Let´s Play Pokemon Blau [Taubsi only]

  • So da in letzter Zeit hier das Pokemonfieber ausgebrochen ist, dachte ich mir ich poste hier mal mein neues neben Projekt. Einige wissen vllt von meinem Let´s Play Projekt von OoT und jetzt damit mir nicht langweilig wird, besinne ich mich auf die gute alte Zeit und werde Pokemon Blau Let´s Playen.
    Dies wird kein normales LP, nein es wird ein Taubsi only run. Das bedeutet ich werde im Kampf nur Taubsi einsetzen bis zum Schluß. Und ich hoffe euch unterhält das ein bischen ;D


    Dann gibts:


    Einmal den Link zur Playlist: Pokemon Blau [Taubsi only]


    Und natürlich der Link zum Channel: Clickkiebo


    Und Ebenfalls die Partliste:


    Let´s Preview - Kieto´s nächstes Projekt


    Part 1 - Mein Starterpokemon und ein Schiggy


    Part 2 - Waldmusik


    Part 3 - Rocko, eine weicher Brocken


    Part 4 - Zubatberg u.u


    Part 5 - Nuggetbrücke + Boooorki


    Part 6 - Fight!


    Part 7 - Plitsch Platsch


    Part 8 - Orania City


    Part 9 - Eine Seefahrt die ist Lustig...


    Part 10 - Selbst Batterien sind gefährlicher


    Part 11 - Take a ride


    Part 12 - Neeeeeeeeinn!


    Part 13 - Ein Leveliger Tag


    Part 14 - Shoppen und Pflanzen


    Part 15 - Unter der Spielhalle


    Part 16 - Geister sind voll die Flaschen


    Part 17 - Let´s Fight!


    Part 18 - Silph Co. i hate you! (1/2)


    Part 19 - Silph Co. i hate you! (2/2)


    Part 20 - PSYCHO![/URL


    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=vxE8Hm11rR0"]Part 21 - Radtour


    Part 22 - Giftige Arena


    Also dann viel Spaß. Ich freu mich immer über kommentare ;D

  • So, hab mir mal dein LP angeschaut und finde die Idee echt witzig, nur mit Taubsi durchzuspielen^^


    Was ich mich frage, lässt du es auch weiterentwickeln der meinst du das "nly Tabusi" Wortwörtlich?


    Ach ja Schiggy, hättest du nicht nehmen müssen, den du kriegst in der Silph Cope ein Lapras geschenkt, das kann auch Surfer lernen :zwinkern:

  • Am Anfang hab ich überlegt es Taubsi + Entwicklungen zu machen. Aber da es für Zuschauer viel lustiger ist wenn ich richtig am verzweifeln bin, wird taubsi only wortwörtlich genommen^^


    Ja Lapras ich weiß, aber bin mir nichtmal sicher ob ich mir das überhaupt mitnehme xD Will eigentlich wenig Zeit verschwenden. Werde auch Relaxo besiegen und nicht fangen zum Beispiel. Im Grund kann man sagen es wird eine komplett neue Pokemonerfahrung, die mich und mein Pokemon enger zusammen schwei *süüüülz* xP Nee also es wird halt einfach mal anders werden, damit es nicht langweilig wird. Jeder kennt schließlich die ersten Teile ;D

  • Das wollte ich hören, mit Taubsi allein, sprich nur Normal und Flug Attacken ist ja fast unmachbar XD


    Ach ja, hb noch was zu kritisieren:
    Der Sound rauscht etwas, sowohl als das vom Spiel als auch deien Stimme^^
    Daran solltest du vllt. was machen sonst ist es okay, fand es auch okay, dass du das gegebenfalls LVn schneiden willst, so haben wir zum sehen :eins:

