Navigation Header
Zelda Europe Forum
Zelda Europe
ZE Galerie
RPG Chronicles
Zelda Wiki
Registrierung
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Teammitglieder
Regeln
FAQ
RPG Karte
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » [Zelda RPG] Charakterbogen: Der Held der Zeit Link » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charakterbogen: Der Held der Zeit Link
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanne Jeanne ist weiblich
Wüstenspringmaus

images/avatars/avatar-13688.png

Letzte Aktivität: Heute

RPG-Charakter: Jeanne Lessard
Standort: Hylianische Steppe
Level: 7

Hylianer
Charakterbogen: Der Held der Zeit Link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wird eigentlich nach » Ocarina of Time « und » Majora’s Mask « aus dem Helden der Zeit? Wohin mag es ihn verschlagen haben? Wie könnte aus ihm später der Goldene Wolf und Lehrmeister der Okkulten Künste aus » Twilight Princess « werden? Für unser Zelda RPG haben wir uns Antworten auf solche Fragen überlegt, die in den Spielen offen bleiben oder allenfalls umrissen werden, und sowohl Links weitere Geschichte als auch seine Hintergründe ausgearbeitet.

Weil Link als eigenständiger Charakter, gesteuert von der Spielleitung, innerhalb der Welt von Hyrule agiert und Teil der Worldquest ist, hat er jetzt somit einen individuellen Charakterbogen nach gängiger Vorlage für das RPG erhalten.

Darin ist alles Wissenswerte gebündelt, über seine Herkunft und Familie, seine Fähigkeiten, bis zu seiner Vergangenheit – ergänzend zu dem vorhandenen Chroniktext » Geburt des Helden der Zeit Link «, der bislang vornehmlich Fakten und Daten geliefert hat, liegt der Schwerpunkt dabei auf den persönlichen Aspekten. Auch im Charakterbogen wird einerseits wieder Bezug zu den Spielen und deren Inhalte hergestellt, andererseits haben wir Link aufgrund der Zeit, die seit den bekannten Geschehnissen verstrichen ist, erheblich weiterentwickelt.

Obwohl zum aktuellen Zeitpunkt veröffentlicht, spiegeln die Texte den Stand der Informationen zu Beginn des RPGs wider und sind nur in den Punkten erweitert, die sich seitdem in einem größerem Ausmaß verändert haben. Ein Überblick der Ereignisse, die Link innerhalb des RPGs erlebt hat, wird bei Gelegenheit noch in einem Update nachgetragen. Es ist vorgesehen, dass in Zukunft einmal alle offiziellen Figuren einen solchen eigenen Charakterbogen haben werden.

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
In ewig wie des Wassers Fluss ...
Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

22.05.2014 21:33
Jeanne ist offline E-Mail an Jeanne senden Homepage von Jeanne Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf
Wüstenspringmaus

Hylianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, zum aktuellen Zeitpunkt ist der Charakterbogen eigentlich überflüssig und es gibt Wichtigeres, worum ich mich kümmern sollte ... nur, verdammt, es hat schlichtweg Spaß gemacht, daran zu arbeiten, zu schreiben und zu zeichnen. Vergebt mir. ^^;

22.05.2014 21:41
Jeanne ist offline E-Mail an Jeanne senden Homepage von Jeanne Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf
Tido Tido ist männlich
Wütendes Kampflama

images/avatars/avatar-10151.gif

Letzte Aktivität: 14.08.2017
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du ganz wunderbar gemacht, Dankeschön smile

22.05.2014 21:54
Tido ist offline E-Mail an Tido senden Beiträge von Tido suchen Nehmen Sie Tido in Ihre Freundesliste auf
Lia
Swervin, surfin, dive-in'

images/avatars/avatar-14235.png

RPG-Charakter: Lia Defóiten
Standort: Ausgetrockneter Morbiasee
Level: 4

Hylianer

Ach, genau solche "Kleinigkeiten" braucht man doch zwischendurch. Ich habe es zwar noch nicht ganz durch, aber bisher liest es sich aufgrund der wunderbaren Stimmung, erschaffen durch harmonische Zitate und wirklich erstklassigen Zeichnungen deinerseits, wie federleicht und ich spüre bein Lesen schon, dass es dir wirklich Vergnügen bereitet hat und so nun auch mir. *:3* ~ hach, es ist großartig. Ein ganz besonderes Lob an dich, ich miss es jetzt schon, ihn noch nicht im Rollenspiel zu begegnen. *uglylove*

outro.
Right? Wrong?
Dadeul museun joe, joeda mosunde
Right? Wrong?

