Forenstyle = Selbstgemacht

  • Und zwar versuche ich seit einigen Tagen - oder besser gesagt ich zerbreche mir den Kopf darüber - welche Alternativforenstyles wir vielleicht anbieten könnten. Das derzeitige Hauptsyle will ich so bestehen lassen, aber ich finde, man würde sich doch gerne bald mal zwischen mehr Forenstyles entscheiden können. Ich selbst werde in den nächsten Tagen zwei basteln wollen - wenn auch mit bekannten Motiven.


    Aber da es doof ist, dass immer alles an mir abhängt - dachte ich, könnte es doch eine gelungene Useraufgabe sein - nämlich dass hier ein kleiner Contest ausgeschrieben wird, in denen man seine Entwürfe hier für ein Forendesign vorstellen darf. Der Beste Vorschlag (oder wenn es mehrere gute Vorschläge gibt) wird genommen und ist dann in Zukunft als Forenstil hier auswählbar. = ) [Contest wurde auf unbestimmte Zeit erweitert. User können ihre Vorschläge jederzeit präsentieren]



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was wird gesucht?


    Ein Headerbild: Ja das ist alles, denn der Header wird in den einheitlichen Seitenstil (also alles um das Hauptbild herum (Weiße Leiste, oben die Farbabstufungen und unten das Papierprizip eingebettet, da dies das CD der Seite ist. Farbvorschläge für diese Außenflächen dürfen gerne gemacht werden.


    [Euer Header sollte 1030 Breit und 400 Pixel Hoch sein - es ist klein wenig größer als das wirkliche Hauptbild, sodass man bei Bedarf einfach nachher etwas abschneiden kann.]
    - Oder ihr arbeitet mit der PSD Datei:


    Zitat


    Header Bild.JPG zum Verständnis
    Download Style.psd (Am besten Ziel Speichern unter)


    Der Header sollte natürlich klar etwas mit Zelda zu tun haben. Was ihr draufsetzt ist egal (Bei Fanartworks bitte beachten, dass ihr den Zeichner um Erlaubnis fragt).


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Erschlage mich bitte wenn ich zu blöd bin für diese Welt, wegen meiner folgenden Frage.
    Man gucke auf dieses Bild und hoffe das einem die Frage klar wird.


    PS: Soll das Headerbild auch in so einem dunkel rot, lila Farbton sein?


    EDIT:
    Tschuldigung das ich dein Forumdesign als Fragehilfsmittel missbraucht habe :))

  • ich denke mal wir dürfen alles ändern, was da oben über der Menüleiste angezeigt wird, oder?
    wenn man nämlich beim header auf grafik anzeigen geht kommt der ganze obere teil...


    nja, bin auf jeden fall dabei ;))
    werde wohl etwas im TP-style machen. vllt. mit midna oder so, weiß noch net genau :)

  • Kharaz hat schon Recht - Ja sein Bildchen + Das Stück unterhalb des Menüs. Das andere drumherum wird farbig angepasst - welche Farben das sind könnt ihr aber vorgeben. = ) - PS: Nein das muss nicht dunkel sein, ihr könnt alle Farben nehmen, die euch gefallen. Es sollte nur nachher passen. ^___^


    Hier ein Bild zur besseren Vorstellung. Ich habe euch ein Style.psd fertig gemacht damit ihr besser darauf arbeiten könnt. Die Farben der Schnörkel, Logo und der weißen Leiste darf bei Bedarf farblich geändert werden, wenn euer Header zu Hell sein sollte. ;-)


    Header Bild.JPG zum Verständnis
    Download Style.psd (Am besten Ziel Speichern unter)

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    noch ne frage: müssen beim header die schnörkel und der font usw. bleiben oder kann man das auch alles durch eigene sachen ersetzen, solang es am gleichen platz bleibt?
    oder darf man da nur die farben ändern??


    Also ich habe die so gelassen wie sie waren.
    So wirkt es mehr wie ein einheitliches Design (alle zusammen).

