Wieso kann ich den Wächter im Taro-Nihi-Schrein

  • Hallo


    Im Taro-Nihi-Schrein ist ein Wächter mit einem Schwert erschienen.


    Da kommt immer eibne Meldung zum thema Seitwärts-Sprung, und die kommt trotzdem immer wieder, obwohl ich dauernd mit den Angegebenen Knöpfen vor dem Wächter zur seite springe und zuschlage...


    Wieso akzeptiert der meine Bewegungen nicht?


    Ich mach mir noch meine ganzen Waffen kaputt, wenn das so weiter geht...

  • Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Geht es darum, dass die Meldung nicht verschwindet, oder hast du Probleme mit dem Kampf an sich?
    Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass es bei der Meldung um das Ausweichen mit anschließendem Konter geht. Du musst also einen Seitwärtssprung oder einen Rückwärtssalto ausführen, kurz bevor der Wächter dich trifft, und dann hast du die Gelegenheit, kurz eine Serie von schnellen Schlägen auszuführen. Wenn du einfach nur so ausweichst und draufhaust, kann ich mir vorstellen, dass die Meldung weiter bestehen bleibt, weil du die Aktion eben noch nicht ausgeführt hast.

  • irgendwann kam dann doch das mit dem Zeitlupen-Effekt.


    Mich hat nur gewundert, dass das so lange nie kam, obwohl ich dauernd die richtige Tastenkombi für den Seitwärtssprung benutzt habe...


    Liegt das am richtigen Moment im Bezug auf die Bewegungen des Gegners?
    Ist dieser perfekte Moment so extrem kurz, dass man ihn so leicht verfehlt?

  • Genau diesen Effekt meine ich. Wenn der bei dir nicht kommt, liegt das an einer von zwei Sachen: Entweder weichst du in die falsche Richtung aus (manche Angriffe brauchen einen Seitwärtssprung, meine einen Rückwärtssalto), oder aber dein Timing ist nicht richtig. Bei BotW ist das aber eigentlich nicht so dermaßen kurz (Bayonetta etwa hat im Vergleich teils nur Millisekunden, in denen man in die Hexenzeit ausweichen kann). Einfach nah genug an den Gegner ran, um auch getroffen werden zu können, und springen, wenn er seine Attacke wirklich startet, also nicht mehr ausholt, sondern wirklich auf dich draufhaut. Ggf. mal auf Youtube ein paar Videos ansehen.

  • Ich vermute auch, dass es am Timing liegt. Bei mir hat es auch recht lange gedauert. Da die Control Sticks bei schnellen Bewegungen auch leicht verrissen werden können, kann es auch mal sein, dass der Sprung seitwärts auf einmal ein Rückwärtssalto wird- der die Zeitlupe natürlich nicht auslöst, wenn der Angriff mittig abgezielt ist.


    Ich denke, das ist einfach Übungssache (und selbst mit Übung schafft man es nicht immer auf Anhieb). Für die Wächter brauchst du diese Tricks aber glücklicherweise nur zwingend fürs Tutorial, danach sind sie auch ohne machbar. Bei den Leunen dagegen sollte man die Ausweichmoves schon so oft wie möglich triggern können, schon alleine weil sie Zeit sparen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!