Lieblingsserien

  • Also als kleiner Junge habe ich gerne DIe Serie Avatar "der Herr der Elemente" geguckt
    und One Piece is auch geil :D


    Beitrag in das Thema hier verschoben, da er hier besser passt. Achte in Zukunft auf das Thema des jeweiligen Threads und setze deine Beiträge entsprechend. Außerdem kann es nicht schaden, wenn du kurz dazu sagst, warum dir die Serien gefallen haben. Danke. :)


    - Jeanne

  • Ich habe letztens wieder herzhaft über zwei Serien auf Comedy Central lachen können.


    Die eine ist "The Office", überzeugt durch unglaublich dämliche Kameraführung wie auch Charakteren.


    Zum anderen "Die wilden Siebziger", welche einfach auf genialer Weise meinen Humor trifft.


    Guckt jemand anderes auch diese Serien und teilt meine Begeisterung dafür? :)

  • Ich habe Steven Universe erfolgreich durchgesuchtet. Eine schöne, tiefsinnige Cartoon-Serie mit einer imensen zusammenhängenden Story. Die Charaktere sind eigentlich allesamt einprägsam und recht einzigartig. Hinzu kommt dass es eigentlich keinen Charakter gibt den man nicht leiden kann, was der Serie ebenfalls einen großen Pluspunkt gibt. Letztendlich empfehle ich die Serie jedem der nach einer interessanten Feel-Good-Ablenkung sucht, ungefähr vergleichbar mit Adventure Time. Außerdem ist die Serie sehr schön gezeichnet und zeigt in vieler Hinsicht liebe zum Detail.


    Übrigens sehr charmant ist, dass man hin und wieder sieht dass der Protagonisten Steven ein paar ältere Nintendo-Konsolen besitzt (insbesondere N64 und GameCube). Es lassen sich sogar Spiele Identifizieren deren Cover man in einigen kurzen Momenten in der Serie sieht.


    Die Serie wurde 2013 ins Leben gerufen.


    Hier mal ein erster Eindruck:
    https://www.youtube.com/watch?v=2rhgcPmWPOA




  • Nachdem die Simpsons irgendwie jeden Biss verloren haben und Family Guy nur noch für die witzig zu sein scheint, die sich ihr Popcorn gerne während der Betrachtung von KZ-Aufnahmen und der Steinigung von Frauen reinschaufeln, bin ich froh zu beobachten, dass Adult Cartoons in letzter Zeit enorm an Qualität gewonnen haben. Bojack Horseman ist ein kleines Meisterstück, F is for Family hat mir ebenfalls gut gefallen.


    Jetzt habe ich die erste Staffel von Rick and Morty beendet, und kann die Serie wärmstens empfehlen. Die erste Folge ist, wie bei vielen Serien, noch nicht ganz so überzeugend. Mit jeder Folge gewinnt sie dann aber an Qualität. Reisen durch die Zeit, zwischen Dimensionen oder durchs All sind ebenso eine Konstante wie die zahlreichen Sci-Fi-Gadgets, die Rick in der Garage von Mortys Eltern bastelt. Es gibt Freizeitparks in den Eingeweiden von Obdachlosen, allein von Frauen regierte Planeten, zauberhafte Fantasy-Welten. In all diese Geschichten eingewoben haben wir dann die alltäglichen Probleme eines pubertierenden Jungen, seiner älteren Schwester, der Eltern mit ihrer bröckelnden Ehe und eines Großvaters, der nie erwachsen geworden ist und neben einer selbstgebauten Portal-Gun immer seinen Flachmann in der Hand hält. Es gibt immer wieder etwas zu lachen, dabei aber auch schonungslose Kritik an der Gesellschaft und Darstellungen menschlicher Fehler. Genretypisch gehen das Lachen und diese harten Elemente Hand in Hand, wer also nicht auf durchaus derben Humor steht, der sollte die Serie eher als Drama schauen, oder einen Bogen darum machen.

  • Hmmm, ich hoffe ich bin hier richtig. *staubwegpust*


    Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so auf Netflix guggt und weiterempfehlen könnt. Hab heute als Vorgeburtstagsgeschenk von meiner großen Schwester einen Zugang gekriegt und bin von der Auswahl ziemlich erschlagen. Erstmal schau ich einige meiner alten Lieblingsserien nach (Noragami, Seven Deadly Sins, Sherlock) und Steven Universe hab ich auch schon gefunden, was mich ziemlich happy macht. :3


    Aber ich dachte, fragen kostet ja nix und da Netflix keine gescheite Suchfunktion hat, wär ich echt dankbar falls ihr mir ein paar eurer Favoriten dalassen könnt. Danke schonmal! :3

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich habe schon einige Serien auf Netflix gesehen, von denen ich die meisten echt gerne mochte:


    Prinz der Drachen


    von den Machern von Avatar der Herr der Elemente. Anfangs muss man sich an den 3d-Cartoon-Hybrid-Stil gewöhnen, aber sowohl die Charaktere, als auch die Story sind super geschrieben und nach kurzer Eingewöhnung ist auch der Stil sehr schön. Es ist Fantasy, spielt in einer Welt, die von einer Art großen Lavastrom in zwei Länder geteilt ist, das der Menschen und das der Elfen. Die Elfen haben einen Zugang zu den sogenannten Urquellen der Magie (namentlich Himmel, Ozean, Erde, Sonne, Mond und Sterne), die Menschen haben aber die dunkle Magie für sich entdeckt, die andere magische Wesen töten muss, um zu funktionieren, das mögen die Elfen nicht. Und dann gab es damals noch einen großen Drachen Namens Donner, der von den Menschen getötet wurde und dessen letztes Ei zerstört wurde.


