Kosaka Fallax

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
Diese Seite wird von Adi1004 bearbeitet.

PERSONALIEN
Vorname:

Kosaka

Familienname:

Fallax

Geschlecht:

männlich

Alter:

53 (geboren: 1097 N.HZ), erscheint äußerlich aber wie 22

Herkunft:

Calderan

Gesinnung:

gut

Volk:

Mensch

Spieler:

Adi1004

Gruppierung:

Hylianische Allianz, Akademie der Arkanen Künste

Steckbrief:

Link zum Charakterbogen

Kosaka Fallax ist ein Frauenheld und Spion der hylianischen Allianz. Offiziell ist er auch in der Akademie der Arkanen Künste als Magier tätig. Äußerlich mag er wie ein junger Erwachsener wirken, hat die 50 aber bereits überschritten, was sich auf einen Vorfall zurückführen lässt, bei dem er mit einem Jungbrunnen in Kontakt kam.

Leben und Herkunft

Kindheit und Jugend (1097 - 1112 n. HZ)

Kosaka Fallax wurde 1097 n. HZ. als zweites Kind von Agatha und Ren Fallax geboren. Er besaß eine ältere Schwester, Hinata Fallax (geb. 1095 n. HZ., gest. 1148 n. HZ.) und zwei jüngere Brüder, die Zwillinge Konjo (geb. 1100 n. HZ. gest. 1111 n. HZ.) und Toma Fallax (geb. 1100 n. HZ. gest. 1118 n. HZ.). Bis 1111 n. HZ. lebte Kosaka gemeinsam mit seiner Familie in Calderan, die damals im Diebesgeschäft tätig gewesen waren.

Zwischen Agatha und Ren bildete sich ein Zerwürfnis, als ihr Mann zunehmend mehr die Familie für sich arbeiten ließ. Als er in den kommenden Jahren dann sogar gewalttätig wurde, geriet er mit Kosaka in eine Auseinandersetzung. Um sich an seinem Sohn für seine Gewalttat zu rächen, lieferte er die Familie kurzerhand der Stadtwache aus. In einer Verfolgungsjagd verloren Konjo und Agatha ihr Leben und Kosaka fand Zuflucht in der Akademie von Calderan, während Toma und Hinata anderweitig untertauchen konnten. Einige Wochen später traf Kosaka dann schließlich wieder auf seine Geschwister und beschloss mit ihnen die Stadt zu verlassen und nach Norden zu ziehen. Hyrule-Stadt erschien ihnen weit genug weg von Calderan zu sein, sodass sie dort von vorne beginnen konnten.

Ren Fallax konnte von den Ersparnissen seiner Familie noch einige Zeit lang leben, starb einige Jahre später aber an einem Herzinfarkt.

Zeit als Soldat der hylianischen Armee (1112 - 1122 n. HZ.)

Nach ihrer Ankunft in Hyrule-Stadt traten Kosaka, Hinate und Toma der dortigen Zimmermannsgilde bei und begannen dort eine Ausbildung. Kosaka fühlte sich mit dieser Arbeit nicht ganz wohl, weshalb 1113. n. HZ. mit dem Ausbruch der Gebietskriege der hylianischen Armee beitrat und als Soldaten-Rekrut der hylianischen Armee diente. Mit der Intervention der hylianischen Armee in den Krieg wurde auch Kosaka für ein paar Jahre in den Krieg geschickt, bevor er Anfang 1118 n. HZ. nach Hyrule-Stadt zurückbeordert wurde - kurz vor dem Eingriff der Gerudos in den Krieg, der den Konflikt letztendlich beendete.

Im selben Jahr aber geriet sein Bruder Toma auf offener Straße in eine Messerstecherei und erlag in Folge dessen seinen Verletzungen. Als sich im Nachhinein herausstellte, dass es sich bei dem Mörder um einen Shiekah handelte, schwor Kosaka Rache, beeinflusst durch den Zeitgeist und die ausgelöste Angst durch das Verhängnis der Shiekah, aber auch den Zuspruch seiner ebenso verletzten Schwester, und machte Jagd auf den Mörder seines Bruder. Kosaka scharte dafür eine kleine Gruppe Gleichgesinnter um sich, bei denen es sich zum Großteil ebenfalls um Soldaten handelte. Mit diesen Verbündeten begann er ihre Verstecke ausfindig zu machen und die Shiekah zur Strecke zu bringen. Tatsächlich stellte sich sein Vorgehen als recht effizient aus. In dieser Zeit entwickelte er auch eine Kampftechnik, die Nahkampftechniken mit Kampfklauen kombinierte und damit tödlich im Zweikampf war.

