Umfrage: Der Stab der Jahreszeiten

  • Sollte der Stab in einem neuen Zelda wieder Verwendung finden? 0

    1. Oh Gott, was ein furchtbares Item. Nie wieder bitte! (0) 0%
    2. Ja, aber das möchte ich nur noch in einem 3D Zelda erleben. (0) 0%
    3. War okay in dem Game, aber brauch ich nicht nochmal (0) 0%
    4. Oh ja! Es war super, die Jahreszeiten wechseln zu können um Rätsel zu lösen! (0) 0%

    Der Hauptgegenstand in Oracle Of Seasons war zur damaligen Zeit mal etwas völlig Neues. Wie habt ihr die Benutzung des Stabs empfunden? Hat euch das stets viel Spaß bereitet, oder könnt ihr auf dieses Item in Zukunft liebend gern verzichten?


    Schreibt mir eure Meinungen. :)

  • Ach, ich fand es als lustig, allerdings hatte es nicht diese Eleganz wie Harfe und die Thematik mit der Zeit. Jahreszeiten... irgendwie wirkte das auf mich immer seltsam, auch wenn es sehr hübsch in Szene gesetzt wurde.

  • Generell gefällt mir das Spielkonzept, die Jahreszeiten zu wechseln, wirklich sehr. Das hat mir beispielsweise auch sehr in LostWinds: Winter of the Melodias gefallen, wo das wirklich schön umgesetzt wurde, auch wenn man nur zwischen Sommer und Winter wechseln konnte.


    Es steckt hier jedenfalls viel Potential drin und wenn irgendein Spielkonzept nochmal ausgegraben werden sollte, dann sicherlich dieses. Vorzugsweise dann natürlich in einem 3D-Zelda, wo das Wechseln der Jahreszeiten einfach auch mächtiger und eindrucksvoller wirken würde.

  • Ich habe zwar Oracle of Seasons nicht gespielt, aber prinzipell würde ich Jahreszeiten in einem ohnehin schon [SIZE=7]meist [/SIZE]ästhetischen Spiel wie Zelda mit Freuden begrüßen. Der Angelteich in TP hat ja schließlich schon demonstriert, wie sehr ein Jahreszeitenwechsel in einem 3D-Zelda zur Atmosphäre beitragen kann. Ob man nun ein Item erhält oder es sich selbstständig ändert, ist mir dabei eigentlich egal, wobei ich sagen muss, dass es mich schon erfreuen würde, wenn es in Zelda wenigstens mal wieder einen fließenden Tag-Nacht-Rhythmus geben würde :/
    Wenn die Wii U wirklich so viel Power hat, wie angepriesen wird, wird es doch wohl kein Problem sein, abwechslungsreiche Witterungen einzubauen.

  • Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber ich würde es cool finden, die Jahreszeiten ändern zu können. Ist auch eine gute Idee. Jahreszeiten zu ändern, damit man Rätsel lösen kann. Da kann man viel mit machen.

  • Ich finde sie sollten dieses und das von Age in einem vereinen(also durch verschiedene Epochen reisen). Vlt. Könnte man das an die richtige Zeit anpassen und dann hätte man noch einen Stab, aber der ändert die Jahreszeit nur für z.B. 8:00 min. oder so.

  • In OoS hat der Stab der Jahreszeiten mir sehr gut gefallen und ich fand das Element mit dem Wechsel der Jahreszeiten ziemlich cool. Allerdings bin ich jetzt nicht so der Fan dieses Items, weshalb ich eigentlich keinen Grund sehe es wiederkehren zu lassen.
    Höchstens vielleicht in einem Zelda-Spiel, wo Jahreszeiten wieder mit zu den Hauptelementen gehören. Vielleicht findet es ja erneut Verwendung in Zelda U. Wir haben ja noch keine genauen Infos dazu.

  • Ich finde das Prinzip von dem Stab nicht schlecht, allerdings wenn Nintendo ein derartiges Feature ein weiteres Mal verwenden will, sollte der Wechsel mehr "verursachen".


    Ich möchte an der Stelle fest machen, dass ich OS nicht durchgespielt habe!!
    Klärt mich gerne auf falls mehr möglich ist


    Aber so wie es bisher aussieht, verändert der Wechsel nur ein wenig die Landschaft und ermöglicht damit evtl. neue Wege.
    Aber das ist meiner Meinung nach zu wenig.
    Z.b. könnte man die Gegner da noch miteinbeziehen, sprich das es vllt. Frühling, Sommer ... Gegner gibt und diese in einer anderen Jahreszeit einen gewissen Nachteil haben (Wobei dies auch etwas OP sein könnte).
    Ich meine in OA verursacht das "spezielle Item" mehr. Neben dem "weiter kommen" (was außerdem meistens schwieriger bzw. lustiger ist) schaut man einfach in die Vergangenheit. Man sieht andere Menschen, es sind andere Sachen (Sidequest etc.) zu tun.... es ist einfach fast wie eine Parallelwelt, während ich bei OS nicht von einer derartigen reden kann


    Zitat

    Ich möchte an der Stelle fest machen, dass ich OS nicht durchgespielt habe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!