Frage zum 3DS Systemtransfer

  • Ich habe eine Frage zum Transfer von meinem alten 3DS XL zum New 3DS XL.
    Ich habe am alten 3DS XL meine Nintendo ID angemeldet und auch zahlreiche Downloadspiele... Auf dem New 3DS XL habe ich Majoras Mask 3D vorinstalliert, das ich schon den ganzen Tag spiele. (Ich hab einfach Hirnlos, in meiner Zeldageilheit, angefangen :D ) Gibt es nun eine Möglichkeit, den Transfer vom alten 3DS zum neuen durchzuführen ohne den Spielstand von Majoras Mask zu löschen?


    Das einzige was mir im Moment einfällt, ist den Systemtransfer vom New 3DS auf den alten 3DS durchzuführen und eine Woche später wieder alles anders rum zu machen. Dabei gehen aber wieder die Spielstände von den heruntergeladenen Spielen auf dem alten 3DS verloren, oder nicht?

  • Ein System-Transfer von einem New 3DS auf ein früheres Modell der 3DS-Familie ist nicht möglich.


    Und es dürfte keine normale Möglichkeit geben, deinen Spielstand zu retten, wenn du einen System-Transfer durchführen willst. Da hilft nur von vorne anfangen.

  • Danke TT. Dann fang ich jetzt gleich nochmal neu an. Hab das Spiel ja auch als Karte. Ich bin ja froh, dass ich es so "schnell" (hab gerade die Goronenhaut bekommen) gemerkt habe :D. Ich muss ja zum Glück nur Majoras Mask neu anfangen. Das kann man nicht als Strafe für meine Dummheit sehen.

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand dabei einen Rat geben:


    Was passiert eigentlich, wenn man bei einem New3DS XL mit vorinstallierten Spiel (Majoras Mask 3D), Daten eines 3DS XL übertragen werden?


    Werden alle Daten (vorinstallierte Spiele usw) gelöscht bzw. überschrieben?


    Gruß aero-rascal

  • Wenn du die Daten des 3DS XL auf deinen New 3DS XL transferierst, wird Majoras Mask gelöscht. ABBBBBBBBBBBBER! Du kannst es dir einfach wieder runterladen. Darfst dir nur keine Nintendo Online ID auf den neuen 3DS machen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!