Eure Lieblings-Zeldaspiele

  • Also auf Platz 1 ist auf jedenfall Twilight Princess,weil dies mein erstes Zelda Spiel war, dass ich alleine durchgespielt habe und weil die Grafik einfach der hammer ist! :D


    Auf Platz 2 ist dann Phantom Houerglass, weil ich in diesem Spiel den Linebeck sehr sympatisch und lustig fand und es geil fand durchs Meer zu fahrn! :lol:


    Und auf Platz 3 ist dann Ocarina of Time, weil ich dort den besten Spielverlauf von allen anderen Zeldateilen gesehen und erlebt habe! =)

  • Obwohl ich wirklich alle Zelda-Spiele, die ich bisher ausprobiert habe, sehr toll fand, liste ich hier mal meine absoluten Favoriten auf. :-)


    [list=1]
    [*]Majora's Mask


    Ich liebe dieses Spiel wirklich von ganzem Herzen, trotzdem tut es mir fast ein bisschen weh, es auf den ersten Platz zu setzen. Dazu später mehr. =)
    Nun ja, was soll ich sagen? Ich finde diese detailreiche, wunderschöne, verrückte Termina-Welt einfach bezaubernd. Auch dass andere Charaktere (z.B. Kafei und Anju, Horror Kid, Mikau und Lulu) wirklich interessante Hintergrundgeschichten bekommen haben, gefällt mir sehr gut. Es verleiht dem gesamten Spiel mehr Tiefgang. Ach, eigentlich ist es ganz simpel: Die Atmosphäre in Majora's Mask ist einfach atemberaubend und unschlagbar. :-)



    [*]Ocarina of Time


    Hach, meine große Kindheitsliebe. Ich verdanke diesem Spiel unendlich viel. Das gilt für Majora's Mask zwar auch, doch ich denke, dass mich nichts bzw. wenige Dinge mehr geprägt haben als Ocarina of Time. Ich könnte es zigmal durchspielen und es würde niemals langweilig für mich werden. Das ist wohl wahre Liebe, ha. :lol: Sophia, get a life.



    [*]Twilight Princess


    Ich denke, man kann sagen, was man möchte: Mit Twilight Princess hat Nintendo etwas Großes geschaffen. Traumhaft schöne Umgebungen, interessante Charaktere, tolle Musik (wie üblich) und eine mitreißende Atmosphäre (ebenfalls Standart =)). Große Kunst und ein Meilenstein der Videospielgeschichte, zumindest in meinen Augen.
    [/list=1]

  • Am besten gefallen hat mir Oracle of Seasons, man muss auch dazu sagen das mir die 2D Zelda Spiele allgemein besser gefallen haben, da ich meist zu blöd für die 3D Spiele war ?( und mich das immer unendlich heruntergezogen hat. Ansonsten hat es mir aber am meisten gefallen da ich die Idee mit den Jahreszeiten super fand und es mal was neues war, auch andere Items, wie die Magnethandschuhe, haben mir sehr gut gefallen.


    Erstaunlicherweise ist auf Platz 2 trotz allem ein 3D Zelda, nämlich OoT:
    Gut einerseits ist halt der Klassiker, andereseits habe ichdas Spiel doch recht gut hinbekommen. Ebenfalls gut an dem Spiel fand ich die Bosskämpfe, die Musik und auch die Charaktergestaltung.


    Platz 3 bekommt MC
    Es ist meiner Meinung nach das am liebevollsten gestalltete Zelda, aber auch hier fand ich die Bosskämpfe super, nicht zu schwierig, nicht zu leicht. Es bekommt nur Platz 3 da mir der Sound nicht wirklich gefiel.

  • Ich Liste hier einfach mal meine persönliche Top Five auf:


    Platz 5. Majoras Mask


    MM, das wohl umstrittenste Zelda allerzeiten. Bei jedem Zelda gab es immer die eine oder andere Szene im Spiel an der ich mir gedacht hab "Achja typisch Zelda", doch dies wahr hier absolut nie der Fall, denn hier ist absolut nichts typisch. Es geht weder darum Zelda zu retten, noch ist der Bösewicht Ganondorf, die Handlung spielt nicht in Hyrule, das Masterschwert kommt hier auch nicht vor und das Triforce spielt hier auch keine Rolle. Eine Zeitschleife in so einer Form gab es vorher auch noch nie. Auch die Masken sind etwas cooles neues und einzigartiges, da es sowas danach nie wieder gegeben hat. Die Hauptstory ist zwar recht kurz, doch dafür gibt es hier so viele Sidequest wie in keinem anderen Zelda. Wer hier ein normales Zelda erwartet wird überrascht, möglicherweise sogar enttäuscht. Doch wer sich auf MM einlässt, bekommt hier ein unvergleichliches Spielerlebnis geboten. Somit ist Platz 5 doch mehr als berechtigt.


    Platz 4. Ocarina of Time


    Oot, ein Meisterwerk. Man war sich am Anfang nicht sicher, ob das Zeldakonzept in 3D aufgehen könnte, doch Oot kam, sah, siegte. Viele Innovationen die heute Standart sind, 3D, unglaublich tiefgründige fesselnde Story, umfangreiche Oberwelt, anvisieren der Gegner, automatische Sprung-Funktion, viel liebe zum Detail, erster ritt auf Epona und die Zeitreise hat es in so einer Form vorher auch noch nie gegeben. All das gab es das erste mal in Oot. Somit ist ein Platz in einer Top Five doch nun wirklich das mindeste.


    Platz 3. Skyward Sword


    SS, Trotz nach einem Vierteljahrhundert bringt SS so viel frischen Wind an Erneuerungen wie schon lange nicht mehr. Das Wolkenmeer ist eine gute Idee und die Vogelsteuerung ist sehr innovativ, doch leider gibt es dort nicht so viel zu entdecken. Als ich erfuhr, dass das Erdland, in dem die meiste Zeit des Abenteuers stattfinden wird, nur aus drei Gebieten besteht, war ich sehr skeptisch und hatte die befürchtung, das es zu eintönig werden könnte, doch im nachhinein war ich sehr überrascht, was die da aus den drei Gebieten immer wieder rausgezaubert haben. Weitere neue gute Erneuerungen sind: Up-Grade System, Ausdaueranzeige, Details springen ... usw. Doch der größte Pluspunkt lag in der Steuerung und Schwertführung, damit haben sie das Potential der Wii Motion Plus voll ausgenutzt. SS ist ein absolut würdiger Titel zum 25. Jubiläum.


