Was spielt ihr im Moment?

  • Ich habe nun begonnen, das Spiel "Thief - Deadly Shadows" zu spielen. Zu der Story des Spieles kann ich nicht viel sagen - dafür benötigt man wohl Informationen aus den Vorgängern und ich bin noch ziemlich am Anfang, später im Spiel wird aber nach Aussage eines Freundes nochmal die Handlung der vorigen Spiele aufgegriffen und erzählt.
    Insgesamt spielt man einen Dieb, wie der Titel unschwer verrät. Das Spiel verläuft in Missionen, die sich meist um das Stehlen eines Gegenstandes drehen. Nebenbei muss man natürlich auch Kleinzeug mitgehen lassen, Schlösser knacken, Gespräche abhören und so weiter. Wachen machen einem natürlich das Leben schwer, entweder man flüchtet oder mordet sie. Leichen muss man natürlich gut verstecken, immer im Schatten gehen, keine Aufmerksamkeit erregen...
    Ein wenig erinnert das Spiel ja wie eine ältere Version von Assasins Creed, auch wenn es hier nicht um das töten sondern hauptsächlich ums Stehlen geht.

  • Ich habe vor wenigen Tagen das Spiel Ghost Trick - Phantom Detective für den Nintendo DS beendet und kann nur sagen:


    Grandios.


    In dem Knobbelspiel schlüpft man in die Rolle von Sissel, der das Zeitliche gesegnet hat und nun als Geist, der unter Amnesie, leidet sein Dasein fristet. Da Sissel aber ein besonderer Geist ist besitzt er auch besondere Fähigkeiten (wieso err besonders ist erfährt man im Laufe des Spiels). Mit diesen sogenannten Ghost Tricks kann Sissel zwei Dinge tun. Zum einen kann er von Gegenständen Besitz ergreifen und gewisse Aktionen mit diesen ausführen, zum anderen kann er in die Vergangenheit reisen. Doch sind ihm hier bei Grenzen gesetzt. So kann er nur in die Zeit reisen, wenn er mit der Seele eines frisch Gestorbenden aggiert und zudem kann er nur bis zu dem Zeitpunkt vier Minuten vor dem Tot dieser Person zurückreisen.
    Bewaffnet mit diesen Fähigkeiten macht ihr euch also auf die Hintergründe eures Todes aufzudecken, wobei ihr zahlreiche Unglücksraben wiederbeleben dürft.


    Soviel erst einmal zu dem Spiel.
    *Vielleicht schreibe ich ja mal eine ausführliche Review für euch ^^*

  • Ich spiele zurzeit wieder häufig Super Smash Bros Brawl.
    Das ist ein Fun-Prügler von Nintendo. (wissen sicher die meisten hier^^)
    Was mir daran gefällt ?


    Smash Bros ist für mich ein Klassiker und mit Zelda, Mario und Metroid, DER Kaufgrund für Nintendo-Konsolen. Es ist verdammt kreativ, hat wohl das beste Kampfsystem in einem Prügler ÜBERHAUPT und es hat unheimlich viele unterschiedliche Optionen - so viel wie kein anderes Spiel das ich kenne.
    Selbst das geniale Street Fighter zieht gegen Smash Bros. mMn den Kürzeren.


    Es gibt in dem Spiel so viel freizuspielen, soviele Spielmodi, Einstellungsmöglichkeiten, Kämpfer, Musikstücke, verschiedenste Stages, die alle ihre eigenen Eigenschaften haben, Trophäen, einen Stage-Editor zum Selberbasteln von Stages und vieles, vieles mehr...


    Zum Schwierigkeitsgrad lässt sich nichts sagen. Er ist frei einstellbar, in so gut wie jedem Spielmodus und reicht von extrem hart bis kinderleicht.
    Ich spiele zurzeit vorallem den Klassisch-Modus, bei dem ich versuche, ihn mit allen Charakteren durchzuspielen - auf der leichtesten Stufe, damit es am schnellsten geht. Denn wenn man das geschafft hat, gibts unter Meilensteinen (ist sowas wie das spielinterne Erfolgssystem) eine Trophäe als Belohnung.


