Zelda Box Set von Prima ab 26. November

  • Den Sammlern unter euch Zelda-Fans dürften die Collector's Edition Guides von Prima Games ein Begriff sein. Bislang gab vier von diesen edlen Hardcover-Sammlereditionen und für The Wind Waker HD wurde dieses Jahr bereits eine weitere angekündigt. All diese erscheinen nun mit einer bislang unveröffentlichten Variante für Ocarina of Time 3D in einer großen Box, welche am 26. November erscheinen wird.



    Das The Legend of Zelda Box Set umfasst die folgenden Guides in Hardcover (in der abgebildeten Reihenfolge):

    • The Wind Waker
    • Spirit Tracks
    • Ocarina of Time 3D (neu und exklusiv)
    • Phantom Hourglass
    • Twilight Princess
    • Skyward Sword (erweiterte Fassung)


    Die Hardcover-Variante von Ocarina of Time 3D in Lila wird es exklusiv nur in dieser Box geben. Ursprünglich gab es zu dem Spiel nur die normale Fassung. Der Guide zu Skyward Sword, der ja viele Kritiken für seinen geringen Umfang erhalten hat, wurde nochmal überarbeit und mit über 100 Seiten erweitert. Wahrscheinlich wurden die Checklisten für Herzteile und Artefakte der Göttin ergänzt, welche in der Originalfassung gefehlt hatten.


    Bei The Wind Waker ist nicht ganz klar, ob es sich wirklich um den Collector's Guide für The Wind Waker HD handelt, der ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen soll. Aufgrund des Erscheinungsdatums der Box und der Tatsache, dass es zur GameCube-Version keine Sammleredition des Guides gab, ist aber davon auszugehen.


    Ob es auch so einen Guide für A Link Between Worlds geben wird, ist unbekannt. Auf jeden Fall wird er aber nicht Teil der Zelda Box sein.


    Die Box enthält neben den Guides noch folgende Extras:

    • Eine Box in Form einer Schatztruhe mit Magnetverschluss, wo alle sechs Guides aufbewahrt werden können.
    • Ein durchnummeriertes Echtheitszertifikat unterschrieben von Eiji Aonuma, dem Produzent der Zelda-Reihe. Auf dem Zertifikat ist auch eine persönliche Botschaft von ihm abgedruckt.
    • Ein metallenes Lesenzeichen, auf welchem beidseitig das Zelda-Logo eingelasert wurde. Das Lesezeichen ist 19cm x 6,35cm groß und kommt mit einer Schutzhülle.


    Es ist unklar, ob die bisherigen Extras, welche den Guides beigelegt wurden - wie die verschiedenen Karten, insbesondere aber das Leder-Lesezeichen zu Phantom Hourglass - auch in der Box enthalten sein werden.


    Ihr könnt das Zelda Box Set bei Amazon aktuell für 146,99€ vorbestellen:


    Amazon - The Legend of Zelda Box Set: Prima Official Game Guide



    Quelle: PrimaGames.com über NintendoEverything

  • Oh mein Gott ist das geil.
    Ich wollte sowieso seit Ewigkeiten das Lösungsbuch zu SS, aber leider wurde es ja aus der Produktion genommen. Und das ist wirklich nun perfekt, denn ich besitze keines der Bücher und finde sie wirklich wundervoll.
    Gleich mal vorbestellt, dann ist wohl Sparen angesagt.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Tja, Weihnachtswunsch perfekt würde ich sagen :) Da Zelda U noch auf sich warten lässt und mich TWW HD bislang nicht interessiert, wird es dennoch ein großes Zelda-Weihnachten werden, da ja auch noch ALBW wartet x3 Da freut sich der audiraudi ^_^

  • Wenn man die bisherigen Guides noch nicht hat, ist das sicherlich ziemlich geil. Für den fleißigen Sammler ist dies aber ein großer Mittelfinger. Ich hatte bislang alle vier von den Sammlerguides und find die echt super, weshalb ich die auch weitersammeln wollte. Aber um den OoT3D-Guide zu bekommen, sowie den verbesserten SS-Guide, muss ich jetzt die Komplettbox da kaufen... xD


