Der perfekte Partner

  • wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal wann man jetzt zusammen ist.
    Ich nehme an das läuft so ab:
    Junge und Mädchen verlieben sich und wissen von ihren gegenseitigen Gefühlen nichts. nach dder Zeit geben sie sich zeichen und treffen sich miteinander. Irgendwann bringt einer den Mut auf ein deutliches Zeichen und ab dann kein plan


    vielleicht könnte das jemand erfahrenderes aufklären :lol:

  • Süß^^


    Es gibt viele Arten zusammenzukommen. Mit meiner ersten Freundin, zum beispiel, bin ich zusammengekommen, weil wir auf einer party was miteinander hatten (ganz harmlos). Jung und naiv wie wir waren, haben wir gleich ne beziehung drauß gemacht :P Hat nciht lang gehalten, war ja zu erwarten :D


    Meine zweite freundin hat mich irg wann im ICQ angeschrieben und nach einer Woche chatten, wo wir uns eeeecht gut verstanden haben, haben wir beschlossen, lass uns doch zusammen sein. hat am anfang prima geklappt, nur dann kam raus, dass wir doch nicht zueinander passen....


    Meine dritte freundin, meine große Liebe, war was ganz anderes. Ich hab, praktisch gesehen, zwei jahre darauf verwendet, sie von mir zu überzeugen, aber sie war einfach nicht intressiert. daraus resultiert hat aber bloß, dass wir beste freunde wurden. dann kam freundin numemr zwei daher und #3 hat festgestellt "shit, ich bin eifersüchtig, ich iempfinde doch was für ihn." und so kam es dann, dass wir, nachdem mit #2 schluss war, angefangen haben uns zu "daten". daraus ist eine vierjährige beziehung entstanden, die dann leider auch nicht mehr gehalten hat, aber so ist das leben.


    Weitere varianten, wären das "jugendlich-naive" spielchen "komm lass uns zusammen sein" aus dem dann eine Kindergartenbeziehung entsteht, wo schon händchen halten das höchste der gefühle ist :D


    Wie es aber richtig gehen sollte: A trifft B und findet B total gut, B findet A auch nicht schlecht. A frägt B ob sie was zusammen machen (Date) und B gibt sich offen und spielt mit. Je nach verlauf des dates kommt es zu weiteren dates und dann, wenn man der meinung ist "der/die passt" kann man eine Beziehung anfangen.


    soviel zur off-topic "wie zusammenkommen funktioniert" ;)

  • Zitat


    Aber wie gesagt, dieses "psychologische Rumdoktorn" ist kein mittel mir irgend ein nettes Mädchen zu angeln, ganz bestimmt nicht. Das ist alles rein freundschaftlich und ich will von diesen Menschen auch nicht "mehr". Andersherum glaube das ebensowenig.


    Wir reden ja grandios aneinander teilweise vorbei :lol:
    Nein nein, so war das auch nicht gemeint^^ Ich meinte mit "rumdoktoren", dass du gerne anderen hilfst, obwohl du nicht die dazugehörige Ausbildung besitzt. Und das kann leider schnell nach hinten losgehen. Therapeuten (bei Psychiater weiß ich es nicht) müssen selbst eine Therapie während ihrer Ausbildung anfangen. Dadurch erkennen sie aus ihrem Verhalten selbst sehr viel und bekommen von den erfahrenen Therapeuten schon mal ein paar Tipps oder wichtige Ratschläge.
    Jemand der diese Ausbildung nicht hat, spielt mit dem Feuer (leider!), denn man kann schnell mal aus den Augen verlieren, wer wirklich Hilfe braucht und wer einen nur ausnützt und als eine Vorteilhafte Partie sieht. Es gäbe noch andere, negative Varianten von diesem "Spiel mit dem Feuer", aber ich möchte mich nicht noch weiter vertiefen.
    Hach, ich müsste elends genau auf das Thema eingehen, ich hoffe, du verstehst iwie so halbwegs, was ich sagen will :unsicher:
    ______


    Genau so hätte ich es auch mal gerne, dass es so anfängt^^ so unschuldig und einfach süß^^
    :herz: Liebe ist schön!

  • Ja, du meinst Halbwissen kann zu Risiken und Nebenwirkungen führen.


    Und du hast auch recht. Ich kann dir versprechen dass ich niemals einen auf "Pseudo-Psycho-Professor" am besten noch mit "Sprechzeiten" machen würde.
    Ich kann nur relativ gut und ohne irgendein Verlangen in irgendwessen Kopf rumzupfuschen mit Leuten reden. Und wenn ich irgendwelche besonderen "Zeichen" merke, über die ich hundertprozentig bescheid weiß, kann ich den oder die jenige darauf hinweisen. Das ist aber sehr selten und ich rede auch nicht über bestimmte Sachen, sondern über irgendetwas. Und auch nicht mit jedem. Aber wenn ich jemandem, den ich mag, helfen kann, dann ist es doch eine gute Sache. Auf mich für meinen Teil können Freunde immer zählen. Grade um 4 Uhr morgens, mittels Handyanruf, denn da finden die interessantesten Gespräche statt.


    Und wie gesagt, das ist absolut nicht die Regel, ich find es nur witzig wenn es mal passieren sollte.

  • Aufgrund eines gestrigen Gesprächs mit Sarah, habe ich mir über dieses Thema einmal Gedanken gemacht und interessanterweise keine befriedigende Antwort finden können. Scheinbar habe ich keine Traumfrau, denn ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich unbedingt bei einer Frau sehen wollen würde.
    Dennoch gibt es mindestens zwei Typen von Frauen, die ich ungemein ansprechend finde:


    Typ 1:
    Alleine hier könnte ich mindestens eine Userin aus dem Forum nennen, oder eine Vielzahl an Frauen, die ich im RL kennengelernt habe, aber das lasse ich lieber bleiben. Was die Frauen des Typ 1 auszeichnet, ist ihr Niedlichkeitsfaktor. Sie haben einen ungemein tollen Charakter und ein hübsches Äußeres, das mich in Verzückung versetzt. Da Begriffe wie Niedlichkeit und Süß bei mir eigenartig definiert sind, kann ich ihr Äußeres nicht verallgemeinern.