    Dieses Spiel/die ganze Reihe ist einfach DAS Prügelspiel-Franchise der letzten zwei Jahrzehnte für mich. Es gibt kein besseres Beat ’em up, da Smash Bros einfach das umfang- und einfallsreichste ist. Und es brillierte bisher bei jedem Teil eigentlich immer nur mit Verbesserungen und Neuerungen.
    Keiner der beiden Teile (Melee und Brawl) ist schlechter als sein Vorgänger.


    Die einzigen die bei diesem Spiel nicht zugreifen sollten, sind Leute die allgemein keine Prügelspiele mögen oder - trotz Snake und Sonic - mit Nintendo und ihren Charakteren nichts anfangen können. Alle anderen verpassen ansonsten etwas großes. :nick:

  • Mein erster Beitrag hier, glaube ich :D


    Ich bin seit kurzem Assassin's Creed verfallen. Durch glückliche Umstände hab ich seit etwa zwei Wochen Zugang zu einer XBox und allen "drei" (zweieinhalb?) Teilen von Assassin's Creed. Inkonsequent wie ich bin, hab ich direkt mit dem zweiten angefangen, weil der Anfang des ersten Teils mir zu träge war.


    Was ich als Seltenzocker davon hälte ist durch und durch positiv. Ich kenne es ja von Zelda, dass man sich dann doch etwas mehr "Erwachsenenaction" wünscht, oder mehr Witz, oder, oder, oder. Bei dem Spiel wurde es mir allerdings bisher noch nicht langweilig, da es meiner Meinung nach sehr schön verschiedene Elemente in sich vereint. Ob man stur der Story hinterherspielen will oder sich erst einmal viel Geld beschaffen will bleibt einem selbst überlassen, dazu gibt's ein gesundes Maß an romantischen/sexuellen Verhältnissen und Flirterei (ja, ganz wichtig für Mädels :xugly: ), und nicht zu vergessen eben "rohe Gewalt" und Taktieren. Auch das Leveldesign finde ich schlau gemacht - Bereiche, die nicht designed wurden oder die schlicht nicht zugänglich sind, können plausibel erklärt werden ("In dieser Erinnerung noch nicht verfügbar"), und der italienische Akzent, wenn man das Spiel auf englisch spielt, ist einfach herrlich :D


    Bin allerdings noch nicht durch... bin mal gespannt auf das Ende =)

  • In letzter Zeit habe ich meine gesamten Spielmünzen meines 3DS für verschiedenfarbige Kätzchen in "Rette die Krone" in der Mii Street Pass Lobby verbraten und bin nun beim Endgegner, wo mir allerdings die Münzen für ausgegangen sind. Nun verbrate ich jeden Tag nach der Schule mein Maximum von 10 Spielmünzen für 5 (verdammt schwache) lvl. 1 & lvl. 2 Katzenhelden weil ich einfach so furchtbar allein in der Welt bin und noch nie jemanden über Street Pass getroffen habe, den ich als Helden anheuern könnte. Erbärmlich, nicht wahr? xD Jedenfalls werfe ich die Viecher dann auf die Gegner, wo die lvl.1er Kätzchen praktisch keinen Schaden mehr machen und die lvl. 2er Kätzchen auch nicht besonders viel reißen. Glücklicherweise regenerieren sich die Lebenspunkte des Gegners nicht, von dem her komme ich dem Sieg Tag für Tag näher. Soviel zum schlechten Spiel...


    Zwischendurch hab ich World of Goo nun wieder angefangen und zocke es praktisch nebenbei, während ich in Dead Space 2 noch immer nicht die Muße gefunden habe, weiter zu spielen und die meiste Zeit eigentlich Starcraft II und CoD4 mit Freunden spiele. Eine Partie Alien Swarm mit All steht nebenbei auch noch aus...


