Der perfekte Partner

  • *Thread ausbuddel und abstaub*


    Hier kommt mein Senf... :ugly: oder so:


    Charakter
    Mein Traumpartner muss auf jeden Fall Treu sein, aber nicht zu anhänglich, weil ich auch ab und zu meine Freiheit brauche. Romantik darf sein, auf Draufgänger, die sich immer nur eine 'Vorzeigefreundin' suchen steh ich gar nicht. -.- Ein gutes Beispiel ist mein erster Freund. Der hat immer nur damit angegeben, dass er als einziger aus seiner Klasse eine Freundin hatte und später hat er sich so cool gefühlt und gedacht, dass er jetzt jedes Mädchen rumkriegt. Das führte dazu, dass er meine beste Freundin geküsst hat. Seine Ausrede: "Sorry Baby, ich kann mich doch nicht an ein Mädchen binden, wenn es auf der Welt noch so viele andere Mädchen gibt."
    Meine Reaktion: Bitchslaaaap! :zwinkern:


    Zurück zum Thema: er sollte außerdem Humor haben (ich hasse langweiler oder gar Schleimer). Mein Traumpartner muss nicht die gleichen Interessen haben, ein paar wären aber schon ganz gut. Und jetzt das wichtigste: er darf sich mir gegenüber nicht Klischee-artig verhalten. Damit meine ich, dass die meisten Frauen für schwach gehalten werden. Gegen den Beschützerinstinkt habe ich nichts, aber ich komme auch ganz gut allein klar. Ich brauche jemanden, der nicht nur meine Probleme anhört, sondern auch das Gefühl hat, dass er mit mir über seine reden kann.


    Das war das Schlimmste an meinem Exfreund. Immer wenn er irgendwie komsich war und ich gefragt habe was los ist, meinte er immer nur: "Ist nicht so wichtig". Ich weiß ja nicht ob ich das Gefühl von Schäche übermittel, aber ich denke nicht.


    Aussehen
    Mein Traumpartner darf etwas krätiger sein, aber bloß nicht zu dünn. Keine Ahnung wieso, aber ich finde Jungs, die größer sind als ich (ist ja nicht besonders schwer bei meinen 1,60m) irgendwie attraktiver. Und ältere. Nicht zu alt, aber 2 Jahre dürfen es schon sein. Ich mag außerdem kurze Haare, ein süßes Lächeln und schöne Augen. Ansonsten ist mir Körperpflege wichtig.


    Eigentlich lege ich mehr Wert auf Charakter, weil sein Aussehen kann ja jeder ändern. :zwinkern: Mein Traumpartner soll einfach so sein, wie er ist und sich von niemandem verbiegen lassen!

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Ach Jenna...wenn du doch nur 3 4 Jahre älter und single wärst^^


    Zitat

    Original von Kharaz
    Typ 2 kann ich aber weitaus besser erläutern. Der erste große Unterschied zum Typ 1 ist die Tatsache, dass ich mir eher vorstellen könnte, mit einer Frau dieser Sparte bis an mein Lebensende zusammen zu bleiben und vielleicht gar eine Familie zu gründen. Sie sind charakterstark und strahlen eine natürliche Eleganz aus. Sie brauchen keine Schminke und auch keine engen Kostüme, um mein Herz zum Pochen zu bringen. Ein Lächeln genügt und ich bin bereits hin und weg. Der Charakter dieser Frauen stellt oft einen Gegenpol zu meinen eigenen Charakter da. Wo ich kindisch bin, sind sie erwachsen. Um es genauer zu machen: Es ist wie bei Syna und Zirk. Syna ist eine erwachsene junge Frau. Zirk hingegen ist ein Kindskopf, der (im Augenblick) noch so weit vom Erwachsensein entfernt, wie ein kleiner Junge es ist.
    Gerade wegen diesem Gegenpol könnte eine solche Beziehung länger halten. Zum einen hat man ähnliche Interessen, denen man gemeinsam nachgehen kann und dennoch gleichen sich die Charaktere nicht. Als Ganzes gesehen ergänzen sie sich aber. XD


    Hehe wir jagen im selben Revier mein Freund :D


    Zitat

    original von Kharaz
    Reinbeißen ist doch eh ein Muss. Man muss an seinem Partner rumknabbern dürfen, sonst geht gar nichts.


