3DS - Sofort kaufen oder doch warten?

  • 3DS - Sofort kaufen oder doch warten? 0

    1. Auf das Lite-Modell warten, dann kaufen (0) 0%
    2. Ich kaufe ihn sowieso nicht, habe aber trotzdem eine Meinung zu dem Thema (0) 0%
    3. Sofort kaufen, da kein Lite-Modell in Sicht (0) 0%

    Jedes mal, wenn Nintendo eine neue Generation von Handhelds auf den Markt gebracht hat, ist wenig später gleich ein besseres Modell erschienen.


    Gameboy Advanced -> Gameboy Advanced SP


    Nintendo DS -> Nintendo DS Lite


    Das verbesserte Folgemodell war bisher immer erheblich besser. GBA hatte beispielsweise kein Display-Licht und NDS hatte ein unglaublich schlechtes Design, welches ihm jede Hosentasche verwehrt hat. Ich muss sagen, diese Dinge waren es wirklich wert, darauf zu warten. Mit einem derartig großen NDS mit derartig winzigen Bildschirmen und einem GBA, der ständig so eine klobige Lampe tragen muss um auch im dunkeln spielbar zu sein, wäre ich sicher irgendwann ausgerastet.


    Was meint ihr? Kommt wenige Monate später wieder ein generalüberholter 3DS Lite auf den Markt oder wird es diesmal anders sein? Kann man den 3DS kaufen ohne wenig später veraltete Hardware zu besitzen?


    Begründet eure Meinungen bitte mit einem Beitrag...

  • Ich werde ihn mir gleich kaufen. Wenn ein Nachfolger gleich wieder kommt ist das bestimmt nur der 3DS Xl und den brauche ich wirklich nicht. So große FInger hab ich auch nicht das meine Finger nicht auf die Knöpfe passen.


    Also denke ich das es keinen 3DS Lite geben wird eher ein 3DS XL.
    Und wenn ich dann warte und sowiso nur auf den 3DS XL warte kann ich mir ihn auch gleich vorbestellen (hab ich schon gemacht) .

  • 1. Ich kaufe ihn nicht gleich, da es im Moment für mich nur rausgeschmissenes Geld ist.


    2. Ist doch schön, wenn sie einen weitere Version entwickeln um die Kinderkrankheiten auszubessern. Von daher könnten die Spätkäufer davon profitieren.


    3. Mich haben die alten Versionen nicht gestört. Mir hatte der normale GB gereicht, da brauchte ich keinen pocket. Und auch der GBA hat für meine Verhältnisse gereicht. Notfalls habe ich mir einfach Licht angemacht... .
    Beim DS habe ich mit den lite angefangen (2.Version g*) und da habe ich auch nicht eingesehen mir noch nen dsi zu holen. Brauche ich nicht unbedingt die Funktion. Aber die 3D- Funktion, die will ich haben... Von daher werde ich mir den 3DS iwann anschaffen.


    P.S.: Ich werde nicht abstimmen, da ich mit für meine Meinung nichts abstimmbares existiert....

  • Persönlich denke ich das es dieses mal anderes sein wird, wenn man zurück zu den Gameboy Advance geschaut hat waren Sachen klar, wie das mit den Hintergrundlicht und eventuell die Größe zu reduzieren, dadurch kam der GBA SP als Antwort, und war natürlich um einiges besser als sein Vorfahre. Mit den Gameboy Micro wollte man es noch kleiner machen, aber ich denke Nintendo hat daraus gelernt das es eine Grenze gibt wann etwas zu klein ist.


    Der Ur-DS war nicht wirklich die Augenweide, wie wir alle wissen.
    Wieso das Teil an sich so klobig war, und eigentlich kein richtige Hosentasche Konsole war (Wegen dem Hosentaschenproblem) kann nur Nintendo sagen. Jedenfalls, war der DS Lite das einsehen von Nintendo das man die Konsole portabler machen muss außerdem wurde der Akku aufgestockt und eine Helligkeitseinstellung bereitgestellt.
    Eigentlich der perfekte DS.


