Navigation Header
Zelda Europe Forum
Zelda Europe
ZE Galerie
RPG Chronicles
Zelda Wiki
Registrierung
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Teammitglieder
Regeln
FAQ
RPG Karte
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » The Legend of Zelda Encyclopedia am 24.04.18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Legend of Zelda Encyclopedia am 24.04.18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evelyn Jade Evelyn Jade ist weiblich
Verrückter Freigeist.

images/avatars/avatar-14244.jpg

Letzte Aktivität: Heute

RPG-Charakter: Vari Narvaje Dragmire
Standort: [Q] Alte Ruine
Level: 7

Hylianer
The Legend of Zelda Encyclopedia am 24.04.18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die The Legend of Zelda Encyclopedia ist das nächste Buch von Dark House Comics zur Zelda-Serie und wie der Name schon verrät, konzentrieren sich die ca. 320 Seiten auf Hintergrundinformationen, Beziehungen zu Charakteren bis zur Beschreibung von Gegenständen, Waffen und anderen Aspekten aus der Welt von Hyrule. Die Erklärungen beziehen sich auf die einzelnen Teile der Serie bis Twilight Princess HD. Weiterhin enthält das Buch Karten, Illustrationen, Screenshots plus ein Interview mit Serien-Produzent Eiji Aonuma.

Die Enzyklopädie erscheint bei uns zulande am 24.04.2018, Kostenpreis 32,45 Euro. Vorbestellungen bei Amazon sind bereits möglich:

Gehe zu: Amazon DE - Vorbestellung: The Legend of Zelda Encyclopedia

An alle Sammler: Werdet ihr sie auch vorbestellen?

Game of Hyrule Rost meets Vari
» Ihr steht vor Vari Navarje Dragmire, letzte Prinzessin des alten Volkes, aus dem Hause Blub Blubb Blubb,
Frau des Dämonenkönigs, Goronendorf Eklat Dagobert, Wiedergeburt der Göttin Hylia, Wahrerin des Fragmentes der Weisheit bla blah « - » Das hier ist Rostgesicht. Er war mal Hühnerzüchter. «  Cool!
Danke Ôra für diese spontane Umsetzung. Q_Q

Charaktere: Hylia | André Lessard | Robers von Mavacan | Runa | Harkinian II. von Hyrule
Ludwig von Weißenstein | Lyvrâ | (Weitere)]
 04.10.2017 10:27
Evelyn Jade ist offline E-Mail an Evelyn Jade senden Beiträge von Evelyn Jade suchen Nehmen Sie Evelyn Jade in Ihre Freundesliste auf
Wyrule Harrior Wyrule Harrior ist männlich
Konsolen-Sammler

images/avatars/avatar-13809.gif

Letzte Aktivität: 07.10.2017
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, direkt mal vorbestellt Daumen hoch

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat
 04.10.2017 20:56
Wyrule Harrior ist offline Beiträge von Wyrule Harrior suchen Nehmen Sie Wyrule Harrior in Ihre Freundesliste auf
Drizzt195 Drizzt195 ist männlich
Neuling

Letzte Aktivität: 06.10.2017
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald es das Buch auf Deutsch gibt wird es vorbestellt.
 06.10.2017 17:32
Drizzt195 ist offline E-Mail an Drizzt195 senden Beiträge von Drizzt195 suchen Nehmen Sie Drizzt195 in Ihre Freundesliste auf
Gizmo Gizmo ist männlich
Random Encounter

images/avatars/avatar-14110.jpg

Ich wünschte die neuen Spiele würden so viel Hintergrund wie die The Elder Scrolls Spiele bieten. BotW hätte da sehr viel potential gehabt, aber man erfährt leider nicht viel obwohl alles voller Ruinen ist. Das geschriebene Wort ist einfach vergleichsweise rar in den Zeldaspielen xugly Ich war früher unter anderem Namen recht aktiv beim Zeldapendium und hab auch selbst ein (mit 770 Seiten einigermaßen entwickeltes) Zeldapedia aufgemacht. Deshalb befürchte ich, dass ich nicht viel neues finden würde in so einem Buch. Und alles was neu sein sollte kann man sicher bald im Netz lesen.

