Hyrule Warriors: Shiek, Darunia und Ruto!

  • Von der Famitsu gibt es wieder mal einen Teaser zum Update zu Hyrule Warriors von dieser Woche. Auf der Doppelseite erkennen wir Shiek als spielbaren Charakter, laut Text werden aber auch Darunia und Ruto vorgestellt. Zudem gibt es die sekundären Waffen von Lana und Impa zu sehen und auch werden uns die Goldenen Skulltulas erklärt.



    Der Artikel ist mit acht Seiten diesmal doppelt so groß, wie in den Wochen zuvor. Nähere Infos dürften dann im Laufe der Woche folgen! Wir auf ZeldaEurope halten euch natürlich über alles auf dem Laufenden.


    Quelle: Famitsu über NeoGAF

  • Wie cool ist das denn :) wollte schon immer mal mit shiek spielen. Er/Sie hat bestimmt coole moves drauf.
    Genauso wie Darunia. Der wird die Gegner mal so richtig verkloppen. :yippie:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Boah ist das genial! Also die Shiekah-, Goronen- und Zorafreunde würden sich auf jeden Fall freuen. ;) Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Darunia die Gegner so richtig, mit voller Elan drauf haut! Jaa! Ich freue mich riesig auf nähere Informationen. =)

  • Nachdem letztes Mal nur Phai vorgestellt wurde, war ich ein bisschen verhalten, was weitere Charaktere angeht. Aber nach dieser Woche stehen die Tore wieder weit offen, auch wenn der Release des Spiels bereits in drei Wochen ist. Aber Saria, Nabooru und vielleicht sogar Rauru als Charaktere wären toll, um hier quasi die Sieben Weisen aus OoT zu füllen.


    Und wie von mir vermutet, gibt es diese Woche aber eine Art Ocarina of Time-Update. Ich bin mal gespannt, wer uns diesmal als Bösewicht vorgestellt wird, wahrscheinlich aber Ganondorf, aber auch Twinrova wäre denkbar.


    Und in zwei Wochen dürfte vielleicht ein Majora's Mask-Update folgen, hoffentlich mit Mikau, der Deku-Prinzessin, dem Horror-Kid und von mir aus sogar Tingle... :D

  • Shiek? ...Shiek? ...*Gets out of here*


    *Gets in again*
    "Sheik, a Character the world doesn't need."- Ein guter Freund von mir.
    Ich hab beim besten Willen nicht die geringste Ahnung wieso, aber ein Teil von mir stimmt dieser Aussage voll und ganz zu, während der andere Teil sich total über Shieks Erscheinen abfreut. Gründe kann ich dafür leider keine nennen. 8(
    Oder ich bin einfach nur frustriert darüber, dass mein Paket noch nicht hier ist... :argh:


    Dass Darunia und F*CKING RUTO mit reinkommen, hätte ich selbst nicht gedacht! Gut, seit dem Leak gestern war klar, dass ein Gorone kommen wird, aber mit Shiek und Ruto hätte ich trotzdem nicht mit gerechnet. :D


    Ich bin und bleibe immernoch bei der Meinung, dass dieses Spiel mit jedem Update besser wird! *-*


    (Aber haltet mir bloß Tingle von diesem Spiel fern >.<)

  • Nun, Shiek ist zumindest durch Smash Bros. ziemlich populär und man will sicher verhindern, dass SSB4 irgendetwas hat, das Hyrule Warriors nicht bietet. xD


    Ich frag mich allerdings, wie das im Zusammenhang mit Zelda funktioniert. Ist dies die Zelda aus Hyrule Warriors oder die Zelda aus Ocarina of Time...? Auf jeden Fall dürfte es komisch werden, wenn man sowohl Zelda, als auch Shiek in einer Schlacht hat. xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich frag mich allerdings, wie das im Zusammenhang mit Zelda funktioniert. Ist dies die Zelda aus Hyrule Warriors oder die Zelda aus Ocarina of Time...? Auf jeden Fall dürfte es komisch werden, wenn man sowohl Zelda, als auch Shiek in einer Schlacht hat. xD


    Viele behaupten ja, dass Shiek und Zelda jetzt total verschiedene Persönlichkeiten sind, weil sich Zelda in SSB halt nicht mehr verwandeln kann und jetzt hier mit Zelda kein Zusammenhang mehr aufgebaut werden kann.
    Ziemlicher Humbug, wenn du mich fragst, aber anders könnte ich es mir auch nicht erklären...

