US-Helikopter feuert auf Zivilisten

  • Inzwischen sollte eigentlich jedem diese Meldung aus den Nachrichten bekannt sein, dass WikiLeaks diverses Geheim-Material veröffentlicht hat, inklusive eines Überwachungsvideos eines US-Kampfhubschraubers, welcher 2007 mehrmals das Feuer auf Zivilisten eröffnet. Wer das ganze Video sehen will, der klicke auf den Spoiler:



    Schon erschütternd. Zugegeben, die Kameras? und was die Zivilisten auf diesem Bild noch so mit sich herum tragen erwecken schon Zweifel von Waffen, jedoch ist das noch lange kein Grund, die einfach nieder zu schießen. Auch das Auto (später im Video) stellte eigentlich keine unmittelbare Bedrohung dar und hätte nie beschossen werden dürfen. Vor allem die Kommentare der Besatzung sind fehl am Platz und erwecken starke Zweifel an der Amerikanischen Einstellung zum Krieg. Die Verwundeten Kinder (ganz am Ende) setzen der Untat noch die Krone auf.


    Meiner Meinung nach war die Besatzung eindeutig amüsiert über die vielen Toten, was aus ihren Worten hervor geht, und hat förmlich nach dem Feuerbefehl gebettelt. Mal ehrlich, das ist doch abnormal und besitzt eher den Charakter eines, naja, Videospiels mit zu knackendem Highscore, anstatt dem normaler Kriegsführung. Die Einblendung "Multikill" mit entsprechendem Quake-Sound hätte noch gefehlt und der Soldat wäre vor Freude geplatzt, glaube ich... Meiner Meinung nach wurde hier ein Kriegsverbrechen begangen, welches zweifellos bestraft hätte werden müssen.


    Damit wäre wohl genug Anstoß für eine Diskussion geliefert. Was denkt ihr darüber?

  • Sowas hass ich, es ist eine sache spiele so zu spielen (ich verachtwe sowas muss ich sagen) aber dass soldaten im echten leben so reagieren, eine schande für den soldatenberuf.


    EIn leben muss hochgehalten werden, auch von Soldaten, nur weil sie waffen tragen heißt das noch nicht, dass sie gott spielen dürfen.


    Allerdings hatte ich bei meiner angefangenen ausbildung zum offizier, viele leute getroffen, welche auch so ein potential besitzen. Sowas sollte nicht sein...

  • Einfach unüberlegt. Die Schüsse waren zum teils unnötig und der Co-Pilot konnte in der einen Situation bestimmt nicht sehe, wie ein angeblicher Terrorist nach einer Waffe kroch. Und dann als sie ihr Werk gesehen haben sagten sie "Nice", nice we killed civilists cool. Naja irgentwie typisch . . . (ich will jetzt keine Vorurteile fällen!). Letzens wurde ein 8 jähriger Junge gefangen genommen ( mein eich zumindest) und dann befragt, weil er angeblich ein Taliban war. Überlegt mal ein 8 jähriger Junge.

  • Das ist doch der Stoff aus dem Terror gemacht wird. Wenn Soldaten so willkürlich handeln, ist es für mich nur verständlich, das im Irak solch ein Hass auf die Amerikaner herrscht. Was da gemacht wurde war wahrscheinlich kein Einzelfall. Wer weiß wie viele weitere angebliche "Verteidigungsmaßnahmen" in Wahrheit einfach nur auf der Willkür verdummter Soldaten basieren.

  • Einfach barbarisch. Die Soldaten hatten wohl einen mächtigen Blackout .
    Was Sie sich dabei gedacht haben? Was haben Sie dabei gefühlt?
    Entweder waren Sie in einem Rausch oder Sie haben es als Ihr Recht angesehen zu schiessen.


    Warum nicht? Es ist Krieg und im Krieg geht es um das Überleben! Das Vaterland stolz machen, als Held zurück kehren!
    Und warum Kinder verschonen? Auch die werden mal gross und dann greifen die Uns an!


    Natürlich ist es gegen die Menschlichkeit so etwas zu tun. Aber so lange es Krieg gibt, wird es solche Szenen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!