Frage zum speichern

  • Habe ein paar Fragen zu MM wegen dem Speichern, wäre nett wenn ihr sie mir beantworten könntet. =) (Habe leider kein Handbuch. ._. )




    1. Wenn man mit der Okarina die Zeit zurückspult, gehen doch folgende Dinge verloren:


    - Rubine die ich nicht auf der Bank habe


    - Bomben


    - Pfeile


    - Inhalt der Flaschen


    - Deku Kerne/Stäbe und so.


    - Erfüllte Aufgaben muss man nochmals machen (Deku der eine Mondträne will zb.)




    Der Rest bleibt oder?




    2. Und wenn ich in einem Tempel zurückspule/speichere , muss ich alles wieder von vorne machen??




    mfg Riku

  • 1. Fast, die veriirten Feen die man in den Dungeons holt, sind auch futsch.




    2. Theoretisch ja, praktisch nein. Denn wenn du z.B. in Unruhstadt(ich hoffe ich spoilere jetzt nichts), die Quest mit der Mondträne machst, brauchst du sie später nicht mehr machen, denn du hast dann ja schon die Okarina, bist wieder der normale Link und kannst deshalb an der Seite des Uhrturms hinaufklettern, denn Deku-Link wäre zu klein. Etwas anderes wäre, wenn du es nicht geschafft hättest die Okarina zu holen, dann müsstest du die Quest nochmal machen.


    Praktisch ist das eine Quest: Deku-Händler aufsuchen, die eine verirrte Fee suchen und dann zur großen Fee um dir Magie zu ereignen, die Bomben Brüder im verstecken schlagen, zum Observartorium gehen und durch das Fernrohr zum Uhrturm schauen, die Mondträne holen, sie den Deku-Händler geben, auf Mitternacht des 3. Tages warten, mithilfe der Blume des Händlers auf den Uhrturm gehen, mit der Magie der großen Fee die Okarina zurückholen und die Hymne der Zeit spielen, und mit der Okarina anschließend zum Maskenhändler laufen. Das wäre die Anfangsquest um praktisch das erste Kapitel abzuschließen. Das musst du das erste mal in den 3 Tagen schaffen, ansonsten wieder von vorne beginnen. Hast du das geschafft brauchst du, obwohl die Quest wieder von vorne beginnt, nie wieder machen. Du kannst ohne Blume auf den Uhrturm, Deku hat Magie, du besitzt den Code, und später hast du auch noch Pfeile um den Ballon abzuschießen.




    Du könntest den Quest aber wieder anfangen, aber um ein anderes Ziel zu erreichen. Z.B. könntest du die Urkunde dafür verwenden um der Hand im Gasthof Papier zu schenken, oder die Urkunde kann auch im Deku-Händler Quest gebrauch machen, den du aber erst nach den 3. Dungeon bewältigen kannst.




    Lange Rede kurzer Sinn. In MM musst du nur bei scheitern des ganzen Quest von vorne beginnen. Innerhalb gibt immer wieder kleine "Savepoints" um bei der Anwendung der Hymne der Zeit, nicht von ganz vorne zu beginnen.

  • Es sind Statuen in Form einer Eule. Wenn du die erste Gegend außerhalb Terminas - sprich die Sumpflandschaften der Dekus besuchst - wirst du am Wasserfall, der zum großen See um den Dämmerwaldpalast führt, die Eule treffen (Oot Eule halt). Sie lehrt dich das Lied der Schwingen. Findest du dann eine Statue der Eulen, musst du auf sie schlagen, um sie zu aktivieren. Von da an kannst du sie jederzeit mit Taya anvisieren und speichern. Mit dem Lied kannst du zu allen dir bekannten Statuen wie ein Warp Zauber hinflöten.




    Achtung: Die Speicherung geht verloren, sobald du wieder bei der Eule startest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!