Celaena Sanlith

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Spielerinhalt

Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Diese Seite wird von Fiadora bearbeitet.

PERSONALIEN
Vorname:

Celaena

Titel:

Die Schwarze Feder; Königsmörderin

Familienname:

Sanlith

Geschlecht:

weiblich

Alter:

18 (geboren: 1132 n. H. Z.)

Herkunft:

Dorf nördlich von Calderan; danach kein fester Wohnsitz

Gesinnung:

neutral-dunkel

Volk:

Hylianer

Spieler:

Fiadora

Steckbrief:

Celaena

Celaena ist eine eitle, schöne und vor allem tödliche Assassine, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Hyrule vom hylianischen Adel zu befreien. Der Grund dazu ist die (ihrer Meinung nach) Selbstsucht des Adels und Ignoranz gegenüber dessen Untertanen.

Aufgrund schlimmer Kindheitserfahrungen ist dieser Hass so tief verankert, dass sie sogar den hylianischen König Harkinian II. von Hyrule in einem Attentat ermordete.

Das Gesicht der jungen Schönheit kennt (fast) niemand, achtet sie doch auf ihre Anonymität und verbirgt ihre Züge immer hinter einer schwarzen, mit Federn verzierten Maske. Schwarze Federn sind auch ihr Markenzeichen, lässt sie diese doch auf "ihren" Leichen zurück.

Als Bezahlung für das Attentat erhielt sie von Rasurtam die Maske des Koh, womit sie sich der weiteren Wahrung ihrer Identität erhoffte. Allerdings war dieses magische Artefakt nicht so leicht zu handhaben wie gedacht. Koh beeinflusste ihren Geist soweit, dass Celaena außer Kontrolle geriet und von ihrem Begleiter Daan von Kohs Bann befreit werden musste.

Leben und Herkunft

Celaenas schlichte, aber schöne Kindheit endete abrupt, als sie in einer Rauferei einen Jungen tötete und als Folge davon ihre Familie auseinander gerissen wurde. Nach dem Tod ihres Vaters schwor sie Rache gegenüber dem ignoranten Adel Hyrules.

Nachdem sie einer Assassinengilde beigetreten war und deren Handwerk erlernt hatte begann sie, ihren Ruf weiter auszubauen und die Königin der Unterwelt zu werden. Mit dem Mord an König Harkinian II. von Hyrule machte sie sich bereits einen Namen.

Familie

Celaenas Vater Rai starb vor vielen Jahren, als das Mädchen aus dem Dorf als "Kind des Todes" verstoßen wurde. Der Verbleib ihrer Mutter Lyria Sanlith ist unbekannt.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Daan Del Ondores

Als Celaena ihn kennenlernte, empfand sie nichts als Abneigung gegen ihn. Wie sich jedoch herausstellte, ist dieses Adelssöhnchen genau das, was Celaena brauchte. Trotz seiner widerspenstigen Art verliebt sie sich zusehends in ihn.

Aracon Gravemark

Er ist Celaenas einziger Freund, wenn man es denn so nennen kann. Die beiden wuchsen miteinander auf, verfluchten sich, trainierten miteinander, vertrauten sich einander an. Keiner würde zugeben, wie sehr er den anderen mag. Aracon verschwand nach dem Attentat auf den König spurlos.

Arobynn

Celaenas Meister und wohl auch Ziehvater. Der Herr der Assassinen ist Celaenas größtes Vorbild - doch auch die größte Abschreckung, wie sie nicht werden möchte. Als Kind hat sie diesen Mann vergöttert und ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, nun steht sie ihm kritisch gegenüber.

Marcas et' Marra

War Mitglied des Attentats auf König Harkinian den II. und erblickte unglücklicherweise das hübsche Gesicht hinter der Federmaske, was Celaena so gar nicht schmeckte.

König Harkinian II. von Hyrule

Wurde von Celaena ermordet. Nur wusste sie nicht, dass alles ein abgekartetes Spiel war und er zur Zeit als Streifenhörnchen sein Dasein fristet.

Rasurtam

Ein Dämon und Auftraggeber des Attentats, überreichte Celaena ein magisches Artefakt, die Maske des Koh. Die Assassine steht bis heute in seiner Schuld deswegen - und das, obwohl sie noch nicht einmal genau weiß, wie das Artefakt funktioniert.

Cazadora

Eine Schmiedin aus Kakariko, schuldet der jungen Frau bis heute einen Dolch, da Celaena ihr geholfen hatte, dämonische Waschbären zurückzuschlagen.

Trivia

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich jedem meiner Charaktere gewisse Eigenschaften und Vorlieben mitgegeben habe, die auch ich aufweise. Celaena hat von mir wohl ihre Eitelkeit (wenngleich ausgeprägter), ihren Sarkasmus, schwarzen Humor und die Vorliebe für das Bogenschießen und das Lesen. Außerdem mag sie Badboys (aber wer mag die auch nicht?).


Assassine, Attentat, Schwarze Feder