Was Schaut ZE im TV

  • Welche TV-Sender schaut ZE? 2

    1. Sonstige (im Post erwähnen welche) (1) 50%
    2. Musik-Sender wie JambaTV, I Music oder Yavido (0) 0%
    3. Sport 1 und EuroSport (0) 0%
    4. Vox (0) 0%
    5. VIVA und MTV (0) 0%
    6. RTL II (0) 0%
    7. ProSieben (1) 50%
    8. Sat1 (0) 0%
    9. RTL (0) 0%
    10. ARD, ZDF, öff. Rechtliche (1) 50%

    Das Deutsche TV-Angebot. Abends fast jeden Tag für jeden Geschmack was dabei, nachmittags meist nur Schrott (in meinen Augen) und Vormittags seichte Unterhaltung.
    Ich bin der Meinung, dass es viel über einen Menschen aussagt, welche Sender er beim Fernsehen bevorzugt, stehen die einzelnen Sender doch meist auch für eine bestimmt Art von Unterhaltung.


    In meinem Fall sieht das so aus: Vormittags favorisiere ich (sofern ich überhaupt dazu komme) ProSieben mit den verschiednen Serien Scrubs, How I met your mother und Malcolm mittendrin. Nachmittags sehe ich dann gern Kabel1 mit King of Queens oder What's up Dad, aber manchmal lasse ich mich auch mit der Volksverdummung auf Sat1,RTL und Prosieben berieseln. Das Programm auf diesen drei Sendern ist nachmittags... wirklich was für einfachere Gemüter.
    Abends dann natürlich Simpsons und verschiedene Nachrichtensendungen, man will sich ja schließlich über das Weltgeschehen informieren. Dann zur PrimeTime schau ich gern meine Serien, wobei die wiederum meist auf ProSieben laufen, aber jeder hat seine eigenen Sendung unter der Woche.
    Zwischendrin geht bei mri auch immer mal Viva oder MTV, vorallem wenn Musicvideos laufen, deshalb natrülich auch andere Musiksender wie iMusic oder
    Yavido.


    Was ich gra nicht schaue sind die öffentlich Rechtlichen, iste infach nicht mein Programm... zugegeben, Fußballspiele schau ich auch auf ARD und ZDF :P


    Und wie siehts bei euch aus? Was schaut ihr?

  • Hehe ^^


    Früher hab ich viel TV geschaut, da ich früh aus der Schule kam und konnte somit viele SRTL + RTL2 Serien schauen ^^


    Heute ist das alles ein bisschen schwiergier und ich beschränke mich, wenn ich überhaupt Mal TV schaue, aufs späte Nachmittagsprogramm, wo ich "Immer wieder Jim" + "Still standing" schau oder aufs Abendprogramm wo ich "TV Total" oder manche "Blockbuster" schau.


    An sich favorisiere ich Comedy und wenn ich beim zappen Scrubs erwische bleib ich auch gerne mal stehen ^^


    Ansonsten hat sich mein Ort der medialen Herrschaft verlagert und ich schau viel am PC über online Portale, wobei dies natürlich Animes sind ^^


    NAtürlich bin ich sofort unten wenn es Fußball oder ähnliche Sportliche Ereignise gibt.

  • Mir fehlt noch eine Umfrageoption, nämlich die Abstinenz zum Fernsehen.


    Richtig - ich sehe gar kein Fernsehen. Einfach weil ich keinen Sinn darin sehe. Unsere Gesellschaft verblödet immer mehr und das Fernsehen unterstützt dies auch fabelhaft wegen des Geldes.


    Werde mir demnach auch keinen Fernseher mehr anschaffen, wenn ich ausziehe. Wofür auch?


    Klar, auch ich sehe mir das ein oder andere an, aber das kann auch über das Internet bezogen werden. Zum Beispiel Quarks & Co, oder aber die Tagesschau. Eigentlich ist das Beides auch schon mein Gesamtes Pensum an irgendwelchen Sendungen.


    Mir geht es immer noch um Wissen und Information. Gut, auch sehe ich mir gerne polit-satirische Sendungen an, wie Neues aus der Anstalt.


    Ansonsten wähle ich aber eher den Weg mich selbst zu unterhalten und nicht mit Müll bedienen zulassen. Ja, ich sehe das Meiste andere als Müll an.
    Seien es noch so erfolgreiche Sendungen.


