Glitches in Zelda: Breath of the Wild

  • Obwohl Zelda: Breath of the Wild zig verschiedene Wege bietet, Links Abenteuer auf eigene Art und Weise zu bestreiten, gibt es Fans, die mit der Spielmechanik experimentieren und deren Lücken ausnutzen. Durch Ausprobieren umgehen sie Einschränkungen und entdecken völlig neue Möglichkeiten. Wir haben für euch solche Glitches und Tricks zusammengetragen.

    Im folgenden Video gelingt es einem Spieler, das Vergessene Plateau vom Anfang vorzeitig zu verlassen, ohne die erforderlichen Aufgaben abzuschließen. Allerdings ist das Spielerlebnis im Vergleich zum normalen Verlauf beeinträchtigt.



    Ein anderer Spieler hat nach eigener Angabe über eine Stunde Zeit investiert, um einen lädierten Wächter in die Gerudo-Wüste zu befördern und ihn dort gegen das Sandmonster Molgera kämpfen zu lassen. Hier das kurze Video dazu: Wächter versus Molgera.

    Oder wie wäre es, auf einem Wächter durch die Lüfte zu fliegen? Ein weiterer Spieler hat sich an diesem kreativen Ansatz versucht. Das mehr oder weniger erfolgreiche Unterfangen ist im Video zu sehen.



    Unter den zahlreichen Schätzen, die über die Spielwelt verstreut zu finden sind, gibt es eine Truhe zwischen der Araiso-Küste und Klarineta-Küste im Südosten der Karte, die mit den Methoden innerhalb des Spiels selbst nicht zu bergen ist. Erst über Umwege außerhalb lässt sie sich öffnen, den Inhalt präsentiert das Video.



    Wer im Verlauf von Breath of the Wild einmal das Masterschwert erlangt hat, kann es nicht mehr aus dem Inventar verlieren. Oder etwa doch? Das nachstehende Video zeigt eine interessante Alternative, wie einiges durcheinander gerät, sobald zu viele Pfeile von Gegnern verschossen worden sind.



    Quellen: Nintendo Everything [1], Nintendo Everything [2], Nintendo Everything [3], Nintendo Everything [4], Nintendo Everything [5]

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!