Ships are launching from my chest
Some have names but most do not
If you find one, please
Let me know what piece I've lost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gizmo: 06.10.2017 18:00.
 06.10.2017 17:56
Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf
Evelyn Jade Evelyn Jade ist weiblich
Verrückter Freigeist.

images/avatars/avatar-14244.jpg

RPG-Charakter: Vari Narvaje Dragmire
Standort: [Q] Alte Ruine
Level: 7

Hylianer

Zitat:
Original von Gizmo
Ich wünschte die neuen Spiele würden so viel Hintergrund wie die The Elder Scrolls Spiele bieten. BotW hätte da sehr viel potential gehabt, aber man erfährt leider nicht viel obwohl alles voller Ruinen ist. Das geschriebene Wort ist einfach vergleichsweise rar in den Zeldaspielen xugly Ich war früher unter anderem Namen recht aktiv beim Zeldapendium und hab auch selbst ein (mit 770 Seiten einigermaßen entwickeltes) Zeldapedia aufgemacht. Deshalb befürchte ich, dass ich nicht viel neues finden würde in so einem Buch. Und alles was neu sein sollte kann man sicher bald im Netz lesen.

Uff, ja, dem stimme ich weitgehend zu. Man wünscht sich insbesondere in BotW, dass man mehr über die Namen, Berge, Plätze erfährt. Man hat das schön an einer von Prinzessin Zeldas Bemerkungen in einer Szene (ich möchte nicht spoilern) gespürt, dass man da saß und sich dachte - Bitte mehr q___q.

Game of Hyrule Rost meets Vari
» Ihr steht vor Vari Navarje Dragmire, letzte Prinzessin des alten Volkes, aus dem Hause Blub Blubb Blubb,
Frau des Dämonenkönigs, Goronendorf Eklat Dagobert, Wiedergeburt der Göttin Hylia, Wahrerin des Fragmentes der Weisheit bla blah « - » Das hier ist Rostgesicht. Er war mal Hühnerzüchter. «  Cool!
Danke Ôra für diese spontane Umsetzung. Q_Q

Charaktere: Hylia | André Lessard | Robers von Mavacan | Runa | Harkinian II. von Hyrule
Ludwig von Weißenstein | Lyvrâ | (Weitere)]
 06.10.2017 21:47
Evelyn Jade ist offline E-Mail an Evelyn Jade senden Beiträge von Evelyn Jade suchen Nehmen Sie Evelyn Jade in Ihre Freundesliste auf
Gizmo Gizmo ist männlich
Random Encounter

images/avatars/avatar-14110.jpg

Zitat:
Original von Evelyn Jade
Uff, ja, dem stimme ich weitgehend zu. Man wünscht sich insbesondere in BotW, dass man mehr über die Namen, Berge, Plätze erfährt. Man hat das schön an einer von Prinzessin Zeldas Bemerkungen in einer Szene (ich möchte nicht spoilern) gespürt, dass man da saß und sich dachte - Bitte mehr q___q.

Die Cutscenes waren für mich die Rosinen im Spiel, sie hatten mich am meisten interessiert, leider waren sie ja immer recht kurz und bruchstückhaft. Ich finde man könnte damit anfangen aus Zelda ein Epos zu machen, ähnlich wie bei The Witcher oder den Herr-der-Ringe-Filmen. Einfach eine neue Qualität der Erzählkomplexität. Orte wie z.B. die Hateno- und Akkala-Festung, die Lanayru-Promenade oder auch das große Plateau müssen einfach einen so extreeem interessanten Hintergrund und alles mögliche haben und es macht mich fertig dass man so wenig darüber herausfindet. Es fühlt sich an als würde man in einem extrem coolen, fast menschenenleeren Land herumzureisen und keinen Reiseführer zur Hand haben xD Ich weiß dass man seine eigene Fantasie benutzen sollte und in den früheren Spielen wie Twilight Princess und Majora's Mask hat das recht gut funktioniert aber in BotW ist im Vergleich zum Umfang der Welt einfach zu wenig Input.