    Platz 2. Twilight Princess


    TW wurde als das beste Zelda aller Zeiten angekündigt. Dies ist es zwar nicht ganz geworden, doch das ist kein Grund das Spiel schlecht zu reden und genaz das das tun viele Leute: die Wolfspassagen sind langweilig ... usw.
    doch bei all dem gemekere darf man nicht vergessen, das TP auch etliche Sachen genau richtig gemacht hat. Die Story ist so gut wie bei keinem anderen Zelda Spiel, die größe an Spielwelt und Spielzeit ebenfalls. Midna ist einer der besten als auch tiefgründigsten Nebencharakter überhaupt. An der Anzahl der Dungeons kann man sich auch nicht beschweren, außerdem sind sie sehr komplex und gut durchdacht. An den Items gibt es auch nichts zu meckern, da es davon mehr als genug gibt. Es gibt eine weitläufige Oberwelt und niemand kann leugnen das es verdammt geil ist auf Eponas Rücken das Schwert zu schwingen. Eigentlich bietet TP doch wirklich alles was man sich als Zelda Fan wünscht.


    Platz 1. The Wind Waker


    Die Goldmedallie geht an das gute, an das sehr gute TWW. Allein schon diese coole Oberwelt: Inseln in einem riesigen Meer die man mit einem sprechenden Segelboot dem sogenannten roten Leuenkönig erreichen kann, der sich später als König von Hyrule entpuppt, einfach genial. Den Cel Shading Look find ich richtig nice und passt perfekt zum Spiel. Dieser Look entfaltet eine eigene ganz persönliche Athmosphäre. der Sound passt auch in jeder Situation, einfach klasse. Ganz nebenbei ist es mein erstes Zelda überhaupt gewesen. Top.

  • *nocheinmal reinroll und post*


    Ich muss meinem ersten Post, der immerhin älter als ein Jahr ist *hust* mal einwenig was hinzufügen.
    Das eine, absolute Lieblings-Zelda hab ich immer noch nicht. Aber es gibt da eines, welches sich definitiv unter meinen Top 3 einfindet - und das obwohl ich immer noch nicht durch bin. Es ist....


    *trommelwirbel*....
    Majora's Mask :herz:


    Ja, lange Zeit habe ich mich echt geweigert, dieses Game zu zocken. Warum? Ich hab immer gedacht, man muss alles in diesen drei Tagen schaffen, zudem hab ich doch alles was auf Zeit geht, immer verabscheut...
    Mann, mittlerweile könnte ich mich dafür erwürgen, dass ich es nicht früher probiert hab :argh:
    Denn mittlerweile ist es zu einem meiner Lieblingsgames geworden. Gerade in den letzten Tagen habe ich es schon einwenig gesuchtet *pfeif*. Ich liebe einfach diese Stimmung, diese düstere Athmosphäre, die das Game ausstrahlt. Hach ich weiß grad gar nicht ich anfangen soll..Schon der Anfang ist so verstörend, so surreal. Da ist Link einfach nur auf der Suche nach..Navi(?), wird plötzlich von Horror Kid überfallen, verliert Epona und seine Okarina, wird dann auf abstruseste Weise in einen Deku verwandelt und landet dann in Termina. Und dort begrüßt ihn dann ein total durchgeknallter und gruseliger Maskenhändler der mir echt....Angst macht..und dann erfährt er auch noch, dass in 3 Tagen der Mond auf die Stadt herabstürzen soll. Und die Charaktere sind alle so...toll. Allein schon Anju und Kafei. :herz: Alle sie haben ihre eigene Geschichte, sind auf eigene Art von dem drohenden Weltuntergang betroffen, und das wird auf so tragische Weise alles dargestellt...soll man bleiben und hoffen, dass der Karneval der Zeit wie immer gefeiert werden kann, oder doch lieber flüchten?
    Und was dem ganzen die Krone aufsetzt ist einfach, wenn man sich in Links Situation reinversetzt(was ich beim Zelda spielen immer stark tue). Er erlebt ein und die selbe Zeitschleife immer und immer wieder, muss immer allen bei den selben Problemen helfen, erhält dadurch natürlich auch wichtige Gegenstände..aber er weiß, dass er die Zeit immer wieder zurücksetzen muss, alles ungeschehen machen muss, um letztendlich alle zu retten. Link und Taya sind die einzigen, die sich erinnern können, für alle anderen sind die beiden immer wieder unbekannt. Das bringt dermaßen emotionale Tiefe. Und von den vielen tragischen Geschichten bei den Dekus, Goronen und Zoras möchte ich gar nicht anfangen, das artet nur aus :'). Und auch nicht vom Ikana Canyon(wo ich derzeit auch bin^^) und der dortigen Athmosphäre..so geheimnisvoll und gruselig :herz: mich fasziniert es total...<3
    Hach ja. Defintiv ein sehr geiles Spiel, es zeigt, dass Zelda auch komplett andere Facetten annehmen kann und trotzdem überzeugt. Sehr erfrischend, mal keine Prinzessin retten zu müssen :xugly:
    Und es ist unheimlich umfangreich. Obwohl es nur 4 Tempel hat. Aber so viele Nebenquests, die sogar teilweise sehr interessant und toll gestaltet sind :)


    Ein kleiner Schönheitsfehler für mich persönlich, aber da kann das Spiel nichts für, sondern ist eher mein persönliches Problem: diese viiiiielen Minispiele, um an Herzteile zu kommen, vorallem die mit Pfeil und Bogen. Da verlier ich echt regelmäßig die Nerven. [SIZE=7]und die Rubine xD[/SIZE]....


    Ansonsten gehört MM nun mehr zu meinen absoluten Favos. Zusammen mit OoT, TP, SS....usw. xD Alle Zelda-Spiele, die ich kenne, waren aber bisher sehr gut ^^

  • Wie bei so vielen Sachen habe ich keine wirkliche Rangliste, sondern eher so Einteilungen wie "Herausragend", "Mag ich" und "Meh". Zudem hat jedes Zelda ja ein anderes Feeling und manchmal braucht man einfach eine bestimmte Stimmung.
    Schon mal aufgefallen, dass Viele das Zelda am Liebsten mögen, das sie zuerst gespielt haben? (In 90% der Fälle scheint das ja OoT zu sein :ugly: ) Bei mir stimmt das irgendwie auch. Zwar hat Skyward Sword für mich sehr viele Mängel und jedes Mal, wenn ich mir das Spiel im Ganzen anschaue, denke ich mir, wie schlecht es eigentlich ist. Aber wenn ich anfange, es zu spielen, kann ich nicht mehr aufhören ... auch wenn ich manchmal nur stundenlang herumrenne und auf meiner Lyra herumklimpere, um zu testen, ob sich der Klang wirklich je nach Hintergrundmusik ändert. Irgendwie ist für mich kein anderes Zelda so fesselnd, und das macht es für mich zu einem herausragenden Spiel.