    Hmm… :XD:


    Typ 2:
    Typ 2 kann ich aber weitaus besser erläutern. Der erste große Unterschied zum Typ 1 ist die Tatsache, dass ich mir eher vorstellen könnte, mit einer Frau dieser Sparte bis an mein Lebensende zusammen zu bleiben und vielleicht gar eine Familie zu gründen. Sie sind charakterstark und strahlen eine natürliche Eleganz aus. Sie brauchen keine Schminke und auch keine engen Kostüme, um mein Herz zum Pochen zu bringen. Ein Lächeln genügt und ich bin bereits hin und weg. Der Charakter dieser Frauen stellt oft einen Gegenpol zu meinen eigenen Charakter da. Wo ich kindisch bin, sind sie erwachsen. Um es genauer zu machen: Es ist wie bei Syna und Zirk. Syna ist eine erwachsene junge Frau. Zirk hingegen ist ein Kindskopf, der (im Augenblick) noch so weit vom Erwachsensein entfernt, wie ein kleiner Junge es ist.
    Gerade wegen diesem Gegenpol könnte eine solche Beziehung länger halten. Zum einen hat man ähnliche Interessen, denen man gemeinsam nachgehen kann und dennoch gleichen sich die Charaktere nicht. Als Ganzes gesehen ergänzen sie sich aber. :XD:


    Auf diese Gedanken kam ich gestern Abend. :xugly:

  • Ich spare mir mal solche Kinkerlitzchen wie "Den perfekten Partner gibt es nicht!!!11elf" und komme gleich zum Wesentlichen:


    Im Grunde fußt eine Partnerschaft, neben dem Gefühl der ehrlichen Liebe, voll und ganz auf dem reibungslosen Funktionieren von Kommunikation. Die Angelegenheit steht und fällt damit.


    Man muss sich einerseits auf seinen Partner einlassen, das ist ganz klar. Ihm viel Verständnis entgegenbringen, seine Emotionen verstehen, manchmal auch einfach viel Geduld mit ihm haben. Man muss sich in ihn hineinversetzen können. Natürlich aber auch nicht zu unkritisch und naiv mit ihm umgehen oder gar zum Ja-Sager werden vor lauter Liebe. Ein Stück weit passt man sich immer einander an, aber man sollte schon auch noch für sich, als autome Persönlichkeit, existieren können.


    Oder, um es anders herum zu formulieren: Man sollte die Sich-Liebenden verkörpern können, aber auch als eingespieltes Team funktionieren.


    Es hilft natürlich auch enorm, wenn man zwischenmenschlich auf einer Wellenlänge ist. Oder Hobbies, Interessen, Meinungen etc. teilt. Das macht viele Situationen ungleich einfacher.
    (Man glaubt ja gar nicht, wie viele Menschen miteinander zusammen sind und diesen einfachen, aber wichtigen Grundsatz vollkommen ignorieren. Kein Wunder, wenn es dann ständig Zank gibt.)


    ...ich gebe zu, das war jetzt nicht wirklich eine Meinung zu "Der perfekte Patner", sondern eher die Ultrakurz-Version der "Bedienungsanleitung für die perfekte Beziehung", aber ich denke, das taugt auch.


    Ich für meinen Teil bin zurzeit jedenfalls in einem Zustand, der dem Erwähnten recht nahe kommt.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Ich denke schlicht und einfach, dass mein Freund der perfekte Partner für mich ist. Mittlerweile sind wir seit fast 4 Jahren zusammen und natürlich hat auch er Dinge an sich, die mich stören/nerven, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass wir nahezu perfekt zusammenpassen, sofern es überhaupt etwas Perfektes auf dieser Welt gibt. Wir ergänzen uns einfach gut, haben auch viel gemeinsam - allerdings auch nicht zu viel, denn das würde mich auch nerven. Wir haben auch unsere "Reibungspunkte", also Dinge, über die wir (manchmal auch sehr heftig ^^) diskutieren können und auch das finde ich wichtig. Ich könnte es in einer Beziehung überhaupt nicht haben, wenn man immer einer Meinung ist und mein Partner automatisch alles toll findet,was ich toll finde. Ich brauche auch Kontra in einer Beziehung. Ich kann unsere Beziehung irgendwie gar nicht beschreiben, er ist einfach immer da, wenn ich ihn brauche und ich weiß, dass ich IMMER - vollkommen egal worum es gehen mag - auf ihn zählen und mich auf ihn verlassen kann. Und so ist es auch umgekehrt. Ich kann über alles mit ihm reden und er auch mit mir. Er findet nicht alles supertoll, was ich mache und ich ebensowenig. Das ist wichtig, finde ich. In einer Beziehung (vor allem, wenn sie über Jahre hinweg geht) kann nicht immer alles rosig sein.


