Zelda-Timeline

  • Nah, ihr dürft den Fokus nicht verlieren.


    Es geht nicht darum zu spekulieren, ob die Timeline relevant ist oder nicht.
    Sondern darum das Nintendo eine Timeline erstellt und kurze Zeit später diese ad absurdum führt.


    Das führt zwangsläufig zur Frage, wofür diese Timeline dann überhaupt erstellt wurde.


    Zur Frage; Timeline ja/nein schließe ich mich aber ebenfalls meinen VP an und finde es auch eher schlecht als recht diese zu erstellen.

  • Sondern darum das Nintendo eine Timeline erstellt und kurze Zeit später diese ad absurdum führt.


    Dazu hat NintendoBlack Crisis auf Youtube eine sehr nette Antwort gebastelt, die lautet: in welcher Timeline BotW spielt soll offen zur Debatte stehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, die Entscheidung eine Timeline zu machen war entweder ein Resultat einer reinen Laune und/oder weil die Fans darum gebeten haben. Das dann direkt zu widerlegen ist im Grunde nur die Erinnerung an die Fans, dass man diese Timeline nicht so bierernst nehmen sollte und dass es, wie Ôra so schön sagte, eine Legende ist, in der es mehr um die Geschichte an sich als um eine stringente Logik gehen soll.

  • @Erolatilon Ich werde darauf achten. Tut mir leid für meine Ausdrucksart Zwischendurch... kommt nicht mehr vor.


    Anderes Thema: Nintendo hat seine neue Version der Timeline vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Hier wurden Änderungen vorgenommen wie z. B. dass die Oracle Games nun vor Links Awakening spielen. Naja spätestens jetzt wird mir das zu viel und ich glaube, ich brauche mich jetzt erst recht nicht mehr nach der Timeline richten, da sie von Nintendo eh so oft umgeworfen wird wie sie lustig sind ^^. Achja und Termina ist nun keine Paralelwelt mehr sondern nur noch eine Illusion vom Horrkid. Also wenn das jetzt mal nicht schräg wird :D

  • Es wird sogar im Video gesagt, dass auf der Seite nur das wiedergegeben wird, was wir schon aus der Encyclopedia wissen. Und die Platzierung von BotW ist auch schon lange durch ein Interview bekannt. An beidem ist also nichts neu. Ich finde es immer wieder krass mit was für offensichtlichen Clickbait-Titeln manche YouTuber immer wieder durchkommen.


    Aber zum eigentlichen Thema:
    Dass LA und die Oracle-Spiele getauscht wurden, ist ja nun keine große, unerklärliche Umwälzung. Wenn der Link derselbe ist, macht es im Prinzip keinen Unterschied. Schade ist allerdings, dass das Buch diesbezüglich zwei unterschiedliche Informationen gibt. Bisher wusste ich nur von einer der beiden Aussagen, nämlich der, dass der Link in OoX ein anderer ist als in AlttP. So macht die Änderung auch Sinn, weil damit das Problem gelöst wäre, dass Zelda Link in den Oracle-Spielen nicht zu kennen scheint. Dieses Problem wurde auch öfters mal als Kritik an HH angeführt, daher hatte ich mich schon gefreut, dass man die Kritik angenommen und nachjustiert hat. Aber mit dem Widerspruch in ein und demselben Buch hat man jetzt ein neuen Problem. :/


    Achja und Termina ist nun keine Paralelwelt mehr sondern nur noch eine Illusion vom Horrkid. Also wenn das jetzt mal nicht schräg wird :D

    In dem Spiel hat der Mond ein Gesicht und in ihm befindet sich ein Hügel auf dem Kinder um einen Baum herumrennen. Dass das Ganze eine Illusion ist, ist da noch am wenigsten schräg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!