    Mein zweites Zelda war Twilight Princess, was ja eigentlich nur logisch ist, wenn man eine Wii besitzt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie detailverliebt es ist, beispielsweise wie aufwändig die Häuser eingerichtet sind. Leider wurde meine Motivation, besonders am Anfang, alle fünf Minuten durch irgendwelche langweiligen/frustrierenden Quests ausgebremst (Ich sage nur Fisch fangen und die Eskorte...) und es erschien mir irgendwie auch viel schwieriger als Skyward Sword, weshalb ich mich manchmal richtig durchringen musste, dieses eigentlich epische Spiel zu spielen. Aber man kann ja nicht jedes Zelda anfängerfreundlich machen :ugly:


    Das vielgeliebte Ocarina of Time ... extra für dieses vielgerühmte Spiel habe ich mir einen 3DS gekauft. Als ich dieses Spiel anfing, verlor Twilight Princess vorerst seinen Platz als schwerstes Zelda, denn OoT hatte viel verwirrenderere Dungeons und die Steuerung war natürlich sehr anders als die der Wii-Zeldas. Aber zum Glück gibt es ja Anvisieren ^^°
    Bei diesem Zelda haben mir die ganzen Geheimnisse und die ... subtile Dramatik gefallen. Alles scheint so fröhlich zu sein, aber wenn man etwas genauer hinschaut und nicht nur die Textboxen wegdrückt, kommt das ganze Schlimme, das Ganondorf verursacht hat, zum Vorschein. Auch das leicht Skurrile hat mir sehr gefallen; trotzdem kann ich OoT immer noch nicht richtig in meiner Rangliste einordnen.


    Wind Waker ist sehr umstritten. Mir gefällt es ziemlich gut ... und mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :ugly: Vielleicht editiere ich den Beitrag noch ~


    Fazit: Ich kann mich nicht entscheiden. ^^° Im Moment sind Skyward Sword und Wind Waker vorne.

  • Dürfte zwar schon i-wo in diesem Thread ähnlich stehen, aber weil niemand auch nur annähernd dieses Spiel zu schätzen scheint wie ich:
    1:
    A Link to the Past
    - Mein erstes Zelda :sword:
    - Mein erstes Zelda das ich ohne Spielehilfe zu 100% durchgespielt hatte :zelda:
    - unbeschreibliche Atmosphäre (Link verlässt gleich zu Beginn sein Haus, es regnet, es donnert, große vermummte wachen :swordsman:
    Eine große, mit Secrets vollgestopfte Oberwelt, mit einem übermäßig großem Arsenal an Waffen (wovon nicht alle zwangsläufig gefunden werden müssen GANZ FETTER PLUSPUNKT!!!) :ritter2:
    -Dungeons on mass und keiner gleicht dem anderen!!! :ritter1:
    -Klassische Zeldageschichte: Ganon, Zelda, Link, Triforce, Goldenes Reich, Master-Sword etc... :ganon:
    -Und was mir pers. schon jetzt wieder Spass auf das Spiel bringt: Ein Gott verdammtes episches Intro ( keine Videos, aber eine geile Story in meinen Augen untermalt mit noch geilerererer (yes Baby! :D ) Musik) :wildeshuhn:


    Danach kommen die N64 Ableger auf gleicher Höhe. Die Schwerpunkte liegen zu krass auseinander als das ich Sie vergleichen könnte. Der Rest folgt in weiter Ferne...


    Noch eine Frage an alle Skyward Sword Liebhaber (bzw.all jene die es als Top-Ranking-Zelda bewerten):
    Wann habt ihr angefangen die Zeldareihe zu spielen...???

  • Zitat

    Original von Henning
    Noch eine Frage an alle Skyward Sword Liebhaber (bzw.all jene die es als Top-Ranking-Zelda bewerten):
    Wann habt ihr angefangen die Zeldareihe zu spielen...???


    Wie schon gesagt, war Skyward Sword wirklich mein erstes Zelda. Aber ich besitze auch A Link to the Past und bisher finde ich es wirklich gut (Stecke zurzeit im Wüstenseepalast fest), jedoch ist es nicht bei meinen liebsten Zeldas mit dabei, weil es für mich Noob einfach zu schwer ist. Ein Spiel kann noch so gut sein, aber wenn ich alle zehn Minuten Game Over geht, habe ich natürlich irgendwann keine Lust mehr darauf.

  • Zitat

    Original von Henning
    Noch eine Frage an alle Skyward Sword Liebhaber (bzw.all jene die es als Top-Ranking-Zelda bewerten):
    Wann habt ihr angefangen die Zeldareihe zu spielen...???


    Mein absoluter Platz eins ist zwar MM, aber SS teilt sich mit TWW den zweiten bzw. dritten Platz, je nach Laune. Daher antworte ich auch mal: Angefangen hab ich damals mit AoL. xD
    Sollte die Frage also ein Hint in die Richtung "Leute, die SS mögen, haben keine Ahnung von der Serie" gewesen sein, denn so klingt es für mich (wenn dem nicht so ist, sorry!), muss ich dich enttäuschen, ich bin schon lange dabei. c:

  • Ich frage aus dem Grunde, weil mir stark aufgefallen ist: Leute die mit den Ds Ablegern oder mit Ss eingestiegen sind, koennen haeufig nichts mit den aelteren Teilen anfangen und umgekehrt. Ich gehoere zum letzteren. Die neuen Teile sind einfach zu verkitscht. Abgesehen von den Remakes kam seid TP nichts brauchbares mehr. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Es ist vieles zu vorhersehbar. Ich habe Ss nur ein LP gesehen und die Waffenauswahl ueberzeugt nicht. Zu wenig brauchbares und ein Bombenrollen reisst auch die Wertung nicht mehr rum. Ich kann 0 nachvollziehen, warum DIESES Spiel eine bessere Wertung als OoT bekommen hat. Sieht man nicht den zeitlichen Unterschied, muesste der N64 Ableger in einer ganz anderen Klasse spielen.
    Aaah... Da ueberrennen mich nur negative Emotionen bei diesem... Vergleich. Soll nicht heissen das ich deine Meinung nicht tolleriere. Das tue ich. Aber fuer mich ist Ss nichts ganzes und nichts halbes. . . Ein Trauerspiel :linksad:

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich frage aus dem Grunde, weil mir stark aufgefallen ist: Leute die mit den Ds Ablegern oder mit Ss eingestiegen sind, koennen haeufig nichts mit den aelteren Teilen anfangen und umgekehrt. Ich gehoere zum letzteren. Die neuen Teile sind einfach zu verkitscht. Abgesehen von den Remakes kam seid TP nichts brauchbares mehr. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Es ist vieles zu vorhersehbar. Ich habe Ss nur ein LP gesehen und die Waffenauswahl ueberzeugt nicht. Zu wenig brauchbares und ein Bombenrollen reisst auch die Wertung nicht mehr rum. Ich kann 0 nachvollziehen, warum DIESES Spiel eine bessere Wertung als OoT bekommen hat. Sieht man nicht den zeitlichen Unterschied, muesste der N64 Ableger in einer ganz anderen Klasse spielen.
    Aaah... Da ueberrennen mich nur negative Emotionen bei diesem... Vergleich. Soll nicht heissen das ich deine Meinung nicht tolleriere. Das tue ich. Aber fuer mich ist Ss nichts ganzes und nichts halbes. . . Ein Trauerspiel :linksad:


    Einerseits kann ich dich voll nachvollziehen, aber anderseits siehst du es auch zu kritisch. Eins vorneweg A Link to the Past ist auch mein erstes Zelda, da es auf dem SNES das erste Zelda war das ich gespielt habe und auf dem GBA das erste war, welches ich auch durchgespielt habe.
    Bis auf ganz wenig OoT habe ich kaum 3D Zeldas gespielt (was ich noch nachholen werde), was mit ein Grund ist warum ich 2D Zeldas favorisiere, da kenne ich mich aus.


