N64 USB-Adapter

  • Hey,
    ich hoffe das hier der richtige bereich dafür ist :)


    Kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand wie teuer sowas ist und ob das mit Project 64 kompatibel ist?


    Mein alter N64 ist leider kaputt aber ich will die vielen spiele gerne wieder spielen die ich habe. Project64 hat ja ein großes spielangebot und solange man die Spiele besitzt dürfte das ganze doch vollkommen legal sein oder? Quasi wie ne Backup CD von PC-Spielen?

  • Projekt 64 ist ein Emulator und die Spiele, die du hier als Backups für PC bezeichnest, sind illegale Kopien. Emulatoren wie auch Roms sind bei uns und auch in unserem Forum verboten.

  • Ähm das Auslesen von Spielen (also Backups erstellen) ist ebenfalls genauso illegal

    Zitat

    1983, als Nintendo in Japan das Famicom (in Europa: Nintendo Entertainment System, NES) auf den Markt brachte, wurde aufgrund eines Gerichtsprozesses zwischen Atari und der JS&A Group auch erstmals festgelegt, dass das „Dumpen“ (Auslesen, Kopieren) von Spiele-ROMs illegal ist. Auf dieses Urteil wurde auch in späteren Gerichtsverhandlungen immer wieder zurückgegriffen. Mit dem Erscheinen des NES in den USA plante Nintendo gleichzeitig mit dem Neudesign des ursprünglichen Famicoms die Einführung des ersten Anti-Pirateriesystems für eine Videospielkonsole. Die patentierte Technologie, genannt 10NES, war in einem ROM in jedem lizenzierten NES-Modul gespeichert. Auf diese Weise sollten illegale Vervielfältigungen von Titeln und unlizenzierte Spiele anderer Hersteller verhindert werden. Es war auch das erste Mal, dass eine Konsole ein patentiertes Bauteil enthielt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator


    Wie Evelyn schon sagte, sind Rom und Emulator Anfragen bei uns im Forum verboten. Darum ist hier jetzt auch dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!