Und ich singe in der Dusche ...

  • ... und beim Spazieren und auch beim Aufräumen.


    Dieser Thread ist irgendwie... wie soll ich sagen... anders als andere Musikthreads. Hier müsst ihr die Hüllen fallen lassen und berichten, ob ihr auch zu jenen Menschen gehört, die ständig singen müssen, wenn sie einer Tätigkeit nachgehen.


    Also bei mir ist das durchaus der Fall. Ich singe beim Laufen (wenn keiner in meiner Nähe ist), singe, wenn ich betrunken bin und natürlich auch unter der Dusche und beim Aufräumen. Interessanterweise singe ich auch immer die gleichen Lieder: Earth Song von Michael Jackson, Juggernaut von Coheed and Cambria, Geisterhaus + Nichts in der Welt von den Ärzten, äh... Galaxy of the Lost von Lightspeed Champion und drei vier andere Lieder, die mir gerade nicht einfallen. :XD:

  • Gut dann oute ich mich auch. ^___^


    Ich gehöre auch zu den unter-der-dusche-singern. Zurzeit singe ich Paralyzed von The Used.<3
    Ganz besonders fein ist aber immer wenn ich wieder auf dem Trichter The Toten Crackhuren im Kofferraum bin und den Crackhurentanz singe. Das hört dann auch nichtmehr auf, auch nachm duschen nicht xD

  • Ich bin auch so eine die immer wenn sie das Gefühl hat unbeobachtet bzw. allein zu sein.


    Beim Aufräumen, ja das macht die Aufgabe angenehmer, Saubsaugen da lässt sich 's immer noch am Besten. Was ich singe hängt davon ab, was mir gerade durch den Kopf spukt, aber"Killing me softly von Fugees", "Summer Son von Texas" oder "The first cut is the deepest von Sherly Crow" gehören seid Jahren zu wenigen die Dauerbrenner sind...ich bin wohl alt, wenn ich anfange "Oldies" zu hören. :ugly:


    Unter der Dusche, hab ich früher viel gesungen, da es unglaublich bei uns hallt, ich singe ungern vor Leuten die ich kenne und irgendeiner ist immer zu hause. :grimacing_face:


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • In der Regel flöte oder summe ich nur. Meist dann unter der Dusche oder während der Arbeit. Und es sind immer irgendwelche Videospiel-Themen. :xugly:
    Betrunken sieht das aber schon anders aus, da wird dann rumgesungen. Meist irgendwelche Soldatenlieder oder *hust*Landser*hust*. Da ich aber eher ganz selten betrunken bin, macht das ja nix. :xugly:

  • Auf die Gefahr hin, eine Diskussion vom Zaun zu brechen, die so gar nicht gewollt ist: Darf ich fragen, wieso gerade Landser, Martik? Ich meine, wir alle wissen ja, dass das eine rechtsradikale Band ist, du machst aber nicht gerade den Eindruck als würdest du diese Gesinnung vertreten. Würd' mich nur mal interessieren, welchen Reiz diese Band dann überhaupt für jemanden ausmacht, der die Texte an und für sich nicht vertritt. Darfst mir auch gerne 'ne PN schreiben; das Problem ist bei solchen Bands, dass man sich schnell auf's Glatteis begibt, gerade auch weil unsere Netiquette derlei im Forum ja untersagt. :zwinkern:



    Ob ich unter der Dusche oder bei Hausarbeit singe, hängt jedenfalls ganz von meiner Tagesstimmung und der Umgebungsmusik ab. Ich trällere nur mit, wenn auch gerade Musik an ist. Ohne Hintergrund oder die Stimme des Sängers als Stütze im Ohr passiert es mir selten, dass ich einfach mal so die Stimme erhebe. Dürfte damit zu tun haben, dass mir als Kind oft gesagt wurde, ich könne nicht singen, meine Schwester zeichnet sich also quasi dafür verantwortlich, dass ich da lange Zeit sehr gehemmt war – wenn man es ständig gesagt bekommt, glaubt man's nämlich irgendwann auch. xDp
    Allerdings hat sich das dann später durch's Theater und das ein oder andere Solo, das ich zum Besten geben musste, wieder gelegt. Man lernt mit der Stimme umzugehen und wird damit automatisch selbstbewusster. Jetzt kann ich praktisch vor allen Leuten, ob bekannt oder nicht, singen, ohne mir dabei gleich ins Hemd zu machen. Allein macht's aber eben nur halb so viel Spaß und deshalb brauche ich dann die Originalmusik im Hintergrund (beziehungsweise extra laut), so macht's einfach mehr Spaß. ^^