    Dein Post wirkt jedoch ähnlich gefärbt wie es der Post der Leute ist die TP und SS bevorzugen. Im Endeffekt ist Zelda eine Spielreihe die sich von Spiel zu Spiel nicht so sehr verändert. Im Gegenteil der Kern bleibt immer gleich und es wird nur in die neue Zeit und den aktuellen Zeitgeist angepasst (und das sehr gut).
    Ocarina of Time ist der Kern der 3D Zeldas und war zu seiner Zeit ein nie da gewesener Meilenstein, das sind alle Zeldas danach nicht mehr, da sie OoT zu sehr ähneln. Doch wenn man zuerst das neue Zelda spielt und dann das ältere sieht man eher die Makel die das alte Spiel hat (nicht nur grafisch) einfach weil es mehr Makel auf dem Bukel hat und gleichzeitig blendet man aus, dass es eigentlich viel bedeutsamer ist.


    Ich gehe jedoch jede Wette ein, hätte man dir 1998 die Auswahl zwischen Skywars Word und Ocarina of Time gegeben ist es klar wer als Sieger davon geht egal ob Ocarina Of Time mit der sehr guten Zeitreisemechanik origneller ist.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von Henning
    Noch eine Frage an alle Skyward Sword Liebhaber (bzw.all jene die es als Top-Ranking-Zelda bewerten):
    Wann habt ihr angefangen die Zeldareihe zu spielen...???


    Mit Ocarina of Time. :zwinkern:


    Falls es dich tröstet: mir geben dafür die 2D-Spiele nicht besonders viel. Du betonst den Kitsch in den neueren Teilen. Ich finde die Zelda-Welt extrem spannend und fesselnd, weshalb ich die Spiele vorrangig wegen der Story und Inszenierung bzw. Atmosphäre zocke. Da kann in meinen Augen ein 3D-Teil freilich deutlich mehr punkten mit der flexibleren Inszenierung durch Kamerafahrten, Perspektiven und dergleichen. Wenn ich das mit A Link to the Past etwa vergleiche, finde ich die Inszenierung dort sehr spartanisch. "Cutscenes" in der Form, wie man sie aus späteren Spielen gewohnt ist, existieren dort nicht so wirklich, wenn man vom Intro absieht. Die Art des Storytellings wirkt dadurch für mich sehr statisch, wenig ansprechend. Das ist natürlich auch eine Frage der Zeit, wann man das Spiel gespielt hat; ich habe ALttP erst Jahre später gespielt und erst vor zwei oder drei Jahren mal überhaupt durchgezockt. Dafür habe ich in meiner Kindheit am SNES Secret of Mana geliebt, was durchaus vergleichbar mit ALttP ist, mir aber auch deutlich inszenierungslastiger vorkommt und darum viel mehr Eindruck auch mich macht.


    Was Skyward Sword betrifft (mein Lieblingsspiel ist übrigens OoT), so finde ich es keineswegs perfekt. Das Spiel hat so einige Schwächen, manche davon sind sogar gravierend und dessen bin ich mir bewusst. Dafür begeistern mich die Charaktere, die Atmosphäre und auch die Steuerung absolut, was diese Sachen eben ausgleicht. Tatsächlich war Skyward Sword das erste Spiel überhaupt, dem es beinahe gelungen wäre, etwas zu vollbringen, was in den dreizehn Jahren kein anderes konnte: dass ich es besser finde als Ocarina of Time... :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich frage aus dem Grunde, weil mir stark aufgefallen ist: Leute die mit den Ds Ablegern oder mit Ss eingestiegen sind, koennen haeufig nichts mit den aelteren Teilen anfangen und umgekehrt.


    Hö? Also das konnte ich noch gar nicht groß feststellen, von sonderbaren Ausnahmen mal abgesehen. Wäre auch ziemlich billig. Man sollte Zelda doch als Ganzes betrachten und wenn man aufgrund der eigenen Einstiegsweise allein andere Spiele der Reihe direkt ablehnt, ohne sie auch nur angespielt zu haben, finde ich das etwas...naja. Ich mein, jedem das seine, aber das hat für mich einfach nicht Hand und Fuß und bleibt mir schleierhaft.



    Zitat

    Abgesehen von den Remakes kam seid TP nichts brauchbares mehr. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Es ist vieles zu vorhersehbar.


    Vorhersehbar war in TP auch genug. Mir ist es eher schleierhaft, weshalb TP auf einmal so toll sein soll. Als TP 2006 erschien, wurde es von vielen Fans gnadenlos zerrissen und in der Allgemeinheit als "OoT-Abklatsch" abgetan. Das stimmt zwar zu einem gewissen Grad, aber letztendlich spinnt es die bekannte Hyrule Story einfach nur weiter und ich finde, die Leute ziehen sich viel zu sehr an solchen Sachen hoch, als einfach nur das Spiel zu genießen. Sie sehen in Zelda etwas Absolutes und Perfektes und greifen damit einfach zu hoch. Sowohl TP als auch SS haben ihre eigenen individuellen Schwächen und ich stimme dir zu, dass die Intensität eines OoT bei beiden nicht erreicht wird, dennoch sind es lange keine schlechten Spiele, wie du zumindest SS hier ziemlich knallhart abfertigst. Du schreibst selber, du hast von SS nur ein LP gesehen - und as reicht dir aus, um über das ganze Spiel mit einer eigenen persönliche Meinung zu urteilen? Also ich weiß ja nicht. Etwas einseitig oder?
    ...Ich bin übrigens auch mit Alttp eingestiegen ^^



    Zitat

    warum DIESES Spiel eine bessere Wertung als OoT bekommen hat. Sieht man nicht den zeitlichen Unterschied, muesste der N64 Ableger in einer ganz anderen Klasse spielen.


    Welches Mag hat denn SS eine höhere Wertung als SS gegeben? Finde ich jetzt auch etwas seltsam. Ich denke, viele Mags bewerten Zelda auch automatisch ziemlich hoch, schon allein wegen des Namens, was ich nicht okay finde. Man sollte doch objektiv bleiben und nicht aufgrund eines (Kult)status einen Ableger automatisch hochloben. Auch ein Zeldateil hat sich den gängigen Wertungsprinzipien Marke Grafik, Gameplay, Spielspaß, Sound etc. zu unterziehen wie jedes andere Game auch.