    Radikal, aber ich komme gut damit klar. =)

  • Ich muss mich Akkarin voll und ganz anschließen - ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als mit irgendwelche angeblichen Sitcoms oder solch Zeug anzusehen. Was ich ab und zu mal schaue, sind Quizshows, aber nur mit "normalen" Leuten, denn Stars sind absolut albern. Außerdem sehe ich manchmal, wenn ich zwischen 20:00 und 20:15 ins Wohnzimmer komme, ein bisschen die Tagesthemen(oder Tagesschau? Was kommt wan?^^) mit.
    Das einzige, was ich wirklich regelmäßig sehen, ist Quarks und Co. - Denn Wissen ist Macht^^ Ich habe also für Öffentlich/Rechtliche Gestimmt. Aber mit starken Einschränkungen ;)

  • Joa! Bei mir verhält es sich ganz ähnlich, wie bei Kyle. ^^


    Früher hab ich ziemlich oft Fernsehen geschaut, aber nun hab ich einen LCD-HD-Ready-TV Gerät und schaue so gut wie nie. xD
    (Was nicht zuletzt an meiner Schichtarbeit liegt)


    Wenn ich mich dann doch mal auf die Couch setze, und die Fernbedienung in die Hand nehme, sind meine ersten Anlaufstellen immer Pro7, N24, Tele5, RTL und RTL2.
    Meistens bleibe ich dann bei einem der Ersten beiden Hängen - (Tele5 ist eh nur wegen einpaar guten Filmen und den alten Stargate Folgen drin xD) - und bei RTL bin ich auch eher selten. Vielleicht mal bei einer Show von Mario Barth und Co.


    Und auch bei RTL2 geht's eigentlich nur um Mittwochabend ^^
    Obwohl auch mal das Anime Programm (und Comedy) dran ist, aber auch eher selten.


    Ansonsten gibt's Pro7 (Simpsons, TV Total + Raab Events und Legend of the Seeker o.O) und N24 (Doku‘s und die Nachrichten nicht zu vergessen) ^__^


    Ach ja ... und es kann sein, das in den nächsten Wochen die GEZ gebühr mal sinnvoll bei mir ist xD Fußball-Fans wissen was ich meine xD

  • Bei mir ist es fast genauso wie bei Kyle und Issac.
    Früher RTL2 (Pokémon, Dragonball :P), heutzutage eher Kabel 1 wegen den Sitcoms wie Kings of Queens oder Two and half Men.
    Ansonsten vllt. MTV und Viva, Pro7 auch wegen den Blockbustern und Simpsons, Galileo etc.
    In letzter Zeit schaue ich seltener fern, bin entweder on, am zocken, arbeiten oder unterwegs^^

  • FRüher hab ich auch sehr viel RTL2 udn SRTL geschaut, heute schaue ich eigentlich nicht mehr fern. Außer vielelicht mit meinen kleinen Geschwistern diese tollen Kindersendungen wie Thomas nd seine Freunde xDDD das ist echt putzig *Lied trällert*

  • Ich schau immer RTL2 (Pokemon usw.), ProSieben (Scrubs, Malcolm Mittendrin, Simpsons usw.), Tele5 (One Piece usw.), SRTL und Nickelodeon (erklärt sich von selbst^^) und Viva und MTV (meistens MTV nur wegen South Park usw.)

  • Wenn ich überhaupt Fehrnseh schaue dann habe ich entweder gar nichts zu tun oder kein Bock auf lernen.
    Eigentlich gucke ich wenn Abends am Wochenende und dann immer was richtig krasses.
    Sonst bin ich draußen lerne zocke Zelda oder bin im Forum oder treffe mich mit Freunden^^

  • da mein Computer eine echt Null ist, kann ich meine Favoriten nicht über das Internet schauen und benutze deshalb gelegentlich das Fernsehen. Vor allem MTV und VIVA und Comedy Central, wegen der saririschen Serien wie South Park und American Dad, aber auch mal eine interessante und mir noch nciht bekannte Doku auf N24/NTV und abends bei Gelegenheit mal einen guten Film, wie letztens erst V wie Vendetta, den ich vor einigen Jahren das erste mal mit einemfreund geschaut hatte und mir so unglaublich gut gefallen hatte, dass ich ihn mir nochmal angesehen hab.

  • Also früher als kleines Mädchen hab ich auch SRTL und RTLII geschaut wo die ganzen Animes und so kamen aber jetzt bin ich bis abends auf Arbeit und da bleibt wenig Zeit für sowas. Nachmittags kommt eh nur Müll bis auf ein paar Ausnahmen. Sowas wie diese Richterserien und so zum Beispiel. Ich schau abends meist Nachrichten und dann einen Film wenn er mir gefällt oder so. Ansonsten ist meine Lieblingsserie King of Queens, da ich die Staffeln aber alle hab schau ich die so auf DVD ^^

  • Ich schaue nur noch Pro sieben weil da abends wohl mal gute filme laufen^^
    aber sonst schaue ich nur noch sachen im internet oder die animes auf meiner festplatte.... oh warum kann das tv nicht so wie in japan sein:D rund um die uhr animes^^

  • Über die Jahre hinweg hat sich mein TV-Konsum sehr reduziert, obwohl ich früher schon eher mittelmäßig statt häufig ferngesehen habe. Als Kind habe ich vor allem das Nachmittagsprogramm von RTL II oder Tele5 mit den alten Animes gemocht; später haben mir einige Zeit diverse Sitcoms, zum Beispiel "Hör mal, wer da hämmert", gefallen.