Das ist auch ein Grund warum ich es sehr cool finden würde, wäre das nächste Zelda in der gleichen Welt angesiedelt, allerdings als Prequell vor der Zerstörung oder aber einige hundert Jahre nach BotW, also nach dem Wiederaufbau.

Ich bin mir nicht sicher ob es einfach nicht zum Stil japanischer Spiele gehört allzu viele erzählerische Ausschweifungen zu enthalten oder ob das einfach nur ein absonderlicher Wunsch ist den sonst kaum einer will. xugly

Ships are launching from my chest
Some have names but most do not
If you find one, please
Let me know what piece I've lost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gizmo: 06.10.2017 23:38.
 06.10.2017 23:37
Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf
Wyrule Harrior Wyrule Harrior ist männlich
Konsolen-Sammler

images/avatars/avatar-13809.gif

Ich hatte bei BotW auch immer das Gefühl, dass man mir nix erzählen will. Die Cutscenes hat man aufgesaugt wie ein Schwamm, aber viel haben sie eben auch nicht verraten. Ich stimme da völlig zu - so eine riesige Welt mit so wenig Hintergrundinformationen, das ist nicht ideal.

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat
 07.10.2017 08:39
Wyrule Harrior ist offline Beiträge von Wyrule Harrior suchen Nehmen Sie Wyrule Harrior in Ihre Freundesliste auf
Zeldameister Zeldameister ist männlich
Abenteurer

images/avatars/avatar-12027.png

Zitat:
Original von Wyrule Harrior
Ich hatte bei BotW auch immer das Gefühl, dass man mir nix erzählen will. Die Cutscenes hat man aufgesaugt wie ein Schwamm, aber viel haben sie eben auch nicht verraten. Ich stimme da völlig zu - so eine riesige Welt mit so wenig Hintergrundinformationen, das ist nicht ideal.

Bedanke dich bei Miyamoto dafür! Er hat mal gesagt, dass Story in einem Videospiel für ihn nicht so wichtig ist.
Er würde sich lieber auf das Gameplay konzentrieren und dass die Geschichte für ihn eher Nebensache ist.

Wobei doch eigentlich Aonuma bei Zelda das Sagen hat, aber offenbar geht immer noch viel von Miyamoto aus.
Ich finde es nur schade, dass andere Serien wie Paper Mario oder Mario & Luigi darunter zu leiden haben.

Vergleiche mal Superstar Saga bzw. Die Legende vom Äonentor mit Paper Jam Bros. und Color Splash.
Die ersten Games waren super, aber Paper Mario wurde ab Sticker Star richtig schlecht und M&L ab Dream Team auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeldameister: 07.10.2017 13:10.
 07.10.2017 13:10
Zeldameister ist offline Homepage von Zeldameister Beiträge von Zeldameister suchen Nehmen Sie Zeldameister in Ihre Freundesliste auf
Suzu Starlight Suzu Starlight ist weiblich
Herumtreiber

images/avatars/avatar-14039.jpg

Letzte Aktivität: Gestern

Zitat:
Original von Zeldameister
Zitat:
Original von Wyrule Harrior

Bedanke dich bei Miyamoto dafür! Er hat mal gesagt, dass Story in einem Videospiel für ihn nicht so wichtig ist.
Er würde sich lieber auf das Gameplay konzentrieren und dass die Geschichte für ihn eher Nebensache ist.

Er handhabt das zwar sehr extrem, aber im Grunde hat er ja Recht- ein Spiel muss ja Spaß machen, wenn man es spielt. Eine Story mit viel Input ist ja letztlich nur die Kirsche obendrauf.
Aber ja, ein bisschen mehr könnte es in der Welt schon geben. Wieder andersrum regt es aber auch die Fantasie an ;)

Auf das Buch freue ich mich auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass die Lieferung nicht so ein Drama wird wie bei Arts & Artifacts. Ich stand in Ddorf schon vor der Enzyklopädie, aber dank JP Import waren es stolze 84 Euro... das war mir dann doch zu viel X_X
 12.10.2017 22:50
Suzu Starlight ist offline Beiträge von Suzu Starlight suchen Nehmen Sie Suzu Starlight in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » The Legend of Zelda Encyclopedia am 24.04.18