Rayman Legends [WiiU]

  • Vor einigen Tagen wurde eine interne Demo geleakt, nun ist es offiziell bestätigt. Rayman Origins, einer der, meiner Meinung nach, besten Titel des Jahres, bekommt einen Nachfolger. Und dieser erscheint unter anderem auf der WiiU.
    Link zu dem Video


    Das Video zeigt vor allem neue Gameplay-Elemente, wie sie auf der WiiU umgesetzt werden könnten. Dabei wird sowohl Gebrauch von dem Tablet-Kontroller der WiiU gemacht, als auch von Figuren, die im Spiel bestimmte Reaktionen hervorrufen, sofern man sie mit dem Tablet-Kontroller verbindet. Außerdem wird ein Minispiel gezeigt.


    Dazu sei gesagt, dass diese Demo ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Rayman Legends sollte nicht einmal auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden, da es sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Alles, was in dem Video gezeigt wird, sind lediglich Konzepte und stehen in keinster Weise für die finale Version des Spiels.
    Detaillierter Artikel



    Nun gut...
    Ich muss sagen, ich bin richtig glücklich darüber. Rayman Origins war ein geniales Spiel, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. Das Wissen, dass mit Rayman Legends ein Nachfolger kommt, bringt mich beinahe aus der Fassung. Ich freue mich da wirklich drauf.
    :yippie:
    Das Feature mit den Figuren, sollten sie diese tatsächlich beibehalten, finde ich zwar interessant, halte es jedoch eher für einen spaßigen Zusatz. Es wäre natürlich cool, könnte man tatsächlich Ezio einscannen, aber wie gesagt, das ist Nebensache. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was dadurch passieren sollte.^^
    Minispiele kennt man ja aus Rayman 3, und da sie mir dort bereits einiges an Spaß bereitet haben, hoffe ich auch bei Rayman Legends auf ein paar einfallsreiche Spielchen.


    So, jetzt ihr. ::]:

  • Warum hat darauf bislang eigentlich keiner geantwortet?


    Sieht für mich auf jedenfall schon mal nicht schlecht aus. Ich selber habe Rayman Origins noch nicht gespeilt, werde ich bei Zeiten aber auch nachholen. Was Rayman an sich angeht, habe ich nur die beiden Spiele Rayman 3 und Rayman für den 3DS gezockt. Ersteres fand ich sehr genial. Was ich von dem Game bisher gesehen habe, war gar nicht so schlecht. Wenn auf der E3 noch ein Trailer gezeigt wird, der mich RICHTIG vom Hocker haut, dann wäre das ein weiterer Grund eine WiiU zu kaufen, neben dem "eventuellen" "Einstiegszelda" für die Wii.


    PS: Ja, ich weiß, es wurde noch kein Zelda für die WiiU offiziel angekündigt.

  • Inzwischen wurde Rayman Legends-technisch ja ein bisschen mehr preisgegeben und ich muss sagen, ja, das gefällt mir. Ziemlich gut sogar.


    Als Fan von Rayman Origins und noch größerer Fan von Rayman 2: The Great Escape war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie das dann letztendlich aussehen wird. Jetzt kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dieses Spiel auch auf meiner Liste stehen wird. :-)


    :yippie:

  • Ich hab mich nie überwunden Rayman Origins zu kaufen, obwohl ich die Demo zu ja schon richtig Spitze fand. Allerdings glaube ich zu meinen, das es sich bei Rayman Legends nicht um ein Sequel sondern ein update zu Origins - also ein Origins mit neuen inhalten, handelt..gekauft wirds aber aufjeden...

  • Rayman Legends nicht mehr Wii U-exklusiv und auf September verschoben - Aus Nintendos Sicht wirklich schade, doch ich kann Ubisoft durchaus verstehen.


    Ich habe bis auf die Demo noch nicht einmal Origins gespielt aber mir fest genommen Origins nachzuholen und falls es mir auch durch die Vollversion gefällt mir auch Legends zu kaufen.


