Operation: Community

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Sodale...
    Ich sitze hier und hab gerade eben beschlossen, dass ich die Überlegungen zu "Operation: Community" momentan ein wenig einstelle. VON UNS SOLL JA NIEMAND EIN FALSCHES BILD BEKOMMEN. >_>
    Demnächst beende ich das OOS-Werk, und werde anschließend auch gleich ein paar Wörter mit der Moderation/Administration wechseln. Kann gar nicht glauben, was das hier für eine Heuchlerei ist. Ob ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache - scheißegal.
    Wer trotzdem noch mit mir bezüglich dem "Operation: Community"-Thema quatschen und diskutieren will, der soll mir eine PN, oder - was mir noch lieber wäre! - eine Mail, bzw. auf MSN/ICQ schreiben.
    Sorry, Kha und Sib, meine Freunde, aber es ist wohl gerade das Beste so. ^_^'


    Tut mir Leid Nero aber ich kann jetzt echt nur noch eines sagen: "Watt ist los?"
    Die Hintergründe dieses Beitrages bleiben mir vollkommen verschlossen und ich habe echt keine Ahnung worauf die mit deinen Beitrag anspielst, geschweige denn weswegen dieser Beitrag hier steht.


    Kannst mir ja einfach eine PN schicken, wenn du willst, um mich einfach mal aufzuklären. Ich würde gerne wissen was du mir und Sib mit dem Beitrag sagen willst ^-^

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Tut mir Leid Nero aber ich kann jetzt echt nur noch eines sagen: "Watt ist los?"
    Die Hintergründe dieses Beitrages bleiben mir vollkommen verschlossen und ich habe echt keine Ahnung worauf die mit deinen Beitrag anspielst, geschweige denn weswegen dieser Beitrag hier steht.


    Kannst mir ja einfach eine PN schicken, wenn du willst, um mich einfach mal aufzuklären. Ich würde gerne wissen was du mir und Sib mit dem Beitrag sagen willst ^-^



    Das selbe denke ich auh gerade: "Was ist los?"
    Hab ich was verpasst? Warum willst du es mit dem Denken sein lassen?
    Ich steh genauso auf dem Schlauch wie Kha und Evelyn. Hab auch keine Ahnung, von was du redest.
    Hab aber ne Ahnung was es sein könnte.....


    Wir sind ja schließlich mit denken ein ghanzen Stück vorangekommen.
    Klär mich bitte auch in einer PN auf.


    Danke Sib

  • Wie ich sehe, hat sich seit Noirs Abgang nichts mehr getan.
    Wurde das hier erstmal auf Eis gelget?


    Ich wollte nämlich wissen, wie die Sache mit der Redaktionsgruppe und den Schreiberlingen weitergeht.
    Oder habt ihr schon frewillige gefunden?

  • Zitat

    Original von Sib
    Wie ich sehe, hat sich seit Noirs Abgang nichts mehr getan.
    Wurde das hier erstmal auf Eis gelget?


    Ich wollte nämlich wissen, wie die Sache mit der Redaktionsgruppe und den Schreiberlingen weitergeht.
    Oder habt ihr schon frewillige gefunden?


    Gar nix wurde auf Eis gelegt. Ich bin nur erstmal etwas "abwesend". >_>
    Inzwischen kannst du ja mit Kha nen Aufruf für die Redaktion und die Schreiberlinge starten oder so...

  • Ich weiß, das du dich etwas im Hintergrund hälst.
    Da aber außer von uns dreien nichts neues kam, dachte dass wenigstens die anderen Mitglieder sich eingebracht hätten.


    Naja, dann richte ich das jetzt mal an Kha (fürs erste):


    Ich hab mir gedacht, dass wenn sich niemand dafür meldet, wir entweder in unsrer Signatur Werbung dafür machen.


    Als zweite Idee hatte ich, dass man einen extra Thread dafür aufmachen sollte und daort sollen die leute, die Interesse haben sich melden. Also so eine Art Arbeisamt^^

  • Sooo...ich habe mich hier ne Zeit nich gemeldet, was mir auch leid tut, da ich schließlich Teil des Teams bin- aber verfolgt habe ich trotzdem alles.
    Nur ist mir klar, dass das nichts nützt wenn ich nichts sage... und um so mehr tut es mir leid, dass ich trotz dem ich jeden Tag mal reinschau, hier nichts beigetragen habe- oder sehr wenig.


    Also nochmals Entschuldigung an alle >_<
    _____________



    Was den redaktionellen Teil angeht muss ich leider sagen, dass ich dafür nicht die Zeit finden würde. Aber das müssen ja auch nicht nur wir machen, wir braten hier schließlich keine Extrawürste ^___^


    Was die Rechtschreibung und die 'Eignung' der, ich sag mal Bewerber angeht, die gern etwas zu den Reviews beitragen würden:
    Vielleicht wäre in dem Sinne eine Art 'Schreibprobe' gar nicht schlecht- außer man kennt den Schreibstil des Users zu genüge. (Aber ich weiß nicht, ob das nicht ein wenig kompliziert und aufwendig wäre, denn irgendwer- wohl die bereits feststehenden Redaktionsmitglieder u./o. Mods u./o. Admins- muss ja schließlich auch drüberlesen und eine entsprechende Entscheidung fällen...)


