[+R] Kid Icarus

  • Habt ihr davon schon mitbekommen?


    http://microsite.nintendo-euro…rd/index.php?locale=de_DE


    Dort steht die Anleitung wie man das original Kid Icarus geschenkt bekommen kann. Ich denke es gibt einige die daran interesse finden und die Möglichkeit dazu haben. (Im übrigen ist dieses Spiel der Grund dafür, dass ich mich im Nintendo CLub anmelden möchte) Ich kann mir Zelda: OOT und Super Mario Land 3D registrieren. Das finde ich cool, werde ich nächste Woche machen, sobald ich wieder ins Internet komme, nachdem ich gehört habe, dass man Informationen auf andere Systeme übertragen kann, falls der DS schlapp macht.


    Im übrigen freue ich mich schon auf das Spiel Icarus und hoffe es wird gut. Wann erscheint es eigentlich?


    [hr /]


    Ich habe jetzt meine beiden Spiele MArio und Zelda registrieren lassen... und es passiert nichts... Hat jemand Erfahrung damit? Schließlich war dies der Grund, warum ich mich überhaupt im Club Nintendo registriert habe...


    Laut Anleitung ist es egal, ob man das Spiel im Bundle kauft oder nicht (Mario so erworben, Zelda im bundle) und weiterhin soll im NintendoClubKonto einen NAchricht erscheinen. Da erscheint bei mir aber gar nichts... Hilfe

  • Kid Icarus ist genial. Sowohl auf dem NES als auch auf dem GB (habe beide durch) ist es eindeutig ein Spiel meiner Wellenlänge.


    [+R] Kid Icarus: Uprising


    Hatte mich auch schon auf das neue für den 3ds gefreut, denn was soll man schon falsch machen. Doch bisher bin ich enttäuscht. die 40 € sind es wahrlich nicht wert.


    Die Karten


    Das Highlight sind wohl die Sammelkarten. Ich hatte bei einer Amazon-Aktion ein 24er Pack mit dazu erhalten. Doch was nervt mich daran? DIe Vielfalt. So viele Müllkarten. Wenn es schon solche Karten gibt, hätten sie es auf eine begrenzte Anzahl besschrämken sollen. Meinetwegen die sechs die im Spiel vorhanden sind und noch Ergänzungspack. Aber nein, die Karten tragen Nummern im Hunderterbereich. Da vergeht es mir. Dabei mag ich die AR-Karten, aber das vergällt mir den Spaß. Ich hätte lieber eine begrenzte Anzahl vernünftiger Karten... Aber die Bilder sind dennoch nice...


    Die Grafik

    Ich weiß, normalerweiße beurteile ich ein Spiel nicht nach der Grafik, deshalb auch nur dieses kurze Statement. Sie ist toll!


    Die Steuerung

    Das wohl größte Manko des Spieles. Hier wurde die 3D-Steuerung ganz neu erfunden. Schießen geht mit L, lenken mit dem Steuerpad und zielen mit abxy oder dem Stylus. Grausam. Verkrampfung ist vorprogrammiert. Auch das Laufen ist grottig. Durch diese Steuerung verkommt es zu einem billigem Shooter...
    Wenn sie die das Zielen und Schießen über den Stylus gemacht hätten, wäre es vermutlich um einiges Einfacher... Aber nein, es musste ja eine Steuerung sein, die ein Ablageplatzbenötigt (der migeliefert wird). Sehr praktisch für eine Konsole, die für unterwegs gedacht ist!


    Spielspaß


    Ich sage nur eines: Shooter. Und ich mag keine Shooter. Ich laufe bzw fliege und baller ab. Das finde ich doof. Wo sind die Sprungsequenzen aus dem Vorgänger? Das vermisse ich denke ich am meisten. Ich hoffe in einem Nachfolger wird es besser.
    Auch raubt die STeuerung viel vom Spaß. So kann ich nicht sehr lange Spielen, weil mir einfach die Hand wehtut.