    Und ich finde es wichtig, dass man nicht bei jedem Streit gleich das Handtuch wirft, sowas passiert einfach. Der perfekte Partner ist demnach für mich einfach ein Mann, dem man Vertrauen kann und der ebenso vertraut. Mit dem man über alles reden kann, der immer da ist, auf den man zählen kann, mit dem man Spaß hat, der genau weiß, dass man nicht jede Art von RPG mag und dass man unheimlich auf die alten Spiele des SNES steht (das soll heißen, dass er halt einfach wirklich viel über einen weiß, auch kleine Dinge), von dem ich weiß, dass er sich ein Messer in die Brust stechen lassen würde für mich (das würde ich für ihn auch tun!), der meine Launen erträgt und der es süß findet, wenn ich im Fußballstadion für meine Mannschaft schreie. Der mir trotzdem Kontra gibt und der vernünftig streiten und einen Konflikt lösen kann. Der mich nicht verändern will und dessen einziges Kriterium, mit mir zusammen zu sein, nicht mein Aussehen ist. Und das Sexleben soll natürlich auch stimmen! Das ist wichtig. Na ja.. ja, wie gesagt, mit einem Mann, der mir alles Recht machen möchte, könnte ich nicht zusammen sein. Niemals. Der zu Allem "Ja" und "Amen" sagt, damit könnte ich überhaupt nicht umgehen. Zu mir muss man manchmal gemein sein, das brauch ich. :D Ich finde auch nicht, dass man perfekt aussehen muss, das tu ich auch nicht. Natürlich sollte man den Partner attraktiv finden, aber das hängt ja immer von einem selbst ab.. Ich mag es, wenn ein Mann groß und breit ist und er große Hände hat. Schlanke/Dünne Männer gefallen mir nicht so gut. Nur in Ausnahmefällen. Ansonsten sind es mehr so grundsätzliche Dinge wie Gepflegt sein und gepflegte Zähne haben. Das war es wohl im Großen und Ganzen. Das kommt meiner Beziehung recht Nahe. ^^


    Oh, und er muss unbedingt Älter sein als ich. Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich und das finde ich perfekt so. Einen jüngeren Partner zu haben könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Ich will, dass ich das "kleine Mädchen" von meinem Freund bin und "er mir die Welt zeigen kann", wenn ihr versteht, was ich meine. Einen jüngeren Freund könnte ich irgendwie nicht ernst nehmen, ich würde ihn wohl imemr bevormunden und mir vorkommen, als wäre ich seine Mutter.. :3

  • Wenn ich vom perfekten Partner ausgehe...
    Nungut, also ich gehe jetzt vom absoluten Idealbild aus, das wahrscheinlich in seiner meiner gewünschten Form aus dieser Erde nicht existiert.


    Ich brauche einen Altersunterschied. Das Männer in meinem Alter gerade noch so in der Pubertät stecken ist ja erwiesen und dementsprechend sind die meisten für mich unattraktiv. Zu unreif. Ich brauche einen Partner, der schon was vom Leben gesehen hat, auch Schattenseiten kennt und Lebenserfahrung aufweisen kann.
    "Bubis" in meinem Alter weisen das doch eher selten auf. Meistens zu unreif. Gibt bestimmt sauch ausnahmen, aber die begegnen mir doch eher selten.


    Intelligenz ist sexy. Ich muss mit meinem Partner Intellektuell auf einer ähnlichen Ebene wandeln, sonst hat das ganze für mich keinen Sinn. Dummheit frustriert mich.
    Allerdings sollte er, genau wie ich, sein Hirn auch mal auschalten und rumspacken können wie der letzte idiot.
    Ich möchtemich auch über Themen wie Politik,Kultur, Kunst und Musik unterhalten können, auch mal eine interessante Ausstellung besuchen und nicht jeden Freitag Party machen. das Problem hatte ich mit meinem ersten Freund, der hat mich dann einfach zuhause sitzen lassen, wenn ich nicht feiern wollte.


    Ein äääääähnlicher Musikgeschmack ist fein. Sodass man gemeinsam Konzerte besuchen oder diskutieren kann. Auch ein ähnlicher Filmgeschmack wäre schön, wenn ich an einen exfreund zurückdenke der mich zwang "Bierfest" zu gucken >_<
    Und er sollte Lesen. Wer noch nie ein Buch angefasst hat, kann gleich wegbleiben. Er muss keine Leseratte sein, aber er sollte dennoch mehr als die Straßenverkehrsordnung gelesen haben.


    Emotionales. Ich bin ein armes Wesen, das verhätschelt und liebgehabt werden will. Ich möchte dasmein Partner zeigt, das ich zu ihm gehöre und er mich liebt, auch in aller Öffentlichkeit, im Freundeskreis und überhaupt.
    An dem nicht-ausdrücken-können von emotionen und meinem leiden darunter ist bereits eine beziehung gegangen.
    Ich brauche wertschätzung und das mein Partner mir zeigt, das er genau mit MIR zusammensein will und ich nicht austauschbar bin.
    Ich brauche keine roman-langen Liebeserklärungen, aber eine gewisse mündliche Wertschätzung brauche ich einfach.
    Ich mag keine Gefühlskalten Menschen, ich will einen mann mit wärme.


    Humorvolles.
    Ich gehöre zu den kandidaten, die viel und gerne und auch mal unaufhörlich lachen. Wenn ein mann mich zum lachen bringen kann, ist das das A und O. Ironie und Sarkasmus sind wundervoll, wer mir mit blondinenwitzen oder deine mutter-sprüchen kommt... >_<


    Charakterliches.
    Ich brauche einen gegenpol. Ich selbst bin sehr aufgedreht unter leuten die ich kenne und laut und immer für einen lacher gut. Jemand der mich ein wenig dämpft, wäre also schön. Er soll nicht absolut still und verschüchtert sein, jedoch etwas ruhiger und besonnener als ich.
    Er sollte nicht egoistisch sein, verlässlich und Treu. Und EHRLICH. Auch wenn es wehtut.


    Ich stehe auf Makel. Asymmetrie, narben, leichte kieferfehlstellungen, Große nasen.... das sinbd die dinge die einen menschen markant und einzigartig machen, sowas mag ich. So hattemein erster exfreund leicht schiefe zähne, der nächste einen riesenzinkeni gesicht und der nächste wiederrum ein auffällig asymmetrisches gesicht.
    Mich stört, sowas nicht, im gegenteil, wenn jemand zu derartigen fehlern steht macht ihn das unheimlich attraktiv.