22.05.2014 22:59
Lia ist offline Beiträge von Lia suchen Nehmen Sie Lia in Ihre Freundesliste auf
UltimaWeapon UltimaWeapon ist weiblich
Moonlit Masquerade

images/avatars/avatar-11070.png

Letzte Aktivität: 19.09.2017

Jeanne, ich bin im wahrste Sinne des Wortes verzaubert - der Text und vor allem die Zeichnungen sind wunderbar <3 Ich bin generell ein Fan dieses Zeichenstils, und deine Werke unterstreichen den Text noch einmal.
Es ist, als ob die Bilder durch den Text lebendig würden und umgekehrt. Einfach großartig smile

Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter!

RPG-Charakter

Eine Chance. Ein Schicksal. Wahre Liebe. Vielleicht sogar ein neues Leben?
Ob es so etwas wirklich geben kann?
Eine junge Frau versucht es in der Welt von Hyrule herauszufinden. Vielleicht bekommt sie dabei Hilfe...

The Story continues!

„All that remains - Alles, was bleibt“ - Eine Schatzsuche-Quest der etwas anderen Art!
Fortschritt
17%
 23.05.2014 00:30
UltimaWeapon ist offline E-Mail an UltimaWeapon senden Beiträge von UltimaWeapon suchen Nehmen Sie UltimaWeapon in Ihre Freundesliste auf
Nusma Nusma ist männlich
I like shapes.

images/avatars/avatar-14047.png

RPG-Charakter: Nokus und Nusma
Standort: Verwunschener Wald
Level: 5

Dekus

Ich kann mich nur anschließen, dieser Bogen ist dem eines legendären Helden wahrhaft würdig. Freude
Diese Illustrationen sind dir hervorragend gelungen, und ich bin ehrlich gesagt froh, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Qualität ist besser als Quantität, will ich meinen. ^-^
Dass auch der Text absolut klasse ist, brauche ich der Chronistin eigentlich nicht zu sagen. Dennoch komme nicht umhin, dafür mein Lob auszusprechen. Nicht nur der Schreibstil ist höchst atmosphärisch, auch, was den Inhalt, angeht, kann ich beim besten Willen keine Mängel finden. Bei einer so tiefgründigen und nuancierten Figur, wie Zyron, bei 3500 Wörtern zu bleiben, und dabei so Umfangreich zu sein, nötigt mir echt Respekt ab. *klatsch*

Ich bin gespannt, was dem Helden als nächstes noch bevorsteht. :3

Watashi wa saigo made kusshinai!
 23.05.2014 01:35
Nusma ist offline E-Mail an Nusma senden Beiträge von Nusma suchen Nehmen Sie Nusma in Ihre Freundesliste auf
Wüstenspringmaus

Hylianer

Ui ui ui, ein großes Dankeschön für eure lieben Rückmeldungen! Noch lieber als bloßes Lob lese ich dabei ja, ob und wie euch das alles erreicht, berührt. Wenn der Charakterbogen etwas in euch bewegt und ihr womöglich Vergnügen daran habt, ist der Versuch wohl geglückt. fröhlich

Das hört sich jetzt vermutlich kitschiger an, als es soll. xD

@Tido
Wenn du alles gelesen hast, warst du sehr schnell, alle Achtung. *g*

@Lia Sherie
Was nicht ist, kann ja noch werden. großes Grinsen

@UltimaWeapon
Na - und wann sieht man dich wieder im RPG? x3

@Nusma
Ich persönlich finde den Charakterbogen eigentlich noch zu lang geraten, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Passagen ich streichen sollte, mir erscheinen alle Inhalte interessant genug; und mit Stichpunkten kann ich mich schwer anfreunden, weil die Texte mehr die Atmosphäre transportieren, die ich vermitteln möchte - schwierig. ^^"

Durch die Illustrationen sollte die Textmenge aber etwas aufgelockert werden.

23.05.2014 03:55
UltimaWeapon UltimaWeapon ist weiblich
Moonlit Masquerade

images/avatars/avatar-11070.png

Letzte Aktivität: 19.09.2017

Wann ich wieder zurückkomme? Uhm, das ist prinzipiell recht einfach, aber ich stehe eigentlich vor dem selben Problem wie du, Jeanne.
Die Überarbeitung des Characterbogens von Ultima ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, tausend Dinge müssen noch getan werden, und wenn man es so betrachtet, hätte ich im Moment keine Zeit dazu. Aber ich will, dass er bald fertig wird :3

Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter!

