Zelda: Oracle of Seasons - Diverse Fragen

  • Eigentlich hat der Spielstand keine Rolle, es sind schon fest definierbare Wege, um sich für ein Tier zu entscheiden. Ich kanns ja mal alle kurz zusammenfassen:


    [OoS]


    Dimitri:
    Nach dem zweiten Dungeon kannst du solange in der Subrosia Tanzhalle üben bis du eine "Selsame Flöte" gewinnst. Diese wird später zu Dimitris Flöte.


    Benny:
    Nach dem zweiten Dungeon kannst du im normalen Shop eine "Seltsame Flöte" für 150 Rubine kaufen. Diese wird später zu Bennys Flöte.


    Ricky:
    In diesem Spiel bekommt man Ricky, wenn man keine "Seltsame Flöte bei sich traägt.


    [OoA]


    Dimitri:
    Nach dem dritten Dungeon kannst du im normalen Shop eine "Seltsame Flöte" für 150 Rubine kaufen. Diese wird später zu Dimitris Flöte.


    Benny:
    In diesem Spiel bekommt man Benny, wenn man keine "Seltsame Flöte" bei sich trägt.


    Ricky:
    Nach dem dritten Dungeon kannst du in der Zielscheibenbude von Lyna-Dorf(Vergangenheit) eine "Seltsame Flöte" gewinnen (benötigt werden 400 Punkte). Diese wird später zu Rickys Flöte.



    Achtung! Bei einem durch Passwort fortgesetztes Spiel bekommt man immer den Begleiter, welchen man auch im vorherigen hatte! "Seltsame Flöten" sind da nicht auffindbar.

  • Aber das kann so nicht ganz stimmen... Ich habe auch mal Dimitri oder den Bären gehabt und noch nie die Flöten gekauft oder erspielt... Es muss also noch andere möglichkeiten geben... Ansonsten hätte ich in oos ja nur Ricky...

  • Hast du vielleicht den Speicherstand von Oracle of Ages weitergeführt? Wenn du in Oracle of Ages Benny bekommst, wirst du durch Passwort auch Benny in Oracle of Seasons bekommen.


    Dimitri kannst du hingegen nie ohne eine "Seltsame Flöte" bekommen (bei einer Passwort-Fortsetzung muss auch in Oracle of Ages eine Flöte gekauft werden) . Wenn du ihn trotzdem hast, interessiert es mich wie o.O

  • Also ich hatte mir nie die Flöte gekauft, habe aber schon einige male Dimitri als Partner gehabt... Genau genommen habe ich schon alle als Partner gehabt, wobei ich dir natürlich im nachhinein nun nicht mehr verraten kann, ob ich es per Passwort oder so gespielt habe... Ich habe es schon oft genug gezockt, dass beides der Fall war...


    Deswegen vermute ich auch, dass es was mit dem Spielstand zu tun hat: Drei SPielstände drei Begleiter... Doch wie gesagt, habe ich keien Ahnung, weil ich einfach spiele. Fakt ist jedoch, dass man die Tiere auch auf anderen Wege als Partner bekommen kann, es fragt sich nur wie...


    Habe auch mal nachgeschaut, Zeldawiki spricht davon, dass man Dimitri bekommt, wenn man keine Flöte hat, du heat, hast gesagt, dass man benny bekommt...

  • Könnte sein, dass da Zeldapenidium ein Fehler gemacht hat (sie sagen auch, dass Ricky in OoA nicht verfügbar ist) =P
    Oder meine Erinnerung vermischt sich wieder in Einzelteile.


    Je nachdem wer denn nun recht haben sollte, würde es nicht erklären, wie du alle drei als Partner hattest ohne jemals eine Flöte zu ergattern.
    Am Spielstand kanns eigentlich nicht liegen (zumindest kann ich mich entsinnen immer dasselbe Tier gehabt zu haben). Falls es andere Beeinflussungen geben sollte... öhm ja :xugly:

  • Naja, Fakt ist, dass ich mir die Flöte aus unwissenheit und aus Geiz nie geholt habe... und dennoch hatte ich alle drei Reittiere... Und das würde laut erste Theorie nicht klappen...


    Mhhh... wer hat die Muße, das auszuprobieren? Wer weiß, vielleicht teste ich es mal selber...

  • Nein, es ist nicht vom Spielstand abhängig.


    Hatte das Spiel vom Freund geliehen und entsprechend den zweiten Stand gestartet. Da ging alles mit rechten Dingen zu.


    Zudem beschreibt fast jede nennenswerte Zeldaseite eben genau diese Methode. Und ich wüsste nicht, dass es in dessen Communities regelmäßig irgendwelche Threads gibt, in denen sich jemand beschwert, dass er oder sie das falsche Reittier erhalten hat.


    EDIT: Was mir noch eingefallen ist:


    Vielleicht erinnerst du dich daran auf Dimitri geritten bist, eben WEIL du es getan hast. Denn du triffst trotzdem auf jeden Tierbegleiter und hast eine kurze Passage, die für ihn ausgelegt ist.

  • Nein Fuchspower, ich weiß dass man jedes Getier trifft... Ich weiß dass ich ohne die anderen Flöten zu hohlen auch auf allen drei Tieren geriten bin, wei ich die einzigartige Landschaften auch schon alle gesehen habe... Anhand der Landschaften habe ich das abgemessen...

  • Hallo,
    ich spiele grad OoS und bin beim 6. Level den Antiken Ruinen. Nun habe ich folgendes Problem. Den ersten Schüssel, den ich dort kriegen kann, habe ich nicht für den Schlüsselstein im zweiten Raum (den nach den Eingangsraum) benutzt, sondern für die erste Schlüsseltür, die man im Erdgeschoss findet. Jetzt ist das Problem, ich komme nicht weiter und brauche einen zweiten Schlüssel, damit ich weiterkomme.
    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Zitat

    Original von klüwor7
    Wie kann ich das Problem lösen?


    Zweiten Schlüssel suchen. ^^ Nutz einfach die folgende Hilfskarte, um zu gucken, wo du noch einen Schlüssel findest:


    http://www.zeldaeurope.de/gale…splayimage.php?pos=-22862


    Die Dungeons sind alle so gebaut, dass es unmöglich ist, einen Schlüssel irgendwo falsch einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!