    Ich glaube das wars. Ich komme mir viel zu anspruchsvoll vor o_O


    Aber wie gesagt, ich gehe hier vom absoluten Idealbild aus, das jemand das nicht alles erfüllen kann, ist mir klar.

  • Okay, probieren wir es mal, da sowas wie ein Muster zu finden...Wird lang jetzt, denn wir reden ja vom guten alten "Idealbild" =Dp


    Bis vor weniger Zeit war es so, dass ich mich grundsätzlich zu jüngeren Frauen hingezogen fühlte. Das war bis dato schon immer so, keine Beziehungspartnerin, die ich bislang hatte, war älter als ich. Meistens müssen es auch gleich mal 2-3 Jahre sein, wobei ich da auch noch tiefer gehen kann. Altersunterschiede waren (ebenfalls bis vor kurzem) für mich eigentlich unwichtig, so lange wie man den Menschen liebt. Allerdings war meine letzte Freundin eine ziemliche Zicke, die auch immer alles besser wusste und ihre schlechte Laune auch gerne mal an mir ausließ. Daran war sicherlich auch das Alter schuld. Ferner habe ich mittlerweile auch so meine "Geschichten" mit älteren Frauen hinter mir, womit das "grundsätzlich" aufgelöst wurde. Allerdings hege ich nach wie vor einen Drang zu jüngeren Frauen. Ich habe auch eine Vorliebe für instabile Menschen, wie ich offen zugeben muss. Diese Menschen "kennen" zumeist das Leben, sehen vieles aus ganz anderen Blickwinkeln, haben oft kaum 08/15 Meinungen, agieren tiefrgündig und sind entsprechend gebildet. Das fasziniert mich.
    ....Nur leider bringt es auch im Verlauf der Beziehung die meisten Probleme und birgt oft gar die größte Herausforderung für die Liebe.


    Charakterlich? Ist das Wichtigste überhaupt. Meine Freundin MUSS Charakter haben! Verspielt muss der Partner sein und offen, wie warmherzig. Wie oben schon kurz geschrieben: Ich erwarte von meinem Partner, dass er etwas vom Leben versteht. Ich brauche Niemandem mit einer Rosabrille, der alles im Leben super findet, da habe ich dann wohl wiederum selbst zu viele Erfahrungen gesammelt. Ein extremer Pessimist ist mir allerdings ach nicht wirklich recht (wobei noch lieber als die Rosabrille), da der mich mit seinen oft nihilistischen Ansichten auch gerne mal mit runterzieht. Obwohl ich auch einen starken Hang zum Pessimismus habe, so hänge ich mich aber nicht an allem daran auf. Gebildet sollte mein Partner natürlich auch sein. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand mir imponieren will, indem er behauptet, er wüsse über Dinge Bescheid, die mich beschäftigen und dann mal voll daneben haut ("Ja ich mag auch Industrial, ich steh auf Combichrist."). Absolutes No-Go. Viel lieber habe ich es, wenn man zugibt, keine Ahnung davon zu haben, aber dennoch ehrliches Interesse daran besteht und ich das auch so merke. Das finde ich super. >>


    Ähem ja, so mit der wichtigste Punkt ist Tiefgründigkeit. Ein Partner, der quasi jedes Wochenende in die Disco geht, ist nichts für mich. Ein Mensch, der über Dinge herzieht, von denen er keine Ahnung hat, noch weniger. Ich mag zwar auch nicht unbedingt die extremsten Stubenhocker, aber Dauerpartypeople sind echt schlimm. Ich möchte mit meinen Partner auch mal gemütlich Samstagabend bei Kerzenschein einen Rotwein trinken, tiefsinnige Gespräche über das Leben auf der Welt führen oder einfach zusammen ein Schaumbad nehmen *hust*. Vorteilhaft ist es natürlich auch, wenn jemand ein paar gleiche Hobbys wie ich hat, ist allerdings kein Muß. (Gott, das liest sich hier wie eine Stellenanzeige oO)


    Musik ist ein extem wichtiger Mittelpunkt in meinem Leben. Mein Partner sollte also musikalisch sein. Er sollte über musikalisches Wissen verfügen und nicht ernsthaft sowas behaupten wie "[i]Charts ist immer hochqualitative Musik, weil es muss ja einen Grund geben, warum alle Welt die Singles kaufen[i]." Ganz im Gegenteil, ich wünsche mir jemanden, der seinen persönlichen Musikgeschmack in aller Form offen präsentiert, ohne sich zu schämen. Natürlich wäre es schön, wenn mein Partner auch meine musikalische wie kulturelle Weltanschauung teilt, aber das ist nicht zwingend. Ich erwarte nur, dass die Person weitgegend musikalisch "aufgekärt" ist. Ein Sinn für "Trash" ist übrigens auch nie verkehrt. xD =)


    Weitere wichtige Stichworte sind Romantik und Natur. Ich möchte mit meiner Freundin wandern/spazierengehen bei Tag wie bei Nacht. Zu Zweit die Natur entdecken, zusammen in unerforschte Gebiete gehen, Schneemänner bauen. Romantik gehört mit dazu, ob nun dunkle oder normale, jedenfalls kann ich mir Niemanden an meiner Seite vorstellen, der nicht romantisch ist. Vom gemeinsamen Sonnenuntegang bis zum Wandern in tiefen, verschneiten Wäldern. Bei mir geht alles. x3


    Dass Treue ein hohes Gut ist, sollte beiden Partner klar sein. Ich trenne strikt zwischen Beziehung und Affäre und möchte auch, dass derjenige das nicht falsch versteht und sich beide darüber im Klaren sind, was nun ist. Das Wort "Liebesbeziehung" ist für mich etwas sehr Ernstes und nicht nur so dahergesagt. Wenn ich mich an jemanden binde, so liebe ich diesen Menschen - möge er noch so viele Macken oder (psychische) Probleme haben - von ganzem Herzen.


