Die Magische Barriere

  • Die Magische Barriere, der Lohn des "Fliegende Händler"-Quests ist ein Stein, welcher den Spieler durch den Verbrauch von Magischer Energie unverwundbar macht, zwar nicht unantastbar, jedoch unverwundbar.


    In der Beschreibung dieses Gegenstandes steht, dass man damit einen Rundumschlag ausführen kann, zumindest kommt das Wort "Rundumschlag" explizit darin vor... kennt jemand von euch diese Funktion oder habe ich die Beschreibung des Gegenstandes seit nunmehr fast 5 Jahren ständig missverstanden?

  • Nein, dafür brauchst du Timing und Können^^
    Der Gegner muss so nah an dir sein, dass beim Hochfahren des Schildes der Gegner drin steht, so kriegt er eine gewischt. Der Gegner wird so gesehen aus dem Schild rausgeworfen^^
    Der Schaden und Nutzen ist eher gering^^

  • Ah, danke Sib. Der Beschreibung nach hätte ich zwar eher so eine Art Feuer-Superwaffe wie Dins Feuerinferno aus OoT erwartet, jedoch bin ich damit eigentlich auch zufrieden.^^
    Von alleine wäre ich da sicher ewig nicht drauf gekommen...

  • Kein Problem^^
    Der Begriff "Rundumschlag" hatte mich damals auch irritiert, sodass ich das gleiche wie du vermutet habe^^
    Dort wird es eher so gemeint, dass du damit aus jedem Winkel treffen kannst, bestimmt wurde es blöd übersetzt^^

  • Ja, das habe ich auch nie verstanden. Hinzu kommt noch, dass das DIng mal vollkommen nutzlos ist.


    Ich habe es der vollständigkeitshalber mir immer geholt, aber nie eingesetzt. Verschlingt bloß unnötig Energie und hat den Rundumschlag nie gemacht. Hatte nie gahtn dass man sich dafür töten lassen muss g*


    Vielleicht ist da noch eine Funktion geplant gewesen, welche nicht eingebaut wurde. Der Text jedoch wurde so gelassen.

  • Vyserhad: Na ja, so nutzlos nun auch wieder nicht. Klar kann man auch sehr gut ohne leben, jedoch angesichts der Tatsache, dass es dich vor jeglichem Schaden bewahrt zu einem pauschalen Energiepreis, ist es doch durchaus unfair. Mit dem richtigen Timing kann man so jeden Schlag mit einem Minimum an Energie abwehren...
    Aber wer macht das schon, wenn ein Konter viel stylischer aussieht?

  • Ja, das ist wohl war. Dennoch empfinde ich es als sinnloses Gimmick, welches nicht wirklich zweckmäßig ist. In OOT, da habe ich Das Schutzmedaillon imer als Kind bei dem Eisenprinzen eingesetzt. Da konnte man es gebaruchen. Aber solch starke Gegner gibt es in TWW nicht.


    Ansonsten ist es bloß spielerei, das wollte ich nur verdeutlichen

  • Stimmt... solange man volle Herzen behält, verdoppelt sich der Schaden von deinem Schwert. Nun gut, wenn es zu einfach wird, dann kann man es ja ganz einfach weg lassen. Fordern soll es einen ja schon ein wenig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!