Nervigster NPC in Zelda-Spielen

  • Heyho liebe Community,


    jetzt will ich mal eure Meinung zum Thema "Nervigster NPC in Zelda Spielen" hören, welcher NPC geht euch so richtig gegen den Strich? Also ich persönlich sag dazu mal, :fairy1: :" Hey! Look! Listen!" das ist für mich der nervigste "NPC" :D Und was ist eurer ^^

  • Bei ALttP waren es die Diebe, die einen angerempelt und beraubt haben - man konnte nichts gegen sie tun. Bei OoT war es Mido, weil er mich nicht zum Dekubaum lassen wollte. In WW war es die Rotznase, die auf Präludien immer gegen Link gerannt ist - das fand ich ekelig.


    Mehr fallen mir spontan nicht ein.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    In WW war es die Rotznase, die auf Präludien immer gegen Link gerannt ist - das fand ich ekelig.


    Och, der ist doch süß! <3 xD


    Nervig fand ich Gru aus Skyward Sword. x_X


    "Uuuuuh, Link, ich will so stark werden wir du, uuuuh, hätte ich doch nur einen Ausdauertrank!"


    "Oh, toll, ein Ausdauertrank, danke Link! Hätte ich doch nur NOCH einen Ausdauertrank!" *heul*


    Zufälligerweise kosten diese elenden Tränke stolze 50 Rubine, also kauf sie dir gefälligst selbst! <_< ...... aber leider brauche ich Juwelen der Güte von dir. Hmpf..

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Jetzt fällt mir wieder ein wer mich immer nocj am meisten nervt Colin aus TP ich mein der hat wirklich nix auf die Reihe gebracht der war ne totale Memme hat gepetzt, wie so ein Kindergartenkind ich rast immer noch aus bei dem >.<

  • Ich denke einmal, Navi wird hier bei vielen Lesenden als erstes genannt werden. So fand auch ich Navi in manchen Momenten von Ocarina of Time einfach nur nervenstrapazierend und anstrengend.


    Letztlich empfand ich sie allerdings so manches Mal sehr hilfreich, man stelle es sich vor ;-)! In der Tat gab es in meiner Ocarina-of-Time-Spielzeit solche Momente ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Nervige NPCs bei Zelda? Da fallen mir grade auch zwei Gestalten ein, die mir besonders auf die Nerven gingen:


    Die Eule in OoT/MM(deren Namen ich immer wieder verdräng xD)


    Ernsthaft. Den Soundtrack, der im HG bei der Eule läuft, find ich wunderschön. Aber dieses Gelaber. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Und das schlimmste ist ja, wenn man wie wild auf dem A-Knopf hämmert um den Text schnell durchblättern zu lassen, wiederholt sich das Vieh ewig, weil man alles ja angeblich nochmal hören will >_>
    Wie oft schon war ich davon nur noch angenervt..


    Phai


    Ohne Worte, für mich der schlimmste und nervigste aller Begleitcharas, sogar Navi ist dagegen harmlos. Ständig will sie einen darauf aufmerksam machen, dass man ja nur noch 3 Herzen hat und sich heilen sollte, und darüber hinaus löst sie einem schon das ein oder andere Rätsel in dem Spiel. Und dann noch diese blöden Prozentangaben. Ja, ich weiß, ich habs schon oft durchgekaut, aber nervtötender hab ich bislang noch keinen Zelda-Charakter erlebt..
    [SIZE=7]Und dann ist sowas wie sie das Masterschwert.......[/SIZE]

  • Zitat

    Jetzt fällt mir wieder ein wer mich immer nocj am meisten nervt Colin aus TP ich mein der hat wirklich nix auf die Reihe gebracht der war ne totale Memme hat gepetzt, wie so ein Kindergartenkind ich rast immer noch aus bei dem >.<


    Ich würde sagen, das war der einzige der genug Verstand hatte. Ist aber immer so, alle die sich gegen eine Dumme Tat stellen und es versuchen zu verhindern, sind dann petzen...