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    noch ne frage: müssen beim header die schnörkel und der font usw. bleiben oder kann man das auch alles durch eigene sachen ersetzen, solang es am gleichen platz bleibt?
    oder darf man da nur die farben ändern??


    Die Schnörkel und Font sollen bleiben. Farbe darf geändert werden.

  • So. Hab jetzt auch mal meinen Versuch gemacht, hab allerdings die Farbgebung nicht gscheid durchführen können, da meine 6.0er Version von PS nur schwer mit der psd-datei zurechtgekommen is... :bäh:
    nja, das könntet ja dann ihr übernehmen ^^ (falls es denn überhaupt genommen wird)


    hier jedenfalls mal der header:


    LaG, I proudly present
    Midna Flow


    http://img231.imageshack.us/im…/headerzemidnaflowix2.jpg

  • So ich habe hier gerade schnell eine Kopie dieses Threads gemacht *nicht hauen* um euch zu zeigen wie mein Design gerade ausschaut.
    Als Grundstein hab ich Jades psd Datei genommen und die Farben alle angepasst. Eventuell muss ich diese noch etwas mehr anpassen.



    PS: Jade brauchst du nur die psd Datei wieder?

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    hey kharaz, is echt gut geworden, aber nur mal so als frage: ghört des so, dass der Link rechts (wat ne Logik ha? xD) bei seiner Hand ein Loch drin hat?


    Ein Loch o.o
    Wenn du die untere Hand meinst kann ich nur sagen, dass gehört so. Ist zwar schwer zu sehen aber erhält eine Wii
    and because of this it looks so "unnormal";)

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    ne ich meinte die obere, die wo man den Pfosten da durch die Hand sieht ^^ sieht so aus, als hätte er da nen nunchuck gehalten oder so... ;))


    Ja das hat er auch und tut es sogar noch :zwinkern:


    PS: Ich würde gerne man Jades Design sehen^^

  • Wow Kharaz das ist ja klasse geworden. Schon mit Farbstufungen und Forenfarben zum Direktübernehmen. Da muss ich ja gar nicht viel denken - und sogar Schneestyle für den Winter.


    Die beiden anderen vorschläge finde ich auch nicht schlecht, bei Benedikts würde ich noch irgendwas dazusetzen, damit es nicht nur der Papierhintergrund ist, zumal das Logo dahinter nicht nötig ist, da das weiße übernommen wird. Kann man also streichen. Insgesamt gefallen mir alle drei vorschläge, ich freu mich so riesig drüber was gezaubert wurde. Ob man noch mehr Einsendungen erwarten kann?


    - Ich? Ich kam noch nicht dazu, werde das erst nächstes WE angehen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Wow Kharaz das ist ja klasse geworden. Schon mit Farbstufungen und Forenfarben zum Direktübernehmen. Da muss ich ja gar nicht viel denken - und sogar Schneestyle für den Winter.


    Danke Jade^^
    Ach bevor jemand noch fragt ich habe mir die Erlaubnis geholt die Bilder nutzen zu dürfen.
    PS: Das mit dem Winterstyle war absicht :))

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Danke Jade^^
    Ach bevor jemand noch fragt ich habe mir die Erlaubnis geholt die Bilder nutzen zu dürfen.
    PS: Das mit dem Winterstyle war absicht :))


    Okay gut, ich wollte nämlich gleich danach fragen. Denn Fanarts, die im Header benutzt werden, benötigen die offizielle Erlaubnis des Künstlers. Zumindest wir machen das so um ganz sicher zu gehen. ;-) Hast du nicht Lust noch eins zu machen, wenn du so schnell fertig warst?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Okay gut, ich wollte nämlich gleich danach fragen. Denn Fanarts, die im Header benutzt werden, benötigen die offizielle Erlaubnis des Künstlers. Zumindest wir machen das so um ganz sicher zu gehen. ;-) Hast du nicht Lust noch eins zu machen, wenn du so schnell fertig warst?


    Klar kann ich machen.


    EDIT:::


    Hier ist das neue andere Design^^


    http://kharaz.kh.funpic.de/ze2/thread.php.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!