Großartige Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großartige Videos

      Sollte jmd aus dem Team einen besseren Platz für diesen Thread finden, dann verschiebt ihn bitte dahin.

      Beeindruckende und berührende Videos

      Dieser Thread soll sich um Videos drehen, die Menschen zeigen und die es geschafft haben bei euch ein "Wow"-Gefühl zu hinterlassen, die euch das Pipi in die Augen getrieben und einen Klos in eurem Hals haben sitzen lassen. Videos, die ihr immer wieder gerne anseht, einfach weil sie unglaublich sind, weil sie bombastisch, herzergreifend, tiefgehend, berührend, einfach geil sind.

      Ich möchte allerdings nicht, dass jeder hier nur einfach einen Link reinsetzt, sondern, ich möchte, dass jeder auch schreibt, warum ihn dieses Video berührt, warum es ihn beeindruckt und warum er möchte, dass noch mehr dieses Video sehen sollen.



      Tipp: Alle Videos lohnen sich am meisten in höchstmöglicher Qulität
      Also mache ich mal den Anfang, und zwar mit:


      People are Awesome
      Das Video ist eine Compilation kurzer Clips, die Menschen bei dem zeigt, was sie gut können und was für normale Menschen unglaublich oder mindestens sehr beeindruckend ist. Es zeigt, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er es nur versucht, wie unglaublich die menschlichen Fähigkeiten sind und warum der Mensch, trotzdem, was er der Welt teilweise antut einfach klasse ist.
      Das Video hat eigentlich keine tiefere Botschaft außer:
      Be Awesome, just because you can if you want to!
      Edit: Inzwischen habe ich ein ähnliches Video gefunden, zwar mit weniger spektakulären Stunts aber dafür bildgewaltiger. Bei dieser Version lohnt es sich in HD zu schauen, die Bilder sind der Wahnsinn.
      People are Awesome (Don's Version)
      Für diese Version gilt natürlich das selbe, wie für das erste Video, deshalb wiederhole ich jetzt nicht noch einmal, was ich dort geschrieben habe, sondern belasse es bei der Botschaft:
      Be awersome just because you can if you realy try!



      Weiter geht es mit der Jahresreview 2011 von Google
      Zeitgeist 2011: Year in Review
      Google hat sich die Mühe gemacht und hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengeschnitten verpackt in einem wundervollen Video, dass voll ist mit Kriegen udn Katastrophen, aber auch mit Freiheitskämpfen und frohen Botschaften. Es war das erste Video seit langem, dass mir wirklich Pipi in die Augen gemacht hat, einfach weil ich bei dem Video gedacht habe, "Verdammt, es war ein geiles und aufregendes Jahr." Schaut es euch an und lasst es auf euch wirken. Ich finde es einfach nur gut.



      Zuletzt:
      A Message for all Humanity
      Das Video besteht zum einen aus der Rede, die Charilie Chaplin am Schluss des Films "Der große Diktator" hält und zum anderen aus dazu passenden Bilder.
      Nice-to-Know: Charlie Chaplin hat die Rede selber geschrieben und saß über 10 Tage und Nächte daran, bevor er mit der Endfassung zufrieden war.
      Ich finde es waren 10 Tage, die sich gelohnt haben, denn er spricht so viele wahre Dinge in dieser Rede an, er rüttelt die Menschen wach, endlich für ihre rechte und für ihre Freiheit einzustehen und sich gegen Diktatoren und Tyrannen zu wären. Er erinnert uns daran, dass die Erde so viel Großartiges und Gutes für uns bereit hält, dass es gilt zu schützen, aber auch, dass der Mensch so viel Gutes in sich trägt.
      Als mir die Idee zu diesem Thread kam, habe ich gerade im SOPA/PIPA/ACTA-Thread geschrieben und dieses Video kam mir sofort in den Sinn, weil auch ACTA eine Situation ist, in der es gilt, aufzustehen und gegen die Oberen zu protestieren, um ihnen klar zu machen, was das Volk will.



      Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Videos an. Lasst sie auf euch wirken, verschließt euch ihnen nicht. Und wenn ihr noch andere so tolle Videos kennt, nehmt euch auch bitte die Zeit und schreibt, so wie ich, ein paar Worte dazu,d en gerade diese Videos sind es wert, von jedem gesehen zu werden und nicht in der Masse unterzugehen.


      Und bitte lasst euch nicht von der Länge des Posts abschrecken^^ Ich will kein tl;dr hören :D
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mereko ()

    • Nun, ich kann nachher garnicht so viel drüber schreiben, weil ich zu viel vorweg nehmen würde. Aber ich werd mal schaun, dass ich zumindest 1 bis 2 Sätze hingekritzelt bekomm.

      Den Anfang macht Backwater Gospel::
      So stelle ich mir einen Western vor. Düster, hart, dreckig, unbarmherzig. Die schöne neue Welt ist doch nicht die erhoffte Erlösung geworden und am Ende zerfrisst einen die eigene Angst.

      Mighty Antlers:
      Ebenfalls ein ziemlich hartes Ding. Nur weil man angepisst ist, überfährt man noch lange kein Reh. Muss der Herr im Video auch auf eine etwas unangenehmere Art und Weise herausfinden.

      Salma:
      Da ich selber garnicht genau beschreiben kann, was mich an diesem Video wirklich gepackt hat, hier mal der Top-Kommentar:
      How this short animation affected me is difficult to explain, as all emotions are, but the creativity and ingenuity was amazing. As the girl accepted, embraced or was afflicted with the shell, a moment of metaphysical shock hit me.
      And the whole thing was to inform the viewer of cluster bombs. Simply, and shocking, brilliant.


      Dinorider
      Einfach ein unglaublich wütendes Ding und eine ziemlich gute Visualisierung des "Fuck Off!"-Gefühls, welches wohl jeder Mensch, der sein Hirn auch nur irgendwie benutzt, mitlerweile kennen sollte. Und am Ende wars doch nur der Wunsch nach Explosion.

      Last Fall:
      Eine unglaublich ernüchternde und beinahe beängstigende Darstellung des Jenseits. Und ich wüsste auch nicht, ob ich an des Vaters Stelle wirklich so ein Opfer hätte bringen können.


      Jow, die sind alle vom selben Kanal, ich fand aber grad diese hier wirklich packend und irgendwie ergreifend. Musste sie auf jeden Fall mal teilen.
    • Intressante Videos, auch wenn ich eigentlich sagen müsste "Thema verfehlt, 6!"
      Die Videos sind gut, keine Frage, allesamt wunderbar animiert und irgendwie auch mit intressanten Storys/Messages, aber definitiv nicht das, was ich gemeint hatte.

      Ich meinte eigentlich echt Aufnahmen, von beeindruckenden Menschen, die etwas besonderes tun, oder etwas besonderes Erleben. Videos, wie das vond em Soldaten, der seine Mutter mit seiner Heimkehr überrascht, oder von der Tauben, die dank moderner Medizin zum ersten Mal ihre eigene Stimme hört. Das sind Videos die bewegen, Videos die berühren.

      Die Videos die du gepostet hast sind nur Animationen zu einer Message, aber wie sollen Animationen einen berühren, wenn die Message dahinter nur "Kill, Die, Fuck Off, I'm Angry" wie in Mighty Antlers und Dinorider ist?
      Salma und Last Fall sind immerhin noch tiefgründig und Last Fall am Ende sogar wirklich berührend, zeigt es schließlich, was ein guter Vater bereit ist, für seine Kinder zu Opfern.
      Könnte natürlich aber auch sein, dass ich bei den anderen Videos die Botschaft falsch interpretiere.
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • Hättest du explizit gesagt, dass es nur Videos zu und über real exitierende Menschen sein sollen, wäre das nicht passiert, demnach hast du bei der Aufgabenstellung geschlampt! :P
      Ma abgesehen davon, hab ich nach dem ersten Absatz eh nicht weitergelesen. tl;dr :xugly:

      Die Videos haben alle ihre Message, ich hab grad aber echt Probleme, das in Worte zu fassen. Wenn ich wieder was klarer im Kopf bin, versuch ichs nochmal.
    • Das, meiner Meinung nach, geilste Video des bisherigen Jahres. Kein Video hat mich 2012 mehr vom Hocker gefegt:

      Ein Trailer

      Kein Emoticon kann meiner Vorfreude Ausdruck verleihen......