    Nervig finde ich persönlich manche nicht - aber unnötig. Wie zum Beispiel die dicke Frau in Kakariko von FSA - warum in Gottesnamen versperrt die die Tür?

  • In MM dieser kleine weiße Terrier der Deku-Link immer fliegen schickt... der landet als erstes im Wassertümpel, wenn ich die Dekumaske los bin. Ha!


    Bei OoT war es Mido, weil er mich nicht zum Dekubaum lassen wollte.
    Das unterschreibe ich dick und fett ich fand alle andren NPCs super aber Mido... grrr! xD


    Und ich mochte Struppi nicht in LA. Dieser Hund ...boah der wollte nie wie ich will im Sumpf und ich bin ständig gestorben weil ich dachte er würde die Pflanze fressen die vor mir steht und er knabbert eine 8 Tiles weiter weg... oh du dummer Hund.


    Ich glaube ich weiß wieso ich einen Deku spielen wollte. Die Hunde im Zeldauniversum und ich, wir stehen auf Kriegsfuß. :lol:



    Wenn Gegner auch genannt werden dürfen -


    In Minish Cap sind es diese Fuchswesen die mit einem Dolchstreich mal eben deine Rubintasche beschneiden (ich hasse sie... xD)
    ... und eventuell Zoras (also die feindlichen, die Feuerbälle spucken) aus AlttP und LA.
    Irgendwie erwischen die mich immer...
    Edit: Und weil ich grad in Minish Cap wieder "ausgelutscht" wurde - Raubschleime und Rubinschleime. Die Dinger die dein Schild fressen. Grr!



    Navi fand ich übrigends wirklich toll. Und auch Phai finde ich irgendwie süß. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ein Faible für hohe Stimmen... aber die zwei fühlen sich wirklich so an als ob sie sich um Link kümmern und sich um ihn Sorgen machen. Ich find das voll niedlich.


    Klar, wenn man sich schon auskennt nervt es sicher... aber da ich so ein Schussel bin bin ich froh das mir die beiden alles nochmal sagen, wenn ich was überlesen hab. =)

  • Zitat

    Original von Aster
    Navi fand ich übrigens wirklich toll. Und auch Phai finde ich irgendwie süß. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ein Faible für hohe Stimmen... aber die zwei fühlen sich wirklich so an, als ob sie sich um Link kümmern und sich um ihn Sorgen machen. Ich finde das voll niedlich.


    Da kann ich nur zustimmen, die beiden fallen eben dadurch auf und bringen einem zum Lachen – wie Phai beispielsweise getanzt hat. Ich mag sie. c:


    Aber wie dem auch sei, für mich gibt es eigentlich viele, die nervten. Besonders die Eule aus OoT. Mag sein, dass es vielleicht Harkenia oder sonst wer war – merke mir so etwas doch nicht –, dieses penetrante Auftauchen raubte mir den letzten Nerv. Zumal ich Tollpatsch natürlich auf "Wiederholen" drücke, ja, ja. Oder aber der eine Postbote aus TWW. Wie dumm kann man eigentlich sein und seinen Hintern nicht nach da oben bewegen? Link schafft es auch! D:
    Ffff. Wenn ich gerade schon von "es schaffen" rede, Epona bekommt bei mir ebenso nie etwas auf die Reihe. Ständig möchte sie nicht wenden, über etwas gehen oder springen. Zwar bin ich es, die sie so gesehen steuert, aber ich schiebe nur allzu gern die Schuld auf's Pferd.


    Zu den Gegnern... jap, die Füchse aus Minish Cap. Da Unterschreibe ich gerne... irgendwo. Können die mich nicht mal in Ruhe lassen? Oder ach! TP; wenn man gerade Madam Ich-habe-mein-Gedächtnis-verloren – die missfällt mir ebenfalls – mit dem Zora-Prinzen nach Kakariko führen muss und dort immer diese fliegenden Vogelgestalten sind, die mich die ganze Zeit vom Feuerlöschen abhalten. Nya, immerhin habe ich einen Trost: Ich mag die Wildschweine. Und den Anführer. Ist ja am Ende mein "Sklave". <3

  • Ah, die Gibdos im Brunen in MM. Ich glaube, niemand hat mich so sehr genervt wie diese Gesellen:
    "Laufe mal eben in einen hunderte von Meter entfernten Wald und hole mir Kichererbsen!"
    Am liebsten hätte ich ihm gesagt: Hols dir selber, Klopapier >.<
    Ich glaube, das muss ich nicht weiter ausführen, warum die mir auf den Zeiger gegangen sind.