    Für mein Handy hatte ich Rayman Jungle Run, ein Android- und IOS-Spiel welches auf die Touch Screen Steuerung ausgelegt ist und mit der selben Engine gemacht wurde. Natürlich ist es nicht mit Origins oder Legends vergleichbar, aber als Smartphone-Version wirklich spaßig ---> Video-Review


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • _Antiheld
    Du kannst Ubisoft verstehen? Das kann ich auch, denn wenn man Geld verdienen möchte, so ist es immer praktisch, wenn man seine Spiele auf mehrere Konsolen veröffentlicht. Doch meiner Meinung nach haben die Bosse von Ubisoft mit dieser Entscheidung einen folgenschweren Fehler begangen. :XD:
    Ich meine, dass sie Rayman Legends auch für andere Konsolen veröffentlichen wollen, ist jetzt ja nicht wirklich verwerflich, doch dass sie die Wii U Version um sieben Monate verschieben, kann nicht angehen - was man wunderbar an den Reaktionen zahlreicher Wii U Besitzer ablesen kann. Selten einen so wunderbar-herrlichen Shitstorm gesehen, der wohl darauf hinauslaufen wird, dass so manch ein potentieller Käufer nun abspringen wird. :xugly:


    Tja, so kann man sich auch selber ein Bein stellen. :ugly:

  • Kharaz
    Ehrlich gesagt habe ich es von der Seite nicht betrachtet. Da war meine Ansicht wohl zu individuell gefärbt. Ich habe so viele Spiele auf dem Wartestapel, dass außer Retro GBA-Futter (Metroid Zero Mission, TLoZ The Minish Cap oder Mario & Luigi Superstar Saga) und Bioshock Infinite die nächsten 3 Monate erst einmal kein Rayman Legends gekauft wird und ich somit dann genau den richtigen Abstand zwischen beiden Teilen habe.


    Du hast aber vollkommen Recht für Wii U-Besitzer ist das eine äußerst kundenunfreundliche Aktion, das Spiel wurde angekündigt als im Launch-Fenster erscheineind und ist wahrscheinlich in der Wii U-Fassung schon längst fertig.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich bin ehrlich gesagt einer von denen, die das Spiel sehr lange vorbestellt hatten, und jetzt das Spiel bzw ganz Ubisoft boykottieren werden. Da kommt mir kein Titel mehr ins haus. Wenn ein drecksverein sowas abzieht, verdient es nicht anders. Nicht nur das sie das Exklusiv-Versprechen gebrochen haben, sondern das sie auch noch die Frechheit besitzen, die Fertige WiiU Version hinauszuzögern. Ich zeig oftmals bei vielen Dingen sehr viel toleranz, aber da hat sich Ubisoft einfach wirklich zu viel geleistet...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich bin ehrlich gesagt einer von denen, die das Spiel sehr lange vorbestellt hatten, und jetzt das Spiel bzw ganz Ubisoft boykottieren werden. Da kommt mir kein Titel mehr ins haus. Wenn ein drecksverein sowas abzieht, verdient es nicht anders. Nicht nur das sie das Exklusiv-Versprechen gebrochen haben, sondern das sie auch noch die Frechheit besitzen, die Fertige WiiU Version hinauszuzögern. Ich zeig oftmals bei vielen Dingen sehr viel toleranz, aber da hat sich Ubisoft einfach wirklich zu viel geleistet...


    Das du sauer über die Verzögerung bist kann ich sehr gut verstehen. Aber wieso stört es dich, dass es kein Wii U Exklusiv-Titel mehr ist? Davon hast du ja weder einen Vorteil noch einen Nachteil...


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • _Antiheld
    Nu ja, ich für meinen Teil kann den Unmut einiger, dass Rayman Legends kein Exklusivtitel mehr ist, durchaus verstehen. Wenn man sich dafür entscheidet ein Spiel exklusiv für eine einzige Konsole zu veröffentlichen, dann sollte man daran auch festhalten und nicht, nur weil sich eine Konsole noch nicht so gut verkauft, gegenteilig agieren. Exklusivtitel sorgen erst dafür, dass eine bestimmte Konsole interessanter sein kann, als andere, weswegen es erstmal schade ist, dass diese Exklusivität nun verloren geht.


    Doch wäre dieser Verlust der Exklusivität ja nicht annähernd so schlimm, wenn Ubischrott nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre, die FERTIGE Wii U Version deswegen für sieben Monate zu verschieben. Es ist einfach eine ungemeine Frechheit gegenüber den Spielern und den Entwicklern, die die letzten Monate nichts anderes getan haben als das Spiel zu vervollständigen und dafür mit Demos zu werben!


    Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die Portierung auf die PS3 und die XBOX360 dem Spiel nicht gut tun wird, und rechne eigentlich damit, dass Rayman Legends (so gut wie es auch werden wird) für Ubischrott ein ebenso großer Flopp wie Rayman Origins wird (da es einfach in der Masse der Neuveröffentlichungen untergehen wird). :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    _Antiheld
    Nu ja, ich für meinen Teil kann den Unmut einiger, dass Rayman Legends kein Exklusivtitel mehr ist, durchaus verstehen. Wenn man sich dafür entscheidet ein Spiel exklusiv für eine einzige Konsole zu veröffentlichen, dann sollte man daran auch festhalten und nicht, nur weil sich eine Konsole noch nicht so gut verkauft, gegenteilig agieren. Exklusivtitel sorgen erst dafür, dass eine bestimmte Konsole interessanter sein kann, als andere, weswegen es erstmal schade ist, dass diese Exklusivität nun verloren geht.


    Es stimmt schon, dass Exklusivität dafür sorgen kann, dass man sich eine Konsole kauft, die man nicht gekauft hätte wenn es Spiele auch auf anderen Plattformen gäbe. Ich glaube aber nicht, das sich jemand nur für Rayman Legends die Wii U kauft. Rayman Origins scheint erfolgreich genug gewesen zu sein um ein Sequel zu rechtfertigen (da es vergleichsweise günstig zu produzieren war), wenn Ubisoft Angst hat, dass die Wii U-Exklusivität die Rentabilität gefährdert kann ich das nur nachvollziehen. Im Endeffekt wird es mit der Rayman Serie nur weitergehen solange sie auch Geld einbringt von daher kann man es nur unterstützen.
    Mehr Plattformen --> Mehr Käufer --> Mehr Geld --> Potentielle Sequels & Mehr Budget für diese Sequels

    Zitat

    Original von Kharaz
    Doch wäre dieser Verlust der Exklusivität ja nicht annähernd so schlimm, wenn Ubischrott nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre, die FERTIGE Wii U Version deswegen für sieben Monate zu verschieben. Es ist einfach eine ungemeine Frechheit gegenüber den Spielern und den Entwicklern, die die letzten Monate nichts anderes getan haben als das Spiel zu vervollständigen und dafür mit Demos zu werben!


    Dem habe ich schon zugestimmt, das stimmt wirklich.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die Portierung auf die PS3 und die XBOX360 dem Spiel nicht gut tun wird, und rechne eigentlich damit, dass Rayman Legends (so gut wie es auch werden wird) für Ubischrott ein ebenso großer Flopp wie Rayman Origins wird (da es einfach in der Masse der Neuveröffentlichungen untergehen wird). :rolleyes:


    Da kann ich dir teilweise Recht geben. Das Veröffentlichungsdatum von Origins war schlecht, sehr schlecht sogar. Ich glaube jedoch, dass sich Legends auf 3 Konsolen besser verkauft als jetzt auf 1 mit wenig verbreiteter Hardware.


    Btw: die Vita Version scheint sich so schlecht verkauft zu haben, dass nichts mehr für die Vita kommt. Ich habe keine Vita, aber wenn würde ich es auf der spielen. Die Grafik ist zwar noch schöner auf dem großen Screen, aber ich liebe 2D Sidescroller auf dem Handheld...


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Nein - das ist eben eines der Dinge, warum soviele Rayman Fans auf die Barrikaden gehen. WEIL sie sich ein WiiU gekauft haben für Rayman Legends...
    Und wie Kharaz schon sagte, Exklusivtitel zeichnen halt durchaus eine Konsole aus, und Legends wäre durhcaus einer der Titel gewesen, für die sich eine WiiU für einige gelohnt hätte.


    Aber mir gehts ja nicht mal darum direkt, mir gehts hier einfach ums Prinzip, was Ubisoft so anstellt. Diese "schein" Firma hat in letzter Zeit so einigen Mist gebaut. Far Cry 3 - erschien nicht für WiiU...
    ZombiU ist an sich geil, aber die Technik ist veraltet, und dann hat es trotzdem noch einige Bugs..und ein paar davon sind sogar so verheerend das dann der Savegame broken ist.
    Was sie mit Assassins Creed 3 angestellt haben, versteht auch kein Mensch. NIcht nur, das auf der WiiU die Performance für AC3 unter aller sau ist, zudem schlechte Framerate + einbrüchen, laggs, ruckler, freezes.... (das istn Port) nein, sogar ihr EXKLUSIV Entwickeltes PS VITA AC3 Liberation, ist unter aller Sau von der Technik....