    Nun weshalb gab es nun den DSi?
    Meine Theorie ist das Nintendo, ähnlich wie bei der Wii, ein System bereitzustellen das auch auf digitale Downloads zugreifen kann, besser gesagt die DSiWare, dafür hatte Nintendo den Prozessor eine höher Taktrate geben.
    Leider, so wie wir es wissen, war das nicht die Bombe und der DSiWare Markt ist mehr oder wenig unwichtig geworden.
    Nun was zur Hölle?
    Wieso noch eine XL Version der Konsole?
    Da weiß ich selbst nicht weiter, man könnte sagen es war von Nintendo gedacht ältere Leute anzusprechen bzw. Personen die ein größers Display bevorzugen.


    Zurück zum 3DS, wieso denke ich das Nintendo nicht so schnell eine neuer besser Version bringt?
    Weil im eigentlichen der 3DS das ist was man wirklich aus einer Konsole rausholen kann, von der funktionellen Seite.
    Was sollte man den noch hinzufügen?
    Es wurde viel angekündigt, wie z.B 3D Film Untersützung.
    Was könnte man noch besser machen?
    Natürlich könnte Nintendo jederzeit wieder mit größeren Bildschirmen kommen, aber das geht wieder auf die Kosten der Verpixelung mancher Spiele, einen bessern Prozessor? Nein, für was?
    Immerhin will Nintendo ja keinen Spieler für neue Spiele ein neuen 3DS aufbrummen, wenn man so sieht hatten die DS Varrationen größtenteils nur kosmetische Verbesserung bzw. die einzig allgemeine Verbesserung war der DS Lite.


    Der DSi war der Versuch im Handheld Sektor auch auf Digitalen Content zurückzugreifen, und ein Systemoberfläche wie die Wii bereitzustellen.
    So ist der 3DS praktisch das Endprodukt der DS Versionen die es gab, plus 3D und einigen anderen technischen Entwicklungen.


    Wo Nintendo versuchen muss weiter daran zu arbeiten ist definitive der Akku, weshalb wieder die Wahrscheinlichkeit gibt das A. Nintendo den 3DS in Laufe der Zeit einen besseren Akku in der Produktion serviert, praktisch nur ein Revision Unterschied oder B. Das ganze Lite System (oder wie man es nennen möchte) wieder ausfahren.


    Aber die einzig richtige Antwort bekommen wir nur mit der Zeit, ausgeschlossen ist sowas niemals und bisher gab es von jeden Handheld von Nintendo eine besser Version, also kann es nicht wirklich sicher sein.

  • Also ich werde ihn sofort kaufen, aus den Gründen, die Lui nannte, aber auch deswegen, dass ich einfach gespannt bin, wie sich die neuen Funktionen anfühlen und ich wissen will, was für Potential der 3DS hat, er verspricht ziemlich viel, besonders für echte Zocker mit der unglaublich hohen Grafikqualität (man siehe den Unterschied zum DSi).

  • Also ich bin an für sich recht unschlüssig ob ich mir wrklich einen zulegen soll... In drei oder vier Jahren kommt dann evtl. wieder etwas ganz neues raus und ich mach es wieder mit bis ich irgendwann tausende von Handhelden rumliegen hab... >> Ich habe jetzt einen GBA SP und einen DS Lite, nicht viel würde der ein oder andere sagen, aber es kostet auch verdammt viel Geld immer alles vom neusten zu kaufen, dazu noch Spiele beschaffen und evtl noch ein schickes Zubehör wie z.B. WiFi (ich bin mir ziemlich sicher, dass für den 3DS ein neuer Anschluss geplant ist, es muss sich ja auch irgendwie für Nintendo lohnen, wa?).
    Ich denke ich kann gut und gerne auch mal eine Generation überspringen, denn ich glaueb in den nächsten Jahren werde ich mit meinen vorhandenen Handhelden und Konsolen auch bedient sein...

