Euer zuletzt gesehener Film

  • Ich habe mir heute bei einem Kumpel mal wieder Spongebob- Der Film angesehen.
    Egal was ihr jetzt denkt, ich finde den Film einfach super wegen der Story und diese kleinen Stellen, wo man gar nicht anders kann als lachen. Patricks Daemlichkeit darf man dabei natuerlich nicht vergessen.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Mensch junge... schreibe doch mal bitte etwas mehr. Wie soll man darauf bitte eingehen?


    Ich würde mir diesen Film schon mal gar nicht anschauen, weil mir die Serie schon sehr missfällt. Ich empfinde sie als Menschenverblödung, weil dabei echt nichts herum kommt. Es ist ja eine Sache, dass es ein Schwamm (!) ist, aber da passiert nicht einmal etwas vernünftiges, woraus man irgendeine Moral ziehen könnte - und da ich bezweifle dass der Film besser ist, werde ich ihn mir auch nicht anschauen.


    Es sei denn du schreibst mal was dazu. Wenn es gut klingt könnte man es ja doch mal versuchen. Dir stehen doch alle Wege offen. Wie oft hast du ihn schon gesehen, warum gefällt er dir - dass du ihn dir nur wegen Patricks Dämlichkeit anschaust kaufe ich dir nicht ab. Was ist das für eine Story, schließlich kennen ja nicht alle diesen Film. Was sind das für kleine Stellen. Führe Beispiele an... mach irgendetwas, wo man auch darauf antworten kann... aber... lass doch diese kurzen Statements...


    Denn dafür ist dieser Thread da, für alles andere könnten wir Listen erstellen...

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Mensch junge... schreibe doch mal bitte etwas mehr. Wie soll man darauf bitte eingehen?


    Ganz einfach, du schaust dir den Film an, Vyserhad^^ Davor kannst du ja sowieso nicht qualifiziert darauf eingehen...


    Chris war zweifellos nicht sonderlich ausführlich, allerdings ist so ein Dreizeiler durchaus legitim. Außerdem solltest du seinen Post nicht auf die unbedeutende Anmerkung am Schluss reduzieren. Er hat die Story indirekt bewertet und hat auch diese kleinen, verdammt witzigen Momente erwähnt. Wenn du fragst, was das für eine Story ist, dann könnte er dir das Grundgerüst schildern, welches natürlich wie in jedem Comedy-Film totaler Bockmist ist und vom Witz der einzelnen Szenen lebt. Pointen aufzuzählen käme einem Spoiler gleich und das wollen wir schon zweimal nicht...


    Störe niemals jemanden, der sich öffnet. Wenn dir sein Post nicht passt, dann bilde dir deine Meinung dazu und ignoriere ihn. Oder sehe es als Herausforderung an, diesen echt genialen Film selber mal anzusehen um seinen Post anschließend mit einem ausführlichem Review in den Schatten zu stellen.


    Auf deinen Flame über Spongebob allgemein gehe ich jetzt mal nicht ein...

  • ich habe nicht Chris666´s Meinung kritisiert... er kann den Film toll finden und sonstwas und es geht auch nicht um einen Dreizeiler... Ich habe ihn nur aufgemuntert, mal etwas mehr zu schreiben, damit man sich hineinversetzen kann - auch wenn man den Film nicht kennt.


    Ich will jetzt auch nicht als Moralapostel da stehen... aber wir sind in einem Forum zum Diskutieren. Aber beim besten willen finde ich kein Punkt auf diesen Film einzugehen, wenn nichts dazu kommt...


    Zitat

    Auf deinen Flame über Spongebob allgemein gehe ich jetzt mal nicht ein...


    Womit du im übrigen gerade den Sinn des Forums verfehlt hast... :xugly:

  • Du hast nicht seine Meinung, sondern seine Art der Vermittlung kritisiert, was keinerlei Aufmunterung mit sich gebracht hat. Wenn er sich wegen dir jetzt schlecht fühlt, dann schreibt er vielleicht nicht mehr in seinen eigenen Thread...
    Klar, eine vierte und eine fünfte Zeile hätte er mit etwas mehr Muße auch noch hinbekommen, allerdings hätte dir das offen gestanden auch nicht viel mehr Einblick gewährt. Das ist wie, wenn du einen Witz erzählst und die Pointe weg lässt.


