Mein TLoZ TAS

  • Für allle, die es interessiert.


    Hier hab ich mal meinen aktuellen Fortschritt für mein TAS Projekt für euch zum anschauen bereitgestellt.


    The Legend of Zelda


    Nach insgesamt drei Monaten :argh: hatte ich mal den vierten Dungeon fertig. Ab ein paar Räumen vorm Endgegener des vierten Dungeons bis zum Ende von ersten Dungeon hab ich heute alles geschafft. =)

  • Ich habe mir deinen TAS-Run mal angesehen, und muss sagen, dass du da was schönes hinbekommen hast. Ein wenig Schade ist es natürlich, dass du keinen kompletten Run gemacht hast, doch du hast ja jetzt schon eine sehr gute Grundlage dafür. Am beeindruckendsten fand ich eigentlich deine Bombenarbeit. Neben ein wenig Können ist natürlich auch eine große Portion Glück nötig, und die hattest du eindeutig.


    Doch bei TAS hast du ja sicherlich mit verlangsamter Framerate gespielt, nicht wahr?

  • An dem TAS arbeite ich doch derzeit grade. :zwinkern: Ich kann doch da beliebig, an jeden Punkt im Spiel aufhören und genau am selben Punkt weiter machen. Der komplette Run wird wahrscheinlich frühestens ab Anfang 2013 fertig sein. Also ein wenig Geduld bitte. Das beeinderuckende hierbei ist ja nicht die Bombenarbeit direkt, sondern die Manipulation der Gegner. Das Können bei TASes ist allerdings nur die Planung der Route und der Manipulation der Zufallsgeneratoren, also Fingerfertigkeiten und so fallen da schon mal weg.


    Bei TAS spielt man standardgemäß mit Frame-Advance. Das ist eine Funktion mit, der man entscheiden kann wann der nächste Frame erscheint. Also bei Tastendruck.


    Und außerdem noch: Vielen Dank für eure Hilfskarten, die haben mir bei der Planung der Route sehr geholfen. :eins:

  • ...
    ...
    ...
    Achso... Ich dachte die ganze Zeit, dass man einen ganzen TAS-Run am Stück spielt, doch das ist ja völliger Non-Sinns, da das ja Wochen dauern würde, weil man ja so langsam spielt. Ich weiß, dass man beim TAS-Spielen nicht wirklich "Fingerfertigkeit" benötigt, doch es ist eine wirklich schöne Art des Entertainments^^

  • Sorry hatte ganz vergessen das hier reinzustellen. Vlt will der ein oder andere das auch sehen.
    Also hier ist der fertige TAS: Klick mich! Edit: Da irgendwer den TAS ständig disliked wurde der Link entfernt. Ich weiß wer die Person ist und ich bin mir sicher, dass sie nicht von hier ist.


    Ich bin auch damit beschäftigt den TAS noch ein bisschen zu verbessern. Die finale Version ist dann so Mitte 2013 :zzz: zu erwarten.
    Naja, viel Spaß beim Warten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!