    Ich stehe auf...Knabbereien :lol:

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • *rumspam* :evil:


    Ach Askel :D Zurzeit bin ich sogar Single, aber ich kann mich leider nicht 3-4 Jahre älter machen. :lol:


    Zitat

    Orginal von Kharaz
    Reinbeißen ist doch eh ein Muss. Man muss an seinem Partner rumknabbern dürfen, sonst geht gar nichts.


    Rumknabbern...Reinbeißen..? Heißt das sowas wie... aufessen?! 8(

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Hmh, der Fred ist mir irgendwie entgangen. Wie ist das möglich o.o Dann ran an den Senf ;D


    Ich bin jetzt seit fast vier Jahren in einer Beziehung und sehr glücklich, muss ich sagen. Meine Eltern meinen immer, es klappt so gut, weil wir eine Fernbeziehung "genießen" und weil wir uns nicht so oft sehen, läuft die Beziehung einfach... Wird man sehen, wenn wir irgendwann, irgendwo zusammenziehen werden :ugly:


    Ich habe meinen Traumpartner gefunden und obwohl ich manchmal die Schnauze voll von ihm habe, kann ich einfach nicht anders, als diesen Kerl zu mögen ;3


    Humor ist ganz wichtig. Aber er sollte nicht zu viel, zu trocken oder zu kindisch sein. Man sollte einfach über manche Sachen zusammen Lachen (sei es eine Filmszene, oder über sich selbst) und rumalbern können. Ich mag keine ernsten Leute, obwohl der Ernst an manchen Stellen angebracht ist. Es muss ein Mittelding sein; ausgewogen. Über manche Dinge Lachen können und witzig sein, aber auch ernsthaft über wichtige Sachen reden können. Ich mag auch keine Pessimisten oder Leute, die zum Lachen in den Keller gehen *grusel*


    Treue ist natürlich - ohne Frage - das wichtigste. Ich halte nichts von offenen Beziehungen oder Affären. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn mir mein Partner fremdgehen würde, würde ich ihm das nie verzeihen. Es ist einmal bei meinem Ex passiert und deswegen bin ich ziemlich empfindlich, was das betrifft.


    Verständnis auf beiden Seiten. Du stehst auf Böhse Onkelz? Okey, hör du ruhig deinen Mist und ich meinen.
    Was? Du magst nicht mit mir in die Shishabar kommen? Gut, wo treffen wir uns dann später?
    Zwei Situationen an die ich mich noch ganz genau erinnern kann, zwischen mir und meinem Freund. Er hört sein Punk-Zeug-Gedöns und ich mein EBM-Electro-Whatever. Ich akzeptiere seinen Mist und ich meinen. :3


    Dann die Shishabar: Er wollte nicht mit mir mitkommen, ich war enttäuscht, aber hab das nicht auf die große Waage genommen. Es ist ihm dort drin zu eng, zu laut und es läuft komische Musik. Mich stört es nicht, aber ihn. Wenn er nicht mitkommen will, dann versteh ich das.
    Das finde ich wichtig. Man soll nicht immer auf irgendwelchen Sachen herumreiten, wie: Wieso kommst du nicht mit, hä? Ich will aber das du mitkommst! Da sind unsere Freunde drin und es wird ganz toll! Komm jetzt mit!
    Das Verständnis kommt dann meistens zurück, wenn ich mal keinen Bock habe, sozusagen. Aber für manche Ticks, Leidenschaften oder sonstiges muss man einfach Verständnis aufbringen, wo man gar keins hat o.o


    Für einander da sein. Egal ob es ein Streit mit der Mutter war, oder der Familienhund gestorben ist. Wenn es dem anderen schlecht geht, stellt man seine eigenen Bedürfnisse und Sorgen zurück und kümmert sich um den Partner. Es ist für mich auch wichtig, über alles reden zu können. Seien es die Bettgeschichten, ob einem etwas nicht passt oder weswegen man gerade angefressen ist. Das hat mir vieles erleichtert, und nur schmollend in der Ecke sitzen hat noch niemandem geholfen.