RPG-Charakter

Eine Chance. Ein Schicksal. Wahre Liebe. Vielleicht sogar ein neues Leben?
Ob es so etwas wirklich geben kann?
Eine junge Frau versucht es in der Welt von Hyrule herauszufinden. Vielleicht bekommt sie dabei Hilfe...

The Story continues!

„All that remains - Alles, was bleibt“ - Eine Schatzsuche-Quest der etwas anderen Art!
Fortschritt
17%
 23.05.2014 10:45
UltimaWeapon ist offline E-Mail an UltimaWeapon senden Beiträge von UltimaWeapon suchen Nehmen Sie UltimaWeapon in Ihre Freundesliste auf
Wüstenspringmaus

Hylianer

Ach, schön. Der Einstieg hat sich jetzt ja trotzdem in relativ kurzer Zeit ergeben. *g*

Na, und wer hat eigentlich im Charakterbogen die Verlinkung zur angemessenen musikalischen Untermalung gefunden? Mir ist nämlich gesagt worden, man stößt nicht sofort darauf. Völlig verkehrt finde ich das allerdings nicht, wenn es auch später noch etwas zu entdecken gibt. großes Grinsen

03.06.2014 02:41
Evelyn Jade Evelyn Jade ist weiblich
Verrückter Freigeist.

images/avatars/avatar-14234.jpg

RPG-Charakter: Vari Narvaje Dragmire
Standort: [Q] Alte Ruine

Hylianer

Hach ja, das war ja sozusagen mein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Jeanne an meine kleine Wenigkeit und ja, ich habe mich beim Anblick riesig gefreut. Natürlich finde ich am allerbesten (jaja) die Bilder, Bilder machen ja bekanntlich Menschen glücklich und zusammen mit dem Text musste ich die ganze Zeit innerlich Grinsen (trotz zahlreicher Ärgernisse in meinem wahren Leben.)

Zitat:
Ein Überblick der Ereignisse, die Link innerhalb des RPGs erlebt hat, wird bei Gelegenheit noch in einem Update nachgetragen. Es ist vorgesehen, dass in Zukunft einmal alle offiziellen Figuren einen solchen eigenen Charakterbogen haben werden.

Ja ja ja? Wann gibt es denn einen ersten Termin? Engel
Aber erst einmal muss Schattenlink geboren werden.

Game of Hyrule Rost meets Vari
» Ihr steht vor Vari Navarje Dragmire, letzte Prinzessin des alten Volkes, aus dem Hause Blub Blubb Blubb,
Frau des Dämonenkönigs, Goronendorf Eklat Dagobert, Wiedergeburt der Göttin Hylia, Wahrerin des Fragmentes der Weisheit bla blah « - » Das hier ist Rostgesicht. Er war mal Hühnerzüchter. «  Cool!
Danke Ôra für diese spontane Umsetzung. Q_Q

Charaktere: Hylia | André Lessard | Robers von Mavacan | Runa | Harkinian II. von Hyrule
Ludwig von Weißenstein | Lyvrâ | (Weitere)]
 06.06.2014 02:58
Evelyn Jade ist offline E-Mail an Evelyn Jade senden Beiträge von Evelyn Jade suchen Nehmen Sie Evelyn Jade in Ihre Freundesliste auf
Wüstenspringmaus

Hylianer

Zitat:
Original von Evelyn Jade
Zitat:
Ein Überblick der Ereignisse, die Link innerhalb des RPGs erlebt hat, wird bei Gelegenheit noch in einem Update nachgetragen. Es ist vorgesehen, dass in Zukunft einmal alle offiziellen Figuren einen solchen eigenen Charakterbogen haben werden.

Ja ja ja? Wann gibt es denn einen ersten Termin? Engel
Aber erst einmal muss Schattenlink geboren werden.

Obwohl Schattenlink jetzt das RPG aufmischt ...

Wann die Zusammenfassung der Geschichte im RPG nachgetragen wird? Da ich in dem Überblick den ein oder anderen außenstehenden Text berücksichtigen will, der noch nicht vorhanden ist (;P), kann ich bislang keinen Termin angeben ... ^^

Allerdings gibt es ohnehin genug weitere "Überraschungen", die noch ausstehen und nur auf die Fertigstellung warten ... xugly

18.06.2014 13:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » [Zelda RPG] Charakterbogen: Der Held der Zeit Link