Nachrichten von Aonuma und Fujibayashi

  • Im offiziellen Lösungsbuch zu Zelda: Breath of the Wild sind Botschaften für den Leser von zwei der wichtigsten Entwickler des Spiels zu finden: Produzent der Reihe Eiji Aonuma und Direktor Hidemaro Fujibayashi haben sich mit dem Schaffensprozess des umfangreichen Spieletitels auseinandergesetzt.


    Besonders die Botschaft von Aonuma weckt Interesse: Darin bezeichnet er den Entwicklungsprozess als ein „Schaffen während des Spielens“. Ebenfalls hat er das Thema angeschnitten, dass er nicht vollständig mit der Entwicklung zufrieden ist, aufgrund „des Wunsches, stets weiter zu entwickeln und zu wachsen“.


    Fujibayashi erwähnt dagegen die Schwierigkeiten, die mit dem Versuch einhergehen, die Konventionen der Zelda-Reihe zu überdenken. Auch spricht er davon, dass das Team „von Zeit zu Zeit beobachtet hat, dass in der Praxis Dinge eingetreten sind, die nicht einmal wir, die das Spiel entwickelt haben, uns hätten vorstellen können“.


    Quelle: Nintendo Everything

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!