    Zitat

    Aaah... Da ueberrennen mich nur negative Emotionen bei diesem... Vergleich. Soll nicht heissen das ich deine Meinung nicht tolleriere. Das tue ich. Aber fuer mich ist Ss nichts ganzes und nichts halbes. . . Ein Trauerspiel :linksad:


    Wie schon oben geschrieben, stimme ich dir zu, dass auch ich SS nicht so prickelnd finde wie OoT. Allerdings nerven mich auch diese Vergleiche ein bisschen, denn DAS hat nichts Halbes und nichts Ganzes. Was bringt es einem, immer wieder Zeldateile zu vergleichen? Daran regt man sich nur auf und dennoch ändert sich nichts.


    Mal abgesehen davon, dass ich deine Ansichten etwas bedenklich finde, wenn du selbst schreibst, dass du SS noch nie gespielt hast. Wie kann man sich dann eine Meinung bilden? LP hin oder her....

  • ^ Dazu sei noch hinzugefügt, dass es eigentlich kein gutes Zeichen ist, wenn man bei so einer Thematik vom Überrennen negativer Emotionen spricht. Schließlich sollte Zelda als Spiel, sprich als Unterhaltungsform, ja eigentlich Freude bringen. Dafür müssen einem nicht alle Teile gefallen, da ist Vielfalt sogar wünschenswert, weil man damit halt auch unterschiedliche Geschmäcker bedient. Vielleicht sollte man es sich also selbst leichter machen und einfach auf die positiven Aspekte konzentrieren, das hält die negativen Emotionen vielleicht zurück... :zwinkern:

  • Das ist ja fast schon ein Outing hier. Also ich liste mal alle Zelda 3D Teile auf die es mir richtig angetan haben und auch wieso, aber selber kann ich mich für keinen Teil richtig entscheiden. Es gibt nur Teile zu denen ich eine stärkere emotionale Bindung habe, aber ob, dass das Spiel gleich besser macht? Die Meinungen sind ja allesamt subjektiv und darauf kommt's ja auch bei dem Thread an, also bin ich mal ganz subjektiv. Danke.


    [#1] Ocarina of Time


    Einer der ersten Zeldaspiele die ich als Kind anschauen durfte. Als Kind findet man natürlich vieles ergreifender und meist auch gruseliger. Ich für meinen Teil hatte mich dort noch sehr vor Ganondorf gefürchtet. Auch die Hände waren mir nicht grade sympathico, aber wohl einer der Gründe wieso ich dieses Spiel ganz anders auffasse, als so manche, die dieses erst mit Teenageraugen betrachten konnten. Das war sozusagen einer der Hauptgründe wieso ich überhaupt so Feuer und Flamme war für dieses Spiel, da es mir viele Möglichkeiten bot.


    Man denke zum Beispiel an Pferdespiele, die's zu der Zeit noch nicht gab. Doch mit Epona gab es die Möglichkeit und ich liebte es meiner Mutter zuzusehen wie sie mit dem Pferd über die Steppe galopierte, aber auch, dass man mit dem Schwert die Gegner plätten konnte. Es war für mich so eine surreale Fantasiewelt in die ich immer wieder steigen will, einfach um mal abseits von der Realität zu sein.


    Für mich war das eine besondere, emotionale Bindung, die ich aber auch zu Spielen wie Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 und auch anderen alten Nintendoklassiker hatte. Das sind so Spiele, die ich auch heute noch mit Genuss und Freude spiele, da ich als Kind glaubte "Da und dort ist etwas, obwohls bloß ein Pixelfleck ist." und so denke ich auch jetzt noch. Natürlich ist Zelda eine ganz andere Kategorie, aber auch um solche Jump n' Runs spiegeln sich ja viele Mysterien.


    Das sind jetzt eigentlich alles Oberflächligkeit. Viele sagen ja, dass das Spiel viel zu hochgesteckt wird, obwohl es noch viele andere Zeldaklassiker gab, aber ich finde doch, dass Ocarina of Time nicht umsonst so gelobt wird. Da es einfach alles betrifft was ein Fantasyfreak mitreißen könnte:


    Eine schöne Prinzessin, eine Junge aus dem Walde, fünf fordernde Tempel, unentdeckte Mysterien und eine große Welt zum Entdecken mit kleinen Minispielen gestickt.


    Wenn ich nur 'Ocarina of Time' höre kommt bei mir sofort Nostalgie auf. Auch die Klänge und die Melodien sind mir einfach alle schon so vertraut. Es ist wie eine schöne Märchengeschichte für mich gewesen, wo ich auch heute noch hin und wieder träume dort zu sein, als der tapfere Held in grünen Gewand. Und das hat mich in gewisser Weise geprägt, da Link stets hilfsbereit und loyal war und so was hat dann natürlich auch Einfluss auf das Wesen. Für mich ist und bleibt dieser Zeldateil etwas Großartiges, egal wieviele das auch verneinen wollen, aber dieses Spiel hat meine Kindheit einfach begleitet bis zum jetzigen Alter.


    [#2] Majoras Mask


    Auch das durfte ich noch mit Kinderaugen betrachten, doch ich muss sagen, dass ich die meiste Zeit weggeschaut hatte, da dieses Spiel für mich das Horrorgame 1. Klasse war. Ich fürchtete mich eigentlich immer vor der sich drehenden Maske im Intro, dennoch konnte ich nicht darauf verzichten meiner Mutter beim Durchspielen zuzuschauen, da ich doch zu neugierig war um der Vernunft zu widerstehen. Teilweise bekam ich echt Alpträume vom: Horror Kid, dem Maskenhändler, der Musik und sicher hat mich noch vieles mehr erschreckt. Kurzum... ich war ne totale Memme, was aber im Kinderalter glaub ich jetzt nichts Beeindruckendes ist.


    Was mich heute noch so an dem Spiel fasziniert und sicher viele andere auch ist einfach, dass diese Mysterien so gewunden und in sich verknotet sind, dass wir wohl noch bis zum Rentneralten da hocken und darüber fachsimpeln und knobeln werden.


    Zwar sind es nur vier Tempel die einen erwarten, dafür ist man ausgestattet mit einem Bomberbuch um mehrere Aufträge zu erledigen, die einen auch den Überblick über die hilfesuchenden Menschen verschaffen, die man halt eben grade angesprochen hat. Auch etwas was mich sehr an diesem Spiel fasziniert ist, dass man so viele Möglichkeiten hat und sich praktisch die Reihenfolge gut einteilen kann. Man ist nicht an einen Strang gebunden und kann selbst entscheiden was man zuerst macht (mal abgesehen von so manchen Tempeln, außer es gibt dort auch schon Kniffe?)