    Im Ernst, würde es dich interessieren, dass Spongebob dahin, dahin und dahin fährt, dann das macht und dann wieder zurück fährt? Nicht wirklich, vor allem weil du die Ortsnahmen nicht kennst und dir die Tätigkeiten auch nicht sonderlich viel sagen.


    Comedy kann man nicht beschreiben, nur erleben und seine Eindrücke dazu weiter geben.


    Zitat

    Original von Vyserhad


    Womit du im übrigen gerade den Sinn des Forums verfehlt hast... :xugly:


    Ich werde mir sicherlich nicht anmaßen, deine Meinung zu dem Thema, die du dir selbst gebildet hast, umzugestalten. Wenn du von der Serie hohl in der Birne wirst, dann hast du aus deiner Sicht aus völlig Recht. Ich kann den elften September auch nicht wiederlegen...


    Ich diskutiere mit dir gerne über Tatsachen, aber nicht über deine persönliche Meinung...

  • So mini find Ich seinen Satz jetzt nicht und seine meinung hat Er auch dazu geschrieben.


    B2T
    Nachdem Ich mir eine Seite zuvor geschrieben hab Hannibal Rising angesehn hatte kam nun der Teil Roter Drache der Saga. Von der Geschichtlichen reihenfolge gesehn der zweite.
    Guter Film, Ich find Lecter´s Charakter interessant, mir geht es zudem weniger um die gewalt sondern die Story. Der anfang des Filmes ist besonderst gut, Er begent den Polizist der Ihn schnappt mit respekt, hilft ihn sogar usw. Er kann Ihn eigentlich gut leiden, Lecter meinte auch Er isst sein Herz :ugly:


    Lange rede kurzer sinn: Immer wieder wert ihm anzuschauen.

  • Ich habe mir gerade Higanjima - Insel der Vampire angesehen und muss sagen, es ist eine Art Zombiefilm. Der unterschied zwischen Zombie und Vampir ist in diesem Punkt lediglich die Intelligenz und die Übertragung des Erregers. Diese Vampire können noch klar denken und sind lediglich von ihrer Blutgier gesteuert.
    Aber um es klar zu stellen, es ist kein Horrorfilm. Es ist ein etwas extrem blutiger Actionflim im Japano-Style. Das bedeutet, die Waffen beschränken sich auf Katana, Speer und Sprengstoff. Im Ganzen heißt es also entweder schlachten oder geschlachtet werden. Freundschaft spielt wie in jedem Japano-Style Film natürlich auch eine tragende Rolle, so hirnrissig sie in der jeweiligen Situation auch sein mag. Die Hauptfigur wird durch ihre Emotionen im Kampf regelrecht kompromittiert, sobald es um Freundschaft geht...


    Es ist ein Film in dem sehr viel gerannt wird, sehr viel geflennt und sehr viel geschlachtet, oft auch sehr spektakulär inszeniert. Dass es sich mehr oder weniger Happy End handelt, ist zwar schon fast zu viel gespoilert, allerdings auch zu erwarte bei einem Film dieser Art.
    Ich denke, diesen Film kann man sich sehr gut im Freundeskreis ansehen, wenn man gerade was getrunken hat oder einfach alleine wenn man auf ein wenig Spannung und Nervenkitzel aus ist.