    Und jetzt gibts die Krönung, nicht nur das es sich bei Legends nicht mehr um einen Launchtitel gehandelt hat, wie von hochnässigen Ubischrott angekündigt, NEIN - JETZT heben die auch NOCH die Exklusiv-Rechte - und wäre das nicht genug, scheissen die VOLLKOMMEN auf die WiiU besitzer, in dem sie ihnen die VOLLENDETE FASSUNG vorenthalten, weil sie ja noch eben für PS3 und 360 entwickeln müssen. Sorry, aber sowas darf prinzipiell erst gar NICHT unterstützt werden...damits die ersma checken...

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Mehr Plattformen --> Mehr Käufer --> Mehr Geld --> Potentielle Sequels & Mehr Budget für diese Sequels


    Rayman wäre kein Systemseller geworden.Die Entscheidung von Ubisoft das Spiel auf alle Plattformen zu veröffentlichen ist nachvollziehbar. An einem Projekt hängen auch Mitarbeiter und ihre Familien. Ein Flop von Legends könnte Kündigungen bedeutet oder sie würden Beyond G&E2 canceln, dass von dem gleichen Team entwickelt wird.


    Probleme sehe ich bei der Verschiebung. Ende 2013 heißt es GTA, PS4, Wind Waker HD, Mario - bin mir sicher 1-2 werden zum Weihnachtsgeschäft erscheinen - und andere große Marken werden sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Damit macht sich Ubisoft mit ihrem Nichenprodukt keinen Gefallen. Im Miiverse gab es ein lustiges Bild. Did we hit something :P


    @ LightningYu
    Deine Meinung in allen Ehren. Ein Boykott von zukünftigen Ubisoft Spielen werden Menschen die jetzt schreien nicht durchziehen. Der Frust weicht ,sobald Watch_Dogs, Beyond G&E, AC4 für Wii U erscheinen der Vorfreude auf diese Spiele. Offiziell wurde nichts angekündigt, aber in den Medien hört man Ubisoft hat für die Wii U Spiele in Entwicklung.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Nein - das ist eben eines der Dinge, warum soviele Rayman Fans auf die Barrikaden gehen. WEIL sie sich ein WiiU gekauft haben für Rayman Legends...


    Sprichst du von der 2 Million Fanbase oder den Nintendo und Rayman Fans - 400.000?


    Ich muss widersprechen. Viele regen sich über die wirtschaftlich richtige Entscheidung auf, weil aufregen Spaß macht. Bayonetta hat eine kleine Fanbase. Aufgeregt haben sich mindestens die 10fache Menge an Leuten. Menschen die dieses Spiel niemals kaufen würden.


    Ubisoft hat die Wii U mit EA noch am Besten unterstützt.


    ZombiU hat keine gute Grafik? Ich habe gedacht Grafik wäre nicht am Wichtigsten.
    AC läuft auf der Wii U ein Stück schlechter? Die Frage ist wer trägt die Schuld. Die DevKits kamen laut Nintendo Mitte 2012. Gerüchte sprechen von miserablen Informationen für die Entwickler, dadurch sickerten bis heute keine Leaks von der Hardware durch. Die Shots oder Hacker haben uns einen Einblick gegeben.
    Ein Entwickler mit dem besten Wii U Port der bald erscheint spricht davon die finalen DevKits, Tools und Informationen Ende 2012 bekommen zu haben. Zu einer Zeit als die Launch Ports schon längst den berüchtigten Gold-Status hatten.


    Einem Publisher vorzuwerfen nicht jedes Spiel auf eine Plattform zu bringen kann ich nicht verstehen. Publisher haben nur eine bestimmte Menge Mitarbeiter zu Verfügung.
    Ich für meinen Teil will lieber neue Spiele - Watch_Dogs Die Gerüchteküche brodelt - als Wii U Port statt verspätete Ports von schon längst veröffentlichen Spielen.