    Mein Partner soll keine 'xte Kopie von Irgendwas sein. Das finde ich langweilig wie belanglos hoch drei. Er soll eine eigene Persönlichkeit besitzen. Er soll für etwas stehen und daran glauben. Das ist mir tausendmal wichtiger, als dass mein Partner sich irgendeiner Szene verschrieben hat. Deswegen siehe auch weiter oben mit "Offenheit" und "Toleranz". ^^


    Aussehen? Na gut, wenns sein muss. Also: Extrem wohlgeformte Menschen gehen mir auf den Sack. Ich kann die meisten Models nicht leiden und verstehe bis heute nicht, was die Kerle an solchen Damen finden. Haut und Knochen geht gar nicht, dann doch lieber ein Kilo mehr am Idealgewicht vorbei. Ich habe eine Schwäche für kleinere Frauen, so 1,55 - 1,65. Außerdem ziemliche Schwäche für Frauen in Ledermänteln und Trenchcoats, generell Frauen in schwarz - solange wie es nicht zu aufgetackelt daherkommt, denn völlig aufgetackelte Frauen finde ich dann wederum vollkommen uninteressant. Ich bin da mehr der Schlichtfan (wobei ein paar Accesoires u.ä. natürlich völlig okay, und manchmal gar zusätzlich anziehend, sind). Ich stehe auf Augen generell, auf Beine, Rücken und Bäuche. Hintern und Brüste sind - tatsächlich - zweitrangig xD. Speziell bei Brüsten kann ich über jede Körbchengröße - wenn es nicht gerade Hängebrüste sind - hinwegsehen. Bei Haaren ist Länge, Form und Farbe sekundär, hauptsache es passt zu der Person. Die letzte Frau, für dich ich mich interessiert habe, hatte kurze Haare. Gleiches mit Brille, wobei ich mich eher zu brillenlosen Frauen hingezogen fühle. Hautfarbe ebenfalls wenig bis gar nicht wichtig, hauptsache sie passt zu dem Menschen. Ich kann große Leberflecke, speziell im Gesicht, nicht ausstehen. Ach und 5 Kilo Metall "in der Fresse" finde ich echt abstoßend, ebenso wie ein komplett tätowierter Körper. Einzelne Tattoos finde ich oft ästhetisch, aber das wäre zu viel des Guten. Ne ne ne. Ach ja, ein wohlgeformer Hals ist sexy. Voir allem, wenn man die Adern sieht *rrr*. Bauchnabelpiercings finde ich dagegen vollkommen unsexy. Gleiches gilt für künstliche Fingernägel, gerade in weiß. Furchtbar >___>


    Zurück zum Wesen meiner Vorzeigeparnerin:
    Das Allerwichtigste ist, dass mein Partner mich liebt wie ich bin. Und zwar mit allen Facetten, nicht nur eine Seite, wie es leider schon oft (zu oft) vorgekommen ist. Es ist schön, wenn man sich in meine verspielte Seite veliebt, was _relativ_ oft passiert. Es ehrt mich, wenn sich jemand für mich interessiert und darüber freue ich mich und zeige das auch^^. Aber ich habe auch andere Tage, manchmal sogar ganze Arien an launischen Tagen, wo ich nicht einfach bin, auch wenn ich ernsthaft versuche, meine Probleme und Launen natürlich nicht am Partner, der gar nichts dafür kann, auszulassen. Aber das ist dann auch wieder so eine Sache mit meiner Psyche. Ich bin bisher nicht wirklich oft vom Glück gesegnet gewesen, habe einiges im Leben erlebt, was nur schwer zu ertragen war, und diese Erlebnisse schlagen sich auch auf meine Persönlichkeit nieder. Das kann ich nicht immer so einfach abstellen, auch wenn ich mir natürlich größte Mühe dabei gebe und laut meine engsten und langjährigen Freunden mich da wohl die letzten Jahre ziemlich gut weiterentwickelt hab'. Ich bin eben auch ein emotionaler Mensch und stellenweise großer Nostalgiker. Ich pflege einen professionellen Gang und habe einen extravaganten Kleidungsstil. Und obwohl ich sehr verpielt bin und unglaublich viel Blödsinn im Kopf, dessen Absurditäten sich kaum einer ausdenken kann (Ich liebe zum Beispiel Holzstrommasten auf dem Land über alles!), habe, so erkenne ich auch den Ernst des Lebens und kämpfe darum, selber auf dieser Welt zu bestehen. Tag für Tag.


    Außerdem kann ich nicht 24/7 und 365 Tage im Jahr mit meiner Freundin verbringen. 2 Wochen am Stück sind schon krass für mich, danach brauche ich erstmal wieder ein paar Tage für mich allein. Das verstehen so viele Menschen falsch T__T Denn das hat dann nichts mit zurückgehender Liebe oder so zu tun, das bin einfach ich. Ich brauche ab und an eben doch meinen Freiraum. Und wenn ich den Menschen noch so doll liebe. ich neige auch dazu, einen Menschen, den ich liebe, dies mehr als nur deutlich zu zeigen mit kleinen Liebesgeschenken, Ausflügen, Essenseinladungen, etc. So bin ich eben. Ich finde, wahre Liebe ist etwas Wunderschönes und das sollte man pflegen und nie als selbstverständlich hinnehmen. Eines Tages ist das Glück womöglich vorüber, das sollte man immer im Hinterkof behalten und deshalb jeden Tag mit seiner Liebsten genießen als wäre es der Letzte. Denn manchmal passiert dies schneller als man denkt. ...