    Für Twilight-Hater auf jeden Fall erfrischend... wenn Edward eine Familie hat, dann ist sie in diesem Film gestorben. :lol:

  • Nusma: Den muss ich gesehen haben. :lol:


    Hab mir zuletzt Scary Movie 4, 3 und 2 angesehen. Witzig dargestellt wird u.a. SAW, The Ring, 8 Mile, Haunted Hill und 3 Engel fuer Charlie. Witziger Humor den mal wohl kaum abstreiten kann. Charlie Sheen spielt sogar eine kleine Rolle in SM 4 und eine groessere in SM 3. Ich persoenlich fand alle Teile sehr gut, was aber nicht sehr sonderbar ist da ich sowieso alles gut finde, was witzig ist. Ein Muss, fuer alle, die mal wieder ein wenig lachen wollen.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Und ich hab mir Eureka„die geheimnisvolle Stadt angeguck.
    Der Sheriff ist ausversehen in die Vergangenheit gereist.
    Da wo die Geheime Stützpunkt liegt.


    - Ist das denn ein Film? Mir ist es nur als Serie bekannt; aber wie hat es dir denn überhaupt gefallen? Schreibe doch etwas mehr dazu, ruhig auch deine Meinung.

  • Eureka gibt es derzeit nur als Serie.


    Ich habe zuletzt 8 Blickwinkel auf Pro7 gesehen. Ein sehr guter Thriller indem der Praesident der vereinigten Staaten angeschossen wird. Nur wenige sahen was wirklich geschah aber nur einer kennt den Taeter. Wer sagt die Wahrheit und wer nicht? Ihr wollt wissen wer es war? Dann guckt ihn euch selbst an. Ein guter Thriller, den ich weiterempfehlen wuerde.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Karsten: Kopf hoch. Schon in Ordnung. Jedem passieren mal Fehler. Niemand ist perfekt. :)


    Habe zuletzt Vorbilder!? gesehen. Zwei Chaoten, die Mist gebaut haben, duerfen jeweils zwei Kinder in ihre Freizeit begleiten. Der eine lebt in einer virtuellen Drachenwelt, der andere Junge ist ein Moechtegerngangster. Wenn die beiden Kumpels, die Kinder links liegen lassen, geht es in den Knast. Also muessen sie durchhalten. Ein witziger Film, dem man sich immer mal wieder anschauen kann!

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Na denn, hab mir gerade "Transformers 3 Dark of the Moon" im Kino in 3D angeschaut...


    Der Film ist klasse, an einigen Stellen sogar atemberaubend. Es ist DIE finale Schlacht zwischen den Autobots und den Decepticons. Natürlich ist der Film total militaristisch und pro-amerikanisch ausgerichtet, aber was solls. Er stellt meiner Meinung nach den schöpferischen Höhepunkt der Trilogie dar und ist in den zweieinhalb Stunden, die er einnimmt, keine Sekunde lang langweilig. Wenn gerade nicht geschossen wird, dann werden witzige Dialoge geführt. Im allgemeinen steckt dieser Film voller Deja-Vu-Momente. Viele Elemente aus früheren Teilen, allerdings auch aus der Geschichte werden aufgegriffen. Leider sieht man im ganzen Film im Gegensatz zu den Teilen davor nur eine Art von innovativem Spezial-Decepticon. Alle anderen bestehen aus dem gewohnten, matt-schwarzen, humanoiden Skelett. Alles in allem ein sehenswerter Film, mit atemberaubenden Spezialeffekten, dezent gesetzter Dramatik und heroischen Auftritten eines patriotischen Optimus Prime. Im Vergleich zu Harry Potter 7.2 eine echte Sehenswürdigkeit... meinen andere, die sich Harry Potter angesehen haben.


    Nebenbei bemerkt, durch das Setting bekam der Film einige Charakteristika, welche mir auch in Crysis 2 begegneten. Aliens, Hochhäuser, Explosion und Marines. Eine unfehlbare Komposition, im Grunde. Herzzerreißende Spannung und bahnbrechende Action sind dabei prädestiniert. Um so besser ist schlussendlich auch die Stimmung, mit welcher man den Kinosaal mit den toll vertonten Credits wieder verlässt.


