Zelda Merchandise

  • Wenn eine Marke genügend Fans hat, dann kann der Konzern, dem diese Marke gehört, von dieser viele verschiedene Produkte herstellen lassen, damit man mehr Profit erreichen kann. Seien es nun Figuren, Statuen, T-Shirts, Accessoires, Plüschtiere, Gebrauchsgegenstände, Essen oder einfache Poster... Die Riege ist groß, und wird von vielen gern gesehen. So hat auch Zelda, wie viele andere Marken, eine riesige Palette von Merchandise-Produkten, wo man schnell mal den Überblick verlieren kann...


    ...Doch das ist nur auf dem ersten Blick der Fall. Ich bin mir bewusst, dass es seit über 25 Jahren außerkonsolische Produkte von Zelda gibt, die immer noch in Ecken von Wohnungen lauern.


    Dieser Thread soll dazu da sein, Fragen rund um Merchandise von Zelda zu beantworten. Habe ihr einen Schatz, den ihr gerne zeigen wollt? Oder eine Frage zum Preis eines Produktes? Oder sucht ihr einfach spaßeshalber nach etwas? Oder habt ihr ein nettes Angebot gefunden? Ich denke, dass wir genügend Fans auf der Seite haben, die sich mehr oder weniger dafür interessieren, und gerne bereit sind zu helfen. Ich selbst habe einen kleinen Überblick über das Sortiment, da ich mich einfach dafür interessiere;)


    An die Mods: Wenn der Thread überflüssig ist, dann löscht ihn einfach. Doch ich denke, dass der "Eure Zelda-Sammlung"-Thread einfach nicht das gleiche, wie der hier, ist.

  • So, dann weihe ich mal den Thread ein.


    Ich hätte eine Frage bezüglich dem HH (Hyrule Historia)-Buch, bei dem ich mit gutem Gewissen weiß, dass es auch andere Nutzer haben. Da nun der Zelda-Hype wieder langsam im abklingen ist, und dadurch auch die Preise der Produkte wieder fallen (jaja, es gibt immer ein paar Ausnahmen), überlege ich mir, das HH zu kaufen. Doch dabei weiß ich nicht, ob die derzeitigen Ebay-Angebote auch wirklich fair sind. Darf ich fragen, wie viel ihr ca. für das "heilige" Buch bezahlt habt?


    (Ich meine zu wissen, dass es über 100€ waren, aber ob das stimmt?)

  • @ ZeldaVeteran: Das waren knapp 80 Euro + 30 Euro Versand direkt aus Japan via EMS. Ich weiß, dass es andere Leute auch für weniger Versandkosten gekauft haben, aber immerhin so hatte ich das Buch binnen einer Woche + Versicherund und Sendungsverfolgung obendrein. Ich wollte sicher stellen, dass mein "heiliges Buch" auch ankommt. :engel: Inzwischen sind die Preise auf Ebay etwas humaner geworden und das Angebot natürlich größer. Sprich man bekommt es schon für knapp 50 Euro.

  • Joar, die 50€ sehen durchaus schon sehr vielversprechend aus. Und auch die Versandkosten halten sich recht in Grenzen, wenn man sich im Hinterkopf behält, dass das "heilige Buch" auch sicher ankommen soll. Ich finde es aber gut, dass nicht auch HH schon als Sammlerstück (na gut, es ist schon ein Sammlerstück, aber als Sammlerstück verstehen ich eher ein Produkt, von dem nur wenige Exemplare sehr teuer gehandelt werden.) gewertet wird. Immerhin gibt es ja eine große Reihe von Angeboten. Viel schlimmer wäre es, wenn sie alle ausverkauft wären... Dann wäre der Preis astronomisch hoch.


    Vielen Dank für die Antwort. =)

  • Ich habe das Hyrule Historia von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen..Der Preis insgesamt, inclusive Versandkosten betrug 90 € (war im März, und zu der Zeit war es das günstigste Angebot auf ebay)..ist demnach noch ganz "human" preislich gewesen ^^
    Bei ebay sollte es nach wie vor Angebote geben, und wie schon gesagt, müsste es jetzt tatsächlich etwas günstiger zu bekommen sein.