    Nervig finde ich generell alle NPCs, die einen mit Informationen zu müllen, die man nur schnell überspringen will und dann wie blöd auf den A-Knopf hämmert, u. a. eben Kepora Gebora (die allseits bekannte Eule), Navi, Phai, etc....


    In OoA gingen mir auch diese komischen Alien-Inselbewohner (wie hießen die nochmal gleich? Oo), die gemeint haben, sie müssen Link das Inventar leeräumen und sich dann über die ganze Insel verteilen. Boah, wo sie mich angepisst haben :skeptisch:.

  • Moa da sage ich nur DIEBE >.<


    Die Diebe in Alttp hasse ich denn sie klauen mir immer meine Bomben wenn ich sie brauche oder Platz Zwei: ,,Hey! Look! Listen!" -.- Navi die ist zwar süß und Lustig aber sie nervte mich immer mit LOOK! LISTEN! Ich hatte sogar einmal ein alptraum von Phai :O xDD

  • Nervig fand ich auch den Vater von Dolores in The Wind Waker, primär während der ersten Hälfte des Spiels. Jedes Mal, wenn man in Port Monee den Baum passieren will, kommt er auf einen zugerannt und heult einem voll... und da er ein widerlicher Charakter ist, kann ich auch kein großes Mitleid mit ihm haben, also renn ich meist im großen Bogen um den Baum. xD


    Zitat

    Original von Adi1004
    Ah, die Gibdos im Brunen in MM. Ich glaube, niemand hat mich so sehr genervt wie diese Gesellen:
    "Laufe mal eben in einen hunderte von Meter entfernten Wald und hole mir Kichererbsen!"


    Mit der Ausnahme der beiden Gibdos am Eingang, bekommt man aber alle Gegenstände auch irgendwo im Brunnen. Sei es heißes Quellwasser oder ein Nachtschwärmer. Von daher versteh ich dein Problem nicht so wirklich. xD

  • @ Adi: Die Inselbewohner heißen Tokay.


    @ Topic: Tokay, der Vater von Dolores und die penetranten Stadtleute aus TMC, die sich konsequent dort hin stellen, wo man grad langgehen will, u. a. vor die Café-Tür. KI sollte schon intelligent genug sein, keine Türen zu blockieren.

  • Der schlimmste NPC aller Zeiten ist wohl die Liebe Eule Kaepora Gaebora (Methusa) in Ocarina of Time. Beim Skippen sollte man unbedingt aufpassen, damit er sich nicht ewig wiederholt.


    Beispiel:


    Hast du mich verstanden?
    -> Nein
    Ja


    Soll ich mich wiederholen?
    -> Ja
    Nein


    und danach kommt der liebe Rote Leuenkönig: Da schwimmt man im Wasser in Richtung Boot, man möchte aufs Boot steigen und wenn man falsch positioniert ist labert er einen mit offensichtlichen, nichtskippbaren Texten zu.


    Zu Phai muss ich ja nichts sagen, sie ist zwar einer der besten Begleiter, wäre da nicht ihre "Klugscheißerei". Ganz ehrlich, Phai ist nützlich um Infos her zu bekommen z.B. über NPCs und Gegner, aber sie ist total nervig. "Die Batterien deiner Fernbedienung sind bald all", "Gebieter zu einer 99,999% Wahrscheinlichkeit ist die Farbe blau blau.", "Gebieter, nimm mich war *BLINK* *BEEP* *BLINK* *BEEP*"...