    Wenn ihr Leute sucht, dann könnte ich höchstens iwie mal gegen lesen oder bei der Auswahl des Reviews helfen oder so.
    Aber mehr ist bei mir auch nicht drin. Fängt die Schul- und vor allem Klausurenzeit an, kann ich nicht sicher sagen, ob ich täglich on sein kann geschweige denn für längere Zeit. Ich weiß, dass ihr sicher auch alle Stress habt und das trotzdem noch machen wollt aber ich brauche diese Zeit dann nun einmal. >___<
    (Sollte grad nich so drastisch sein, wie es klingt ^_^)


    naaaaja... soweit dazu :3

  • Fürs Erste sollten wir erst einmal einen Thread schreiben, in dem wir die anderen User aufklären was wir uns bei den Reviews und der Redaktion gedacht haben. Wie schon gesagt kann ja jeder reviews schreiben. Einzig und allein in die Redaktion kann nicht jeder, wegen der begrenzten Anzahl an "Redakteur_innen". Diese sollten ja, wie schon gesagt, die deutsche Rechtschreibung beherrschen, damit sie die eingesendeten Reviews, vor deren Veröffentlichung, auf Fehler korrigieren können. Eventuell können sie den Reviewschreiber auch Tipps geben, sollte etwas unschlüssig bleiben, oder einfach nur schlecht formuliert sein.


    Was jetzt als Nächstes also ansteht, ist das Aufklären der anderen User und die Suche nach drei, vier weiteren Redaktionsmitgliedern. Die Sache mit dem Thread könnte ich ruhig übernehmen :linksmile:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Fürs Erste sollten wir erst einmal einen Thread schreiben, in dem wir die anderen User aufklären was wir uns bei den Reviews und der Redaktion gedacht haben. Wie schon gesagt kann ja jeder reviews schreiben. Einzig und allein in die Redaktion kann nicht jeder, wegen der begrenzten Anzahl an "Redakteur_innen". Diese sollten ja, wie schon gesagt, die deutsche Rechtschreibung beherrschen, damit sie die eingesendeten Reviews, vor deren Veröffentlichung, auf Fehler korrigieren können. Eventuell können sie den Reviewschreiber auch Tipps geben, sollte etwas unschlüssig bleiben, oder einfach nur schlecht formuliert sein.


    Ich denke das drückt es aus, was zum Projekt Review zu sagen ist. In diesem Sinne: Fangt doch einfach mal an. Wenn es nicht so klappt wie gewünscht, kann man immer noch weiterdiskutieren, als das man nur diskutiert und sich die Idee im Sande verläuft, weil niemals realisiert. Ich kann da nur wehleidig an mein kleines Projekt mit Aion erinnern - letztendlich hat sich sowieso alles anders ergeben, daher würde ich spontan sagen - haut rein. :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ich denke das drückt es aus, was zum Projekt Review zu sagen ist. In diesem Sinne: Fangt doch einfach mal an. Wenn es nicht so klappt wie gewünscht, kann man immer noch weiterdiskutieren, als das man nur diskutiert und sich die Idee im Sande verläuft, weil niemals realisiert. Ich kann da nur wehleidig an mein kleines Projekt mit Aion erinnern - letztendlich hat sich sowieso alles anders ergeben, daher würde ich spontan sagen - haut rein. :)


    Wenn du geschwind wie ein geölter Blitz auf die private Nachricht antwortest werde ich Mir die Freiheit nehmen den Thread schon einmal zu erstellen. Damit wir dann auch schon bald für die Redaktion Reviews haben sollten wir einfach mal als gutes Beispiel vielleicht ein, zwei schreiben.
    So machen wir noch mehr auf die Reviewgeschichte aufmerksam :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Damit wir dann auch schon bald für die Redaktion Reviews haben sollten wir einfach mal als gutes Beispiel vielleicht ein, zwei schreiben.
    So machen wir noch mehr auf die Reviewgeschichte aufmerksam :zwinkern:


    Ist schon längst geschehen. xD
    Sorry, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Als Test hab ich mal "Inglourious Basterds" und "Batman: Arkham Asylum" sowie "Scribblenauts" verfasst. Eben nur, um zu sehen, wie das so aussehen würde. ^_^'

  • Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Leute anmelden. Eine besseres Werbung gibt es nicht.
    Und gleich zu Anfang schon 2 Spiele und einen Film.
    Fehlt nur noch ein Buch (das hat aber noch Zeit, ist ja noch "Testphase")


    By the way......
    Wo ist der Thread? Ich finde ihn nicht. ?(

  • Anbei zwei Probereviews:
    Nummer 1 = Film; Inglourious Basterds
    Nummer 2 = Spiel; Batman: Arkham Asylum


    Ich hab' auch zusätzlich gleich die Codes reinkopiert, damit ihr mal sehen könnt, wie ich mir das gedacht hab. o.0





    ___________________________________________________












    ___________________________________________________








  • Hast du gerade den Text zu dem Film und dem Spiel geschrieben auf die schnelle?