    Aussehen ist für mich nicht soooo wichtig. Es gibt einige Sachen, auf die ich sofort anspringe oder die schön aussehen sollten. Wie zum Beispiel die Hände. Ich mag kräftige, gepflegte Hände. Dreckige Fingernägel kann ich nich ausstehen.
    Ich guck erst in die Augen, dann die Hände und dann den Po :3 Ein breiter Rücken wäre auch ein schöner Hingucker und er müsste groß sein. Ich kenne keine Frau, die auf kleine Männer steht. Gibt´s bestimmt welche - das will ich auf keinen Fall bestreiten - aber ich könnte niemals etwas damit anfangen xD
    Der Geruch muss stimmen - keine Parfumwolke aber auch nicht zu viel Schweißgeruch. Ich mag ein schönes, ehrliches Lächeln - am besten mit Grübchen *__*
    Aber ich bin eine Frau, die nicht auf Models steht. Sixpack - Bäh. Muskelprotz - Bäh. Makel machen einen Menschen erst interessant. Mein Freund zum Beispiel hat Geheimratsecken, einen kleinen Bierbauch und ihm fehlt ein unterer Eckzahn - und ich steh voll drauf xD
    Außerdem knabbert er an seiner Lippe, wenn er nervös ist und das find ich auch einfach nur süß :3


    Die Chemie muss stimmen, man soll einige Interessen haben aber irgendwo soll sich der Weg auch teilen. Man opfert etwas von sich selbst für den Partner auf, bekommt dafür aber etwas zurück.

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Geb ich auch mal meine persönliche Meinung dazu ab.^^


    Eine wirklich perfekte Mischung an sich gibts nicht, aber hier mal das, was mir an meinem Partner sehr wichtig ist:


    Charakter
    Der wesentlich wichtigere Aspekt :nick:. Vertrauen und Ehrlichkeit ist mir da ganz wichtig. Ich muss das Gefühl haben, ihm immer vertrauen zu können und zu wissen, dass er immer für mich da ist, egal was passiert. Verschmustheit ist auch sehr wichtig. Es gibt nichts, wie man mich besser aufmuntern kann, als mit Kuscheln.
    Zudem sollte er noch einen gewissen Humor besitzen und zu dem stehen, was er tut und mag. ^^


    Aussehen
    Auch dazu gibt es kein Musterbild. Hauptsache, kräftig(so als gegenleistung zu meiner eher schwächeren Person^^) und größer als ich :ugly: aber das ist auch nicht schwer..der Rest muss halt zusammenpassen^^


    Dazu sei gesagt, dass ich ja einen Freund habe und ich glücklich mit ihm bin, weil dieser eben diese Punkte abdeckt. <3

  • Zitat

    Original von Akadendoel


    Treue ist natürlich - ohne Frage - das wichtigste. Ich halte nichts von offenen Beziehungen oder Affären. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn mir mein Partner fremdgehen würde, würde ich ihm das nie verzeihen. Es ist einmal bei meinem Ex passiert und deswegen bin ich ziemlich empfindlich, was das betrifft.


    Na, sowas kommt doch stark auf das Beziehungsmodell beziehungsweise den Partner an. Sagt man heute, dass man mit offenen Beziehungen nichts anfangen kann, befindet man sich vielleicht morgen schon in einer, einfach weil das Gleichgewicht mit dem Partner absolut stimmt. Wenn man sich nahe genug steht, um zu wissen, dass Sex nicht gleich Sex ist, sind das doch nur Nebensächlichkeiten.