    Schandmaul bieten sich da immer an, aber auch Depeche Mode bringen mich zum Mitsingen. Es kommt eben darauf an, worauf ich dem Moment Lust habe. Kamelot werden dann genauso abgespielt und -gesungen wie Lady Gaga, ich bin da ganz schmerzfrei und höre, was gefällt, gerne diverse Lieder, bei denen man ein wenig die Röhre raushängen lassen kann. Keine Ahnung, wie meine Bruststimme dann bei meinen Nachbarn ankommt, aber das ist dann deren Problem. Kopfstimme ist bei mir jedenfalls nicht drin, dafür ist meine Stimme zu rau. :D

  • Das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=UXtSMacMKao




    Ähem. Kleiner Scherz. xD


    Keine Ahnung, ich summ dann immer so vor mich hin ~.~ Meist ohne Sinn und Verstand.


    EDIT: Ach Moment, Moment!! Da fällt mir was ein: "Satisfaction" von den Rolling Stoooones. Das singe ich vor allem bei dem Part, wo ich mir mit Shampoo den Rücken einseif'. =D Macht Laune. Und das Duschen zu einem echten Erlebnis. :naviglas:


    I CANT GET NO! SATISFACTION!! >>>


    EDIT²:Oh Gott und jaaaa, wenn ich betrunken bin, singe ich ganz viel - gerne auch mal Texte, die ich gar nicht beherrsche. Aber vor allem von meinen Lieblingsbands. Und ich nötige auch immer meine Frende, dann mitzuträllern. Bld nur, wenn die dann nie so betrunken sind wie ich, und sich dann eher heimlich losreißen wollen =/ Jaja, fiese Welt.

  • Also wenn ich grade gut gelaunt bin singe ich meist "Dam di dam" oder "Dum di dum di du...". (So wie Lily aus HnA). Joa, unter der Dusche wenn ich wirklich einen Musiktitel liebe oder auch vor dem PC. Oder beim Zocken, wenn mir eine Hintergrundmusik gefällt und mich gepackt hat dann singe ich automatisch mit. :D

  • Ich singe meistens nur, wenn ich ziemlich gut gelaunt bin oder ich einen Ohrwum habe. Dann kann es sein, dass ich auch laut singe (auch wenn jemand in der Nähe ist <.<) oder einfach nur wild vor mich hin summe.


    Wenn ich betrunken bin, pfeife ich meistens (oder versuch es xD) immer...aber auch IMMER die Melodie von Tetris!! xD


    Einmal hab ich auf der Heimfahrt im Bus angefangen unbewusst zu singen, als ich meine Kopfhörer drin hatte. Irgendwann hat mich dann einer angerempelt und gemeint, ich soll aufhören zu jaulen xD Jaaah ich singe ziemlich schlecht <.< Und ich beneide die Menschen, die wirklich gut singen können!


    P.S Ich hasse Leute die unter der Dusche singen xD

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Betrunken singe ich immer "Durstige Männer". *huuuuust*
    So furchtbar, aber früher waren wir am WE immer in ner Punkerkneipe unterwegs, die jetzt aber dicht gemacht hat, da haben die das immermich und ne Freundin gespielt, wobei wir gröööööhlend mitsangen während unsere Männer verschämt daneben saßen xD


    http://www.youtube.com/watch?v=ssSVCSebu7w >_____<

  • Zitat

    Original von Audi~
    EDIT²:Oh Gott und jaaaa, wenn ich betrunken bin, singe ich ganz viel - gerne auch mal Texte, die ich gar nicht beherrsche.