  • Na das werden wir noch sehen ;D


    Jaa ich weiß das sind meine allgemeinen Hardware-probleme. Es ist dir nicht verboten meine anderen Projekte zu schauen ;D Da wirst du dann erkennen das das öfter vorkommt. Hab mir sogar zwischendrin nen neues Headset gekauft, muss jetzt gucken was ich mit Software rausholen kann. Problem ist ich will für so´n Hobby nicht unbedingt neue Hardware kaufen müssen...
    Und das Pokemon seine Aussetzer hat kann ich mir nicht erklären. Man sollte annehmen das es wesentlich flüssiger laufen müsste als OoT, das tut es aber nicht. Weiß nich ob sich da noch viel ändern, ich hoffe du kannst es verzeihen^^
    Ja hab mich schon fast entschieden das Leveln zu schneiden, damits nicht langweilig wird. Vllt auch nen bischen Entertainment beim cut, ähnlich wie beim Fernseher, aber das wird noch nicht verraten ;D




    UPDATE:Part 2 ist nun Endlich daaaa ;D

  • So, hab mir den zweiten Part angesehen und hab was dazu zu sagen:
    Als erstes finde ich es gut, dass du da LVn rausgeschnitten, ich will nicht wissen wie lange du für so ein Taubsi gebraucht hast, bei den ganzen LV3 Viechern XD


    Was mir aufgefallen ist, du sagst statt "Taubsi only" eher "Pidgey only", also den englischen Namen. Das würde ich beibehalten, den der deutschenglische Titel klingt eigenartig XD


    Und was Rocko angeht.........viel Glück, bei PKMN Gelb musste ich Pikachu auf lV 20 LVn, damit es Slam kann oder hab mir ein Smettbo besorgt xD
    Aber mit etwas Sandwirbel kannst du das prima in die länge und auf die sichere Seite ziehen :zwinkern:

  • Naja im offszene-Teil beim Leveln hab ich die Geschwindigkeit gut angehoben ;D Aber hat trotzdem bisl gedauert xD


    Ja das war eig eher zum Spaß aber sag eventuell weiterhin pidgey only^-^


    Ja Rocko könnte ein Problem werden. Werd das Taubsi weit über 20 hinaus bringen müssen denk ich xD Aber mal sehen, will Part 3 morgen in Angriff nehmen^^


    UPDATE: So Part 3 ist fertig. Rocko kann mich mal ;D

  • Level 25? Das hat bestimmt Stunden geaduert, wenn keine Trainer vorhanden sind :xugly:
    Was das Kleinstein angeht mit seinem Einigler: Im Notfall hättest du ja auch Wirbelwind einsetzen können, dann wäre der Effekt der Attacke wieder nichtig^^


    Ach ja, in deinem Titel ist ein Schrebifehler. Es heißt "Ein weicher Brocken" und nicht eine, das E ist fehl am Platz :zwinkern:


    Freu mich schon auf den Kampf mit Misty^^

  • Ja relativ. War halt nur gegen Level 10 Pokemon, hab aber den Speed erhöht dann gings. Ich musste aber zwischenzeitlich neuladen weil ich 2mal ohne es zu merken ein Tauboga hatte xD
    Oh danke für den Hinweis das mit Wirbelwind kann noch praktisch werden ;D


    Und nochmals danke habs jetzt geändert ;D


    Jap Misty wird lustig werden^^ Aber im nächsten Part muss ich erstmal den Mondberg überstehen :D


    UPDATE: Neuer Part ist online. Kieto meldet sich aus den Feiertagen zurück^^

  • Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, aber mit einem Taubsi auf derzeit Level 39 'ne Armee von Elektropokémon zu erlegen, das hat schon was. Zugegeben, in den "alten" Editionen ist Major Bob vielleiht nicht so gefährlich wie in den Neuauflagen, aber trotzdem. Schicke Sache.^^


