eines Trugbilds über dem Gesicht des Trägers – statt der Maske wird das Gesicht einer anderen Person als des Trägers gesehen. Das Trugbild erfasst nur das Gesicht, nicht den restlichen Körper.
 
Auswirkung auf den Gegenspieler:
 
• Möglichkeit, das Trugbild durch Magiekenntnis wahrzunehmen (für Magier)
 
Nachteile:
 
• Das Tragen der Maske fordert Energie vom Träger. Sie verlangt nicht viel auf kurze Zeit, auf längere Dauer leidet der Träger durchaus an Erschöpfung, kann krank werden (Schwächen des Immunsystems). Je länger die Maske getragen wird, desto mehr Einfluss kann der Dämon auf den Träger nehmen (wird die Maske noch nicht lange getragen bzw "kennt" der Dämon seinen Träger nicht, so kann er nur minimal auf ihn einwirken - kleine Gedankenanstöße etc. - bei langem Tragen kann es aber bis zur völligen Kontrolle führen. )
 
• „Zittern“ des Trugbilds alle paar Minuten (man stelle sich es vor wie das Flackern von Hologrammen in SciFi Filmen)
 
• Abgeschwächte Funktion in stark lichtmagischen Orten, bzw keine Funktion in der Feenkuppel (Unterdrückung aller schwarzmagischen Zauber)
 
Besonderheiten:
 
Ein Dämon der 2. Generation wurde einst in dieses Artefakt gebannt, die Legenden darüber sind aber in Vergessenheit geraten – die Trägerin sollte also nichts davon wissen. Der Dämon kann die Gedanken des Trägers lesen und beeinflussen, Gefühle aufkommen lassen, ohne der Träger merkt, dass sie fremden Ursprungs sind. Somit ist es ihm möglich, den Träger über lange Zeit dazu zu bringen, die Maske nicht mehr abzunehmen – noch mehr Einfluss zu nehmen und dadurch seine eigenen Ziele zu verfolgen. Je mehr Energie der Dämon entzieht, desto stärker wird er - und desto willenloser sein Opfer. Seine Absicht besteht darin, jemanden zu finden, der ihn auf lange Sicht aus seinem Gefängnis befreit. Auf dem Weg dorthin begnügt er sich mit seinem (unbewusst) unfreiwilligen Opfer, das er nach genügend Zeit nach seinem Belieben beeinflussen und somit steuern kann.
 
Der Dämon ist durch den Bann dazu gezwungen, die Trugbilder, die vom Träger gewünscht sind, zu erschaffen.
 
 
Voraussetzungen für das Trugbild:
 
Der Dämon muss, um ein Gesicht nachbilden zu können, beim Tod dieser Person anwesend sein.
 
 
Meine Absicht dahinter:
 
• Wahrung der Identität von Celaena als Assassine
 
• Beeinflussung dahingehend, damit sie auf eine noch schiefere Bahn gerät
 
Keine Sorge: Celaena glaubt zwar Harkinian getötet zu haben und hatte die Maske damals in der Tasche, da er allerdings nicht starb ist es ihr nicht möglich, „sein Gesicht zu tragen“ (mal davon abgesehen, dass ein weiblicher Körper mit Bart auffallen würde). Das Gesicht des Doubles wäre grundsätzlich nachzubilden, allerdings weiß Celaena nicht einmal, wie sie dies (ohne daran explizit zu denken) hervorrufen könnte.
 
 
Natur des Artefakts – ok?
 
Der Bann des Dämons ist schwarzmagischer Natur, das trugbild durch den Dämon selbst Illusionsmagie? Sowie die Beeinflussung des Geistes auf den Träger Geistesmagie ?
 
 
Referenzen:
 
• Man glaubt es kaum, aber ich hatte nicht an Majora gedacht
 
• Ich hätte den Dämon „[url=http://de.avatar.wikia.com/wiki/Koh]Koh [/url]“ genannt, sofern dies zulässig ist.
 