  • Zitat

    Original von core
    [...]Probleme sehe ich bei der Verschiebung. Ende 2013 heißt es GTA, PS4, Wind Waker HD, Mario - bin mir sicher 1-2 werden zum Weihnachtsgeschäft erscheinen - und andere große Marken werden sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.


    [...]


    Ich muss widersprechen. Viele regen sich über die wirtschaftlich richtige Entscheidung auf, weil aufregen Spaß macht. Bayonetta hat eine kleine Fanbase. Aufgeregt haben sich mindestens die 10fache Menge an Leuten. Menschen die dieses Spiel niemals kaufen würden.[...]


    Widersprichst du dir gerade nicht selber? Was ist denn an einer Verschiebung eine wirtschaftlich gute Entscheidung, wenn genau in dem gleichen Zeitfenster Perlen wie GTA 5 erscheinen? :XD: Dass Rayman Legends ein Multiplattformer werden soll, mag für Ubisoft eine gute Entscheidung sein, doch wegen eines Ports die fertige Wii U Version hinauszuzögern ist mehr als dämlich, gerade wenn man bedenkt, dass es derzeit keine neuen Wii U Spiele gibt! Februar wäre der perfekte Monat für Rayman Legends gewesen. Nu ja. Ist ja nicht unser Problem, wenn Ubisoft ihre Käufer, (Magazine und Internetseiten) und ihre eigenen Entwickler mit solchen Entscheidungen verärgern. :kA:


    Klug ist etwas anderes. :xugly:

  • Witzig nur, das es Tekken nicht nur geschafft hat, mit neuen Inhalt daher zu kommen. Es läuft dazu auch noch flüssig und sieht nicht schlechter aus als die PS3 Fassung. Ich denke es liegt weniger an dem DevKit sondern mehr an der inkompetenz von dem Studio seitens Ubisoft, die für den Port verantwortlich wäre. Zudem es immer noch nicht erklärt, wie ein Exklusivtitel wie Assassins Creed 3 Liberation, der von einem Extra Studio für entwickelt, auch solche derben Performance Probleme besitzt.


    Zum einen sagte ich "Technik" was nicht nur auf Grafik allein stützt, aber da du eh versucht bei mir alles von den Haaren herbeizuziehen, wundert mich es gar nicht, das du deine Worte so wendest und drehst, wie es dir past... zum anderen, ändert es nichts daran, das es weiterhin ein Problem ist. Wäre das der einzige Fehltritt von Ubisoft an sich, würde ich mich nicht weiter aufregen. Aber da sich die Probleme häufen und zwar auf verschiedenen Games etc, ist das einfach nicht mehr vertretbar. Ich habe es schonmal erwähnt, ich habe Grundsätzlich ne Tolerante Art, was Games betrifft. Ich hab mich nichma aufgereggt, als EA mit den Origin-Mist daher kam, aber irgendwann kommt einfach der Punkt, da reichts, und den hat Ubisoft überschritten. Und da gibts einfach keine Diskussion mehr für mich, für mich bleibt das einfach Punkt und Ende...


    Wenn selbst die Devs pissed sind, was Ubisoft so abzieht und anfangen zu protestieren, sollte dir das wohl doch ein Zeichen sein, das es einfach KEINE KLUGE und auch KEINE RICHTIGE Entscheidung war.


    Und ja mag sein, das man bei Perlen dann wie Watchdogs etc doch wieder zu den Spielen von Ubisoft greift. Aber Boykott kann man auf verschiedene Weisen durchsetzen und man kommt auch an die Spiele ran, ohne die Publisher/Entwickler zu unterstützen. Als Beispiel: Der Gebrauchtmarkt. Der schädigt die Devs/Entwickler genauso. Jeder Potenzieller Käufer bekommt das Spiel für Lau und von dem Geld geht dann nicht mal was an die Studios etc...


    Aber ich denke, bei mir wird das nicht der Fall sein, da ich jetzt schon Aggressiv werde, wenn ich ein Ubisoft Titel starte, denn ich besitze und dann das Logo aufploppen sehe...


    Kharaz:
    Jop - das kommt auch noch hinzu. Aber gut, was Core von sich gibt, ergibt eh sowieso kein Sinn, und hab auch ehrlich gesagt weder die Lust, noch den nerv, auf seine zukünftigen Beiträge einzugehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!