    Story

    Vielleicht ist sie gut. Man kriegt aber nicht viel mit, weil die Gespräche während der sehr actiongeladenen Kämpfe stattfinden. Gut finde ich aber, dass Bezug auf den ersten Teil genommen wird. So kam Medusa aus NES (also als Verweis, wie sie damals ausgesehen hat, schließlich ist es ja auch die selbe) als auch schon einige der Gegner vor.


    to be continued


    Fazit: Schon jetzt kann ich sagen, dass es das Geld nicht wert war. Die Steuerung hätten sie nicht neu erfinden brauchen und schon gar nicht so, dass man Zusatzgeräte braucht, die auch nicht viel praktischer sind. Kann ich so nicht wirklich empfehlen, dabei hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Es ist wohl das erste Nintendospiel, von dem ich enttäuscht bin.

  • Als ich bei meinem Club-N Account den 3DS meines Bruders (er hat keinen Acc) registriert habe, um das limitierte T-Shirt zu bekommen (haben wir auch :herz: ) hat es mehrere Wochen gedauert bis wir eine Rückmeldung von Nintendo bekommen haben, und dann nochmal einige Zeit bis das Shirt da war.


    Ich an deiner Stelle würde erst einmal abwarten. Nintendo ist in dieser Hinsicht wohl nicht ganz der schnellste.

  • Ja, Nintendo ist wirklich lahm...


    Jedenfalls habe ich nur herausgefunden, dass es auf der Hauptseite von CLub Nintendo (also nicht irgendwo auf der Profilseite oder Kontoübersicht, oder wie es sich auch immer schimpft) ein banner auf der rechten Seite erscheint (eigentlich zwei, da man ja auch für eine Verlosung berechtigt ist...). Den klickt man an und gibt seine email-Adresse ein. Dann bekommt man eine Bestätigung...


    Nunja, jetzt warte ich auf den COde... ich hoffe, das Spiel ist es wert... ich kenne es nämlich nicht direkt, nur vom zusehen...


    Edit: Nachdem ich am Mittwoch den COde bekommen habe und heute wieder mit dem 3DS ins Internet kam, konnte ich mir das Spiel endlich downloaeden. Und ich muss sagen, es ist irgendwie sauschwer. Ich habe ja eine Theorie aufgestellt. Die Spiele waren früher so vieles schwerer (so wie ja auch tloz), weil man nicht soviel gestalten konnte. Und um die Spieler eine Weile zuu beschäftigen, waren die Spiele zu schwer g*. Oder ich bin von den leichten Spielen verwöhnt. Jedenfalls macht es Spaß und ich werde mich bald ransetzten g*, kann ich jeden nur empfehlen.


    P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Plattformer und einem Jump'n'run? Ich sehe keinen...

  • Naja, die registration muss zwischen November und Ende Januar geschehen sein.... Dann kann man auf der Club Nintendo-Hauptseite einen Button rechts finde mit Icarus drauf und wenn man dort raufklickt, öffnet sich ein Fenster um eine e-mail einzugeben...


    Musst mal ausprobieren. Vielleicht kriegst du es noch...

  • Ich hätte drei Spiele, aber da ich zwei davon bereits vorher registriert hatte, zählt das natürlich nicht... :/ Über sowas könnte ich mich nur wieder aufregen, man wird prinzipiell dafür bestraft, wenn man sich die Spiele ehern kauft und auch noch schön brav registriert. Bei Nintendo ist man immer der Dumme, wenn man nicht wartet.


    Wobei jetzt Kid Icarus kein allzu tolles Spiel ist, ihmo...


    Vyserhad:
    Was heißt, du hast die Theorie? Das ist eigentlich gängiges Wissen, dass die Spiele zu früheren Zeiten schwerer waren, um die eigentliche meist kürzere Spieldauer auszugleichen. So war das halt...