    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Zitat

    Gekürzt von Kikatzu
    […]"Gebieter zu einer 99,999% Wahrscheinlichkeit ist die Farbe blau blau."[…]


    Ich hab das Spiel nicht, sagt die das wirklich?

  • Zitat

    Original von Phorgo
    Ich hab das Spiel nicht, sagt die das wirklich?


    Nein, das hat Kikatzu sich wohl nur ausgedacht, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Wo er auch Recht hat, Phai ist absolut grauenhaft. Sie unterbricht den Spielfluss an nur jeder denkbaren Stelle, um den Spieler irgendwas mitzuteilen, was er eh schon weiß. Zum Beispiel erscheint sie vor einer verschlossen Tür, um einen mitzuteilen, dass die Tür verschlossen ist...! Und dass obwohl man den Schlüssel bereits hat... xD


    Oder wenn man ein Rätsel nicht sofort lösen kann, erscheint Phai und verrät einem direkt die Lösung... von allen Begleitern in der Zelda-Reihe hat es Nintendo mit Phai echt übertrieben.

  • Na, Gott sei Dank! Alles andere wäre ja unmenschlich.


    Midna geht aber auch latent in diese Richtung, wenn auch nicht so extrem. Gerade bei Bosskämpfen erklärt sie einem oft schon vorher, wo man das Viech treffen muss, selbst, wenn es offensichtlich ist. Als Wolf renn ich immer absichtlich schnell in der Hoffnung, dass sie eines Tages mal runterfällt. Ist bisher noch nicht passiert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Dann sind da noch zwei Leute aus Kakariko in ALttP, also die, die die Wachen rufen, wenn Link sich nähert. Da geht man mal an ihnen vorbei und „HILFE, WACHE!!“ oder so ähnlich. Und immer schön den ganzen Tag auf- und abmarschieren, um ja alles im Blick zu behalten. Typische Blockwartmentalität, ich wette, die würden selbst dann die Wachen rufen, wenn Link nur ein Brötchen geklaut hätte.


    Von den Gegnern nerven mich die Fledermäuse am meisten, die immer dann angeflogen kommen, wenn man es grad nicht gebrauchen kann, z. B. über einem Abgrund oder wenn man einen Gegenstand trägt. Und diese Penetranz zieht sich gleichermaßen durch alle Spiele. Gut, das ist wohl Sinn der Sache, nervt aber trotzdem extrem.

  • Methusa finde ich nicht so schlimm wie es alle hier darstellen jedoch ist Phai eine Plage hoch 10. Glaub das muss ich auch nicht weiter erläutern..


    Den Hund (Struppi?) in LA ging mir auch auf den Sack da man ihn dauernt ausweichen musste und er soweit ich mich richtig errinere auch die Planzen kaputt gemacht hat.. z.z

  • Zitat

    Original von Noa
    Den Hund (Struppi?) in LA ging mir auch auf den Sack da man ihn dauernt ausweichen musste und er soweit ich mich richtig errinere auch die Planzen kaputt gemacht hat.. z.z


    Das versteh ich jetzt nicht... xD Inwiefern muss man ihn denn ausweichen? Beim Vorbeilaufen am Haus? Da tut er aber doch nichts.


    Und dass er die Pflanzen frisst, ist doch gerade sein großer Nutzen. Anders kommt man nicht durch den Sumpf. Du fandest es also nervig, dass er die Pflanzen zerstört hat, die dir andernfalls den Weg versperren und dir Schaden zufügen? xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Das versteh ich jetzt nicht... xD Inwiefern muss man ihn denn ausweichen? Beim Vorbeilaufen am Haus? Da tut er aber doch nichts.


    Und dass er die Pflanzen frisst, ist doch gerade sein großer Nutzen. Anders kommt man nicht durch den Sumpf. Du fandest es also nervig, dass er die Pflanzen zerstört hat, die dir andernfalls den Weg versperren und dir Schaden zufügen? xD


    Ah fu.. hab mich also doch wirklich in meiner verbleibende Errinerung getäuscht.. xD


    Es war also doch der Hund den man ja brauchte um überhaupt in den Sumpf-Palast zu kommen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!