Geburt der Prinzessin Serenia Nivienne

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.


1140 n. H. Z.: 4. Juni

Anlass zur Freude gab die Geburt der zweiten Tochter der Prinzessin Zelda Isilia IV. und des Helden der Zeit Link. Das junge Paar nannte sie Serenia Nivienne; und obwohl sie in für Zentralhyrule selbst ruhigen Zeiten zur Welt kam, beeinträchtigten die Reisen ihres Vaters nach Vardelar, um der Hylianischen Armee als Kommandant beizustehen, den kriegslustigen Söldnern Einhalt zu gebieten, das Familienglück.

Niemand erahnte, dass das Mädchen in Zukunft noch weit weniger von ihren Eltern erleben sollte: Nach gut einem Jahr wurde die Mutter ermordet und der Vater musste in die Verbannung gehen. Seitdem ist die sieben Jahre ältere Schwester, Zelda Aurelia, unmittelbare Bezugsperson für Serenia Nivienne und nimmt sich ihrer liebevoll an. In der Öffentlichkeit wird die jüngere Prinzessin weniger als die ältere wahrgenommen, sie gilt wegen des frühen Verlusts der Eltern als zurückhaltend und scheu. Äußerlich soll sie mehr nach dem Helden der Zeit geraten sein; daneben wird gemunkelt, sie besitze ähnlich der Mutter die Gabe der Vorhersehung kommender Ereignisse, doch ist das nur ein Gerücht.