    Noch mehr fasziniert mich jedoch das Horror Kid selbst, was für mich mehr ist als nur der Unheilbringer Unruhe Stadts, sondern einer der wohl tiefgründigsten Charaktere die ich je gesehen hatte und das ohne Übertreibung. Ich mag das Horror Kid, obwohl ich mich davor so lange gefürchtet hatte. Was sich wohl nur wenige gefragt haben ist wie es überhaupt erst so weit kam, dass sich dieses vereinsamte Wesen (alias Mensch/Hylianer) in die verlorenen Wälder verirrte. Offensichtlich hatte diese Gestalt schon als Mensch Probleme mit anderen zurechtzukommen und in seiner Verzweiflung sehnte es sich immer mehr nach Rache, was wohl auch der Grund war wieso die vier Weisen ihn verlassen hatten (alles bloß Theorie/Fachsimpelei). Zumindest könnte ich es mir so erklären.


    Dennoch findet Horror Kid einen Gleichgesinnten in Link, aber wieso fragt man sich da doch? Vermutlich weil beide nicht oft mit Respekt geachtet wurden (Link wird ja in OOT von einem Tempel zum anderen gehetzt und als Kind sowieso nie wirklich respektiert, wo ich auch noch etwas dazu sagen möchte). Ich finde die Verbindung zwischen Link und dem Horror Kid einfach interessant. Weiß zwar nicht ob ich da die Einzige bin, aber bis jetzt bin ich immer noch am grübeln warum das Horror Kid aus den verlorenen Wäldern überhaupt nach Termine kam. Ihre Wege haben sich ja schon mehrmals gekreuzt, doch so richtig hab ich mich damit auch nicht auseinander gesetzt. Mhm... *in Grübelei versink*


    So oder so: Majoras Mask ist ein Spiel, dass man einfach loben muss, obwohl ich teilweise echt noch abgeschreckt bin dieses Spiel zu spielen. Umso mehr hat es meinen Respekt vor der Storyline und den vielen Nebencharakteren, die dieses Spiel so auszeichnen, wie auch der Zeitdruck, der die Erde sprichwörtlich zum Beben bringt. Dickes Lob meinerseits!


    [#3] Wind Waker


    Oft disrespektiert durch die 'schlechte Grafik' ist auch Wind Waker ein hervorstechender Teil der Zeldareihe. Ich gestehe mein erstes Durchspielen mit meinen Bruder gemacht zu haben, doch auch dort fielen mir so manche Dinge auf, die ich gerne noch in den Beitrag miteinbringen will.


    Als Erstes muss ich sagen, dass man bei diesem Spiel am eindeutigsten sieht wer sich nur für die alte Floskel "Ocarina of Time ist das Beste!" und "Grafik! Immer nur Grafik!" geht (ich konnte das so schön auf Youtube überblicken wer da was an den Mann stellte). Bei allen Meinungen dachte ich mir sowieso bloß: :rolleyes: Seit doch endlich mal ruhig und lasst die Leute spielen was sie wollen. Ewige Moralapostel und Keulenschwinger!


    Zwar war ich dennoch ein wenig skeptisch, doch vor allem die verwunschene Bastion hat mich überzeugt. Ich gebe zu, dass ich nach etlichen Versuchen dann doch herausfand, dass es nötig wäre die Wachen auszuschalten um Mission Impossible like die 'Bewachungkameras' auszuschalten, die einen davon abhielten sich das Schwert zurückzuholen, aber erst mal zu Präludien. Ich finde die Musik ist so liebevoll gestaltet, genauso wie der Rest des Spiels. Von Anfang war ich gefesselt und konnte auch in Ruckzuckhieb zum ersten Tempel schippern. Der Auftritt des Leuenkönigs überraschte mich freilich, doch ein neuer Begleiter war mir nur Recht und nach Navi und Taya war ein Schiff doch mal was anderes.


    Auf Port Monee musste ich natürlich erst mal auf Äffchen machen und alle Sprünge und Schleichmethoden austesten, außerdem belagerte ich die Menschen, trieb Ferkel in den Wahnsinn und probierte es mal als Spanner, doch meist glotzten mich die Menschen mit großen Augen und fragten sich vermutlich: "Was zur Hölle will diese kleine Termite da an der Wand gelehnt und mit zusammengekniffenen Augen?!" Jaja... mal wieder Kind sein. So fühlte mich zumindest, da der Toon Link natürlich um einiges jünger war als der erwachsene Link aus OOT.


    Und Drakonia eroberte dann mein Herz im Sturm. Die Musik war einfach so leidenschaftlich, so freudig und so... hach... ich find keine Worte für diese Musik, denn sie ist einfach LEBEN in meinen Ohren. Eine Musik zu der man einfach abtanzen möchte und auf Knien legend lauthals ZELDA schreien möchte (ich weiß der Gedanke allein ist schon durchgeknallt, aber das zu machen wäre wohl die Pointe vom Ganzen). :XD: Ja, nicht nachmachen liebe Kinder. Die Nachbarn werden sich über eure Euphorie noch Sorgen machen. *Mit Zeigefinger wedel*


    Und schon gehts auf nach Tanntopia. Da hat es mich zum ersten Mal echt überrascht, dass der Feuertempel vor dem Waldtempel sein sollte, da ich es nun mal schon so gewohnt war von den Gameboy- und N64-Zeldas, dass Pflanze immer Vorrang hatte. So oder so war ich doch überrascht, dass der Dekubaum wiederkehrte, doch die Krogs waren einfach zu schnuffig und so gewöhnte ich mich schnell an den Gedanken der - in meinen Augen - falschen Reihenfolge. Umso mehr war ich erschrocken als ich den 'verbotenen Hain' betrat, denn die Musik erinnerte mich augenblicklich an die Schreckmomente im Waldtempel und ich konnte ihn nur Zähne knirschend hinter mir bringen, da ich eine kleine Allergie gegen mysteriöse, rasselnde, knirschende... mir einfach total unappetitliche Songs hatte.


    Umso bestürzter war ich als ich zum ersten Mal Ichtusk betrat. Eine zerstörte, vom Regen umhüllte Insel, die einfach einem das Gefühl der Leere und Einsamkeit gab. Total verstört von diesem Szenario musste ich mich auf nach Port Monee und blah... ich will hier ja nicht die ganze Geschichte runterbeten, aber anderseits ist es einfach zu verlockend all die Eindrücke und Gefühle wiederzugeben, die einem bei diesem Abenteuer begleitet haben.


    Jedoch muss ich sagen, dass mich erst die Reise nach schwarz-weiß Hyrule am meisten fasziniert hat. Am liebsten hätte ich dort ein Zelt aufgeschlagen, ein paar Stullen verdrückt und dort campiert, denn die Musik, die Gegner, die Atmosphäre... Herr Gott nochmal einfach alles war so ein HAMMERMEGAFLASH-Gefühl, dass ich nur in diesem Spiel wiederfinden konnte und somit schließe ich mein WW-Geschwärme ab, da der Beitrag eh schon am Gürtel zerrt.