    [SPOILER=Für die, die den Film bereits kennen...]Am coolsten fand ich ja noch immer diese Szene, wo die Spezialeinheit mit ihren Wing-Suits aus dem abstürzenden Helikopter springt. Was cooleres kann es doch gar nicht geben, wenn neben dir überall Trümmer herab fallen, du von fliegenden Decepticons verfolgt wirst und in atemberaubender Höhe durch Hochhäuser hindurch fliegst. Verdammt nochmal... :herz:[/SPOILER]

  • Der letzte Film, den ich mir angesehen habe, war Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2. Ich gucke die Harry Potter Filme schon von anfang an und es ist einfach fazinierend. Die Filme reisen mich immer wieder mit. Ich mag vorallem die düstere und emotionale stimmung in den harry potter filmen. Schade das es zu Ende ist ;(

  • Und genau da komme ich auch gerade her, aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2^^
    Wie grollend habe ich das Kino nach Teil 5 und 6 verlassen, weil sie sie unglaublich unbuchgetreu waren, so erfreut verließ ich es nach 7.1. Doch jetzt bin ich einfach nur richtig euphorisch :herz:
    Die meisten meiner Freunde haben den Film schon gesehen, und anhand ihrer Meinung habe ich mal wieder nicht so viel erwartet. Doch es war ganz fantastisch!


    Ich denke man kann den Rest gefahrlos lesen, auch wenn man den Film noch nicht kennt.
    Nach den beiden schleppenden Dialogen zu Beginn, rast der Film auch schon los. Wenn man Gringotts aus dem ersten Film mit dem jetzigen vergleicht, die Technik ist einfach atemberaubend. Ich gewöhne mich mittlerweile auch ganz gut ans 3D, sodass die Kopfschmerzen nicht mehr so stark waren, ein Glück, denn es passte ganz hervorragend! Auch Harrys folgendes Eintauchen in Voldemorts Geist war perfekt, wie bei allen diesen Sequenzen im gesamten Film.
    Dann ging es ja ziemlich zügig weiter nach Hogwarts, und schon wieder war es einfach nur toll. Die Verteidigungsmaßnahmen waren genial, und der Angriff unglaublich episch. Es hat mir an mehreren Stellen einen Schauer durch den ganzen Körper gejagt, Gänsehaut pur. Die Effekte sind mittlerweile so fortgeschritten...
    Aber trotz der ganzen Action kam auch die Dramatik nicht zu kurz, für mich unverzichtbar, und auch der Grund warum ich diese Art Film Komödien vorziehe. Besonders die Rückblicke im Denkarium waren so grandios umgesetzt. Diesmal genau richtig auf eine filmtaugliche Länge reduziert. Auch Voldemort wirkte wieder richtig schauerlich, denn sein Auftreten war gut in Szene gesetzt, und der Synchronsprecher hat ganze Arbeit geleistet. Das gesamte Ende war schließlich ebenso wundervoll. Die einzelnen Zerstörungen der Horkruxe waren ungemein kreativ umgesetzt.
    Was die "19 Jahre später" betrifft, ich habe gehört, Harry und Ron sollten einfach nur Bierbäuche haben, und sonst genauso aussehen. Aber das ist aus meiner Sicht nun nicht so. Ich meine, die sind ja da noch nicht alt, was will man da erwarten?


    Für eine richtige Rezension müsste ich natürlich mehr auf den Inhalt eingehen, und ihn vorher auch noch ein- zweimal sehen^^
    Dennoch, als mein Fazit und meine derzeitigen Gedanken, in dem 7.1+2 als Ganzes betrachtet wird, kann ich sagen, dass die Filme, gerade der letzte, meine neuen Lieblingsfilme sind. Sie haben das Buch im Durchschnitt übertroffen, wenn es auch kleine Szenen gab, die mir in Rowlings Fassung besser gefallen haben. Doch die Zahl der besseren, und vor allem schlüssigeren Momente überwiegt eindeutig.
    Absolut sehenswert! :)

  • Der letzte Film, den ich mir angesehen habe, war der Herr der Ringe. Der lief am Samstag Abend im TV. :nick: Und ich konnte nicht wiederstehen mir 3 Stunden lang einen Filmn reinzuziehen. :lol:

    Vielleicht ist es
    Schicksal,
    dass du im Laufe
    deines Lebens
    viele falsche Menschen
    kennenlernst,
    damit du,wenn du die
    Richtigen triffst,
    sie erkennst und
    dankbar für sie bist!