  • In diversen Foren gibt es ein Interview seitens Nintendo, bei dem erklärt wird, dass der jetztige 3DS ne Laufzeit von 3 bis 4 Stunden, man aber versuche, sie in Zukunft zu erhöhen. Soll heißen, dass es ne neue Variante geben wird, war bei jedem Handheld von Nintendo immer so^^
    Aber meistens vergeht dafür mind. 1 bis 2 Jahre^^


    Wer sich das sofort käuft, muss sich das überlegen. Den ich hole ihn mir zwar dieses Jahr, aber nicht zu Release, da es außer von Street Fighter 4 3D Version keinen Titel gibt der mich überzeugt. Den die anderen Titel wie Mario Kart, Zelda, Resident Evil (gleich 2 mal), Metal gear, Kid Ikarus, Lylat Wars kommen erst ab Mai und erscheinen der Reihe nach bis August^^


    Also sollte man sich bei einer 250€ Konsole überlegen, ob sie nur mit einem Spiel hat, bis zwei Monate später die guten Titel erscheinen^^
    Den der DS hat im März mit Pokémon Schwarz/Weiß und dem Nachfolger von Okami, Okamiden noch was zu bieten :zwinkern:

  • Bei Gamestop? Da gibt es ja diese Aktion, dass man seinen gebrauchten DSi mit 80 € Aufpreis gegen einen neuen 3DS umtauscht. Aber dass man da auch seinen alten 3DS gegen einen neuen eintauschen kann, das ist mir neu...


    Leider bin ich zu nostalgisch, als dass ich meine alten Konsolen bzw. Spiele i-wann hergeben könnte :herz:

  • Mit dem Umtauschen meinte er eher bestimmt, dass er den alten als Anzahlung für den neuen nimmt :zwinkern:


    Naja, die Sache mit Gamestop ist und war nie so das wahre, das ist eher Abzocke. Bei unserem muss man noch zwei DS Spiele drauflegen, damit man 80€ spart, wobei sie die Spiele aussuchen, sprich ABZOCKE!!!!!
    Da warte ich lieber bis auf Ende des Jahres, den am Ende des Jahres gibt es den 3DS bestimmt als Bundle m Weihnachtsgeschäft, was jetzt zu Release nicht so ist und außerdem Sonys Konkurrenz, der NGP erscheint, da wird sich mit dem Preis etwas machen lassen können^^

  • @Das Sib: Wieso Abzocke. Man muss sich keine Spiele drauflegen lassen.
    Ich kauf mir am Anfang gar kein Spiel nur die Konsole und werde meine alten DS Games drauf zocken. Was sich das bringt. Denn wenn ich 190 € zahle spar ich mir 60 €. Und du kannst zwar in einen Jahr ein bundle bekommen, aber in einem jahr werden die Spiele die im Bundle sind wahrscheinlich günstiger als im bundle. Also 190 + 20(spiel) ist immer noch 40€ weniger als 250 € Bundle - wenn das Bundle denn überhaupt denselben preis hat als ohne Spiel!

  • Das mut der Abzocke hast du falsch verstanden, den Nusma bekommt für seinen DSi einen Rabatt von 80€ für den 3DS beim Gamestop. Für diesen Rabatt muss man bei unserem Gamestop den DSi plus 2 Spiele hinlegen, damit man 80€ für den 3DS bekommt^^
    Da macht Nusma das bessere Geschäft^^


    Und die Bundle Sache ist meistens im kleinem Sinne günstiger. Wenn du dir die Bundles für Wii, PS3, XBOX360 oder DS ansieht, spart man schon einiges, anstatt alles einzeln zu kaufen^^

  • Achso sorry. Das hab ich wirklich missverstanden. Ähm das ist ja wirklich beschiss und abzocke^^


    Die Bundles ja. Aber ich sehe es wie gesagt so, das wenn ich für meinen DS Lite 60€ billiger bekomme, aber anfangs kein Spiel kaufe kommt es mich auch Günstiger. Zumal ja Spiele später auch günstiger werden. Nur ist halt meist so das dann bei den Bundles ja neue Spiele drinne sind, da spart man sann sich doch wirklich ein wenig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!