  • Hehe... naja, das Urteil musste ich schon wieder revidieren... Die letzten Welten waren um einiges einfacher... Ich hatte mich schon gewundert, bis ich mal die erste Welt von vorne angefangen habe... Ich hatte mich einfachdran gewöhnt - sprich von schwerer kann nicht die Rede sein....


    Jedoch hast du recht, wenn ich ans erste Zelda denke...


    (Und Icarus ist ein wirklich tolles Jump'n'run - sofern man auf dieses Genre steht)

  • Mhh, auf ebay gibt's Super Street Figher IV 3D Edition neu für ~17 Euro. Da ich die PC-Version super fand, dachte ich, da kann ich mal zuschlagen und gleichzeitig Kid Icarus 3D abgreifen... Und was ist...? Das war die Ösi-Version, wo sie kein Club Nintendo haben und damit auch keine Codes. Dämlicher Mist. xD Naja, Versuch war es wert... und der Preis für das Spiel ist echt günstig, im Laden kostet es über das Doppelte. Trotzdem ärgerlich...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Hier wurde die 3D-Steuerung ganz neu erfunden. Schießen geht mit L, lenken mit dem Steuerpad und zielen mit abxy oder dem Stylus. Grausam. Verkrampfung ist vorprogrammiert. ...Die Steuerung hätten sie nicht neu erfinden brauchen und schon gar nicht so...


    Also, Neuerfindung würde ich das nun wirklich nicht nennen, Metroid Prime Hunters auf dem NDS hatte 1zu1 dieselbe Steuerung. ^^ Aber ich versteh schon, was du meinst, wirklich angenehm ist diese Steuerungsmethode keineswegs... bei MPH habe ich mir auch oft die Hand verkrampft und für das Spiel gab es leider nicht so einen netten Ständer.


    Wenn ich das Hauptmenü im Stil von Brawl erblicke und all die ganzen Gimmicks und Features sehe, hätt ich schon Bock, mir das Spiel zu holen. Es scheint ja wirklich alles aus dem Nintendo 3DS rauszuholen. Nur das Spielprinzip ist weniger meins, wobei der Multiplayer sicherlich Bock machen könnte, aber Shooter zock ich dann doch lieber am PC...


    Die AR-Karten kann man sich übrigens auch seit Freitag im Club Nintendo für 250 Sterne pro Packung bestellen. Also, wer seine Sterne für was wegpusten will... xD

  • Naja... Metroid habe ich noch nie gespielt, weil ich keine Shooter mag... Und dieser nette Ständer ist wahrlich keine Hilfe... Damit man bequem spielen kann muss man auf einem Tisch spielen, wo man denn seine Arme ausstrecken kann, damit es bequem wird...


    Und die Karten hatte ich auch überlegt mir zu holen, doch weil es soviele sind und das Spiel es eigentlich auch net verdient hat, denke ich darauf zu verzichten... Im Endeffekt werde ich dann etliche doppelt und dreifach haben... da bleibe ich lieber bei meinen, die ich bereits habe...

  • Nee... mir gefällt es nicht so, es bleibt weit meinen Erwartungen zurück. Dass sie daraus einen Shooter gemacht haben, gefällt mir gar nicht. Deshalb hat es meiner meinung nach es auch nicht verdient, dass ich es viel zocke. Deswegen mache ich jeden Tag ein Kapitel und bin gerade bei Kapitel 10...


    P.S.: Ich hoffe dennoch, dass sie Kid Icarus dann nicht wieder brach legene, sonder weiter pflegen und es denn besser machen

  • was heißt hier "besser machen"? xD
    Ich find das Spiel genial. Aber so richtig genial wird es auch erst mit Kapitel 11 "Viridi, Göttin der Natur".
    Die Kommentare der Götter unten sind einfach zum Schießen und die Steuerung geht einem einfach nur noch in Fleisch und Blut über, find ich

  • Ja, die Steuerung wird leichter, weil man sich daran gewöhnt... das macht sie jedoch nicht gerade gut... Ich kenne kein Spiel, was mich so dermaßen von der Steuerung frustriert hat... Ich kann kaum vernünftig spielen, ohne danach verkrampft aufzustehen...


