Hyrule Historia (Englisch) Vorschau

  • Ende diesen Monats (am 29. Januar) erscheint endlich die englische Fassung von Hyrule Historia auf dem Markt. Verleger Dark Horse bietet nun auf seiner Webseite verschiedene Vorschauen an, wo ihr euch von der Qualität überzeugen könnt.


    Zum einem gibt es einen achtseitigen Einblick in das Buch. Dieser umfasst einen Teil des Concept Arts von Twilight Princess mit Seiten zu Link, Zelda, Ganondorf, den Goronen, den Zora und einigen Items aus dem Spiel. Anschauen könnt ihr euch das über den folgenden Link:



    Gehe zu: Hyrule Historia Preview


    Dieselbe Vorschau wird auch für die limitierte Fassung angeboten. Diese ist auf 4.000 Exemplare begrenzt und unterscheidet sich von der normalen Fassung durch das braune Kunstledercover und vergoldete Seitenränder. Seitenzahl und Inhalt sind aber identisch.


    Des Weiteren findet man auf dem Blog von Dark Horse bereits das komplette Vorwort von Shigeru Miyamoto. Hier ein Auszug:


    Zitat

    We named the protagonist Link because he connects people together. He was supposed to spread the scattered energy of the world through the ages. The old female storyteller who feeds information to Zelda is named Impa; her name comes from the word impart. Impa, Link, and Zelda were the guardians of the Triforce. Today, when you think of characters who are connected to the Triforce, you think of Link, Zelda, and Ganon, but that started in Ocarina of Time. Originally Ganon was only a villain in relentless pursuit of the Triforce.


    Wer das Buch haben will, der kann dies einfach und bequem bei Amazon Deutschland bestellen. Die normale Fassung wird bereits Anfang Februar ausgeliefert. Auf die limitierte Fassung muss man etwas länger warten, denn diese erscheint erst am 12. Februar.


    Hyrule Historia auf Amazon.de
    Hyrule Historia auf Amazon.de (Limitierte Fassung)


    Quelle: Dark Horse via GoNintendo

  • Schaut interessant aus. Sollte ich Ende des Monats noch etwas Geld übrig haben - was ich stark bezweifel :XD: - dann werde ich es vielleicht erwerben.


    Aber sag mal TourianTourist, wird die limitierte Fassung ebenfalls am 29. Januar erscheinen?
    *ist mir gerade nicht ganz klar geworden*

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Dann werde ich mal schauen müssen, ob und wann ich dafür Geld haben werde - 55,99€ sind ja nicht gerade wenig


    Wäre halt die Frage, ob du auch unbedingt die limitierte Fassung haben musst. Mir persönlich gefällt ja das grüne Cover besser und wenn's dann gleich noch nur halb soviel kostet... was will ich da mit der limitierten? xD


    Edit: Hab mal das Erscheinungsdatum der limitierten Fassung oben mit eingefügt.

  • Endlich kommt es auch auf Englisch raus. Ich bin froh, dass es auch so zu uns nach Deutschland kommt. Doch nur welche Version soll man sich holen? Die grüne sieht wirklich schick aus, aber die limitierte Fassung ist halt limitiert <.< Dafür ist die normale viel billiger... Es wird bestimmt die normale Version^^

  • Meh. Hab mir auch die Vorschau durchgeguckt, ist schon sehr interessant^^
    Hmmm..
    Ich habs ja auf japanisch([SIZE=7]wie ja alle Forentreff-Teilnehmer wissen sollten *g*[/SIZE]), aber das Englische hat dadurch, dass ich den Text direkt verstehe, schon seinen Reiz..aber zweimal das gleiche Artbook zuhause haben? Es ist immerhin Zelda :xugly:
    Meh.. *einen Zwiespalt hat*

  • Also, ich habe mir die normale Version vorbestellt :)


    Mir gefällt ebenfalls das grüne Cover sehr viel besser (wird wahrscheinlich Hardcover sein oder?), es ist billiger (was für mich, die sich das eiiiigentlich nicht hätte gönnen dürfen, sehr viel besser ist :P Aber ich habe mir gedacht, jetzt oder nie, wer weiß, wann es wieder so günstig ist) und es steht dasselbe drin wie in der limitierten Edition... ich meine, Ledereinband ist natürlich schick und macht was her, aber das brauche ich nicht unbedingt, denn es geht ja um den Inhalt.

  • Ich hab nicht vor das zu kaufen, aber es sieht natürlich schon schick aus, wenn man mal einen Einblick hinter die Kulissen bekommt. Nintendo ist ja nicht grade für große Offenheit und Makin-ofs bekannt. Schade nur, dass sie die Emotionen von Link im Spiel (TP) so wenig umgesetzt haben. Die Skitzen sehen echt gut aus aber im Spiel selbst hat Link so viel Mimik wie ein Gibdo.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Schade nur, dass sie die Emotionen von Link im Spiel (TP) so wenig umgesetzt haben. Die Skitzen sehen echt gut aus aber im Spiel selbst hat Link so viel Mimik wie ein Gibdo.