    [#4] Twilight Princess


    Diese Trailer.... AHH! Ich hätte Nintendo am liebsten gekillt, so ungeduldig war ich und der Oberhammer war ja, dass mein Spiel vor der Wii ankam und ich so noch nervöser auf meinen Fingernägeln rumkauen musste. Als es dann ankam gab's leider erst mal Probleme mit der Bodenheizung (zu der Zeit war's ja kalt) und ich mich anfangs erst mal ärgern musste weil das Spiel ständig abkratzte. Gesegnet seien Schemmel, sonst wär ich wohl nicht weit gekommen. Und ich gebe zu, dass ich das Spiel neben Wind Waker bis in die tiefe Nacht gesuchtet und vergöttert hatte. Es war einfach... G E W A L T I G!!!


    Das erste Zeldaspiel wo man wirklich einen Eindruck haben konnte von all den Mimiken. Es gehört einfach zu meinen Lieblingszeldas, da mich die Szenarien in Überflut einfach so mitgerissen hatten. Am meisten geschaudert hat es mich jedoch vor der Szene im Yetihaus, wo die Frau... na ja, zu dieser Gestalt wurde. Und am meisten verstört war ich von den Twilis, dem Schattenreich und der einen Szene wo Link in diesem Trancezustand war. Zudem musste ich meinen Lieblingen, den zuckersüßen Händen, erst mal den Arsch versohlen um diese Leuchtkugeln an ihren Platz zu bringen, aber der Zeitdruck und die nervöse Musik waren natürlich bloß ein Kinderspiel. Tz... ich bin doch die Obercoole vom Rockerdorf. // Achtung Ironie *leise flüster*


    ----------


    Ei... mir geht wie auch bei den Disneyfilmen wieder die Puste aus. Dann ist erst mal Sense, aber schön seinen Teil beitragen zu können. :ugly:

  • Zitat

    Original von Audi~
    Welches Mag hat denn SS eine höhere Wertung als SS gegeben? Finde ich jetzt auch etwas seltsam.


    Öhm, ja ich auch :xugly:
    Aber ich weiß ja, dass du mit einem SS warscheinlich OoT meinst^^
    Zu diesem Thema: Manche Zeldateile kann man nicht miteinander vergleichen und bei SS und OoT ist das einfach nicht möglich. Dazu liegen die beiden Spiele zeitlich zu weit auseinander. Ein älteres Spiel hat häufig eine schlechtere Grafik, aber ist ja eigentlich nur logisch. Man teilte zu beiden Zeiten andere Ansichten, wie denn das Spiel werden sollte. Bei OoT wurde sehr viel Wert auf Story gelegt. Beliebt war es ja vorallem wegen der 3D-Grafik, die zu damaliger Zeit noch recht neu war. Bei SS kann man mit sowas nicht mehr punkten, weil 90% des Videospielmarktes aus Spielen in einer 3D-Welt bestehen. Also lag der Fokus mehr auf dem Gameplay. Zwischen OoT und SS liegen Welten, um nicht zu sagen, Dimensionen, sowohl im Hinsicht auf Grafik, als auch im Hinblick auf die Story und das Gameplay.
    Im Prinzip ist Zelda immer Zelda, weil Link immer irgendwo hingeschickt wird um eine Frau zu retten (meistens Zelda), dabei mindestens vier Dungeons durchläuft und einen Haufen an Items findet, wie übergroße Hammer oder riesige Bögen, die er in klitzekleinen Taschen mit sich herumträgt. Solange diese Prinzipien erfüllt sind, ist es in meinen Augen ein Zelda. Also ist es relativ irrelevant, was irgendwelche Magazine zu einem Spiel sagen. Für die ist jedes Spiel ein Einzelstück, das immer nach gleichen Kriterien gewertet wird, meist ohne Hinblick darauf, wie Vorgänger gestaltet waren. Der Spieler kann sich im Prinzip sein Urteil nur selbst bilden, in dem er das Spiel selbst spielt. SS wurde auch als bestes Zelda aller Zeiten angeprießen und dennoch ist der Wiederspieltwert bei mir gleich null.


    So, zurück zum Thema:
    Angefangen hat alles mit A Link to the Past, vor knapp 12 Jahren auf einer SNES. Auch jetzt finde ich das Spiel sehr toll, vorallem weil es auch relativ schwer ist. Es gibt ein wares Füllhorn an Items (und die Bienen *-*), die nicht mal alle zwangsläufig erworben werden müssen. Find ich top.


    Majoras Mask und Ocarina of Time teilen sich den gleichen Grafikstil, den ich auch sehr schön finde (quadratisch, praktisch, gut :D). Beide Spiele überzeugen vorallem durch ihre düstere Atmosphäre, die bei MM sogar noch einen Tick düsterer ist. Weil ich OoT schon einige Male durchgespielt habe, ist es für mich keine Herausforderung mehr. Aber beim ersten Durchspielen auf dem GC habe ich schon gemerkt, das mich das Spiel gefordert hat. Bei Majoras Mask finde ich den Zeitdruck einzigartig auf seine Weise. Er verleit dem Spiel diese düstere Atmosphäre. Auf der anderen Seite ist es ein Faktor der das Spiel schwer macht. Vertrödelt man zu viel Zeit, kann man den Dungeon schon nicht mehr abschließen und muss alles noch einmal von vorne machen. Mich hat das ziemlich gefrustet, aber so war es eben eine Herausforderung auf seine Art.


    The Wind Waker war ja wegen seiner Grafik etwas besonderes. Aber hinter dieser niedlichen Atmosphäre versteckt sich eine wahre Perle eines Zeldaspiels. In vielerlei Hinblick ist es sogar grußeliger als OoT. Als Beispiel führe ich mal die Undtoten (Dieser Schrei 8() und das Geisterschiff auf. Aber vorallem ist da dieses große Meer, das erkundet werden will. Etliche Inseln und nicht viele ohne Geheimnisse oder Höhlen. In diesem Sinne fühle ich mich in keinem Zelda freier, als in TWW. Aber auch die Art und Weise wie Link sein Schwet führt ist einzigartig. Denn in keinem anderen Zelda kann Link solche Paraden ausführen, wie man es in TWW kann. Damit meine ich sowohl die Konter, als auch die Angriffe per B-Knopf-Kombinationen.


    Und schließlich Twilight Princess. Klar, es hat die beste Grafik bisher. Aber auch das Kämpfen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade wenn man solche Ritter wie Darknut oder diese Morgenstern schwingende Echse vor sich hat, fängt das Spiel an richtig Spaß zu machen. Auch die okkulten Künste geben dem Spiel das gewisse Etwas. Es gab in dem Spiel auch Items, die es so nicht mehr gegeben hat (Kopierstab, Falkenaugen, Morgenstern). Auch wenn die Bosskämpfe recht einfach sind, ist das Auftreten dieser Ungeheuer meist sehr episch inszeniert. Es macht einfach sehr viel Spaß gegen sie zu Kämpfen und es wäre sehr schön gewesen, wenn es auch später eine Möglichkeit gegeben hätte sie erneut herauszufordern.