    Naja, ich glaub das wars erstmal...gibt bestimmt noch mehr Punkte, aber ich denke, meine wesentlichen Wünsche habe ich hingekriegt. Diverse Punkte hier sehe ich in der Realität auch nicht übertrieben eng, sondern verzeihe sehr wohl Fehler, Macken usw. (manchmal verzeihe ich auch etwas zu viel), solange wie man ehrlich zu mir bleibt. Denn ich hasse Heuchelei in jeglicher Form. Selbst wenn man die größte Scheisse überhaupt gebaut hat - wenn man es mir ehrlich sagt, ist das defintiv nie so schlimm, als es vor mir zu verschweigen. Das meine ich so, wie ich es sage. Also, so komplex wie es hier klingt, ist das eigentlich gar nicht. Ich erwarte doch eigentlich gar nicht viel (oder?). Zusammengefasst möchte ich eigentlich doch nur einen Menschen an meiner Seite, der das Leben "kennt" und mich liebt wie ich bin. Kann man doch eigentich erwarten, oder? ^_^


    Also, wer will? xD~

  • Zitat

    Ich liebe zum Beispiel Holzstrommasten auf dem Land über alles!


    wtf? wieso? xD


    Ich denke einige Punkte von deiner Liste kann ich auch noch so übernehmen, Offenheit und Toleranz zum Beispiel. ich hatte bisher nur Partner die mit Leib und Seele einer Szene verschrieben waren (seis jetzt Gothic oder die Hardcore-szene). Die wollten auch von nix anderem was wissen.
    Find ich scheiße, mit verlaub. Man sollte immer offen für neues und anderes sein, und gerade ich als "szeneunspezifischer-Indie-Dunkel-Hippie" bin dann etwas schwer zu handhaben, da ich meine Nase überall reinstecke.


    Zitat

    ("Ja ich mag auch Industrial, ich steh auf Combichrist.")


    eeeeh. Ja. So Fälle hatte ich auch schon. Als ich die person dann auf Throbbing Gristle ansprach wars halt vorbei mit der Diskussion.
    Musikalisch sein wäre mir auch irgendwie wichtig, da ich mich auch sehr viel mit den verschiedensten genres auseinandersetze.



    Bis auf meinen angesprochenen Sinn für Makel bin ich ja noch garnicht auf mein Idealbild, was aussehen betrifft eingegangen.
    Herrm. Bisher waren meine Partner Brünett und Braunäugig. Oder mit Sidecuts versehen.
    Ich kann kurzhaarfrisuren, Glatzen und lange metallermähnen garnicht ab, da müsste Armor mir schon arg die sicht vernebeln, glaube ich. Also ne haarlänge durch die ich durchwuscheln kann ist wunderbar.
    Die Haarfarbe ist mir eigentlich wurscht, obwohl ich doch insgeheim eine vorliebe für hellblond habe :ugly: aber ne, da kann ich mich eigentlich mit allem anfreunden. Außer Rotblond.
    Brille ist mir egal, ich bin selber Brillenträgerin.
    Figürlich bin ich da schon eher festgelegt... ja, leider Gottes, ich habs mit Mageren Hungerharken. Warum auch immer, ich bin ja nicht gerade dünn, erwischte ich bei den meisten "abenteuern" IMMER dürre, knochige, große männlein. Und ich maaaaaaaaaaag das.
    Aber wenn es um Liebe geht kann ich mich auch mit Röllchen anfreunden, aber da es hier ja ums Ideal geht....
    Piercings finde ich durchaus attraktiv, Tattoos eher im gegenteil. brrrr.


    Ich habn absoluten hass auf Körperbehaarung. BRRRR. Also auf brust und bauchbehaarung. Das ist absolutes NO-GO.

  • Zitat

    Original von missvanriot


    wtf? wieso? xD


    Ist einfach total idyllisch. Ist irgendwie Original-Land. Wenn ich bei geilem Panorama in Weite diese Strommasten sehe, ist das für mich Freiheit und Besinnlichkeit. Es ist dann weites Land, oft mitten im Tal. Finde ich sehr geil, ich stehe ja auch derb auf Stahlstiche. *_*



    Zitat

    ("Ja ich mag auch Industrial, ich steh auf Combichrist.")
    eeeeh. Ja. So Fälle hatte ich auch schon. Als ich die person dann auf Throbbing Gristle ansprach wars halt vorbei mit der Diskussion.
    Musikalisch sein wäre mir auch irgendwie wichtig, da ich mich auch sehr viel mit den verschiedensten genres auseinandersetze.


    Ja, ist schon traurig. Mit Halbwissen prahlen, das ist ein No-Go bei mir.


    Zitat

    Ich habn absoluten hass auf Körperbehaarung. BRRRR. Also auf brust und bauchbehaarung. Das ist absolutes NO-GO.


    Hihi, sehe ich auch als Mann genauso. Ich würde mich weissgott nicht überall rasieren (ähem), aber deine angesprochenen Bereiche müssen schon sein. ^^


    Ach ja, mit dem Partner in Pfützen springen, schaukeln, Bäume hochklettern, Sandburgen bauen, Schnitzeljagden, rodeln, oder einfach nur random an die nächste Meeresküste düsen ist auch klasse. Deswegen, verspielt-sein und das Erwachsenendasein selber nicht so ganz ernst nehmen, finde ich supe-rrrr. xD~ Spießer haben bei mir keine Chance.

  • Zitat

    Ach ja, mit dem Partner in Pfützen springen, schaukeln, Bäume hochklettern, Sandburgen bauen, Schnitzeljagden, rodeln, oder einfach nur random an die nächste Meeresküste düsen ist auch klasse. Deswegen, verspielt-sein und das Erwachsenendasein selber nicht so ganz ernst nehmen, finde ich supe-rrrr. xD~ Spießer haben bei mir keine Chance.