    Und die Kommentare... sind ja vielleicht lustig... aber die hälfte kann ich davon nicht lesen, geschweige denn genießen, weil ich mich auf dem Kampf konzentrierene muss. Da hilft es die Texte nach oben zu holen nur minimal...


    Was ich aber gut fand war das "Ende". Ich dachte schon das wars, aber dann kam noch etwas... mal schauen wie lange es noch geht...

  • @Steuerungskritiker aller Art
    Ich finde, ihr übertreibt maßlos; solch einen Krampf stellt die reguläre Steuerung in Kid Icarus: Uprising (nachfolgend als KI:U bezeichnet) gar nicht dar.
    Steuern tut man Pit in KI:U ja bekanntermaßen auf folgender Art: Mit dem Slidepad läuft oder fliegt man, mit der linken Schultertaste führt man Angriffe aller Art aus und mit dem Touchpen und dem Touchscreen zielt und dreht man die Kamera.
    Dass diese Art der Steuerungsart im ersten Kapitel noch ungewohnt erscheint, ist nicht verwunderlich, doch nach den ersten Gehversuchen gewöhnt man sich doch recht schnell an eben diese und ich für meinen Teil möchte sie auch nicht mehr missen. Spielen tue ich übrigens ohne Ständer und mit aufgedrehtem Tiefenregler (gute Mitte). Ich lege meine linke Hand auf meinem Schoss, den Daumen auf das Schiebepad und den Zeigefinger flach auf die Kante, wo sich auch die Schultertaste befindet. Somit betätige ich diese auch nicht mit der Fingerspitze, wie es bei mir sonst der Fall ist, sondern entweder mit dem dritten oder dem zweiten Zeigefingerknochen, die der Handinnenfläche am nächsten sind (je nach Haltung und Position). Mit der rechten Hand bediene ich den Touchscreen. Ich besitze KI:U seit gestern und bin gerade erst im dritten Kapitel und habe auch erst ein wenig gespielt, dennoch habe ich keine nennenswerten Probleme mit der Steuerung und genieße dieses fantastische Spiel in vollen Zügen. :3


    Und ich liebe den Witz des Spiels; so köstlich. :XD:

  • Bin nun endlich auch mal in den recht zweifelhaften Genuss von KI:U gekommen und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich nun davon halten soll. Klar, die Synchro ist wirklich gut, der Humor recht amüsant, leider bekommt man aber insgesamt kaum was davon mit, muss man sich (vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden) schwer auf's Geschehen konzentrieren. Vermutlich ist ist mir deshalb wohl die Hälfte aller Witze bislang entgangen.
    Was die Steuerung und generelle Handhabung angeht muss ich aber auch mal meckern. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Nicht dass es umständlich wäre, aber es ist doch verdammt unbequem, zumal ich wirklich ständig meine Sitz- bzw. Liegeposition ändern muss, weil et einfach nicht mehr anders geht. Das Itemmenü wurde meiner Meinung nach auch nicht besonders clever gelöst und artet regelmäßig in Fehlentscheidungen aus.
    Andere Modi, als die Story, habe ich noch nicht ausprobiert und ich renn auch immer noch mit der Starterwaffe durch die Gegend, aber das liegt auch daran, dass mir in diesem merkwürdigen Menü einfach der Durchblick fehlt. Viel zu viele Erfolge und Trophäen... nützen die einem überhaupt irgendetwas? Und wozu brauche ich die Herzen überhaupt? Aber mir war auch das ganze freischaltbare Zeugs in SSBB bereits zu viel.
    Naja, die Story spiele ich wohl noch zu Ende, der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht, und danach geht das Spiel dann zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!