    Wie es aussieht, sieht das nach HTML aus.


    So sollte das ungefähr aussehen?
    Das heißt, dass beim Buch, dieSchuspieler, Entwickler etc. wegfallen und dafür dann auf alle Fälle der Autor hinkommt.


    Sieht klasse aus. Wenn die nachfolgenden so aussehen, kann nicht sschiefgehen.

  • Äh, wie gesagt, die Texte zu den Reviews hatte ich vorhin schon, auch die Codes. Ich hab's nur mal schnell hier rein gepostet.


    Ach, und das mit den Codes... Das ist nicht HTML, das ist der gewöhnliche BBCode hier im Forum. Du kannst zum Beispiel den gesamten Text im CODE-Feld kopieren, und dann deine eigenen Sachen hineinschreiben. Würde dann so aussehen:


    Info:
    Entwickler: Irgendetwas hineinschreiben. xD
    Verleger: Und hier ebenfalls. ^_^
    (Ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt.)



  • Ah so, das würde dann später natürlicherweise länger dauern den Text zu schreiben etc.
    Also bleibt der Code hier Vorschläge sozusdagen hier, damit man später nur den Text einfügen muss?
    Spart Zeit. :nick:


    BBCode? Ich dachte das wär HTML.
    War schon zu lange von der Schule weg.

  • So nach langer abwesenheit melde ich mich nun auch endlich zurück, auch wenn ich nie weg war. hab die Posts zwar immer wieder überflogen, aber hab mir nie wirklich Gedanken gemacht.


    Ich werd mir mal die letzten Posts durchlesen und melde mich dann nochmal zu Wort aber muss sage es gefällt mir alles sehr gut.


    Sry nochmal das Quest hat mich ganz schön in anspruch genommen, doch da es jetzt gestartet ist, bin ich wieder für euch da und werde fleißig mitdiskutieren!!

  • Nur mal so am Rande Sib. HTML ist im Forum, über das AdminControlPanel, gänzlich untersagt worden. Sprich jeder HTML-Code wird gekonnt ausgelassen und nicht "ausgeführt", dafür dennoch als reiner Text ausgegeben.


    @Mathy
    Schön, dass du wieder "da" bist ^-^


    Ach der Thread für die "Wahl" ist noch nicht da. Wird aber gleich gepostet. Wie ich in meinen letzten Beitrag hier schon schrieb, wollte ich Jade noch etwas fragen, weswegen der Thread noch auf sich warten lässt :)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Nur mal so am Rande Sib. HTML ist im Forum, über das AdminControlPanel, gänzlich untersagt worden. Sprich jeder HTML-Code wird gekonnt ausgelassen und nicht "ausgeführt", dafür dennoch als reiner Text ausgegeben.


    Ach der Thread für die "Wahl" ist noch nicht da. Wird aber gleich gepostet. Wie ich in meinen letzten Beitrag hier schon schrieb, wollte ich Jade noch etwas fragen, weswegen der Thread noch auf sich warten lässt :)


    Ich weiß doch, dass HTML nicht erlaubt ist. Steht doch immer da, wenn man posten will^^
    Hat mich nur daran erinnert.



    Ah gut, ich such und such den Thread finde ihn aber nicht.
    Geht auch nicht, wenn es ihn nicht gibt.^^

  • Um das ganze jetzt noch abzusegnen und nicht unnötig eine PN zu schreiben - ja bitte postet dies in Multimedia bzw. in Games&Konsolen in den entsprechenden Foren. Die Formatierung von Nero finde ich recht gut gelungen - man sollte am Anfang noch dieses Sheet hinschreiben, damit andere (schreibfaule) User nur Paste and Copy machen müssen, damit sie die BB Codes haben. Ich denke so war das auch von dir gedacht oder Nero?


    HTML ist, wie Kharaz schon sagte, im Forum deaktiviert. Sonst baut hier noch jemand Mist, die Vergangenheit hat uns immer wieder bewiesen, dass es in diesem - wie in jedem größeren Forum - Störenfriede gibt, die versuchen, den gewöhnlichen friedlichen Forenalltag zu stören. Ihnen muss man nun nicht mehr Macht geben. :zwinkern:


    In diesem Sinne - haut rein. :)

  • Joa, genau so war das gedacht. ^_^
    Die Schreiberlinge müssten das eigentlich nicht übernehmen, weil's die Redaktion sowieso noch mal anguckt. Trotzdem - wenn das Ganze gleich von Anfang an einheitlich bearbeitet wird, ist's nur ein Vorteil.


    Ach, und wir sollten uns noch überlegen, ob die Schreiberlinge nach der Kontrolle durch die Redaktion ihre Beiträge nicht selber posten sollten... Wäre eigentlich nur fair. Wenn wir die Idee mit dem Schließen des Threads übernehmen, kann eigentlich eh so gut wie nicht gespammt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!