 
 
  
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Die Maske des Koh ist ein magisches Artefakt, in dem ein [[Dämonen | Dämon]] namens Koh gefangen ist. Durch ihn können fremde Gesichter getragen werden. Zurzeit befindet es sich in Besitz der Assassine [[Celaena Sanlith]], die die Maske von [[Rasurtam Lessard | Rasurtam]] als Bezahlung für das [[RPG: Ermordung König Harkinian II. | Attentat]] an [[Harkinian II. | König Harkinian]] erhielt. Allerdings weiß Celaena noch nicht, wie die Maske genau funktioniert und somit nichts von der Gefahr, die von Koh ausgeht.
  
 
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Vor einigen Jahrhunderten wurde ein Dämon der 2. Generation mit Namen Koh in dieses Artefakt gebannt, um seine Macht zu kontrollieren und ihn unschädlich zu machen. Dieses Wissen ist heute jedoch längst in Vergessenheit geraten. <br />
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Koh hat seine Macht allerdings nicht verloren, wurde sie doch nur eingeschränkt. Um sie wieder gänzlich zu erlangen ist er auf der Suche nach einem Magiekundigen, der seine Fesseln sprengen und ihm die Freiheit schenken kann, sodass er sich danach für seine Gefangenschaft rächen möge.
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Koh ist ein wahrer Meister der Illusionsmagie. Als er noch tun und lassen konnte, was er wollte, war es ihm möglich, jede beliebige Gestalt anzunehmen. Nun jedoch ist er dazu verdammt, dem Träger der Maske zu dienen, indem er ein Trugbild eines anderen Gesichtes über der Maske erschafft. Somit kann sein Träger jedes Gesicht tragen, das er möchte - vorausgesetzt, Koh war beim Tod der Person, deren Gesicht er nachbilden soll, anwesend. <br />
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Diese Fähigkeit war es, die die Magier damals für sich nutzen wollten - nur wussten sie nicht, dass Koh auch in den Künsten der [[Geistesmagie]] bewandert ist. Wird die Maske getragen, ist es dem Dämon möglich, die Gedanken des Trägers zu beeinflussen. Anfangs nur Gefühle, kleine Denkanstöße, Ideen, die als die eigenen empfunden werden. Je länger Koh Einfluss nehmen kann, desto größer wird dieser auch. Dies kann bis zur völligen Übernahme des Trägers führen, sodass dieser gänzlich zur Marionette des Dämons wird, der ihm eigentlich dienen sollte. Dadurch kann Koh sich quasi frei durch Hyrule bewegen - vorausgesetzt er hat den Träger soweit unter Kontrolle, dass er die Maske nicht absetzt. Wird die Maske getragen, entzieht Koh dem Träger permanent Energie, um sich selbst zu stärken. Anfangs mag dies kaum auffallen, mit der Zeit kann dies jedoch zu spürbaren Schwächeanfällen und einem geschwächten Immunsystem führen.
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= Wirken =
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Da Koh selbst ein Dämon ist, wird seine Magie an stark lichtmagischen Orten geschwächt beziehungsweise unterdrückt (Feenkuppel). Der Bann selbst stellt einen Akt der [[Schwarzmagie]] dar.
  
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== Wahrnehmung ==
  
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Magiekundige haben die Möglichkeit, die von Koh gewirkte Magie - und somit das Trugbild - magisch wahrzunehmen und den Schwindel aufzudecken. Jemandem, dem die Wahrnehmung des magischen Geflecht verwehrt bleibt, bleibt nur die Möglichkeit, das Trugbild durch ein leichtes Flackern, das von Zeit zu Zeit auftreten kann, zu entlarven.
  
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= Trivia =
  
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Dieses Artefakt entstand in Zusammenarbeit mit einem Freund, der mir die zündende Idee dazu lieferte und nicht mit dem Gedanken an Majoras Maske.
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Der Name "Koh" wurde gewählt, da [http://de.avatar.wikia.com/wiki/Koh Koh] ein paar Ideenanstöße lieferte.
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<div class="keywords">Dämon, Artefakt, Maske</div>
 
[[Kategorie: Artefakte]]
 
[[Kategorie: Artefakte]]
 
[[Kategorie: Magie]]
 
[[Kategorie: Magie]]

Version vom 1. März 2019, 14:33 Uhr

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Die Maske des Koh ist ein magisches Artefakt, in dem ein Dämon namens Koh gefangen ist. Durch ihn können fremde Gesichter getragen werden. Zurzeit befindet es sich in Besitz der Assassine Celaena Sanlith, die die Maske von Rasurtam als Bezahlung für das Attentat an König Harkinian erhielt. Allerdings weiß Celaena noch nicht, wie die Maske genau funktioniert und somit nichts von der Gefahr, die von Koh ausgeht.