  • Party Animals, leider...


    Ich fand den Film sowas von schlecht! Die Charaktere waren blöd dahingeklatscht, der Humor war nicht sonderlich lustig. Also ich kann den Film nicht weiterempfehlen!


    Jetzt gleich schaue ich mir mal wieder Star Wars an, absolut beste Filmreihe die es gibt :D

  • Pretty Woman. Lief gerade so nebenbei. Also habe ich es mir irgendwie so nebenbei angesehen.
    Frage: warum wird der Film immer so hoch in den Himmel gelobt? Ist jetzt auch keine so extrem herausragende Aschenputtel Geschichte. Netter Zeitvertreib, aber die ganzen "omg, den hast du noch nie gesehen? Omg, hol das sofort nach, omg!!!" bisher kann ich nicht nachvollziehen. Hab' das Ende nichtmal so richtig mitbekommen (xD), vielleicht war's ja das Beste am Film... öh...
    Bin auch so nicht der Typ für Romantikkomödien oder Romanzen an sich, aber okay. Ich hab's überlebt, auch wenn's in meinen Augen wirklich kein Muss ist.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Bin ich die einzige, die in letzter Zeit gute Filme gesehen hat oder was ist hier los? xD


    Kampf der Titanen, allerdings von 2010, also das Remake eines Klassikers, den ich jedoch nie gesehen habe.
    Die Handlung ist rasch erzählt: Perseus, Sohn des Zeus und einer Sterblichen, stellt Argos' einzige Hoffnung dar, vor der Zerstörung durch den Kraken, ein monströses Untier des Gottes Hades, bewahrt zu werden. Doch der Kraken kann nur mit Hilfe von Medusa besiegt werden. Die Dame ist allerdings verdammt mies gelaunt und haust obendrein auch noch in der Unterwelt.
    Und wirklich gut auf die Götter zu sprechen ist Perseus nicht, weshalb er sich und seine Gefährten öfter in Schwierigkeiten bringt, weil er die Hilfe von Zeus ausschlägt.


    Im Film gab es ein paar interessante Interpretationen, die mir so noch nicht untergekommen sind, so gab es zum Beispiel mehr geflügelte Pferde als nur den Pegasos und dieser war obendrein schwarz und nicht der edle Schimmel, als welcher er sonst oft porträtiert wird.
    Auch war Medusa trotz der Überlieferungen über ihr schreckliches Antlitz eine wunderschöne Frau, nur ob sie tatsächlich in der Unterwelt haust... da lassen mich meine im Kopf abgespeicherten Quellen im Stich. Hab' den ganzen Film über darüber nachgedacht, aber kam zu keinem Ergebnis.
    Charon, der Totenfährmann, gefiel mir vom Design her am meisten, statt eines Mannes in einer Kutte sah er aus wie ein lebendes Skelett.
    Und schließlich, am interessantesten, die Interpretation von Zeus, dem Göttervater. Muss sagen, dass sein Charakter meiner Meinung nach ziemlich christliche Einflüsse aufwies, als liebender Gott, der traurig ob der Fehltritte seiner Schöpfung ist, gleichzeitig aber nicht die nötige Entschlossenheit hat, sie zurecht zu weisen.
    Oh, und Io, die Frau, die Perseus hilft, die war auf jeden Fall völlig zufällig reingeworfen worden, denn die Geschichte der Io kenne ich fast in- und auswendig und die Handlung im Film entsprach dem nicht. Was mich irgendwie gestört hat. Hm. :XD:


    Aber so an sich war der Film schon ganz nett, schöne Effekte und typisch seichte Heldenstory mit einer eingeflochtenen, tragischen Liebesgeschichte. Zeitvertreib ja, ein Muss nein.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!