Fragen zu Erstellung vom Forum [Forumprofi.de]

  • Hallo Leute,


    Hab da ein paar Probleme beim Erstellen meines Forums. Ich hätte da ein paar Fragen:


    • Wie kann ich die Werbung wegschalten?
    • Wie kann ich den Rang ändern? Also nicht so etwas wie "Neuling", das hab ich schon herausgefunden. Sondern die Schrift oben, z.B. "Klopfermädchen", dass man das bei den Mitgliedern ändern kann. Das würde ich auch gerne wollen.
    • Und wie geht das mit den Formatierungen im Text, dass man z.B. die Schriftart ändern kann oder ein Video ins Forum einfügt? Wo muss ich das einstellen?


    Das wars für Anfang. Würde mich auf Antworten freuen.


    =)


    MFG Alexandra

  • Also ich hatte noch nie ein Forum dort, habe meins immer auf meinen Server selbst gehostet, werde mich mal testweise dort anmelden und gucken, wie man das macht.


    Fragen:


    - Welchen Forum-Typ hast du gewählt (Forumsoftwares sind gemeint - Beispiele: MyBB, PHPBB, WBB-Lite etc.) ?

  • PHPBB3 hab ich genommen.


    Danke für die Hilfe :) In dem Forum kenn ich mich nicht wirklich aus. Hab bisher immer nur xobor.de genommen, aber ich wollte es mal professioneller machen, was mir auch stellenweise gelungen ist. Leider kenn ich mich in manchen Bereichen überhaupt nicht aus ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!