      Rentiere rentieren sich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nusma ()

    • Ein richtig großartiges Video für mich ist dieses Stück hier von Greg Patilio - natürlich geht es hauptsächlich um die Musik. Der Mann ist ein Künstler, und immer wenn ich mir dieses (wenn auch recht kurze) Stück anhöre, dann läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken. Einfach awesome, der Typ...

      Ich war mir sicher, das es noch eine Menge Videos mehr gibt, die ich großartig finde, aber irgendwie habe ich die leider alle nicht in den Favoriten drin - muss mal brainstormen was ich so alles geiles gesehen habe und ob ich das wiederfinde ^^
      I'm here to drink milk and kick ass; and I just finished my milk.
    • Leute.... ihr macht mich traurig. Offenbar nimmt sich keiner die Zeit mehr, als nur den Titel des Threads zu lesen, oder zumindest ein bisschen mehr über den Text des Eingangsposts nachzudenken :*-*:


      Der eine postet Animationsvideos, die zwar echt nicht schlecht sind, aber dennoch Animationen (ich habe inzwischen die Anforderungen im Eingangspost geändert :P ).

      Die nächste postet ein echt rührendes Video, sagt aber kein Wort dazu. (trotzdem danke, echt toll)

      und der nächste postet... einen .... Trailer... einen Gametrailer.... danke Nusma... :argh:


      I don't want to live on this planet anymore.
      Actually... I like this planet! You get off!

      Edit: immerhin hats All ansatzweise getroffen :)
      Faith in this Generation restored!
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • Alles was ich tun musste ist den Thread durchlesen ^^ Hast ja erläutert das es eigentlich um Videos geht, die erstaunliches (menschliches) Schaffen zeigen, was man erstaunlich findet ^^ Und naja, dieses Musikstück fand ich nun mal mehr oder weniger passend, weil es mich auch einfach zum Staunen gebracht hat. Zwar nicht die Art Emotionen, die durch die Rede von Charlie Chaplin oder dieses "Humans are awesome"-Video erzeugt werden, aber meiner Meinung nach dennoch Wert, hier hineingeschrieben zu werden ^^
      Aber mir fällt gerade auf, das all die genialen Videos die ich sonst so kannte aus meinem Kopf verschwunden sind... Mir brennt irgendwie ein Video quasi auf "der Zunge", aber ich weiß grad nicht, wie und wo ich es finden kann xD

      Trotzdem schön, dass ich deinen Glauben in die junge Generation ein wenig wiederherstellen konnte xD
      I'm here to drink milk and kick ass; and I just finished my milk.
    • Ich habe wieder was tolles gefunden:

      A Hell of a View
      Das sind Zeitraffer-Bilder, aufgenommen von der ISS.
      Und jetzt soll mir bitte einer sagen, dass er diese Bilder sehen kann, ohne zu versehen, warum so viele Menschen, speziell kleine Kinder, in den Weltraum wollen. Man sieht diese Bilder und denkt sich "Wow, was für ein wunderschöner Planet."
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • The Story of Keep Calm and Carry on

      Dieses Poster kennt wahrscheinlich fast jeder von uns in irgendeiner abgewandelten Form, nach dem es vor einer Weile einen echten Boom hatte.