    Überhaupt erstaunt es mich, dass hier alle so fleißig irgendwelche Traumeigenschaften aufzählen, die ein Partner haben sollte. Letztendlich kann man ohnehin nicht beeinflussen, an wen man dann sein Herz verliert, für wen man sich in so eine Abhängigkeit (aka Beziehung) stürzt, dass man das vorher beschreiben könnte. Es kommt eben, wie's kommt und fertig ist der Lack. Man hat höchstens gewisse Vorlieben, aber die bestimmen ja immerhin, in wen wir uns dann vergucken. Ich halte es daher immer für recht unnötig, die alle aufzuzählen, denn mal ehrlich: Was ist "er/sie sollte Humor haben" schon für 'ne Information. Humor ist subjektiv und bei jedem anders ausgeprägt.
    Wie alle Eigenschaften.


    Ich weiß dann vielleicht ganz gut, was ich NICHT will – aber ansonsten erfordert 'ne Beziehung doch ohnehin Arbeit, ob die jetzt der rosa Blubberblase entspricht, die man sich vorher ausgemalt hat, oder nicht. Man muss eben bereit sein, diese Arbeit auch anzupacken. Und wenn das beide auf demselben Level in Angriff nehmen können und wollen – das kann man dann wohl als eine gelungene oder "perfekte" Beziehung bezeichnen.


  • Wenn du wüsstest, wie sympathisch dich das macht, Askel. Endlich einer, der die gleichen Vorlieben wie man selbst hat. Auch wenn der Gedankengang sicherlich absurd wirken könnte, doch ich denke mir gerade, dass wie unbedingt einmal zusammmen im RPG schreiben müssen. :XD:


    /jenna
    Doch nicht aufessen. Wir reden vom liebevollen, neckischen Beißen, jener Form des Bisses, die unglaublich erregend sein kann - an der man auch sehr schnell Gefallen finden kann. ^_^


    *selber zu jener Sorte Mensch gehört, die gerne einer Frau neckisch in den Nacken beißt*

  • Hui, das ist ja ein wortwörtlich heißes Thema. Ich denke, ich werde mich auch mal heranwagen. :-)
    Bevor ich allerdings zu schreiben beginne, will ich klarstellen, dass es den perfekten Partner für mich nicht gibt. Jemanden zu lieben, bedeutet für mich, die Macken des anderen zu akzeptieren und als etwas Schönes anzusehen. In wen man sich verliebt, kann weder voraussagen, steuern noch selbst entscheiden.