    Solltest du irgendwann einmal in Bremen sein und an einem Samstababend einen taumelnden jungen Mann sehen, der auf dem Radweg entlang läuft und mit geschwellter Brust ein Liedchen trällert, dann kann es gut möglich sein, dass das ich bin. Ich bin ja, manch einer weiß das ja, ein wenig schüchtern und deswegen kann ich draußen nur singen, wenn keiner da ist, oder ich richtig betrunken bin. Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun, dass ich nicht gut mit mir fremden Personen umgehen könnte. Ich finde bloß die Vorstellung 'beängstigend', ich stehe rauchend auf meinem Balkon und unten auf der Straße läuft ein schlecht singender junger Mann entlang, der das mitunter gar nicht mehr bemerkt. Aus der Position eines Außenstehenden muss das schon komisch wirken und dennoch laufe ich singend durch die Nacht. Mir nimmt das spontane einsame Gesinge - auch wenn es nicht gut sein sollte - meine Sorgen von den Schultern. Wenn ich für die Mutter der Nacht singe, scheint nichts anderes mehr existent zu sein; wir zwei sind alles und nichts. So ähnlich verhält es sich bei mir auch mit dem Malen. Sobald ich anfange zu malen, nehme ich mein Umfeld kaum noch wahr. Ich tauche in das Bild ab und gehe gänzlich in dem kreativen Prozess auf. Schon oft habe ich mich auf einer Party, oder in einer Bar, mit einem Stift im Mund von meinen Freunden verabschiedet, es mir im Halbdunkel gemütlich gemacht und war dann für zwei Stunden nicht mehr existent. Ich bekomme es nicht einmal mehr mit, dass andere neben mir sitzen und mir beim Zeichnen über die Schulter gucken. Wüsste wirklich zu gerne, wie viele Nachtschwärmer mich schon singen gehört haben, wo ich es selber gar nicht mitbekam. :XD:


    Zitat

    Original von missvanriot
    So furchtbar, aber früher waren wir am WE immer in ner Punkerkneipe unterwegs, die jetzt aber dicht gemacht hat, da haben die das immermich und ne Freundin gespielt, wobei wir gröööööhlend mitsangen während unsere Männer verschämt daneben saßen xD


    http://www.youtube.com/watch?v=ssSVCSebu7w >_____<


    Voll süß. *_*


    Ich bin ja geprägt von meiner Punker- / Antifazeit und denke nicht nur gerne an diese Zeit zurück, sondern kann mir die Szene, die du beschreibst auch echt gut vorstellen. Und ich muss sagen, ich find sie voll süüüüüüüüüüüüß. *_______*


    Zitat

    Original von Akadendoel
    P.S Ich hasse Leute die unter der Dusche singen xD


    :linksad:

  • Also wenn ich auf der straße singe muss ich schon hart einen sitzen haben, kam aber auch schon vor, besonders als wir eine zeit lang in einer Schwulenkneipe anschreiben lassen konnten und aus der geplanten Flasche weißwein derer 5 wurden xD


    Mensch, irgendwas stimmt doch mit dir nicht! xD
    Normalerweise schlage ich Männer auf die Art in die Flucht, aber sowas von :D

  • Zitat

    Original von missvanriot
    Mensch, irgendwas stimmt doch mit dir nicht! xD
    Normalerweise schlage ich Männer auf die Art in die Flucht, aber sowas von :D


    Ein Mann darf sich von nichts einschüchtern lassen. Er muss standhaft bleiben und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund darin, wieso mich eine grölende Frau abschrecken sollte? Irgendwie erinnert mich dieses Thema an ein Gespräch mit Aki. Sie meint auch immer, dass ich, würde ich ihr in Echt begegnen, anders reagieren würde, als ich es ihr immer schreibe. Doch warum sollte das der Fall sein?
    Ich bin halt kein Mensch, der sich von den Äußerlichkeiten oder dem Wesen eines anderen abschrecken lässt. Und wenn ich zu einer solchen Situation süß sage, bedeutet das nichts anderes, als das ich sie amüsant und dich sympathisch finde. Was ist denn bitte schön so schlimm daran, wenn Frauen grölen? Wenn wir Männer das dürfen, dann ihr doch auch. Da gibt es doch echt schlimmere Dinge, die man tun könnte, welche Männer (oder Frauen) abschrecken. Also mir macht so etwas nichts aus. Ich würde vielleicht gar einfach mit grölen und noch gleich ‘nen Humpen heben. =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Irgendwie erinnert mich dieses Thema an ein Gespräch mit Aki. Sie meint auch immer, dass ich, würde ich ihr in Echt begegnen, anders reagieren würde, als ich es ihr immer schreibe. Doch warum sollte das der Fall sein?