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Viele behaupten ja, dass Shiek und Zelda jetzt total verschiedene Persönlichkeiten sind, weil sich Zelda in SSB halt nicht mehr verwandeln kann und jetzt hier mit Zelda kein Zusammenhang mehr aufgebaut werden kann.
    Ziemlicher Humbug, wenn du mich fragst, aber anders könnte ich es mir auch nicht erklären...


    In SSB hat man auch Link und Toon Link, warum also nicht Shiek und Zelda? Mit der Story von Hyrule Warriors hat das am Ende ja auch nichts zu tun.


    Prinzipiell sehe ich hier zwei Varianten:


    - es handelt sich um die Zelda aus der OoT-Ära, aber eben in ihrer Verkleidung, und hier treffen quasi zwei Zeldas aus verschiedenen Zeiten aufeinander
    - es handelt sich um eine alternative Form von Zelda, wo sich beide Charaktere nicht gleichzeitig spielen lassen

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    - es handelt sich um eine alternative Form von Zelda, wo sich beide Charaktere nicht gleichzeitig spielen lassen


    Aber dann nur im Storymode, oder? Bei so 'nem "freien Kampf" sollte man Zelda UND Shiek spielen können.

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Aber dann nur im Storymode, oder? Bei so 'nem "freien Kampf" sollte man Zelda UND Shiek spielen können.


    Ja. Falls es so einen freien Modus gibt, sollten hier natürlich auch die Bösen spielbar sein. Bis jetzt ist da aber noch nichts bestätigt.

  • Über 'nen freien Kampf würd ich mich auch freuen, oder ein Überlebensmodus wäre auch nicht schlecht, wo man Wellen von Gegnern ausschalten muss. *-*


    @TT Aber sag mal... Es wurden jetzt ja doppelt so viele Seiten veröffentlicht, wie die letzten Male, laut deinen Aussagen. Und ich weiß, dass du uns sofort mit News füttern wirst, sobald neue auftauchen, aber hast du grad ne ungefähre Ahnung, wann die neuesten Neuigkeiten veröffentlicht sein werden? Bin schon nämlich sehr gespannt und warten kann ich auch nicht mehr lange! *-*

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    @TT Aber sag mal... Es wurden jetzt ja doppelt so viele Seiten veröffentlicht, wie die letzten Male, laut deinen Aussagen. Und ich weiß, dass du uns sofort mit News füttern wirst, sobald neue auftauchen, aber hast du grad ne ungefähre Ahnung, wann die neuesten Neuigkeiten veröffentlicht sein werden? Bin schon nämlich sehr gespannt und warten kann ich auch nicht mehr lange! *-*


    In der Regel erscheinen erste Scans von der Famitsu am Mittwoch. Das Update der Hyrule Warriors-Webseite mit den Bildern aus der Famitsu geschah immer am Donnerstag.


    D.h. morgen wird es wahrscheinlich wieder eine Zusammenfassung mit allen neuen Infos geben und am Donnerstag kommen dann die Bilder dazu. Die Charakterprofile folgen dann meist Freitag oder Samstag.

  • Mal ab von der Popularität. Shiek passt auch einfach ins Spiel. Shiekah erinnern doch sehr an Ninja`s und das würde halt zu nem Warriors Gameplay von Haus aus passen.
    Ich denke auch, das dies einer der Gründe ist, warum sie/er so populär ist. (ich weiß bis heute nicht ob Shiek nun ein Mann oder eine Frau ist. Mir ist klar, es ist Zelda, aber wurde schon mal iwo erklärt(bei OoT kann ich mich jetzt nicht daran erinnern) ob das nur ein Kostüm ist, oder eine wirkliche transformation).
    Und auch wenn ich kein Fan bin, fände ich tingle lustig xD

  • Ehrlich gesagt hätte ich nach Impas Enthüllung nicht mit einem weiteren Sheikah-Charakter gerechnet, aber ist doch ganz nett, dass wir Sheik dabeihaben. :D
    Zu der Frage mit dem gleichzeitigen Spielen von Zelda und Sheik: Bei Sheik handelt es sich ja (traditionell) um die verkleidete OoT-Zelda, welche in diesem Spiel ja wahrscheinlich nicht als eigenständiger Charakter vorkommen wird (sondern vermutlich nur als Kostüm für die Hyrule Warriors-Zelda), weshalb ich da kein Problem sehe.