    In Zukunft werde ich mir wohl Rayman 2 in 3D zulegen und Rayman 3 auch ganz genüsslich mal wieder durchspielen. :herz: Starfox Advantures steht auch mal wieder an. Na ja, nach den ganzen Klausuren findet sich schon irgendwo ein wenig Zeit dafür^^


  • Dieses Spiel wollte ich mir eigentlich von einem Freund ausleihen, der es schon durchgespielt hat, jedoch ist mir erst zu Hause aufgefallen, das besagter Freund in der Spielhülle von Ghost Trick nicht jenes Spiel, sondern "Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen" aufbewahrt hat. Morgen werde ich es aber wohl wirklich bekommen, und jetzt schon bin ich von Vorfreude besessen.

  • Mach das, meiner Meinung nach wird es sich definitiv lohnen ^^


    Zumal du dann auch meinen Avatar verstehen könntest xD


    Spiele gerade Final Fantasy Dissidia Duodocim und bin völlig angetan von der stumpfen Prügelei. Zum Glück hat Square es geschafft auch den Storymode aus dem ersten Dissidia zu überarbeiten, so macht das Spiel definitiv mehr Spaß.


    *murmel*

  • zur zeit spiele ich Starfox assault und Starfox Adventure. Zwei echt erstaunlich gute Spiele für den GameCube. Starfox Adventure ähnelt sehr den 3D Zelda Titeln. Ich hab sie einfach mal ausprobiert da ich Lylat Wars damals auf dem N64 einfach klasse fand. Die zwei Spiele sind echt empfehlenswert.
    wem aber die Raumschiffparts besser gefallen sollte zu Starfox Assault greifen da man bei diesem titel
    öfter ins "Flugzeug" steigt.

  • Ich hab grad erst wieder Ocarina of Time durch.Einfach ein klasse Zelda Spiel.Langsam fang ich wieder an Crisis Core:Final Fantasy VII durchzuspielen.Es ist zwar nicht wie alle anderen FFs aber gut.Nebenbei spiel ich noch etwas Street Fighter Alpha 3Max.Das Toonmaesige find ich einfach cool.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Bei mir taut der Pokémontrainer gerade wieder etwas auf xDDD allerdinsg nicht, weil ich jetzt Schwarz oder Weiß habe (ich hatte vor auf "Grau" zu warten, bis ich vor kurzem gelesen habe, dass etwas derartiges nicht erscheinen wird... nun ich besitze demnach noch keine neue Edition...)
    Ich hatte einfach mal wieder Lust Feuerrot zu spielen und bin dann anch und nach auch wieder zu meinen anderen Spielen gesprungen und wieder einmal festgestellt, dass der Pokédex sich einfach nicht füllen lässt Oo

  • Zitat

    Original von Midna
    Ich bin seit kurzem Assassin's Creed verfallen.
    (…)
    Bin allerdings noch nicht durch... bin mal gespannt auf das Ende =)


    Hrhrhr. >:3
    Im ersten Teil ist es tatsächlich ein wenig vorhersehbar, aber der zweite wird dich flashen, wenn du eh grade dabei bist. Viel Spaß! :XD:



    Ich habe heute mal wieder FFXIII reingelegt. Da ich eh nichts besseres an so einem Tag zu tun habe (außer 2 Bücher zu lesen und drölftausend Sachen zu schreiben :xugly:) und noch einiges in dem Spiel zu tun habe, dachte ich mir, dass es wieder an der Zeit wäre.
    Es dauert tatsächlich eine ganze Weile, wieder in das Paradigmen-System reinzukommen, wenn man das Spiel über Monate nicht anhatte. Gut, was heißt "Weile" – es hält sich in Grenzen, doch an große Gegner (wie Barthandelus II -.-') traue ich mich im Moment noch nicht. Erst mal wieder mein altes Tempo beim Umschalten der Paradigmen erreichen. Also viele viele Missionen erledigen. @.@


    Irgendwie bin ich ja versucht, das Ding von vorn anzufangen, einfach um nochmal zu der Szene zu kommen, wo Snow verletzt wird und nur in Hose und Verband da steht. %D
    Aber der Anfang ist so träge… Mhm… Schweeere Entscheidung.