    DAS füge ich auch so hinzu. Langweiler,Kleinkarierte und ach so Erwachsene können mir gestohlen bleiben. Reife ist wichtig, aber das innere Kind muss gepflegt werden. :3

  • Zitat

    Original von Audi~
    Ganz im Gegenteil, ich wünsche mir jemanden, der seinen persönlichen Musikgeschmack in aller Form offen präsentiert, ohne sich zu schämen. Natürlich wäre es schön, wenn mein Partner auch meine musikalische wie kulturelle Weltanschauung teilt, aber das ist nicht zwingend. Ich erwarte nur, dass die Person weitgegend musikalisch "aufgekärt" ist. Ein Sinn für "Trash" ist übrigens auch nie verkehrt. xD =)


    Kann ich so unterschreiben. xD


    Zitat

    Original von Audi~
    Weitere wichtige Stichworte sind Romantik und Natur. Ich möchte mit meiner Freundin wandern/spazierengehen bei Tag wie bei Nacht. Zu Zweit die Natur entdecken, zusammen in unerforschte Gebiete gehen, Schneemänner bauen. Romantik gehört mit dazu, ob nun dunkle oder normale, jedenfalls kann ich mir Niemanden an meiner Seite vorstellen, der nicht romantisch ist. Vom gemeinsamen Sonnenuntegang bis zum Wandern in tiefen, verschneiten Wäldern. Bei mir geht alles. x3


    Wie konnte ich das nur vergessen? ROMANTIK! Auch ich empfinde es als verkappter Romantiker ungemein wichtig, dass meine Partnerin eine romantische Ader besitzt. Vom gemeinsamen Schaumbad (Hrhr) hin zum gemeinsamen Abend vor dem Kamin mit einen guten Roten in den Händen und vielleicht nach ein zwei (drei) Gläsern und Stunden des verträumten In-Des-Feuer-Starren heißer, hemmungsloser Sex. :3
    *ähem*


    Aber auch Momente, in denen man nur den Sonnenuntergang betrachtet und schweigend beieinander sitzt und den ausklingenden Tag genießt, sind ungemein toll und wichtig. Man sollte die Zweisamkeit pflegen und das geht am besten, wenn man der Romantik fröhnt. :herz:


    Zitat

    Original von Audi~
    Aussehen? Na gut, wenns sein muss. Also: Extrem wohlgeformte Menschen gehen mir auf den Sack. Ich kann die meisten Models nicht leiden und verstehe bis heute nicht, was die Kerle an solchen Damen finden. Haut und Knochen geht gar nicht, dann doch lieber ein Kilo mehr am Idealgewicht vorbei.


    Models, oder Frauen, die dem "Schönheitswahn" verfallen sind, finde ich ebenfalls ungemein unattraktiv. Was an dem Schönheitsideal Haut und Knochen toll sein soll, ist mir eh ein Rätsel. Natürlich wirkende Frauen bringen mein Herz zum Schlagen. Sie sind um Längen attraktiver und schöner. Natürlich ist das meine persönliche und subjektive Sichtweise, aber eine natürliche Frau ist doch einfach reizvoller. Vor allem dann, wenn sie nicht perfekt ist. Eine Frau braucht keinen Prachtbusen oder ein wohlgeformtes Hinterteil. Sie braucht Charakter - wobei ich natürlich nicht leugnen kann, dass ihre Erscheinung mich auch ansprechen sollte.


    Oh! Einen Körperteil habe ich ja ganz vergessen und der ist echt wichtig: DER HALS. Eine Frau, mit einem reizvollen Hals, die ihn auch noch geschickt einzusetzen weiß, ist einfach toll. *_*


    Zitat

    Original von Audi~
    Also, wer will? xD~


    :XD:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Vom gemeinsamen Schaumbad (Hrhr) hin zum gemeinsamen Abend vor dem Kamin mit einen guten Roten in den Händen....


    Ja, also ohne die Schaumbäder....ne. xD So gehts ja nicht. Mann braucht gemeinsames Schaumbad :D Und überhaupt, das Schaumbad ist schon eine tolle Erfindung.^_____^


    Hach ja, Kamine. Für junge Menschen wie uns ist sowas ja praktsich nur noch eine Wunschvorstellung. Selbst wenn du dir in heutigen Zeiten ein Haus baust, gibt dir die Stadt ja derart viele Sicherheitsbedingungen, die du beachten musst....ich weiß nicht einmal, ob man sich heute überhaupt noch einfach so einenn Kamin anschaffen darf, ich glaube zu meinen, dass es da umlängst neue Auflagen gibt. :weary_face: Kamine sind super. Mein Onkel hat noch einen echten aus den 70ern.....woaaa, so ein schönes Teil. *_* Naja meine Eltern haben sich als "Ausgleich" dafür das geholt:



    Hälse bei Frauen finde ich auch ungemein erotisch, wie ich schon weiter oben schrieb. Könnte ich mich dran sattsehen, rrr. :D

  • @Schaumbad
    Ich sehe, du weißt, worauf es ankommt.
    Ein Hoch auf das Schaumbad. Hrhr. :XD:


    @Kamine
    Kaminfeuerfilme, oder gar diese eigenartigen elektronische Möchtegernkamine können doch niemals einen richtigen Kamin ersetzen. Die ausgestrahlende Wärme des Kamins trägt schon ungemein zur Stimmung bei. Hrhr. :herz:


    @Hals
    Oder sattküssen.