    Naja, ich werd wahrscheinlich meine bisherigen Guides auf ebay versteigern und mir dann das Ding da holen. Der Preis schreckt erstmal ab, ist allerdings in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ein einzelner Guide so um die 25 bis 30€ gekostet hatte, d.h. wenn man die Guides einzeln gekauft hätte, würde man auch auf 150 bis 180€ kommen. Wenn man die aktuell noch haben will, bezahlt man teilweise sogar 50 bis 100€ pro Guide, einfach weil die nicht mehr gedruckt werden und entsprechend teuer sind. Also, der Preis der Box ist okay, wobei ich natürlich hoffe, dass er vielleicht noch runter geht.

  • Beim Preis musste ich auch erst mal schlucken, aber hey, ich hab denselben Pries für meinen F4F-Dark Link und Oni Link ausgegeben und das 3DS-Bundle war noch teurer... Da geht das schon.
    Ich habe nämlich tatsächlich noch keines der gepimpten Lösungsbücher, nur die alten. (Und ja, ich finde die hübscher, auch wenn sie simpler sind! Ich mag besonders die ganz alten Walkthroughs von LA und ALttP, die sind einfach soo putzig.)


    Ich wollte mir diese Versionen allerdings immer mal holen, war aber irgendwie nie so richtig dahinter... Tja, und im Nove,ber hab ich Geburtstag, da passt das dann wohl. :D
    [SIZE=7]Und wo tu ich den Mist dann hin? *vollgestopfte Wohnung anguck*[/SIZE]

  • Ach du schande, der Preis... Ich bin entsetzt. ich hatte gerade gedacht, "Wow, klingt ja gut" Und dann sah ich den Preis... Mir ist gerade übel...


    fowo: Das 3DS-Bundle - da gab es doch wenigstens des 3DS und ein Spiel dazu... das wäre sonst auch nicht viel preiswerter gekommen...

  • Ist dafür auch eine deutsche Veröffentlichung geplant? Mein Englisch ist sicherlich nicht so dermaßen schlecht, dass ich kein Wort verstehe, aber um es dann nur im Schrank stehen zu haben, dafür ist es mir dann doch etwas viel Geld. :rofl:

  • Zitat

    Original von Flo
    Ist dafür auch eine deutsche Veröffentlichung geplant? Mein Englisch ist sicherlich nicht so dermaßen schlecht, dass ich kein Wort verstehe, aber um es dann nur im Schrank stehen zu haben, dafür ist es mir dann doch etwas viel Geld. :rofl:


    Nicht, dass ich wüsste. Von den Sammlereditionen gab es bislang noch keine deutschen Versionen, nur immer in Englisch.

  • Dann kann man davon ausgehen, dass der Preis der Box im deutschen Amazon auch noch deutlich sinken wird, ansonsten kanibalisiert sich Amazon hier ja gegenseitig. Bis November ist ja auch noch lange hin. 90€ hört sich für mich aber schon mal wesentlich angenehmer an.

  • Das wird ja richtig menschlich. :D Aber ganz ehrlich würde es mich nicht mal wundern, wenn Amazon.de und amazon.co.uk verschiedene Preise beibehalten; ist ja trotz allem oft so, dass die Preise serh stark je nach Land variieren bei sowas.


    Oh Mann, ich hab statt "Box Set" Sex Bot gelesen und wollte mich schon wundern, was ihr wieder für Themen eröffnet hier, und war dann etwas enttäuscht, als ich nur in diesem Thread landete...
    :xugly:

  • Auf Amazon.com ist der Preis bei 150$. Glaub nicht, dass sich da viel ändern wird. Zugreifen! Kann man zur Not ja immer noch stornieren.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Aus England vorbestellt. Sollte der Pfund nicht plötzlich Party machen, kanns ja nur billiger werden :D.


    Und jop, .uk und .de variiert oft sehr stark. Und im Notfall ist es in den USA immer noch am billigsten, trotz Versand. Bei uns wird ja sehr oft einfach € hintergesetzt.


    Ich besitze kein einziges Lösungsbuch zu Zelda, schon gar nicht limitiert. Bloß das alte TWW-Buch habe und liebe ich, aber das werde ich dann sicher verkaufen. Ich freu mich jedenfalls schon sehr <3.