Einem der erlegten Shiekah nahm Kosaka eine Halskette ab, die er seiner Schwester Hinata schenkte. Diese Halskette entpuppte sich später als Magiequelle und ließ Hinatas Potential als Magierin zu Vorschein kommen. Hinate trat später der Akademie der Arkanen Künste bei und wurde eine Magierin.

Unterdessen zahlten sich auch Kosakas Bestrebungen aus; die hylianische Armee wurde auf seine Erfolge aufmerksam, sodass man ihm und seiner Truppe das Angebot machte, der Krone als Spione zu dienen.

Die Zeit von 1123 - n. HZ.

<wird ergänzt>


Beziehungen zu anderen Charakteren

Helene S. Alexandria

Vor allem äußerlich hat es die Adelsfrau ihm angetan und sie stellt für ihn vor allem ein weiteres Objekt der Begierde dar. Helene mag sich zwar distanziert und kühl geben, jedoch ist sich Kosaka sicher, dass sie ein ähnliches... Interesse wie er verfolgen könnte. Die Eroberung wird aber vor allem durch ihren treuen Butler verkompliziert...

Albert Vespasian

Butler von Helene Alexandria und treuer Beschützer. Sogar so beschützerisch, dass er keine anderen Männer in der Nähe seiner Herrin duldet - und schon gar nicht Kosaka. Zwischen den beiden herrscht dicke Luft, doch die Anfeindungen finden für gewöhnlich hinter Helenes Rücken statt. Seit kurzem gibt sich Kosaka jedoch bemerkenswert viel Mühe, dem Butler gemäßigter gegenüber zu treten, was Albert wohl zurecht skeptisch macht.

Penelopé Hermalette

Eine äußerst aufbrausende und leicht reizbare, junge Hylianerin, die ihm beim Attentat auf den hylianischen König das Leben rettete. Seitdem besteht sie darauf "ihm eine Reinhauen" zu wollen - bisher mit mäßigem Erfolg, da Kosaka geübter im Zweikampf ist als sie. Schließlich nahm Kosaka unfreiwillig die Rolle ihres Lehrers ein, um ihr den ein oder anderen Kniff beizubringen. Offenbar fühlt sie sich auf eine gewisse Weise zu ihm hingezogen und auch Kosaka ist bewusst, dass er sich zu sehr um die Hylianerin kümmert.

Felia

Gehört zur Chefetage in der Akademie, weshalb es wichtig war für Kosaka, sich mit ihr gut zu stellen. Sie scheint Kosaka zumindest für seine Kampffertigkeiten zu schätzen, wahrt jedoch ein distanziertes Verhältnis zu ihm. Eigentlich Schade, wie Kosaka findet, doch bei genauerer Betrachtung war sie ihm ohnehin etwas zu jung.

Yrelia Maurenio

Eine eher sporadische Bekanntschaft, durch die Kosaka auch ihre Cousine Helene kennen lernte. Selbstverständlich behandelt er sie mit dem selben Respekt wie andere Frauen auch, jedoch spezielle Hintergedanken. Zu jung und zu unschuldig, für seinen Geschmack. Lediglich ein gutes Verhältnis ist wichtig, um es sich mit Helene nicht zu verscherzen.

Theodor Sahraan

Ein alter Lehrmeister der Akademie, der Kosaka bereits aus seiner Jugend kennt. Er ist einer der wenigen, der von Kosakas Verjüngung weiß, bewahrt darüber aber Stillschweigen. Kosaka sieht er als Freund und unterstützt ihn mit Rat, sollte der Spion danach suchen.


Trivia

  • Da Kosaka schon lange lebt und auch heute noch Affären mit wechselnden Partnern pflegt, sind aus diesen Verbindungen zum Teil auch Kinder hervorgegangen, von denen er nichts weiß.

Shiekah in Kakariko

Kosaka übernimmt die Rolle des Spions und wird jede Nacht aufgerufen, solange er seine Fähigkeit besitzt. Jede Nacht darf er auf einen Mitspieler zeigen und wird vom Spielleiter darüber aufgeklärt, ob sich unter dem Mitspieler und seinen beiden Sitznachbaren ein Shiekah oder eine Gerudo befindet (Daumen hoch). Ist kein Shiekah oder keine Gerudo unter ihnen (Daumen runter), verliert Kosaka seine Fähigkeit und setzt das Spiel als Dorfbewohner fort. Er wird auch künftig nachts nicht mehr aufgerufen.

Ergänzungen zu diesem Charakter[]

Persönlichkeit

Wird ergänzt.

Fähigkeiten

Wird ergänzt.