  • Ich glaube das Wichtigste bei meiner "perfekten Partnerin" wäre wohl ein Verständnis, wenn nicht sogar ebenfalls eine kleine Eigenschaft für Zelda. Ich denke nämlich, dass es bei dem Nichtvorhandensein dieser Interesse/Einstellung sehr schnell zu Komplikationen kommen kann, die schnell ausarten können. Das ist aber sicherlich auch kein Wunder, da Zelda in meinem Leben eine extrem übergeordnete Rolle spielt, und ich ja, wie bereits bekannt, fast jede freie Minute in Sachen mit/von Zelda investiere. Also sie sollte es wenigstens schon tolerieren^^


    Außerdem sollte sie offen und ehrlich sein. Eine Partnerin, die niemals die Wahrheit sagt, und auch nicht über Probleme spricht, geschweige denn auf ihren Partner eingeht, wäre wohl nichts für mich. Außerdem ist noch Toleranz zu anderen extrem wichtig. Wenn sie andere Sitten und Kulturen, oder Hobbys nicht tolerieren kann, dann wird das mit Sicherheit wieder für viel Streit sorgen. Ich finde nämlich, dass diese Dinge in der heutigen Gesellschaft das mit Wichtigste sind.


    Mmmhh... Warum mache ich mir darüber überhaupt Gedanken? Ich bin gerade mal 16 und eine Freundin/Partnerin wird wohl erst ein wenig später zu einem interessanten Punkt werden. Freunde sind zunächst wichtiger...

  • Der perfekte Partner... mhhh. Ich versuchs mal und gehe vom Fall einer Partnerin aus.


    Da ich nicht an einer zwischenmenschlichen Beziehung auf sexueller Basis interessiert bin, dürfte die Wahrscheinlichkeit der geglückten Partnersuche eh gegen Null tendieren, aber nun gut. :xugly:


    Treue und Loyalität sind mir sehr wichtig. Für mich gibt es einfach nichts schlimmeres als hinterhältiges Zischen und Gezüngel, und grad bei einer so engen Vertrauensperson ist sowas ein Unding. Fremdgehen bedeutet für mich das sofortige Beziehungsaus. Das fängt bereits bei Fremdküssen an, aber auch Rumgeflirte könnte ich eher weniger akzeptieren.
    Des Weiteren Verlange ich von meinem potenziellen Partner Intelligenz und Intellekt, sowie ein gefestigtes Weltbild und eine fundierte politische Meinung, welche aber nicht allzu weit von der meinen abweichen sollte. Linke und grüne Hippies kommen mir nicht ins Haus! Ich will außerdem niemanden, der Bücher nur aus dem Unterricht kennt und glaubt Musik sei nur was für nebenbei, ergo sollte auch ein fundiertes musikalisches Wissen vorhanden sein. Daraus resultiert natürlich, dass mir der Musikgeschmack nicht ganz egal wäre, aber er muss nicht mit meinem identisch sein, solang sie sich bewusst ist, was sie da eigentlich hört.


    Tussies gehen garnicht, aber ich will auch keinen Tomboy. Wenn ich nen Kerl mit Titten wollt, könnt ich auch nen Thai-Ladyboi einfliegen lassen und wollte ich etwas schrilles, geiferndes, dann würd ich mir eine Gans besorgen. Ich steh da eher auf natürliche Eleganz und eine gewisse Kühle. Von daher dürfte die Dame auch etwas älter als ich sein (hätte also auch kein Problem mit ner 30jährigen. Jahahaha!).
    Das allerwichtigste ist aber: sie muss mir meinen Freiraum lassen können. Ich will keine Klette, die ständig an mir klebt und mir erklärt wie sehr sie mich liebt und mag und all den anderen klebrigen Mist. Ich brauche meine Ruhe und will nicht immer alles erklären müssen. Schon garnicht will ich immer wiederholen müssen, wieso ich mit ihr zusammen bin. Das sollte selbstverständlich sein. Bin aber auch so kein Mensch für Komplimente. Eine Art schweigendes Verständnis bevorzuge ich. Und ich habe absolut keine Lust auf Sex. Mir reicht das Ansehen der Dame. Hier ist aber auch der Knackpunkt, der das ganze Gerüst zum Einsturz bringen würde. Wer spielt da schon mit?


    Nun mal zum Äußeren. Haarfarbe und Frisur spielen eine eher untergeordnete Rolle, aber ich bevorzuge natürliche Farben (bloß kein Blau oder Grün :bäh:) und die Frisur sollte nun auch in einem gesellschaftsfähigen Rahmen bleiben, ergo kein Skinheadgirl oder Iro. Dreadlocks wären ebenfalls schon grenzwertig. :linksuspicious:
    Eine sportliche Figur würde ich begrüßen, da ich persönlich mitlerweile auch hart an meinem Körper arbeite. Könnte zu viel Fett an meiner Partnerin nicht tolerieren und Unförmigkeiten stören mein Empfinden für Ästhetik. Makellos muss sie natürlich nicht sein, aber sie sollte schon darauf achten, dass ihr Erscheinungsbild ein gewisses Niveau widerspiegelt und auch Eleganz wiedergibt. Neben menschlichen Panzern kann ich aber so Gerippe auch garnicht ab. Wie ich bereits sagte, möcht ich was zum ansehen haben und nicht beim bloßen Anblick der Dame das Bedürfnis verspühren, ihr etwas zu Futtern kaufen zu müssen. Hageres Gesicht, kein Arsch in der Hose, Storchenbeine und Curry-Pieker-Arme -> Iss mal was!
    Meine Partnerin sollte also wissen, was gut für ihren Körper ist.



    Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wie man sieht, habe ich enorm hohe Ansprüche, die ich allerdings auch mehr oder weniger gerechtfertigt sehe. Allerdings werde ich wohl niemanden finden, auf den all das zutrifft. Am ehesten bleibe ich bei meinen Hunden. :ugly:


    Edit: Doch was vergessen!
    Selbstständigkeit ist ein Muss, dabei sollte ich aber nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass die Dame versucht mich zu übertrumpfen. Kann solchen Wettbewerb nicht leiden.
    Und nochmal zum Äußeren: so hart das jetzt klingen mag, aber Hautfarbe und Etnie spielen für mich eine Rolle. Könnte mir nicht vorstellen mit einer Schwarzen, Asiatin oder Araberin zusammen zu sein. O_o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!