    Jedenfalls freue ich mich, dass nun auch zumindest je ein Zora und Gorone spielbar sein werden, auch wenn die Chancen auf einen Deku, welcher das "Trio" vervollständigen würde, mir leider als relativ gering erscheinen...

  • Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Jedenfalls freue ich mich, dass nun auch zumindest je ein Zora und Gorone spielbar sein werden, auch wenn die Chancen auf einen Deku, welcher das "Trio" vervollständigen würde, mir leider als relativ gering erscheinen...


    Deku Prinzessin!


    Allein wegen der Tatsache, dass scheinbar jeder zweite Charakter eine Prinzessin ist (Zelda, Midna, Agnetha und Ruto), wett ich darauf, dass sie spielbar sein wird und tapfer die Dekus in Hyrule Warriors vertritt. ^^

  • Jeah, jetzt auch noch Shiek. Nochmehr so coole Charaktere und das Spiel wird awesome... ach was, das ist es jetzt schon. Shiek, für mich ein Kerl, hat sicher ein cooles Attackenarsenal, ähnlich den Angriffen aus SSB. Das sie und Zelda nun gleichzeitig vorkommen find ich eigentlich nicht schlimm, weil Zelda eben, wie bereits von TourianTourist gesagt, aus der HW-Ära und Shiek aus der OoT Ära stammt.
    OK, wir kriegen Darunia. Nicht übel, aber Darmani hätte mir wesentlich besser gefallen, weil er mir auch einfach symphatischer ist. Was Ruto angeht: Als der Gorone erwähnt wurde, dachte ich schon, dass wir Ruto als Vertreterin der Zoras kriegen, aber ich frag mich immer noch, was sie für Angriffe haben wird.


    Bisher wurden wirklich viele tolle Charaktere angekündigt, aber zwei wünsche ich mir auf jeden Fall noch: einen Deku. Egal wie gering die Chancen stehen: Ich will einen Deku. Ich meine, Agnetha wird spielbar sein, da wäre die Aufgabe, einen Kämpfer-Deku zu erstellen doch ein Kinderspiel. Ein zweiter Charakterwunsch von mir wäre der Geist des Helden aus TP. Ich mein, bei mehr oder weniger zwei Zelda´s wären doch auch zwei Link´s eine gute Idee. Oder ?

  • Leider gibt es immer solche, die gegen den Strom schwimmen und wo wir grad beim Thema sind: Ich freu mich auf Ruto!
    Mir gefällt der Charakter an sich und bin daher positiv überrascht, dass sie ihren Einzug bei HW erhält.
    Bisher hatte mich nur mal der Gedanke heimgesucht, wie es wäre; dass es jedoch tatsächlich so kommt, hätte ich wie viele nicht erwartet.
    Darunia dagegen war für mich schon sehr wahrscheinlicher.
    Bei Shiek muss ich mich der Überraschung anschließen. Nach Impas Auftritt hab' ich mit keinem weiteren Shiekah gerechnet. Sehe es aber als willkommen, da man so mehrere Varianten in diese Rasse einfügt. Mal schauen, wo man Gemeinsamkeiten zu Impas Stil ziehen kann, wobei ich glaube, dass es da nicht viele geben wird. Wenn Shiek wirklich eine Alternativform zu Zelda ist, erwarte ich zwischen den beiden Ähnlichkeiten. Beispielsweise könnten die Spezialangriffe mit den Lichtwaffen ähnlich oder sogar gleich sein. Ich erinnere mich da an Smash Bros., wo es bei den Ultra Smashes der Fall war - nur so am Rande.
    Allerdings sehe ich auch kein Problem drin, wenn es die Shiek aus einer andere Dimension ist. Unsinn, deswegen zu behaupten, Zelda ist nicht Shiek. Wenn das wirklich der Fall ist, hat uns Nintendo jahrelang getrollt. xD


    Kurzum: Yeah! Ruto!!

  • Wenn sie nichts mehr zu MM bringen würden, wär ich total ent-hyped. Nicht dass ich jemals wirklich ge-hyped war, denn ich mag das Spielprinzip nicht. Gleichzeitig find ichs toll dass sie so viele alte "Neben"charaktere in ein grundauf neues Spiel bringen, was die Zelda-Titel selbst bisher fast nicht geschafft haben (abgesehen von der Hand im Klo aus SS).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!