  • Zitat

    Original von Tetra
    Bei uns wird ja sehr oft einfach € hintergesetzt.


    Schön wär's in dem Fall. Bei .uk kostet es derzeit £67.75 und bei .com $116, was sich beides nicht viel nimmt. Bei uns bleibt es unverändert bei 146,99€, was sogar höher als die UVP ist.


    Problem ist, dass man beim ausländischen Amazon nur per Kreditkarte zahlen kann, wo ich keine habe und auch eigentlich keine will...

  • Weiß jemand ob die Lösungsbücher auch einen vergoldeten Seitenrand haben? Das Lösungsbuch zu Twilight Princess hatte das ja so.


    Und: Gleicht der Inhalt vom TWW-Lösungsbuch in etwa dem von der Piggyback-Variante? Oder gibt es mehr Inhalt oder weniger?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    Weiß jemand ob die Lösungsbücher auch einen vergoldeten Seitenrand haben?


    Ja, alle Bücher haben einen goldenen Seitenrand.


    Zitat

    Gleicht der Inhalt vom TWW-Lösungsbuch in etwa dem von der Piggyback-Variante? Oder gibt es mehr Inhalt oder weniger?


    Es ist nichts dazu bekannt. Nichtmal ob das Buch nun zu TWW oder TWWHD ist.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Schön wär's in dem Fall. Bei .uk kostet es derzeit £67.75 und bei .com $116, was sich beides nicht viel nimmt. Bei uns bleibt es unverändert bei 146,99€, was sogar höher als die UVP ist.


    Problem ist, dass man beim ausländischen Amazon nur per Kreditkarte zahlen kann, wo ich keine habe und auch eigentlich keine will...


    Ih. Das war vor wenigen Tagen noch anders auf .com. Eventuell fällt der Preis in de dann tatsächlich noch.
    Kreditkarten kosten 10-20€ im Jahr, selbst dann bezahlt man für einen Gegenstand wie diesen noch weniger. Auch für Auslandsreisen und so sehr praktisch. Ich möchte meine nicht missen. PayPal auf Amazon wäre leider noch schicker, aber damit kann man wohl nicht rechnen :D


    Fakt ist auf jedenfall, dass ich mir das Teil für 150€ im Leben nicht gekauft hätte. 80 sind schon an der Grenze, aber mein Herz weint sonst bittere Tränen ;_;.

  • Die Box ist bei mir angekommen und ich muss sagen, dass sie super verarbeitet ist.
    Die Box ist außen mit Glanzfolie überzogen, was dafür sorgt, dass sie ne geile Optik hat. Der Magnetverschluss lässt sich leicht öffnen und wenn man die Box öffnet fällt einem das schöne vergoldete Lesezeichen auf was oben im Deckel befestigt ist.
    Auf den Büchern selber liegt dann das Echtheitszertifikat drauf wo ne Danksagung auf Japanisch steht und ganz klein unten auf Englisch. In der linke unteren Ecke befindet sich dann die Stk. Anzahl, also Nr. xxxxx von 50000.
    Die Bücher lassen sich zu beginn schwer öffnen, da der Rand vergoldet ist und somit die Seiten etwas verklebt sind was aber nicht schlimm ist. Einmal öffnen und blättern und alles ist im Lot^^.


    Leider habe ich die Bilder noch net Hochgeladen, da sie für den Forums Dateienanhänger zu groß sind. Überlege mir aber ne Alternative :yippie:

  • Zurzeit geht auch alles schief: Ich habe über amazon.com bestellt - nun ist mein Päckchen beim Zoll in Leipzig gestrandet, die einen Wertnachweis verlangen, weil sie die beiliegende Rechnung nicht anerkennen wollen. x_x


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Wie verhalte ich mich am besten, um zusätzliche Gebühren durch den Zoll zu vermeiden? Einfach nicht reagieren und das Päkchen durch den Zoll zurücksenden lassen?


    EDIT:
    Hat sich erledigt und nochmals zum Guten gewendet. Weihnachten kann kommen. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!