  • Ich spiele grade pokemon Schwarz
    Als es noch nichterschinen war habe ich aus vorfreude ofter
    pokemon platin gespielt und mir videos von pokemon schwarz angesehen
    nun spiele ich schwarz ziemlich oft ich habe viel Spaß am pokemon schwarz spielen:):):)
    Meistens wenn ich pokemon schwarz spiele sammle ich pokemon lv.100
    oder ich tausche über die GTS

  • Hiru und Chris666: Bitte schreibt etwas mehr zu den Spielen, danke.


    Ich spiele zurzeit die Sims 3. Zu den Sims dürfte vom Spielprinzip alles bekannt sein. Man erstellt sich eine oder mehre Menschen, genannt "Sims" und lässt diese dann ihr Leben leben und wählt welchen Job sie wählen, oder mit wen sie eine Beziehung eingehen. Neu in Die Sims "3" ist das man zum ersten mal seinen Sims Charackter merkmale zuweisen kann was die Sims noch einzigartiger macht. Nun mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß. Ich erstell gerne so Klischee Sims wie den Klischee Rocker oder den Klische Penner :xugly: . Zur zeit guge ichw as mir Traumkarieren zu bieten hat. Bislang bin icht otal begeistert. :)

  • Also ich spiele im Moment


    1.Pokemon schwarz
    Hm... was soll ich dazu sagen? Naja ich mag ehrlich gesagt die
    Vorgänger lieber ... keine Ahung wieso ;D


    2.The legend of Zelda tWW
    Tja ...ich bin gerade dabei die Mininintendogallerie zu vervollständigen
    damit ich da auch auf meine 100% komme


    3. Der Dauerbrenner schlechthin : Tetris :}


    Anmerkung von Skito Ramritze: Selbiges auch für dich, mehr schreiben.

  • Ich hab jetzt vor wenigen Stunden wieder angefangen Resident Evil:Code Veronica X fuer die PS2 zu spielen. Dieser Zombieshooter gehoert zur Hauptreihe der RE Serie und ist einer meiner Favoriten. Wurde zwar in DE verboten aber was solls.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • @ Nusma
    Was das 3DS Spiel "Rette die Krone angeht", solltest du nicht immer sofort alle 5 Helden täglich rauschicken. Den du wenn 10 oder 15 Helden alle paar Tage auf einmal hinschickst, hast du mehr davon, den so hält z.B. der Giftzauber länger an.
    Und bei den LV1ern solltest du eher auf Magie wie Wagemut, Guter Dinge, Kanichenhilfshelden oder Elemantarschaden zurückgreifen, das bringt mehr ;-)


    Und Rayman 2 in 3D....lass die Finger davon, kann ich nur sagen. Das kriegst du für den PC zwischen 5 und 10 Euro. Bei dem 3DS ist nur der 3D Effekt dabei und der ist schlecht reingebracht, spar dir lieber die 45€ für ein Spiel, dass keinerlei Neuerungen hat^^


    @ Topic
    Momentan spiele ich Pikmin 2 auf der Wii. Durch die neuen Pikminarten, die weißen, die recht flink sind und Giftresistend sind und die lilanen, die schwerer und stärker sind, wird das Spiel etwas komplexer.
    Durch den wegefallenen Zeitdruck von 30 Tagen aus dem ersten Teil, spielt sich das Spiel viel entspannter ohne dabei in Panik zu verfallen. Im laufe des Spiels wird es dennoch knüppelschwer, wenn man alle Schätze aus den Höhlen bergen will. Den man kann in den Höheln seine Pikmin nicht vermehren, sprich man muss mit dem Leben, dass man noch hat^^
    Fragt sich nur, wann Teil 3 erscheint^^