Aussehen

Die Maske des Koh hat die Erscheinung einer weißen Maske mit rotem Muster, die das gesamte Gesicht ihres Trägers verdeckt. Mag sie auch nur wie eine gewöhnliche Maske wirken, die man im Zirkus tragen würde, so strahlt sie dennoch eine mystische Kraft aus, die ihren Träger dazu verführen möchte, sie zu tragen.

Entstehen und Herkunft

Vor einigen Jahrhunderten wurde ein Dämon der 2. Generation mit Namen Koh in dieses Artefakt gebannt, um seine Macht zu kontrollieren und ihn unschädlich zu machen. Dieses Wissen ist heute jedoch längst in Vergessenheit geraten.
Koh hat seine Macht allerdings nicht verloren, wurde sie doch nur eingeschränkt. Um sie wieder gänzlich zu erlangen ist er auf der Suche nach einem Magiekundigen, der seine Fesseln sprengen und ihm die Freiheit schenken kann, sodass er sich danach für seine Gefangenschaft rächen möge.

Kohs Macht

Koh ist ein wahrer Meister der Illusionsmagie. Als er noch tun und lassen konnte, was er wollte, war es ihm möglich, jede beliebige Gestalt anzunehmen. Nun jedoch ist er dazu verdammt, dem Träger der Maske zu dienen, indem er ein Trugbild eines anderen Gesichtes über der Maske erschafft. Somit kann sein Träger jedes Gesicht tragen, das er möchte - vorausgesetzt, Koh war beim Tod der Person, deren Gesicht er nachbilden soll, anwesend.

Diese Fähigkeit war es, die die Magier damals für sich nutzen wollten - nur wussten sie nicht, dass Koh auch in den Künsten der Geistesmagie bewandert ist. Wird die Maske getragen, ist es dem Dämon möglich, die Gedanken des Trägers zu beeinflussen. Anfangs nur Gefühle, kleine Denkanstöße, Ideen, die als die eigenen empfunden werden. Je länger Koh Einfluss nehmen kann, desto größer wird dieser auch. Dies kann bis zur völligen Übernahme des Trägers führen, sodass dieser gänzlich zur Marionette des Dämons wird, der ihm eigentlich dienen sollte. Dadurch kann Koh sich quasi frei durch Hyrule bewegen - vorausgesetzt er hat den Träger soweit unter Kontrolle, dass er die Maske nicht absetzt. Wird die Maske getragen, entzieht Koh dem Träger permanent Energie, um sich selbst zu stärken. Anfangs mag dies kaum auffallen, mit der Zeit kann dies jedoch zu spürbaren Schwächeanfällen und einem geschwächten Immunsystem führen.


Da Koh selbst ein Dämon ist, wird seine Magie an stark lichtmagischen Orten geschwächt beziehungsweise unterdrückt (Feenkuppel). Der Bann selbst stellt einen Akt der Schwarzmagie dar.

Wahrnehmung

Magiekundige haben die Möglichkeit, die von Koh gewirkte Magie - und somit das Trugbild - magisch wahrzunehmen und den Schwindel aufzudecken. Jemandem, dem die Wahrnehmung des magischen Geflecht verwehrt bleibt, bleibt nur die Möglichkeit, das Trugbild durch ein leichtes Flackern, das von Zeit zu Zeit auftreten kann, zu entlarven.

Trivia

Dieses Artefakt entstand in Zusammenarbeit mit einem Freund, der mir die zündende Idee dazu lieferte und nicht mit dem Gedanken an Majoras Maske.
Der Name "Koh" wurde gewählt, da Koh ein paar Ideenanstöße lieferte.

Dämon, Artefakt, Maske