Fiadora va' Shevejah va' Ajin

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
Diese Seite wird von Fiadora bearbeitet.

PERSONALIEN
Vorname:

Fiadora va' Shevejah

Familienname:

Ajin; auch: Glymeithir

Geschlecht:

Vaai

Alter:

17 (geboren: 1133 n. H. Z.)

Herkunft:

Gerudo-Festung

Gesinnung:

neutral

Volk:

Gerudos

Spieler:

Fiadora

Steckbrief:

Fiadora va' Shevejah va' Ajin

Fiadora va' Shevejah va' Ajin ist eine junge Gerudo, die ihren Platz in Mahsatis Schöpfung noch nicht ganz gefunden hat. Als exzellente Säbelkämpferin tritt sie ganz in die Fußstapfen ihrer Mutter Flivija va' Calivah va' Ajin, die als beste Säbelkämpferin der Ajin galt. Nun auch mit Mahsatis feurigen Atem gesegnet erlernt sie den Umgang mit der Feuermagie.

Leben und Herkunft

In der Gerudo-Festung von ihrer Mutter Flivija va' Calivah va' Ajin aufgezogen, verbrachte Fiadora den Großteil ihres Lebens hinter geschützten Mauern.
Bis zu ihrem 18. Lebensjahr verschwieg Flivija ihrer Tochter ihre Herkunft als Ajin, sodass die junge Gerudo lange daran litt, keinem Stamm anzugehören und "nichts wert zu sein". Nun, nach Flivijas Offenbarung, ist Fiadora nicht gut auf ihre Mutter zu sprechen, fühlt sie sich verraten und belogen. Sie kämpft mit der Entscheidung, ihr Erbe anzunehmen oder weiterhin stammlos zu bleiben.
Um sich selbst zu finden ist Fi nun, einmal von der Freiheit gekostet, nicht mehr lange hinter Mauern zu bringen, fühlt sie sich doch als Flammende Klinge Mahsatis dazu berufen, Ruhm anzuhäufen und der ewigen Richterin Ehre zu bescheren.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Flivija va' Calivah va' Ajin

Fiadora erfuhr erst vor kurzem, dass ihre Mutter einst dem Königsstamm der Ajin angehörte und sogar Anwärterin auf den Posten der Stammesherrin war. Ihr ganzes Leben darunter leidend, eine Stammlose zu sein, ringt sie nun mit sich, ob sie Flivija für diese Lüge verzeihen kann. Zuvor hatten die beiden eine von Respekt geprägte, liebevolle Beziehung.

Shijar Ir'Zanab Mabahd Akbaar

Fi lernte die etwas zu sehr von Rashi begeisterte Feuerfrau nach ihrer Reise in die grünen Landen kennen. Schnell freundeten sich die beiden an und gingen zusammen auf Reisen. Nun, nach einigen gemeinsam erlebten Abenteuern, würde Fi Shijar als ihre beste Freundin bezeichnen.

Koutaki saba Al'Laila

Koutaki, die Fi ebenfalls in der Gerudofestung kennengelernt hatte, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fiadora in den Künsten von Mahsatis loderndem Atem zu unterrichten. Die Angehörige der Donnerläufer wuchs Fi ans Herz und ging wie auch Shijar mit Fi durch Dick und Dünn.

Rajiu Metesh Ur-Rjia

Nachdem Fi sich von Shijar dazu überreden lassen hatte, Rashi zu rauchen, fand Rajiu die junge Gerudo völlig verkatert neben einer Oase. Die Gelegenheit bei Schopf packend klaute sie Fiadora ihren magischen Säbel und zwang sie so, sie zu begleiten, in der Hoffnung, dass Fi ihren Säbel dann zurückbekommen würde.

Koume & Kotake

Nach ihrem Abenteuer im Geistertempel wurde Fiadora Zeugin der Auferstehung der legendären Hexen von den Toten. Sie sieht sie als Vorbilder in Sachen Magie und respektiert die beiden zutiefst.

Ganondorf

Schon immer die dunklen Praktiken ihres Herrschers ablehnend, steht sie ihm äußerst kritisch gegenüber. Nachdem er sie in einen Eisenprinzen gesperrt hatte und sie in Folge dessen beinahe durch ihre eigene Magie starb, fürchtet sie ihn zutiefst. Dennoch hegt sie auch tiefsten Abscheu ihm gegenüber, wobei auch sie nach einem einprägsamen Erlebnis nachvollziehen kann, warum er von so vielen Volksschwestern als begehrenswert angesehen wird.

Sadie va' Ciarvah va' Ajin

Fis Tante Sadie besuchte sie und ihre Mutter selten in der Gerudo-Festung. Umso schöner war für die junge Gerudo jedoch immer das Wiedersehen. Nun ist Sadie Ganondorfs Armee beigetreten und ihr Verbleib zu Fiadoras Leidwesen unbekannt.

Trivia

Fiadora war der erste Charakter, den ich mir in diesem RPG erstellt habe. Ich formte ihn in vielen Aspekten nach Eigenschaften, die ich gerne gehabt hätte. Heute bin ich froh, mich nun in einigen Aspekten selbst wiederzufinden.


Ergänzungen zu diesem Charakter[]