    Also kann man folgende Reihenfolge ablesen:
    4. A Link to the Past
    3. Majoras Mask und Ocarina of Time
    2. The Wind Waker
    1. Twilight Princess

  • Die Kämpfe gegen die Schattengarden in TP mithilfe der okkulten Künsten sind imho das Beste an Kämpfen, was es in Zelda überhaupt je gegeben hat, meiner Meinung nach. Ich liebe diese Kämpfe. Wenn dir beim zweiten Durchspielen der Drillhöhle ganze vier (!) Stück von denen gegenüberstehen und du erstmal ein bisschen ratlos bist, so a la "Öh und nun...? *angreif*". Das ist einfach super! Man ist mit Ehrgeiz an der Sache, hämmert eine okkulte Kunst nach der nächsten raus und giert nach dem Sieg. So ähnlich - wenn auch nicht ganz so stark - fühlte ich mich beim ersten Kampf gegen Da Ilohm in SS. Auch ein Fight, den ich supertoll finde und jedesmal wieder genieße. Allgemein bin ich ein großer Freund von Schwertduellen in den Zeldagames. :3


    In Sachen Schwertkampf macht kein anderes Zelda TP etwas vor.
    Die wirklich größte Stärke von TP. Schade nur, dass man daraus nicht mehr gemacht hat. Schwerere Gegner wären bei diesen Techniken eigentlich ein Muss gewesen, wobei 4 Schattengarden auch echt happig sind *.*


    TWW ist ein großartiges Zelda und verknüpft auch wundervoll die Geschehnisse in OoT. Es bietet eine Fülle an genialen Stellen, Situationen und Augenblicke und hat noch immer den wohl epischsten Ganon, den es je in einem Zelda gab. Eine wirkliche Schwachstelle - abgesehen von diesem wirklich fragwürdigen Foto Quest - kann ich beim besten Willen aus der Erinnerung heraus nicht ausmachen. Okay, vielleicht, was sie aus den Zoras gemacht haben xD Aber man will ja nicht kleinlich sein. Schön auch die ganze Backstory, das gibt dem game etwas wahrlich episches. Aaaah, jetzt will ich es wieder spielen !!!


    Das einzige Zelda, mit welchem ich nie warm geworden bin, ist ST. Ich hab es wirklich, wirklich versucht, aber weder kann ich dem Zugfahren noch dem Spielen auf der Panflöte (was auf dem 3DS echt schwer ist) auf Dauer etwas abgewinnen. Zumal finde ich das dauernde zeichnen, auch für Angriffe gegen Endbosse, etwas....naja. Anfangs findet man das noch faszinierend, aber irgendwann...nervt es mich einfach. Es ist auch ein wenig problematisch, wenn man ein wirklich miserabler Zeichner ist, so wie ich. Sonst ist das Spiel aber eigentlich sehr schön aufgebaut, ich mag ja diese Grundatmosphäre in Zeldaspielen sehr. Und auch die Dungeons übertreffen sich an Rätseln und Überraschungen gegenseitig. ^^^Aber das ewige Zugfahren ist einfach...ne. Meh. Man hat ja auch keine Bewegungsfreiheit wie auf dem Meer in TWW und der Zug ist zudem anfangs echt lahm. Ich werde es vielleicht irgendwann mal wieder anspielen, aber momentan hab ich kein Bedürfnis dazu. Ich denke, Nintendo hat es mit diesem Spiel etwas zu gut in Sachen Experimentieren gemeint.

  • Ich finde es dumm von Nintendo immer zu sagen: Wir machen jetzt das BESTE Zelda. Kein Zelda muss das BESTE werden, es muss lediglich seinen Vorgängern würdig werden. Warum ich SS so krass verurteile, ist einerseits die Grafik, Cell-Shading passt zu WW, dann aber auch bitte bei dem typischen Comiclook bleiben und einen knuffigen Link mit asymmetrischen Körperproportionen. Aber bei dem neuen Style sehen Goblins aus wie eine Mischung aus Clown meets Schweinchen. Ernst zu nehmen oder doch eher der Toon-Humor...? Eine offene Welt? Fehlermeldung. Zumindest sehr stark eingeschränkt. Waffenarsenal: Eine Peitsche, ein Parasit und ein Staubsauger. Jetzt schreien wieder alle: Ohaaaaa, der Müller übertreibt! Und der redet das Spiel scheiße... Yes, aber wo bitte sind da Waffen? eine Streuschleuder? Ein Schmetterlingsnetz? Wo ist der gottverdammte Hammer!? Wo sind Medallions oder mag. Steine? Wo sind mag. Pfeile? Feuer oder Eisstab? Bumerrang? Wer jetzt sagt: Das ist doch alles alter Kram, hats alles schon gegeben... Jo, Peitsche sehe ich mal als direkter Konkurrent zum Greifhaken aus WW, der Staubsauger den gabs schon bei Minish Cap, jo, bleibt der Parasit, vor dem ziehe ich meinen Hut. Neu und innovativ.

  • hui echt nicht leicht.


    platz 1:
    a link to the past


    warum??
    die musik ist genial, ich bin damit aufgewachsen, das gameplay ist auch super. die spieldauer und die für mich damals sehr große welt war auch unbeschreiblich toll. grafisch gesehen, fand ich es auch sehr beeindruckend.


    platz 2:
    ocarina of time
    grafisch gesehen hat mich das spiel wirklich vom hocker gehaut. auch hier wieder die wirklich verdammt gute musik. storymäßig fand ich es auch sehr gut, weil es wirklich sehr viele verschiedene charaktäre gegeben hat und man so viel erleben und entdecken konnte.


    platz 3:
    hier sind die capcom ableger oracle of seasons / oracle of ages
    meiner meinung nach, die besten game boy zelda spiele. muss aber sagen dass ich links awakening nicht wirklich gezockt hab.


    platz 4:
    majoras mask
    die düstere stimmung die vielen masken und das verwandeln in diverse rassen ist einfach genial.

  • Meine Lieblings Zelda Spiele sind im Moment:


    1. Skyward Sword: Grafik: 5/10, Story: 8/10, Schwierigkeitsgrad: 6/10


    2. Twilight Princess: Grafik: 8/10, Story: 5/10, Schwierigkeitsgrad: 5/10


    3. Ocarina of Time: Grafik 7/10, Story: 4/10, Schwierigkeitsgrad: 5/10


    Begründe deine Wahl doch mit ein paar Worten, dabei erfährt man mehr, als bei einer solchen "Zahlenwertung". :)


    - Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!