Wii U Direct am 23.01. um 15 Uhr

  • Für morgen hat Nintendo eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt. In dieser Wii U Direct-Präsentation wird Satoru Iwata höchstpersönlich neue Spiele für die Wii U ankündigen. Der Stream läuft bei uns morgen um 15 Uhr und lässt sich auf der offiziellen Nintendo Direct-Seite verfolgen:



    Gehe zu: Nintendo Direct


    Wir lassen uns überraschen. Sollte es morgen Neuigkeiten zu Zelda geben, erfahrt ihr sie natürlich hier auf ZeldaEurope.

  • Ich bezweife zwar stark, dass es Informationen zu einen neuen Zelda geben wird - dafür wäre die E3 viel besser geeignet -, stattdessen werden wir wohl eher Informationen zu Titeln wie Bayonetta 2 und Co. erhalten.


    Nun denn. Wenn ich aus der Uni gekommen bin, werde ich mir mal anschauen, was Iwata zu sagen hatte. :xugly:

  • Also neue Informationen über das neue Bayonetta wären klasse. Selbst ein einfaches Release-Datum würde schon reichen^^ Infos zu einem neuen Zelda finde ich aber sehr unrealistisch. Es ist noch nicht die Zeit für eine Neuankündigung. Vielleicht auf der E3...

  • Ich glaube auch,das keine Info´s über das Zelda rauskommen.
    Es gibt auch soweit ich weiß keine neuen Bilder etc. dafür.
    Das könnte alles nur auf der E3 auftauchen.
    Mal gucken wann denn auch eine neue Direct ausgabe für 3DS rauskommt.
    Würde mehr über das Animal Crossing 3DS game wissen...
    Vielleicht hat man ja dieses Jahr glück und es gibt Infos über das Zelda 3DS :ugly:

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Hey ich hoffe doch, das (kleine) Infos zu anderen Sachen bzw Spielen hier auch reingeschrieben wird =) Ich hab leider keine große Bandbreite bei meinem INet und kann daher auch keine Videos schauen...


    Okay, ich versuch mal, bisschen was zusammenzufassen. Iwata meint, er wöllte heute etwas weiter in die Zukunft schauen!


    Aber zunächst erstmal nur blah blah blah zu Miiverse, gähn. :D


    Ich aktualisiere den Beitrag hier, sobald ein paar interessante Infos kommen. ^^


    Virtual Console:


    - Wii U System Update mit Virtual Console, wo man die Spiele auch auf dem GamePad spielen kann
    - die Spiele sind "neu" gemacht und man muss sie wieder neu kaufen :/
    - man bekommt Rabatt, falls man ein Spiel schon auf der Wii hatte
    - GBA Spiele auf der Wii U VC
    - Miiverse-Verbindung zu VC-Spielen
    - 30 Jahre NES Kampagne, wo man Spiele für 30Cent ausprobieren kann


    Miiverse:


    - Screenshots in Pikmin 3 können direkt gepostet werden
    - spezielle Gruppen für Wii Fit U
    - selbst erstellbare Communities und Filter
    - Miiverse Smartphone App... xD


    Nintendo TViii in Europa.... juhuuuuu.... lol.


    Jetzt zu den Spielen. Releases in den nächsten Monaten wären Monster Hunter Tri Ultimate(?), Pikmin 3, Wii Fit U, Game & Wario und Wonderful 101, u.a.


    - ein Video zu WOnderful 101
    - Video zur Entwicklung von Bayonetta 2, hauptsächlich zum Grafikdesign
    - es folgt ein Iwata Asks mit Platinum Games


    - erste Screens zu Super Smash Bros folgen auf der E3
    - neues 3D Mario und Mario Kart Wii U werden auf E3 gezeigt


    - Wii Party U mit merkwürdigen Spielen... xD


    - Yoshi's Epic Yarn!


    - Shin Megami Tensai x Fire Emblen




    ZEELLLDAAA!
    - einiges Gutes hier, ich bereite einen neuen Post vor ^^



    - neues Xenoblade für Wii U

  • Mist! Ich bin erst gerade eben heim gekommen und die Infos über Bayonetta 2 verpasst. Hoffentlich ist da Youtube schnell. Aber wie es das Schicksal will habe ich noch was vom HD Wind Waker Remake mitbekommen. Yeah, ein Hd-Remake... Immerhin etwas^^


    Edit: Oh, man kann es sich ja noch einmal auf Nintendo.com ansehen:)

  • Ein Yoshi's Epic Yarn?
    Wenn es genauso niedlich kindlich ist wie Kirbys Epic Yarn und es in Europa heraus kommt, wird es gekauft.


    Und natürlich freue ich mich auf das neue Super Smash Bros :)

  • Zitat

    ZEELLLDAAA!- einiges Gutes hier, ich bereite einen neuen Post vor ^^


    Scheiße und ich habe es verpasst? Was fürn Mist... und ich muss gleich zu nem Kurs... ich kann mich doch jetzt gar nicht emrh konzentrieren....