      Massenhaft ist dieses Poster in Abwandlungen aufgetaucht und dieses Video erzählt die Geschichte, die dahinter steht. Ich finde sie durchaus berührend, vorallem, weil der Spruch zeitlos ist und einem zu jeder Zeit helfen kann. "Bleib ruhig und mach weiter", auch wenn es dir schlecht geht, auch wenn du glaubst, es ginge unmöglich weiter, auch wenn du glaubst es mache keinen Sinn mehr... Die Botschaft ist gut und wichtig.
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • Super Thread!
      Zur Video-Beschreibung: Ich persönlich möchte nicht zu viel von Videos verraten, denn dass sie erstaunen, ist klar. Oft lässt aber gerade das eigenständige Entdecken, was das Video in seiner Tiefe aussagt, so viel Beeindruckung zu. Ich möchte eher Videos wirken lassen, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Zudem gibt es ja auch noch Videobeschreibungsboxen auf Youtube, wenn man sich nach dem Ursprung fragt.
      Wenn aber Personen mehr Infos darüber hinaus haben als das, was die Videos und Beschreibungen liefern, halte ich Zusatztexte für super. Ansonsten empfinde ich das unvorbereitete Mitgerissen-Werden als viel aufregender und wirksamer.
      Bei Videos mit Diskussionspotenzial kann man hingegen viel besser drüber plaudern.

      Btw finde ich es schade, dass dieser Thread so eingrenzend ist. Ich lade mal frech zu etwas Revolution ein, um allerlei beeindruckende Dinge zu erhaschen. :D Das macht so einen Thread viel lebendiger und bunter.


      Einfach wirken lassen.
      Planet Earth (Song: Immediate Music – Believe)
      Does evil exist?
      Flashmob in the Copenhagen metro | Som Sabadell Flashmob
      Kids ask for light (anti-smoking commercial)
      Improv Everywhere : Say Something Nice
      Where the Hell is Matt? 2008 | Where the Hell is Matt? 2006
      3D Kurzfilme: Saga of Biorn | Sintel
      You don't even know what "big" is
      ChromaKey
      24 Englisch-Akzente
      Stimmenimitator Marti Fischer - Gewinner von YT Secret Talents
      Guinness World Records (YT-Kanal)
      Worlds Fastest Everything


      Show-Talente

      Britain's got talent: Paul Potts | Susan Boyle
      America's got talent: Quick Change Act
      X Factor: Bianca Ryan
      Illusionist/Magier | Magier Cyril


      Sportliches:

      Eddie rettet den Tag ("Basketball-Turnen")
      Wenn Russen klettern...
      Pfeil und Bogen mal anders...
      Free running, Parkour- und Gymnastik-Videos (ich finde meine Lieblingsvideos gerade nicht)


      Spaßiges:

      Talking Parrot Einstein
      The Amazing Lyrebird of Australia | Noch ein Video davon
      Axis of Awesome - 4 Four Chord Song (with song titles)
      MysteryGuitarMan-Videos
      Assassin's Creed Brotherhood: Literal Trailer by Tobuscus (ACB Machinima)

      Hunter and bear's 2012 birthday party
      Unbedingt anschauen! Das ist ein Meisterwerk. So was hab ich auf ganz Youtube noch nie gesehen. Meine Favoriten:
      -10 000 000 (ohne Leerzeichen eingeben), 1, 1200, 1492, 1969, 1989, 2005, 2013, 100 000 000.

      Best Way To Teach College Students !Smart Teacher!
      Bodo Wartke-Videos
      Dancing Bird Frostie
      Stirb langsam 4.0 auf Schwäbisch | Star Wars auf Schäbisch
      Wellensittich-Messie - Etwas bekloppter, aber man staunt nicht schlecht. :D


      Für die Psyche:

      Vortrags-Vorschauen:
      Nick Vujicic: Nick Vujicic: "No arms, no legs, no worries!" (deutsch)
      Robert Betz: Robert Betz: alte Schuhe sollte man wechseln
      Byron Katie: Was ist die Wahrheit über Druck (Pressure)
      Byron Katie: I'm too fat, Part 2

      Jane McGonigal: The game that can give you 10 extra years of life
      Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen

      Zwei Bilder für zwischendurch dazu:
      lolwithme.org/wp-content/uploads/SmileItCouldBeWorse.jpg
      lh6.googleusercontent.com/-Poh…The-Holstee-Manifesto.jpg


      Technik, Naturwissenschaft & mehr:

      Regeneration of cells - Regrowing finger - Stammzellenwelt...
      Verbrechensveränderung (aus Bleep)
      Hologramme à la Sony | Hologramm-Brille à la Canon
      Cybermodel Hologramm von Hitsune Miku - das wäre doch was für die Pornowelt, haha. :'D
      Scinexx - Geniale Entwicklungsartikel (eher selten Videos,
      aber atemberaubende Errungenschaften in Medizin & co.)
      Majora's Mask 3D - Weniger Themen nah, aber für Zeldafans definitiv beeindruckend


      Ist zwar kein Video, aber ein Flashspiel, das beeindruckend ist.