    Weil ich es schonmal erlebt habe? o.O Aber nun gut...^^ Du bist eh anders als der ganze andere Haufen..nur ob "gut anders" oder "schlecht anders" wird sich noch rausstellen *hrhr* :D



    Zitat

    Original von Kharaz
    Also mir macht so etwas nichts aus. Ich würde vielleicht gar einfach mit grölen und noch gleich ‘nen Humpen heben. =)


    Kenn ich noch einen xD Der hat sich das Bier aber ins Gesicht geschüttet, anstatt es zu trinken, vor lauter grölen und Übermut xD

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von missvanriot
    Betrunken singe ich immer "Durstige Männer". *huuuuust*
    So furchtbar, aber früher waren wir am WE immer in ner Punkerkneipe unterwegs, die jetzt aber dicht gemacht hat, da haben die das immermich und ne Freundin gespielt, wobei wir gröööööhlend mitsangen während unsere Männer verschämt daneben saßen xD


    http://www.youtube.com/watch?v=ssSVCSebu7w >_____<


    :D
    Das erinnert mich an einen launigen Abend im Januar, der in der Gartenhüttte eines Freundes stattfand. Irgendwann lief "Das Schlimmste..." von den Kassierern, und acht oder neun betrunkene Kerle haben laut mitgegröhlt. In unserem Fall haben die 2 anwesenden Damen das aber leider nur amüsiert beobachtet. Ich bin da aber auch Kharaz' Meinung, und würde einfach mitmachen.


    Unter der Dusche singe ich allerdings gar nicht, und wenn ich alleine bin und Musik höre bleibt es auch nur bei einzelnen Textfetzen, bis mir wieder auffällt dass ich nicht für's Singen geboren wurde. Diese Klänge kann ich nicht mal selber ertragen. :D



    Edit: Nein Kharaz, ist schon okay. Geht mir ja genau so. xD

  • Zitat

    Weil ich es schonmal erlebt habe? o.O Aber nun gut...^^ Du bist eh anders als der ganze andere Haufen..nur ob "gut anders" oder "schlecht anders" wird sich noch rausstellen *hrhr*


    Wäre es dir lieber, wenn ich dich voreingenommen abstempeln würde?
    Nein, wäre es sicherlich nicht. Es ist doch einfach besser, offen auf andere zuzugehen (was mit einer natürlichen Schüchternheit immer wieder eine Überwindung ist), denn dann lernt man oft wahrlich tolle Menschen kennen. *_*


    Tenza
    Darf ich sagen, dass ich grölende Frauen (kommt auf die Frauen an) irgendwie anziehender finde als grölende Männer? :XD:

  • Ich singe eigentlich... immer, wenn ich mich unbeobachtet fühle. Manchmal fällt mir auch einfach auf, dass ich singe, obwohl ich gar nicht bewusst damit angefangen habe. Meine größe Sorge ist ja, dass ich mich im Bus nicht mehr zurückhalten kann und einfach los singe, während ich die Stöpsel im Ohr hab, aber bis jetzt bin ich noch nicht blöd angestarrt worden, von daher sind meine Sorgen wohl unbegründet. Ich war noch nie betrunken, daher kann ich mich der Diskussion wohl nicht anschließen, aber ich werde mich vorsehen, einfach drauflos zu johlen, obwohl das zwischen lauter Betrunkenen wohl auch nicht weiter auffallen würde. :P