    Nebenbei spiele ich noch auf dem DS Ace Attorny: Apollo Justice zum ausprobieren der Serie, bevor ich mir weitere hole. Der mix aus Beweise finden, Lügen aus den Zeugenaussagen rauszifiltern sowie die einzigartigen Charaktere und der Humor überraschend mich positiv vom Start weg.
    Das hätte ich nie gedacht :eins:


    @ Skito
    Für was spielst du Sims 3? Hoffe mal nicht auf ner Konsole^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    @ Nusma
    Was das 3DS Spiel "Rette die Krone angeht", solltest du nicht immer sofort alle 5 Helden täglich rauschicken. Den du wenn 10 oder 15 Helden alle paar Tage auf einmal hinschickst, hast du mehr davon, den so hält z.B. der Giftzauber länger an.
    Und bei den LV1ern solltest du eher auf Magie wie Wagemut, Guter Dinge, Kanichenhilfshelden oder Elemantarschaden zurückgreifen, das bringt mehr ;-)


    Ich weis, allerdings fehlt mir einfach die Geduld dafür. Beim allerletzten Endgegner zieht übrigens der schlag eines Lvl 1 Helden mehr als sein Zauber. Die Anzahl der Helden beträgt übrigens maximal 10.



    Zitat

    Original von Das Sib
    Und Rayman 2 in 3D....lass die Finger davon, kann ich nur sagen. Das kriegst du für den PC zwischen 5 und 10 Euro. Bei dem 3DS ist nur der 3D Effekt dabei und der ist schlecht reingebracht, spar dir lieber die 45€ für ein Spiel, dass keinerlei Neuerungen hat^^


    Neuerungen sind die bessere Grafik und der 3D-Effekt. Ich hab das Spiel natürlich schon für den DSi, aber ich liebe es einfach. Es wird unweigerlich gekauft, egal wie teuer es ist. Das ist einfach höhere Gewalt, weißt du?^^

  • Kurz mal Offtopic:
    Ích konnte schonmal mehr als 10 Helden holen, da waren es sogar fast 20 xD
    Naja, der Zauber ist aber dennoch meistens effektiver, da ja ein LV1er nur 1 Schaden macht, wenn es kein Volltreffer ist^^


    Und zu Rayman 3D:
    Die Grafik ist nicht mal verbessert, das ist der Clou an der Sache. Das ist Rayman 2 + 3D, mehr net. Du zahlst legedlig für den 3D Effekt 40€ (und der Effekt ist sowas von verwaschen, den nimmt man gar net wahr), die anderen 5 für das Spiel selbst xD
    Deshalb rate ich dir davon ab, genau wie von Splinter Cell 3D, da ist es das gleiche Thema, Ubisoft ist nur auf das schnelle Geld aus^^

  • Glaub mir Sib, als ich mit Rette die Krone begonnen habe, da hatte ich insgesammt 200 Spielmünzen. Ich hab also L gedrückt gehalten und mir einfach solange Helden gekauft bis da stand: "Nun kannst du der Krone zu Hilfe eilen". Das kam stets nach 10 Helden. Vielleicht hast du ja vergessen, dass ein Held immer 2 Münzen kostet...
    Außerdem: Schlagen trifft drei mal und macht dann drei Schaden. Ein Zauber trifft einmal und macht zwei Schaden, kann dafür nicht daneben gehen. Was ist also besser?


    Zu Rayman 3D: Mir gehts gar nicht um den 3D-Effekt, mehr um das Spiel selbst und die sonstige Grafik... aber na ja, wenn was besseres raus kommt, dann hol ich mir vielleicht das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!