      Original von Salev
      Original von CAMIR
      Wie winzig wir doch sind. Selbst mit Hilfe solche Websites ist es irgendwie nicht vorstellbar...

      Das ist ja der Wahnsinn. Ich hab jetzt den Vormittag damit verbracht, aus dem Staunen nicht mehr rauszukommen und allerlei in Wiki nachzuschlagen, um noch mehr darüber zu erfahren.
      Diesen Link muss ich definitiv speichern. Einfach atemberaubend.

      Was man dabei alles so kennenlernt... ich sag nur "japanische Riesenkrabbe". Was für ein spinnenartiges Monster. :D Und ihre Überlebenstechnik erst. Wiki: "Um sich vor Fressfeinden (z.B. Tintenfischen) zu tarnen, legen sie Schwämme und ähnliche Meerestiere auf ihren Körper."
      3,7 m von einem zum anderen Bein. Whoa. Und treibt sich weiterhin freudig im Pazifik bei Japan rum.

      Oder, dass der T-Rex geduckt größenähnlich mit einem Elefanten ist. :D

      War zwar nicht dabei, aber der Quetzalcoatlus ist so groß wie eine recht große Jagdhütte gewesen. Was für ein riesiges Monster (man betrachte das Seitenbild und das kleine Dino-Appetithäppchen). :D

      Und der Archaeopteryx war so groß wie eine Taube, samt niedlichem Gefieder. Ich frage mich echt wie der mit solchen Zähnen sein Gefieder putzen konnte. :D Vielleicht hat er ja das Fett aus der Bürzeldrüse (hatte er eine?) so ganz zaghaft mit seiner Zunge verteilt? Oder er hatten Puderdunen-Federspitzen-Staub und musste das mit der Zunge verteilen. Oder was ganz anderes?

      Geniale Viecher. Definitiv.



      Charity & Gewissensdinge:

      We Are The World 25 For Haiti - Official Video
      Declan - Tell me why
      Ray J feat. Brandy - Another day in paradise


      Diskussionsanregende Worte:

      Volker Pispers-Videos
      & Georg Schramm-Videos

      Alligatoah - Mein Gott hat den Längsten
      Alligatoah - Teufelskreis

      Konstantin Wecker - Waffenhandel-Blues
      Konstantin Wecker: "Willy IV"


      Gruselig

      Beeindruckend im gruseligen Sinne
      [spezieller "Comic"]: Japanischer Horror-Comic

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Habe eben die Werbung für die Paralympics dieses Jahr in London gefunden. Ich finde es großartig, dass diese Menschen sich nicht vom Leben unterkriegen lassen und einfach das tun, was sie tun wollen, auch wenn das Leben es ihnen vermeintlich schwer macht. Die Paralympics stehen auf eine Art und Weise für Toleranz gegenüber behinderten Menschen, wie es sie kaum ein zweites Mal gibt.

      Enjoy the Show:
      Paralympics London 2012
      Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge. Ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.



      World Collapsing [Mereko] || Vendetta [Schwarzer Fels und Weißer Hai]
      Mind Heist [Daemon der Nacht] || Perfect Assassination [Der mordende Zora]
    • Ich finde ja persönlich, dass den Leuten bei den Paralympics nur noch mehr unter die Nase gerieben wird, dass sie behindert sind. Das hat weder etwas mit Toleranz noch mit "Chancengleichheit" zu tun, sondern brandmarkt die Teilnehmer doch direkt.

      Auch wenn die Intention dieses Bildes eigentlich eine andere sein sollte, aber das trifft die Sache einfach perfekt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martikhoras ()