    „Sie verschließt sich vor der Außenwelt und ertränkt sich selbst in den unendlichen
    Tiefen ihrer Depressionen, welche nicht allein durch die Demütigungen und
    Anzeichen von Schwäche, sondern auch durch die Verluste der wertvollsten
    Menschen in ihrem Leben hervorgerufen wurden. Es gab eine Zeit, in der sie sich
    öffnete und ihren Lebenswillen zurückgewann, doch seit des Todes ihres Geliebten
    wurde sie abermals von der grausamen Wirklichkeit eingeholt.“
    Isabella Annabeth Riddle

  • Kha, ich finde deine Einstellung auch super, meine Aussage war wirklich als Scherz gemeint. :3



    Auf jeden Fall war es den uns begleitenden Männern immer furchtbar peinlich wenn wir unsere NörtenHardenberger-Pils Flaschen erhoben und auf "Durstige Männer" anstießen und den text auswendig konnten. XD
    Bestimmtn Bild für die Götter.



    Wie siehts eigentlich aus mit Tanzen? hat hier noch jemand außer mir die Angewohnheit bei allen möglichen Tätigkeiten zu Tanzen? :3

  • Zitat

    Original von missvanriot
    Wie siehts eigentlich aus mit Tanzen? hat hier noch jemand außer mir die Angewohnheit bei allen möglichen Tätigkeiten zu Tanzen? :3


    Ja, hier, hier! Beim Spülen vor allem. Teller trocknen, dazu irgendwas laufen lasssen, was richtig reinknallt (das 2007er-Album von CNK taugt da schwer was, UBER BRUTALITY ABWASCHING YEAH!) und in eleganter Manier an der Küchenzeile entlang tänzeln. <3 Voll viel Liebe dafür.


    Ansonsten: Am Singen bin ich eigentlich in allen Lebenslagen... wenn ich mit der Bahn fahre, wenn ich zu Fuß gehe, beim Zocken, wenn ich was im Haushalt mache. Brauche dazu auch keine Musik im Hintergrund, das geht einfach so überall. Leider bin ich auch extrem ohrwurm-anfällig, selbst für un-ohrwurmige Sachen. Das geht so weit, dass ich manchmal etwas summe, ohne wirklich zu wissen, was es eigentlich ist und erst später daheim recherchieren muss, was mir da gerade in den Synapsen herumspukt.
    Beim Duschen war ich auch mal so laut, dass der Nachbar runter kam. Aber immerhin hatte er den Song klar und deutlich erkannt. HAH. TRIUMPH.


    In geselliger Runde fange ich auch irgendwann an, etwas lauter mitzusingen, dafür brauch' ich nicht mal zwangsläufig Alkohol (wahrscheinlich bin ich schon von Natur aus sehr enthemmt, womöglich gar... entmenscht) und zum Glück verfüge ich über eine recht melodiöse Stimme. Also nicht mal eine Gefahr für Mitmenschen mit empfindlichen Ohren. xD Glücklicherweise, denn sonst müsste ich mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen zurückhalten. Das ginge ja gaaar nicht.


    (Meine Exfreundin hat mich immer gerügt, wenn ich in der Öffentlichkeit gesungen habe, weil das ja kindisch sei und auf Umstehende peinlich wirke. Pöh. Verkrampfte Trulla.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Oh Gott, Sirius, du machst mich fertig. Einfach… mit allem. :XD:


    Und Singen in der Öffentlichkeit ist nicht kindisch, sondern cool. Wer was anderes behauptet, ist… ja. Verkrampft. xD Nun gut, ich tu mich da ja selber schwer, zumindest wenn ich allein bin. In Gesellschaft und mit einem Glas Sekt/Wein/Sonstigem kann das schon wieder ganz anders aussehen. *pfeif*



    Tanzen ist aber ein gutes Stichwort. Ich tanze liebend gerne einfach durch meine Wohnung. Musik an, dicke Socken an die Füße und schon wird über den PVC gepflügt. Mit Laminat ginge das zwar leichter, weil glatter, aber man kann nicht alles haben. Tanzen betreibe ich an und für sich sogar noch viel eher als dass ich singe. Die Hemmungen von früher sind eben noch nicht völlig weg, aber dafür stelle ich gerne diverse Verrenkungen mit meinem Körper an. :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!