Änderungen am Forum

  • Gut, wegen der Farben werde ich noch etwas abändern. Hätte da auch schon ein paar Ideen - das braucht aber Zeit.
    Transparenzen? Könnte man mit CSS3 realisieren, möchte ich aber vermeiden. Habe aber schon eine andere Idee. ;)


    Werde eben mal, wie Jade gesagt hat, alle Trennlinien aus den Signaturen entfernen.
    Nicht schön, dass ihr Euch auch nach Lesen nicht daran haltet.

  • Der Trennlinien BBCode wurde jetzt etwas von mir abgewandelt.
    Es ist nun nicht mehr möglich die Farbe zu bestimmten.


    Zurzeit ist die Standardfarbe schwarz. Ich werde aber Jeanne und Jade erklären, wie sie die Farben individuell bei jedem Design anpassen können.
    Somit wird es zu jedem Forendesign eine passende Farbe für die Trennlinie geben.


    Da nun keine Farbe mehr zwischen zwei Tags eingegeben werden muss, muss der BBCode etwas anders geschrieben werden. Ich habe es einmal nach HTML-manier umgeformt.


    Nun wird [HR /] zu einer Trennlinie. Probiert es ruhig aus. ; )


    Nach wie vor gilt: Trennlinien haben nichts in den Signaturen verloren.


    Entwarnung: Der alte BBCode mit [HR]#000000[/HR] ist auch noch gültig, nur werden die Farben nicht mehr vom Interpreter beachtet.
    Ich bitte darum den neuen BBCode zu benutzen, da ich den alten nur aufgehoben habe, um ältere Beiträge mit Trennlinien nicht zu verunstalten.

  • Heutige Änderung #2
    - bitte auch obere lesen


    Ich habe nach ein paar Rückschlägen, aber auch Durchbrüchen einen vernünftigen Tabellen-BBCode erstellt.
    Damit geht wohl ein Wunsch vieler User in Erfüllung. =)


    Anleitung gibt es hier: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=327806#post327806


    Aufgrund der Komplexität ist dieser BBCode nicht auf der BBCodeliste in den FAQ zu finden.
    Fragen und Probleme dazu bitte an mich.

  • der beste!
    Danke!
    DANKE! DANKE! g*



    [HR /]
    Finde auch nicht schlecht, dass du die Trennlinienfarbe rausgenommen hast. aber ist es richtig, dass zwischen hr und dem / nen freizeichen sein muss?


    [HR /]
    Noch ein Satz zu den Tabellen. Den [th]-befehl kann man nicht in nen [th]-zellenverbund geben. Ohne ausverschämt wirken zu wollen? könntest du da noch was drehen?


    Was passiert eigentlich wenn man th, td, tr befehle ohne die Tabelle nutzt???


    [hr /]
    also noch einmal ein dickes Fettes danke und lob. (gleich mein char überarbeiten mit der Tabelle...)

  • Stimmt - den Zellenverbund habe ich bei dem TH-BBCode wohl vergessen. o_O
    Kommt dann demnächst.


    Ja, da muss ein Leerzeichen dazwischen sein und das ist auch Absicht. ;)



    Was bein inkorrekter Nutzung mit dem Forum passiert?
    Muss ich mal ausprobieren...


    ...


    oh... schade. xD
    Bitte auf gar keinen Fall außerhalb von TABLE benutzen!
    Wer das macht bekommt ganz großen Ärger.
    Ich muss da wohl noch einen kleinen Schutz einbauen. Heute.


    Und jetzt zu Deinem Code.


    Zwischen jedem TR-Element müssen gleich viele Zellen stehen.
    Sprich leere TR-Elemente machen nur Sinn, wenn Du ganz viel Zellenverbund in Spaltenform benutzt. Das ist aber eigentlich nicht sinnvoll.
    Zudem sehe ich nicht, warum Du den Zellenverbund so massiv einsetzt. Der ist doch gar nicht vonnöten. Mach es Dir doch ganz einfach nach der Reihenfolge.


    Beschreibung
    Geschick 1 (Akrobatik)Diese Fähigkeit ist seiner nomadischen Lebensweise zu verdanken.
    Schleichen 1Dies verwendet er vor allem um sich an "lebende" Ingredenzien anzuschleichen
    Pflanzenkunde 1Spiegelt seine Fähigkeiten als Kräutermischer und Alchimist wieder
    Verstecken 1Dies hat er spezialisiert um den Kämpfen aus den Weg zu gehen


    Code
    [table][tr][th][SIZE=14]Charakterlevel 1[/SIZE][/th][th][/th][/tr][tr][td=2][SIZE=10]verwendete Punkte: 4 von 4[/SIZE][/td][/tr][tr][th]Skill[/th][td]Beschreibung[/td][/tr][tr][td]Geschick 1 (Akrobatik)[/td][td][SIZE=10]Diese Fähigkeit ist seiner nomadischen Lebensweise zu verdanken.[/SIZE][/td][/tr][tr][td]Schleichen 1[/td][td][SIZE=10]Dies verwendet er vor allem um sich an "lebende" Ingredenzien anzuschleichen [/SIZE][/td][/tr][tr][td]Pflanzenkunde 1[/td][td][SIZE=10]Spiegelt seine Fähigkeiten als Kräutermischer und Alchimist wieder [/SIZE][/td][/tr][tr][td]Verstecken 1[/td][td][SIZE=10]Dies hat er spezialisiert um den Kämpfen aus den Weg zu gehen[/SIZE][/td][/tr][/table]