    Das Aussehen ist im Grunde eigentlich zweitrangig, ganz klar. Das einzige, was ich in diesem Punkt wirklich voraussetze, ist eine gepflegte Erscheinung. Es ist mir auch völlig egal, wie lange ein Mann im Bad braucht (ich dürfte ja selbst eigentlich nichts sagen deswegen :kA:). Er muss nicht in After Shave oder Parfum gebadet haben, oh nein. Aber wenn er gut riecht, hat er schon halb gewonnen.
    Haarfarbe, Kleidungsstil oder Körpergröße sind für mich keine Kriterien. Was den Körperbau betrifft, erwarte ich lediglich, dass es einigermaßen ästhetisch aussieht. Extreme Muskelmasse reizt mich grundsätzlich weniger, ich würde es in Maßen jedoch nie komplett ausschließen. Ich kann höchstens verraten, dass ich eine Schwäche für schöne, lange Haare habe, aber das ist selbstverständlich kein Muss. =) Natürlich soll mich ein Mann optisch ansprechen, aber ich habe keine "Richtlinien" dafür. Wenn es passiert, passiert es eben. Es gibt natürlich gewisse Körperstellen, die ich bei einem Mann gerne sehe (nein, nicht das! :lol: ), wie zum Beispiel den Hals (ist scheinbar sehr beliebt ;-) ), den Rücken, das Schlüsselbein (ja, wirklich. Und wie!) und selbstverständlich das Gesicht (die Augen in erster Linie).
    Was den Charakter betrifft (was eindeutig der wichtigere Teil ist, da von ihm nämlich abhängt, ob ich einen Mann wirklich attraktiv finde), fällt es mir schwer, darauf kurz und bündig zu antworten. Ich habe keine feste Vorstellung im Kopf, wie mein Partner zu sein hat. Dennoch gibt es sicher ein paar Dinge, die ich mir wünsche. Loyalität ist für mich das A und O. Ich möchte, dass mein Freund zu mir hält und hinter mir steht, egal, was passiert, denn ich würde dasselbe für ihn tun. Des Weiteren bin ich eine hoffnungslose Romantikerin und wenn mein Partner in diesem Punkt nicht genauso tickt, würde die Beziehung wahrscheinlich in die Hose gehen. :lol: Ich selbst würde mich als eine sogenannte "Klette" bezeichnen, deswegen gehöre ich nicht zu den Menschen, die ihre Freiheit brauchen. Ich möchte den Menschen, den ich liebe, so oft und so lange wie möglich bei mir haben, denn nur mit ihm wäre mein Leben wirklich vollkommen.
    Bedingungslose Treue ist für mich eine Grundvoraussetzung. Schürzenjäger haben bei mir keine Chance. Männer, die sich ständig beweisen müssen, wie toll sie sind, sowieso nicht. Er darf auch gerne ein bisschen eifersüchtig sein, das stört mich absolut nicht, im Gegenteil. Mich würde ein umgekehrtes Verhalten sehr irritieren.
    Was ich nicht leiden kann, sind Männer, die extrem unterwürfig sind. Nein, ich brauche keinen Macho (bitte nicht!), er darf ruhig wirklich emotional, sensibel und gar zerbrechlich sein, aber ich möchte nicht das Gefühl haben, er hält mich für seine Mutter. :O_o:
    Ein Mann darf für mich ruhig aus der Reihe tanzen und unangepasst sein, das würde ich sogar begrüßen. Das mache ich jedoch nicht von seinem Kleidungsstil abhängig, sonder vielmehr von der Lebenseinstellung.
    Er sollte in der Regel verständnisvoll, tolerant, tiefgründig, hilfsbereit, spontan, offen, liebevoll, bodenständig und trotzdem verträumt, clever, optimistisch und vielleicht ein bisschen (ein bisschen???) verrückt sein. Ich will mit ihm lachen können, bis mir der Bauch wehtut. Aber auf der anderen Seite möchte ich mit ihm auch tiefsinnige Gespräche führen, die die ganze Nacht andauern. Ich will mit ihm über alles reden können. Außerdem bin ich anhänglich und sehr verkuschelt, das müsste er ertragen können oder im besten Fall auch an sich haben. :D
    Was ich schwierig finde, sind Männer, die immer im Mittelpunkt stehen wollen oder arrogant sind. Nein, nein. 8(


    Puh, das hört sich jetzt nach ganz schön viel an. Aber im Grunde ist es das nicht, denn er sollte einfach nur ein lieber Mensch sein, der nicht nur sich selbst sieht. Selbstbewusstsein und Kreativität finde ich im Übrigen auch ganz sexy. :D

    "When opportunity knocks, always answer the door. Come on Crosby, we're going up!"


    - Jack, Jack and the Beanstalk (1974)

    Einmal editiert, zuletzt von Ianaria ()

  • Ich schmeiß mal den etwas anderen Beitrag hier rein, nachdem ich einige interessante Beiträge gelesen habe, was mich spontan ermutigt hat mal irgend nen Senf dazu zu geben.