    Der Meinung schließe ich mich an. Es wäre sehr viel schöner gewesen, wenn sie das deutlicher gemacht hätten; wenn Link so viele Emotionen wie in TWW hätte zeigen können, wäre das ganze Spiel noch ein wenig runder gewesen. Das war sicher auch ein Grundgedanke, aber warum sie das letztlich nicht umgesetzt haben weiß der Teufel...

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony


    Der Meinung schließe ich mich an. Es wäre sehr viel schöner gewesen, wenn sie das deutlicher gemacht hätten; wenn Link so viele Emotionen wie in TWW hätte zeigen können, wäre das ganze Spiel noch ein wenig runder gewesen. Das war sicher auch ein Grundgedanke, aber warum sie das letztlich nicht umgesetzt haben weiß der Teufel...


    Nun, eigentlich ham sies umgesetzt... aber nicht deutlich genug, dass es auch jeder sieht xD"

  • Zitat

    Original von King Bowser


    Nun, eigentlich ham sies umgesetzt... aber nicht deutlich genug, dass es auch jeder sieht xD"


    Man nenne mir die Stelle in TP in der Link mal richtig grinst, ausgelassen, oder wütend ist. Man sieht meistens nur in Cutszenes vielleicht mal den Anflug eines Lächelns und wenn er irgend etwas sieht bzw. erschreckt wird (z.B. wenn er einen Endboss entdeckt) reisst er nur die Augen und Mund auf und macht einen seiner üblichen Laute. Also ne, der Link war mir ein bisschen zu trocken, da ist der aus WW wesentlich besser animiert, wie HyruleSymphony schon sagte.

  • Links Mimik in TP war grauenhaft. Dieses debile Grinsen und das bescheuerte pseudo-überraschte Glotzen, wenn mal was passiert, wer so dermaßen fern von jeglichem Identifikationscharakter, dass ich es einfach nicht ab konnte. Grauenhaft. Dann doch lieber völlig ausdruckslos. :D


    Ich will auch gar nicht, dass Link irgendwie groß für sich handelt und reagiert und groß Emotionen zeigt, wie Gizmo das z.B. gerne hätte. Link war immer ein Avatar für den Spieler, mit dem man sich problemlos identifizieren konnte. Wenn jetzt irgendwelche gekünstelten Reaktionen hervorgebracht werden, wo der Spieler selber vielleicht anders reagiert hätte, ist das für meines Erachtens problematisch. Man distanziert sich dann von der Spielfigur, wie es bei mir in Twilight Princess ergangen ist.


    Es ist natürlich schwierig, das zu balancieren. Wäre er völlig ausdruckslos, kann sich der Spieler genauso wenig damit identifizieren wie mit befremdlichen Reaktionen. Es muss immer alles so gemacht sein, dass Link nicht unbeteiligt wirkt, aber auch nicht übertrieben. Aber meistens hat Nintendo das eigentlich ganz gut hinbekommen, nur in Twilight Princess fand ich Link befremdlich.


    HyruleSymphony: Ja, auch die normale Fassung hat ein Hardcover. ^^

  • Naja, oder man baut einfach eindeutige Situationen ein bei denen der Charakter seiner Mimik schon freien Lauf lassen darf, wie sie es in WW gemacht haben. TP-Zombie-Link fand ich jedenfalls ätzend und der aus SS ist auch nicht allzuviel besser (ist im Großen und Ganzen ja auch ein sehr ähnliches Modell).


    So jetzt hab ich aber genug geofftopict für einen Fred.

  • Ich habe meine Mutter überredet, mir das Artbook vorzubestellen, und jetzt freue ich mich schon riesig drauf ^-^
    Natürlich die normale Version, ich sehe nicht ein, warum man nur für ein anderes Cover mehr als doppelt so viel bezahlen sollte. Bei Skyward Sword z.B. waren die Limited Editions viel sinnvoller, da es ja die goldene Wiimote und sogar noch eine CD dazu gab (Auch wenn außer mir irgendwie alle die Limited Edition mit der Wiimote haben ... so limitiert scheint die doch nicht gewesen zu sein :ugly: )

  • Ich werde mir es am ende des Monats bestellen.
    Also am Release..bin schon richtig gespannt darauf,und hole es mir daher auch auf Englisch.
    Wird bestimmt ne ewigkeit dauern,bis die deutsche Version raus ist.
    Und in der Zeit besitzt fast jeder deutsche Zeldafan schon die japanische oder die englische Ausgabe.
    Endlich Einblicke in das Privatleben von den Charakteren. :linknaughty:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!