    Also am besten immer mal wieder da nach schauen =)

  • Hey,


    gut das ich den thread hier gefunden hab =D und zwar wollt ich mal fragen ob es in Deutschland en Laden oder nen Internetshop gibt der alles mögliche an Zelda merch vertickt, egal ob t-shirt's, anhänger, figuren am besten das gesamte sortiment ^^


    ganz spezifisch bin ich außerdem auf der suche nach nem replica des Master schwertes und Hylia Schild aus OoT, hab was schönes gefunden aber die liefern leider nur nach Amerika .... bin schon am überlegen wie das nach Deutschland bringen könnte, hab verwandschaft in amerika und hab die mal gefragt, warte aber noch auf ne antwort ^^


    es handelt sich um das hier : >>Schwert + Schild<<


    ich will damit keine Kämpfe betreiben oder so ich will das ding besitzen, es mir hinstellen/hängen können und wenn man es zum "cosplayen" tragen könnte wäre ultimativ ^^ bin zwar kein Cosplayer aber gibt ja um die zeit von fashing öfter mal kostüm parties da wäre das natürlich das imba outfit schlechthin =D


    MfG


    xXDarkXx


    PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und müssen nicht mit der öffentlichkeit geteilt werden ;)

  • Also die beiden Internetshops "Gamelegends" und "Kingplayer" bieten ein wunderbares Sortiment an. Zwar muss man bei vielen Sachen etwas tief in die Tasche greifen, aber selbst kleine Figuren werden in Genüge angeboten. Sonst kann ich dir noch Ebay und Amazon anbieten. Doch jetzt gerade um die Weihnachtszeit würde ich stark von Ebay abraten. Zwar gibt es jetzt sehr tolle Sachen, aber sie sind ü-b-e-r-t-e-u-e-r-t. Bei 'nem Replika von Schwert und Schild bin ich aber überfordert. Zwar bieten ein paar Internetshops billige Nachmachen an, aber ich denke, du möchtest schon, nach deinem gezeigten Beispiel, etwas Authentisches haben.^^

  • ok danke für die 2 shops ;)


    ja wie du schon sagst ich will halt was gutes haben was nicht 0815 like aus plastik oder holz ist sondern schon richtig mit stahlklinge und autentisch, das lass ich mir dann auch ein paar flocken kosten, aber krösus bin ich net xDDD aber so der preisrahmen für beides zusammen bis 200€ fände ich vertretbar ;)


    MfG


    xXDarkXx

  • Oh Mann, ich bin grad voll im 7. Himmel, denn ich habe soeben eine waschechte Zelda-Ocarina bestellt *schwärm* für umgerechnet 47€ wird mir das Teil innerhalb der nächsten paar Wochen nach Hause geliefert :yippie:
    Uii die ist so süß! Hier hab ich mal ein Video von meinem Schätzchen: http://www.youtube.com/watch?v=wGRW8i1hPxw


    Ich feu mich schon total, wenn sie ankommt! Die ist soo toll!

  • Au cool! Haha, ich werd etwas billiger improvisieren, denn ich gehe an Fasching als Link (werde mir noch irgendein Plastik-Kostümschild besorgen und Hylia-Schild mäßig anmalen :ugly: ) das wird lustig =)


    Heute kam die Ocarina an, sie ist wirklich süß und für ihre geringe Größe hat sie echt ne mords Lautstärke, wenn man nicht mal stark bläst. Und auch die Töne sind sehr schön und klar, besonders die tiefen, der Anfang von Zeldas Lullaby klingt voll schön darauf :xugly: und das kleine Triforce am Mundstück setzt dem Ganzen die Krone auf =)
    Ich üb schon den ganzen Tag fleißig Zelda Soundtracks :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!