    Erika dürfte ziemlich locker über die Bühne gehen, Koga schon weniger leicht. Ließest du Taubsi entwickeln, sähe es vielleicht anders aus, aber so...ja, das wird ein Spaß, dir zuzusehen. XD
    Wenn ich mir mal die Dreistigkeit herausnehmen darf, dir einen kleinen Tipp zu geben: Sobald du die Möglichkeit hast, bringt Taubsi Risikotackle (TM10) und Mimikry (TM31) bei, das dürfte einiges erleichtern. Delegator böte sich ebenfalls an, aber die Mühe, das Teil zu bekommen, würde ich mir nicht machen. Fliegen erklärt sich eventuell von selbst, und Wirbelwind kann sich auch bezahlt machen. Tja, so seh ich das von meiner niederen Warte aus.
    Pokémon-Fachsimpelei! Yeah! :xugly:

  • Tja ein Taubsi hat halt doch ne Menge Power^-^
    Ach bei Koga sollte ich X-Abwehr und Angriff haben dann geht das^^
    Werd auf alle Fälle Bodycheck nehmen, Risikotackle vllt auch mal sehen. Bin eigentlich nicht so der Freund vom Selbstverletzen^^

  • Ich würde auch vor selbstverletzung abraten! (Zweideutigkeit haha!)
    Ist einfach eine recht große gefahr wenn man nur ein Pokemon haben darf.
    Darfst du VM Maschinen benutzen? Also einfach pokemons die die nur zum vm lernen da sind und die du im kampf opfern kannst?

  • Na ja, bei nur einem Pokémon - und dann auch noch einem Taubsi - ist Selbstverletzung schon 'ne ziemlich gefährliche Geschichte. Bei mehreren kampfbereiten Monstern ist das weniger das Thema, aber hier...tja.
    Jedenfalls stellt Risikotackle mit einer Basisstärke von 120 - im Falle Taubsi durch Typenbonus 180 - und einer Standardgenauigkeit von 100% die stärkste Attacke dar, die du deinem Pokémon beibringen kannst. Bodycheck stellt nichts als eine schwächere (Stärke 90 [Taubsi hat 135]) und ungenauere (Genauigkeit 85%) Variante der Attacke dar; da beide denselben Rückstoß von einem Viertel des angerichteten Schadens haben, würde ich dir zu Risikotackle raten.
    ...Himmel, ich hab mich wirklich zu ausführlich damit beschäftigt. :xugly:
    Und ja, ihr dürft gerne "WTF!?" sagen.


    Jedenfalls noch weiterhin viel Glück mit deinem piepsenden Kumpan! ^^

  • Bricksquad
    Ich habe Pokemon die VM´s besitzen. Sonst würde ich ja im Spiel nicht weiterkommen. Aber im Kampf sind sie tabu. Warum sollte ich sie Opfern, wenn eh nur mein Taubsi angreift^^


    Haidjer
    Ich kenn die Statistiken ;D Das muss man auch um das zu schaffen xD
    Bodycheck und Risikotackle wären eh nur eine Notfallattacke. Ansonsten setz ich auf X-Angriff und X-Abwehr im späteren Verlauf^^

  • Uff, dass du darüber auch Bescheid weiß, beruhigt mich jetzt ein wenig. Lässt mich weniger bescheuert aussehen, wenn wir mindestens zu zweit damit sind. :xugly:
    Hätte ich die Mittel dazu, würde ich vielleicht auch ein "Let's Play" starten...aber nur mit dem absolut epischsten Pokémon aller Zeiten: Kleinstein!


    Und die X-Items sind doch schon ziemlich empfehlenswert, wenn man mit nur einem Kämpfer dabeigeht. Viel Glück weiterhin...und wehe, ich erwische dich, wenn du mit einem anderen Teil als Taubsi kämpfst. Dann gibt's Ärger, ich werd Professor Eich anrufen. XD

  • Kleinstein kann sogar sehr overpowert werden. So ein starkes Pokemon *-*
    Basis Angriff 80 und Abwehr 100. Das bekommt man nicht so schnell klein, wenn man keine Wasser/Pflanzen/Kampf attacken einsetzt ;D


    Und nein niemals. Mein Taubsi geb ich nicht mehr her ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!