    Die Handlung setzt bei den zwei Prinzen von einem der fünf Königreiche der Menschen an und dem geplanten Attentat der Mondschattenelfen auf ihren Vater, den König. Eine von diesen Elfen zweifelt allerdings an der Rechtmäßigkeit des Attentats und daraus entwickelt sich eine Geschichte voller Magie Freundschaft, Hoffnung, Vertrauen, Zweifel und Verrat.


    Black Mirror


    Eine Anthologie mehrerer Geschichten, die unabhängig voneinander verschiedene Bilder unserer Zukunft zeigen, die auf vielen Ideen von Social Media, Gaming, Netzkultur etc. basieren aber hauptsächlich gesellschaftskritisch Risiken der "schönen neuen Welt" aufzeigen wollen. Wichtig bei der Serie, man darf sich nicht von der ersten Folge abschrecken, auch wenn sie für viele wahrscheinlich zu "versaut" und verstörend sein könnte... Die Episode "San Junipero" z.b ist mit eine der schönsten Stories, die ich in so einem Kontext gesehen habe.


    Stranger Things


    Eine Mystery Serie, die in den 80ern spielt und auch die Atmosphäre der Horror-, Thriller- und Mysteryfilme dieser Zeit aufgreift. Es geht um eine Gruppe von vier ca 13 jährigen Jungs, von denen einer nach einem Pen & Paper Abend auf dem Heimweg verschwindet. Seine Mutter und sein Bruder suchen ihn und viele unerklärliche Dinge geschehen. Kommuniziert er mit ihnen durch die Weihnachtsbeleuchtung? Wer ist das Mädchen Elfie, die bei einem der drei anderen Jungs auftaucht und warum ist sie so seltsam gekleidet und kann das Radio beeinflussen?
    Nebenher läuft noch die Aufklärung des Polizisten Hopper, der einem düsteren Geheimnis, bei dem auch die Regierung beteiligt ist, auf der Spur ist.


    Dark


    Eine deutsche Mystery Serie, die um das Verschwinden und Auftauchen von Kindern geht. Es verschwindet ein Junge und der seit Jahren verschollene Bruder des Polizisten Ulrich taucht tot nach mehr als 30 Jahren wieder auf - seine Leiche ist aber noch immer die eines gerade erst gestorbenen Kindes.


    Zusätzlich findet Mikkel, der Sohn von Ulrich, in den Höhlen der Stadt, in der die Handlung spielt, einen Zugang, der ihn von heute (2019) in das Jahr 1986 bringt. Danach erzählt die Serie übergreifend über die drei Jahre 1953, 1986 und 2019, wie diese mit dem angrenzenden Atomkraftwerk und den Charakteren zusammenhängen.
    Sehr spannend, etwas komplex, aber echt gut.


    Sense8


    Wieder eine Mystery-Serie. Hier geht es um 8 sich zunächst wildfremde Menschen von 4 Kontinenten, die plötzlich alle ihre Gedanken teilen, so dass es scheint, als wären sie mit der jeweils anderen Person im selben Raum. Zunächst verwirrend, dann aber spannend und zum Teil auch sehr offen, was Sexualität, Gender-Thematik und so weiter angeht.


    Die Charaktere wären: ein amerikanisch Polizist, eine isländische DJane, ein Busfahrer aus Kenia, eine Millionenerbin und Kampfkünstlerin aus Korea, ein krimineller Safeknacker aus Deutschland, ein homosexueller Schauspieler aus Mexico, eine transgender Hackerin aus Amerika und eine Chemikerin aus Indien. Sind sie miteinander verbunden profitieren sie von den Fähigkeiten der anderen, können so z.b mit einer Pistole umgehen, Kampfkunst oder besonders gut Auto fahren etc.


    Diese Serie wurde von den Wachowskis (ehemals Wachowski-Brüder jetzt Wachowski-Schwestern) produziert, die auch schon z.b. bei Matrix oder Cloud Atlas maßgeblich beteiligt waren.


    Penny Dreadful


    Der Titel bedeutet übersetzt soviel wie "Groschenroman" und spielt im viktorianischen London. Hier treffen Geschichten um Vampire, Werwölfe, Dr. Frankenstein, Dorian Gray, Van Helsing und weiterer Figuren der Literaturepoche des ausgehenden 19. Jahrhunderts aufeinander und bilden selbst wieder eine eigenständige Story.


    Sehr atmosphärisch und spannend umgesetzt. Auch die Charakter sind gut geschrieben und haben interessante Hintergrundgeschichte.


    ---


    Gibt bestimmt noch mehr gute Serien, aber das waren die, die explizit von Netflix sind und die mich sehr angesprochen haben. Wenn du auch Netflix Filme gucken möchtest, wären z.b. Okja, Birdbox oder die Auslöschung ganz cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!