    Nun ist es natürlich so das ich selbst noch in einen jungen Alter befinde wo noch alles auf mich zukommt, weshalb das folgende extrem trocken klingt: Genaue Vorstellung habe ich keine vom perfekten Partner.
    Selbstverständlich macht man sich mal Gedanken wie der Mensch so sein sollte, worunter die typischen Aspekte fallen oder seine eigene Interessenbereich teilweise vorhanden sein sollte, aber auch ohne das nicht schlimm wäre und so weiter. Dabei sehe ich das hauptsächlich noch nüchtern und mach mir keinen großen Kopf darum, wie man hier schon sagte, letzten Endes kommt es (meist) doch anders weil man eine interessante Person kennenlernte die nicht ganz oder überhaupt nicht in dieses Schema passte.
    Letzlich sehe ich es so, dass diese "perfekte Partner" Sache nur eine Kopfbedingte Vorlage ist wie der Partner in etwa sein sollte, aber das eigentliche entwickelt sich im Gesprächen und so weiter, weshalb ich nicht fest darauf stehe was ich mir vom Gegenstück erwarte, es kann ja sein das man Dinge entdeckt die man auch zu schätzen weiß, jene die einen nicht direkt so ins Auge gefallen sind. :zwinkern:

  • Mich sprechen eigentlich verschiedenste Typen an, aber ich glaube ich finds gut wenn sie...


    ein wenig arrogant,
    selbstbewusst,
    intelligent,
    sehr gesprächig (laber mich den ganzen Tag dicht),
    in einem Sport besonders gut ist (am liebsten Ballett, Turnen, Tanzen (kein Standard)),
    körperlich überdurchschnittlich stark (kann sich auch in der Statur widerspiegeln, aber bitte in Muskeln und nicht in Fett)
    und geistig lebendig ist.
    Sie sollte zwingend Nichtraucherin und Vegetarier/Veganer sein. Alkohol von mir aus - aber nicht bis zum Rausch.

  • Zitat

    aber ich kann mich leider nicht 3-4 Jahre älter machen.


    Naja...dem Foto Thread nach zu urteilen siehst du wesentlich reifer als, als du bist. Ich hingegen sehe um einiges jünger aus. Solange uns niemand nach unserem Alter fragt, würde das sogar gehen...allerdings würde diese Beziehung für mich, bei meinem Glück, dann an einen ganz bestimmten Ort führen. Nämlich in ein schönes, gemütliches Kitchen^^


    Zitat

    Wenn du wüsstest, wie sympathisch dich das macht, Askel. Endlich einer, der die gleichen Vorlieben wie man selbst hat. Auch wenn der Gedankengang sicherlich absurd wirken könnte, doch ich denke mir gerade, dass wie unbedingt einmal zusammmen im RPG schreiben müssen. :XD:


    Ach und das war ich vorher nicht?^^
    RPG...öhm...klar...je nachdem, wie dein neuer Char drauf ist, könnte das echt lustig werden^^


    Aber sollten wir nicht vielleicht eher mal zusammen auf Frauenjagd gehen? Mein Netz hab ich immer dabei :D


    Zitat

    /jenna
    Doch nicht aufessen. Wir reden vom liebevollen, neckischen Beißen, jener Form des Bisses, die unglaublich erregend sein kann - an der man auch sehr schnell Gefallen finden kann. ^_^


    *selber zu jener Sorte Mensch gehört, die gerne einer Frau neckisch in den Nacken beißt*


    Zitat

    Mh, sexuelle Vorlieben diskutiert ihr dann wohl lieber privat, das Forum hier ist ab 13 offen. :P


    Öhm...also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber...ich hätte schon Hunger :D


    Was ich noch vergessen hab. Den perfekten Partner gibt es nicht und will man mit sicherheit auch gar nicht. Das wäre ja total langweilig. Ich möchte einen Partner mit Macken, weil ich mich selber dann besser fühle und weil man die Macken auch lieben lernen kann.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Askel ()

  • @ Askel: Also rein rechtlich ist es nicht strafbar, wenn ein 20-jähriger mit einer 15-jährigen zusammen ist. Strafbar wäre es wenn du über 21 bist und/oder sie unter 14 ist.
    Also dann mal frohes zusammenkommen :yeah:

  • Um den Thread nochmal zu beleben…

    Zitat

    Original von Askel


    Ich möchte einen Partner mit Macken, weil ich mich selber dann besser fühle und weil man die Macken auch lieben lernen kann.