    Das Forum hatte noch ein Problem mit BBCodes innerhalb der TD-BBCodes. Das habe ich nun angepasst.
    Dürfte also funktionieren. =)

  • Was du mir da geschrieben hast, hatte ich auch schonmal, aber mit fehlern. Mir wurde immer die tr befehle über die Tabelle geschrieben, aber es scheint nun ja zu funtkionieren, klasse...


    Aber eine frsge noch: Warum bleibt nac oben hin soviel platz frei? (sihe meinen letten beitrag)

  • Steht bei der Anleitung ganz unten bei den Hinweisen. ; )
    Da arbeite ich noch an einer Lösung.
    Kann wohl aber noch dauern - das ist nicht so einfach. xD


    Edit: Ach, TH kann man jetzt auch zusammenschließen.
    Edit 2: Ne, stop, nur bei mir lokal, im Forum noch nicht. xD
    Edit 3: Jetzt kann man TH auch zusammenschließen. xD

  • Habe noch etwas gefunden, du hast die Center, left, right befehle für die Zeilen(tr) gemacht, wäre es nicht praktisch, wenn sie für jede zelle extra gemacht werden kann?

  • Wow, das es nun Tabellen gibt, überrascht mich total und freut mich natürlich auch.


    *wie lange ich mich danach gesehnt habe xD*


    Vielen Dank Akki.


    @Vys
    Könntest du den Inhalt einer Zelle nicht einfach mit folgenden Tags ausrichten?

    Code
    [align=right][/align]
    [align=left][/align]
    [align=center][/align]
  • ja, das würde funktionieren, gute idee...


    daran hatte ich gar nicht gedacht, da in tr-fkt. ja sowas integriert war... von daher dachte ich es wäre möglich das auch in den th,td-fkt einzubauen


    aber das erscheint mir doch als nützliche möglichkeit, falls aki nichts weiter dazu programmieren möchte

  • Was soll eigentlich fkt bedeuten? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig.
    Du kannst das gerne über den ALIGN-BBCode machen dann ist es aber nicht perfekt zentriert, sondern um einige Pixel verschoben, da ein neues Blockelement initialisiert würde.

  • Fu** YEAH!!!
    Angeben, welche Zeldaspiele man gespielt hat ... wie geil ist das denn ^__^


    *Skyward Sword als "angespielt" angeben können* xP


    Toll gemacht, Aki :zwinkern:
    Das neue Jahr beginnt schon ma gut (auch auf ZE) ^^

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Ihr könnt nun im Profil eintragen, ob ihr ein Zelda Spiel schon angespielt btw. durchgespielt habt.
    Das wird dann schön visuell aufgearbeitet in Eurem Profil angezeigt.


    Geht auf meins, wenn ihr es sehen wollt. :xugly:


    Ein nettes Gimmick, das wird bei mir ne lange Liste XD


    Müsste man aber nicht indirekt auch Crossbow Training sowie das Tingle Spiel mit reinnehmen? :zwinkern:

  • cool gemacht aki, habe mich auch in allen bereits existierenden Spielen eintragen können, daumen hoch u danke.
    Und dass es nicht nur eine Liste ist sondern Symbole finde ich auch super...


    Sib: finde ich gar nicht Tingle und crossbow training gehören nicht zu der original zeldareihe, sondern sind bloß abkopplungen...

  • Ah Prima, dass du es so schnell umgesetzt hast. = )
    Dann werde ich mal heute im Verlauf des Tages eines News dazu herausbringen.


    Kurze Frage: Wenn sich jemand neues registriert, kann er direkt bei der Registrierung angeben welche Spiele er gezockt hat oder erst wenn die Registrierung abgeschlossen ist und der User sein Profil bearbeitet?

  • Nur mal so nebenbei... gibt es vom Storyverlauf her große Unterschiede zwischen Four Swords und Four Swords Advantures? Ich hab bisher nämlich nur den GC-Teil gesehen und durchgezockt...
    Wenn dem nämlich nicht so wäre und Four Swords Advantures somit nur ein Remake des Originals ist, dann würde ich vorschlagen, dieses Spiel zusammen zu fassen.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Nur mal so nebenbei... gibt es vom Storyverlauf her große Unterschiede zwischen Four Swords und Four Swords Advantures? Ich hab bisher nämlich nur den GC-Teil gesehen und durchgezockt ...
    Wenn dem nämlich nicht so wäre und Four Swords Advantures somit nur ein Remake des Originals ist, dann würde ich vorschlagen, dieses Spiel zusammen zu fassen.


    Äh... nein. Four Swords ist ein eigenes Spiel. Four Swords, Four Swords Adventures und The Minish Cap spielen in einem eigenen Universum (mit dem Bösewicht Vaati) statt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!