  • Ich mach's kurz für alle, die es verpasst haben:


    - Zelda Wii U soll die Konventionen brechen, die Zelda in den letzten Jahren beherrscht haben, vor allem Linearität (Din sei Dank! Din sei Dank! wie lange ich dafür gebetet habe! xD) und reiner Einzelspieler


    - The Wind Waker HD Remake. Schaut echt gut aus und es sollen auch Dinge am Spiel geändert werden (vllt mehr Dungeons?) Das Remake wird parallel entwickelt, d.h. es sind aktuell zwei Zelda-Titel für die Wii U geplant!


    Ich arbeite derzeit noch an ausführlicheren Newsposts mit Bildern und allen. Diese sollten in den nächsten zwei Stunden auf unserer Seite erscheinen. :)

  • Jetzt habe ich auch das kurze Video über Bayonetta 2 gesehen... ES IST UNGLAUBLICH! Neues Kostüm, neue Waffen, neue Gegner, neue Welt,... Es ist soweit... Die WiiU wird gekauft! Aber erst wenn wirklich Bayonetta 2 draussen ist. Oder Zelda. Ich will mich nicht über einen Kauf ärgern, wenn eine limiterte Speziell-Version rauskommt. Und 101 ist ja auch von Platinum Games. Die machen vielleicht krasse Spiele^^


    Ich bin begeistert.


  • Es ist ein Gedankengang der die Entwicklung begleitet eben jene Konventionen zu brechen ... haben sie bei SS auch gesagt ...



    TWW HD: in meinen Augen unnötig ... die Welt schreibt mehr nach MM und die TWW Grafik ist auch heute noch hübsch!

  • Alter Nintendo ist so ne geile Sch*****. Gleich einen Tag nach dem ich mir die WiiU besorgt habe, werden ZWEI ZElda Teile angekündigt. Und eins davon ist das Remake zum meinen allerersten Zelda Spiel.
    Nintendo i'm Blessing you....
    Letztes Jahr erst Tales of Xillia für EU und jetzt auch noch zwei neue Zelda Teile - mir geht echt grad einer ab.


    Danke für die INfos Leute =D
    Auf BAyonetta 2 und Xenoblade 2 bin ich auch gespannt(sollte jetzt auch endlich mal den ersten Teil anfangen)...


    Und der rest hört sich auch nice an, vorallem das mit dem Tablet und Virtual Consol titel <3


  • Bei diesem Screenshot bin ich gerade etwsa verwirrt. Die Screenshots stammen doch aus Port Monee? Was hat dann Varsha dort zu suchen?
    Gut, wie man von der Minitendogalerie weiß, stammt sie ja ursprünglich aus Port Monee, aber im Spiel sieht man sie nur in Präludien. Hmn... ein Hinweis auf inhaltliche Veränderungen, oder nur eien fehlerhafte Erinnerung von mir?


    Auch schrecklich, dass Nintendo auf das Antialiasing verzichtet. Das trübt die Freude an den Screenshots sehr und zerstört so ziemlich den ganzen Look. Sehr, sehr schade. Nintendo, warum nur? Ich wills am Fernseher spielen und nicht am winzigen Gamepad zocken müssen. :-/


    Edit: Schade nur, dass das wohl bedeutet, kein 3Ds Zelda 2013. Womit das auf 2014 verschoben wird, was wiederum ein WiiU-Zelda erst für 2015 oder mit der obligatorischen Zeldaverspätung für 2016 realistisch erscheinen lässt...

  • Zitat

    Original von Hyrule Historia
    Die Screenshots stammen doch aus Port Monee? Was hat dann Varsha dort zu suchen?


    Dasselbe könntest du dich bei Tetra fragen, die ja nur eine Nacht in Port Monee war. ^^ Ich denke mal, das diente einfach nur der Vorführung und ist nichts, was dann auch tatsächlich so im Spiel sein wird.


    Zitat

    Edit: Schade nur, dass das wohl bedeutet, kein 3Ds Zelda 2013


    Warum sollte es das bedeuten? Die Konferenz war für die Wii U, für den 3DS wird es wahrscheinlich wieder noch eine andere Konferenz geben. Die Arbeit an dem 3DS-Zelda begann noch vor den heute angekündigten Zelda-Projekten und da der 3DS ehern auf dem Markt war, hat er auch Priorität. Ich rechne noch fest mit Neuigkeiten zu einem 3DS-Zelda dieses Jahr.

  • Zitat

    Original von Hyrule Historia
    Edit: Schade nur, dass das wohl bedeutet, kein 3Ds Zelda 2013. Womit das auf 2014 verschoben wird, was wiederum ein WiiU-Zelda erst für 2015 oder mit der obligatorischen Zeldaverspätung für 2016 realistisch erscheinen lässt...



    Aber das war irgendwie so DAS Thema der gesamten Konferenz: Tut uns Leid, aber wir brauchen für alles noch mehr Zeit^^

  • O.o
    Alter jetzt mal im Ernst, was ist mit Nintendo los. Ich dachte schon, das Ocarina of Time 3D epic wäre, aber das hier schlägt das um längen. Ich weiß ehrlich nicht, wie man sich jetzt noch an der Grafik von Windwaker stören kann. Das sieht übelst abartig grandios aus...


    Xenoblade 2 sieht ebenfalls abartig geil aus. Bayonetta 2 sowieso auch instant buy, ... Teil 1 ist schon geil =D Und der rest macht auch was her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!