Time's End II: Majora's Mask Remixed

  • Vor vier Jahren hat der Künstler Theophany ein Album bestehend aus Remixen zu bekannten Majora's Mask Titeln veröffentlicht. Heute ist das Nachfolgealbum "Time's End II: Majora's Mask Remixed" veröffentlich worden.


    Das neue Album enthält wie beim letzen Mal zehn Remixes und deckt diesmal den Großteil des Spiels vom Start bis zum Abschließen des Sumpf-Abschnitts ab. Eventuell werden in der Zukunft noch weitere Songs von Theophany folgen, bis irgendwann der gesamte Soundtrack von Majora's Mask abgedeckt sein wird.


    Das Album könnt ihr euch unter Bandcamp kostenlos anhören und gegen eine kleine Spende herunterladen.



    Trackliste:

    1. Back to the Beginning (06:32)
    2. Dawn of the First Day (03:11)
    3. Believe In Your Strengths (07:09)
    4. Healing Termina (08:31)
    5. Woods of Mystery (05:25)
    6. Deku Palace (06:19)
    7. Southern Swamp (05:57)
    8. Woodfall Temple (06:13)
    9. Odolwa's Mask (04:20)
    10. Oath in Order (11:12)

    Was haltet ihr von den Remixes? Sagen sie euch zu oder ist euch die Stimmung in seinen Songs zu düster?


    Quelle: Theophany (Bandcamp)

  • Wieder einmal eine großartige Leistung von Theophany!
    Mir hat schon das erste Album sehr gefallen und ich finde, dass auch Times End II sehr gut gelungen ist.


    Ich finde, dass die Stimmung in den Songs genau die richtige Art von "düsternis" vermittelt. Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt, der Majora's Mask ausgemacht hat!
    Ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber ich gönne mir das Album :D

  • Wow... ich bin begeistert. :herz: Der Deku Palace Remix hat mein Herz im Sturm erobert. Wenn es sich ermöglicht würde ich mir auch die DLCs kaufen. Auf jeden Fall ne tolle Sache. Danke für den Thread lieber Aki. :3 Ich bin immer wieder fasziniert wie viel man aus der Zeldamusik rausholen kann. Und auch wenn es immer dasselbe Lied ist hat jedes davon seinen ganz eigenen Charme. Einfach wahnsinn! :music:

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ich bin immer wieder fasziniert wie viel man aus der Zeldamusik rausholen kann.


    Das kann man durchaus auch aus vielen anderen Liedern anderer Franchises herausholen, wenn die entsprechende Fanbase sich dem eben hingibt.


    Dennoch hat Theophany hierbei wieder ganze Arbeit geleistet!
    Sie haben die betroffenen Situationen und dabei ausschlaggebenden Gefühle musikalisch sehr gut interpretiert: bei "Oath to Order" beispielsweise fühlt man durch die musikalische Unterbreitung die Gegenwart eines gigantischen und uralten Wesens, welches seit Äonen auf seine Welt aufpasst und nun ebenfalls selbst Hilfe braucht, da eine maliziöse Entität sie ihrer Macht beraubt hat.


    Bei "Deku Palace" hört man den verspielten Unterton und doch zugleich das Drama der dort Betroffenen, welche sich auch gleich mal im Lied zu Wort melden.


    Und "Odolwa's Mask" erst! Das Wächter-Thema von MM auf Odolwas nur sehr kurzes Eingangsthema aufgesetzt und daraus eine völlig neue Interpretation geschaffen! Man darf dies wohl dann auch für Goht, Gyorg und Twinmold erwarten? :zwinkern:


    Einer Spende von mir dürfen sie sich abermals sicher sein!

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Janondorf
    Wenn ich mein Geld habe würde ich mir das tatsächlich erwerben wollen.
    Ich warte aber noch auf was anderes wenns denn mal rauskommt


    Du musst ja nichts dafür bezahlen, kannst es dir ja auch erstmal gratis runterladen und später dann spenden.



    Hab mir die Lieder noch nicht einzeln angehört (nur das ganze Album im Hintergrund laufen lassen), aber was ich gehört habe, klang schon ziemlich cool.
    Mal schauen, wann ich Zeit habe, mir das Album mal bewusst anzuhören^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!