    Für mich klingt das ein bisschen danach, als hättest du selbst Macken, würdest die aber gerne entweder zurück- bzw. verdrängen und dann lieber dein Augenmerk auf einen potenziellen Partner richten, der noch viel "schlimmere" Fehler hat als du, damit dein Selbstbewusstsein gestärkt wird. Lese ich das richtig heraus und muss mich daher fragen, wie du einen Partner siehst oder hast du das einfach nur verdammt unglücklich formuliert?


    Und was das "Macken lieben lernen" angeht, kommt es ganz klar auf die Art der Macke an. Und auf den Menschen. Man kann nicht pauschal sagen, dass man jeden Fehler des anderen auf lange Sicht toll findet, eher ist es so, dass Macken, die zu weit von den eigenen entfernt sind, einem auf Dauer auf die Eier gehen. Ich sehe es regelmäßig bei meinen Eltern, die streiten sich seit Jahren um denselben Müll, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann. Ich möchte wirklich niemals an einem Punkt anlangen, da ich feststelle, dass ich den anderen nach meinen Maßstäben bewerte und dann der Ansicht bin, das Recht zu haben, ihn umzukrempeln. Sollte das jemals passieren, lasse ich mich einweisen. :xugly:[hr /]
    Ansonsten hatte ich gestern ein Gespräch mit zwei Freundinnen, das mich mitunter doch sehr erschreckt hat. Es ging um das Thema hier und tatsächlich war es so, dass eine der beiden ganz bestimmte Eigenschaften ihres Freundes extrem hervorgehoben (und vor allem mit denen ihres Ex-Freundes verglichen o.O) hat. Das grenzte schon an kopflose Schwämerei und ich frage mich seitdem, ob ich wirklich so anders ticke als meine Freundinnen, dass ich darauf einfach nichts geben kann oder ob ihr euch auch komisch vorgekommen wärt.
    Ich meine, da kamen Sachen wie: intelligent, sportlich, gutaussehend, erfolgreich, humorvoll. Eh, ja, toll. Und weiter? Ich meine, diese Eigenschaften teilen ungefähr zig Millionen andere Menschen auf je ihre Art und Weise, wie kann man das als Besonderheit des Partners aufzählen? Was eine Beziehung besonders oder perfekt macht ist doch schließlich – wuhu, jetzt wird's obvious – die Beziehung zueinander. Dann nur irgendwelche Eigenschaften aufzuzählen, halte ich für ganz schön oberflächlich und werde das wohl nie nachvollziehen können. o.ô

  • Vielleicht ist es einfach sinnvoll, sich an oberflächliche Kriterien zu halten. Einen Partner mit Detailübereinstimmung ist eher unwahrscheinlich. Zur Definierung des "Traumpartners" aber nicht mehr nennen zu können zeugt wohl von Unkreativität und geringer Selbstkenntnis - wenn man nicht weiß wer man ist, weiß man auch nicht was man will (und umgekehrt).

  • Nach zwei Beziehungen hat sich meine Meinung über den perfekten Partner doch stark geändert. Für mich gibts keine Perfektion, doch gibt es schon Partner wie z.B. Chris, wo ich das Gefühl hatte er wäre perfekt für mich, wären da nicht die ein oder anderen Dinge gewesen, die diese Beziehung im Boden erschüttert hätten. Ich zweifle grade sehr stark daran überhaupt den Richtigen zu finden. Freilich gibts viele Jungs und Männer, die mir hinterherschauen, aber was bringt mir das wenn ich was Ernstes suche? Na ja, was das angeht bin ich auch jemand der wo die Fehler vom Partner akzeptiert, wobei es auch drauf ankommt welche dieser hat. So kann man genauso gut an Fehlern arbeiten. Schlimmer ist eher wenn man diese nicht akzeptieren kann und damit versucht den Partner total zu verbiegen. *seufz* Spreche leider aus Erfahrung, sowohl in der "Verändererrolle" als auch als den der verändert werden sollte. Man sollte seinen Partner lieben und akzeptieren und wenns Probleme gibt darüber offen und ehrlich sprechen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Meiner Meinung nach schmeißen die meisten ne Beziehung viel zu schnell hin oder verschweigen die Probleme, die dringend besprochen werden müssten. Ich glaube das sind die zwei Hauptgründe warum Beziehungen von heute so schnell scheitern. Ne Zwangsbeziehung ist natürlich auch nicht das Richtige, aber wegen nem Problem gleich alles aufgeben find ich auch nicht richtig. Na ja, ... doch wenn sich derjenige trennt man sowieso nichts mehr machen. :uh: Alles in allem ist es heutzutage echt schwer den Richtigen zu finden. Ich wünschte ich könnte die Uhr zurückdrehen und manche Dinge anders machen, aber das Einzige was man tun kann ist mit dem zu leben und versuchen nach vorne zu schauen, was leichter gesagt als getan ist. Ich muss Si'naru ausnahmsweise mal zustimmen. Der Partner muss einfach passen. Es muss passen. Die Verbindung zueinander muss stimmen. Das hat weniger mit oberflächlichen Geschmäckern zu tun, als mit dem was man eigentlich wirklich braucht und will.


    Etwas melancholisch von meiner Seite.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Zur Definierung des "Traumpartners" aber nicht mehr nennen zu können zeugt wohl von Unkreativität und geringer Selbstkenntnis - wenn man nicht weiß wer man ist, weiß man auch nicht was man will (und umgekehrt).


    Du verstehst mich nicht.


    Dass man gewisse Eigenheiten bevorzugt und auch weiß, was eher zu einem selbst passt, ist im Idealfall wohl gegeben, das habe ich keinen Moment bestritten. Ich halte es lediglich für zu wenig, allein im Hinblick darauf eine Wertung für seinen Partner abzugeben oder gezielt nach diesen Eigenschaften Ausschau zu halten.
    Man stelle dir fünf Leute vor die Nase, die alle jene Eigenschaften erfüllen, die du vorher als Bedingungen für einen Traumpartner angegeben hast. Du kannst aber nur einen von diesen Menschen wählen. Was also macht gerade die Person besonders, die du für dich erwählst? Es können nicht derart oberflächliche Eigenschaften sein, die zudem jeder anders bewertet. Aber was ist es dann?



    LadyThumperGirl
    Sei mir nicht böse, dass ich kurz in deinem Beitrag herumgepfuscht habe, aber ich möchte mit diesem Usernamen nicht mehr angesprochen werden, sonst hätte ich wohl kaum den Account gewechselt. :xugly:


    Ansonsten hast du in der letzten Zeit eine wichtige Lektion gelernt, die wohl jeder mal durchgemacht hat. Das kannst du im Ganzen als einen Schritt vorwärts verbuchen, denke ich. Früher oder später wirst du das alles also vielleicht auch als wertvollen Teil deines Lebens und nicht nur als Kampf betrachten, auch wenn das Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir Menschen sind ja so langsam, wenn es um Verarbeitung geht.

  • @Si'naru: Tut mir leid. Macht der Gewohnheit. Ich bins schon so gewohnt dich mit diesen Namen anzusprechen. Werde es demnächst natürlich ändern/vermeiden. :zwinkern: Ja so ein Veränderungsprozess ist immer hart und ich akzeptier ihn ja auch, nur ist die Trennung mit Chris grade sehr schwer zu ertragen, aber na ja, das was ich jetzt gelernt habe wird mir später dann zum Glück helfen es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Vor allem bei Trennungen/Liebeskummer dauert die Verarbeitung ja mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate, wobei das auf die Beziehung, den Partner und die Situation ankommt, die ja bei jeder Beziehung individuell ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!