    Heute sehe ich selbst eigentlich so gut wie gar nicht mehr fern und wenn, dann unbewusst, weil meine Familie den Fernseher angemacht hat und nebenbei irgendetwas läuft. Da ich meistens abends zugegen bin, handelt es sich dabei um das Abendprogramm von RTL. Ich schnappe Dinge davon vielleicht beiläufig auf, ernsthaftes Interesse habe ich daran nicht.


    Selten passiert es, dass ich zufällig auf irgendetwas Interessantes stoße, weil mich jemand aus meiner Familie gebeten hat, doch den Fernseher anzumachen und einmal die Programme durchzuschalten, und ich bleibe bei einer Dokumentation auf N24, Phoenix, 3sat oder einem solchen Programm hängen, die sich einem geschichtlichen Thema widmet. Das ist aber die Ausnahme und oft kenne ich die Dokumentationen entweder schon oder sie sind mir zu inhaltslos und banal, so dass ich das Ansehen nach ein paar Minuten wieder aufgebe.


    Wahrscheinlich könnte ich genauso gut ohne Fernseher leben, es spricht mich aktuell einfach nichts so richtig an.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Donnerstag abends kommt auf Tele 5 Akte X...die Serie ist nicht nur spannend bis zum geht nicht mehr, sie ist auch sehr oft aussagekräftig.


    Am Mittwoch abends auf RTL2 Stargate: Universe.Teilweise interessante, spannende Handlung aber grottenschlechte Schauspieler. (hab früher immer SG1 angeschaut...tolle serie)


    Ansonsten schaue ich Dragonball auf RTL2 wenn ich mal dazukomme. (war als Kind meine Lieblingsserie und ist es auch heute noch :) )


    Ausser diesen drei Serien gibt es nichts sehenswertes im deutschen TV.
    Eventuell mal Nachrichtensendungen, da diese mir aber zu einseitig sind, Lügen und Halbwahrheiten verbreiten, eher seltener.
    Vielleicht mal eine interessante Dokumentation, wenn eine kommt oder einen guten Film.


    Hab also RTL2 und Sonstiges gewählt.

  • Ich kucke eig. recht wenig Fernsehen. Nachmittags kuck ich nicht, weil da eh nur Schrott kommt. Dann halt Abends ab die Simpsons Pro 7 bis Galileo und wenn danach noch etwas interessantes kommt bleibe ich darauf. Sonst schalte ich ab dann auf N-TV um. Oder ich schalte halt mal zwischen:RTL,RTL 2,Sat1,BR Alpha,Vox, ZDF usw. durch. WEnn dort dann etwas interessantes kommt bleibe ich halt auf dem Sender.
    Sonst:
    Montags:Simpsons,Galileo, Fringe danach schalte ich auf Comedy Central um, um Family GUy zu kucken
    Dienstags: Simpsons,Galileo,Simpsons, umschalt auf einen anderen Sender und dann schalte ich, wenn Two and a Half Man vorbei ist, wieder auf Pro 7 zu Switch um
    Mittwochs:Kommt nie was besonderes also bleibt es wie bei den Plan für Montag
    Donnerstags: Kommt auch nichts besonderes außer Döner Polizei (K-11)
    Freitags: Simpsons,Galileo, umschalt auf Sat 1 oder RTL, dann darauf warten das die Oliver Pocher Show kommt
    Samstags: Bleibt so wie bei Freitags nur das ich da auf Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden oder die Bülent Ceylan Show warte
    Sonntags: N-TV und dann abends wieder auf Pro-7 wenn da ein interessanter Film kommt.

  • Zitat

    Original von Isaac
    Früher hab ich ziemlich oft Fernsehen geschaut, aber nun hab ich einen LCD-HD-Ready-TV Gerät und schaue so gut wie nie. xD


    Haha, das hätte von mir kommen können. :XD:
    Schon frustrierend, man schaut als Kind jahrelang fern und wünscht sich eine größere Kiste und dann wird man älter und besorgt sich die Kiste – um sie dann nur noch zum Zocken zu benutzen. xD



    Hm, scheint ja, als erfreue sich Pro7 großer Beliebtheit, die machen was richtig.
    Tatsächlich ist das auch der Sender, der mich – was das Angebot an Filmen und Serien angeht – am meisten anspricht. So ich denn mal schaue. Was sehr selten vorkommt.
    Liegt sicher daran, dass ich keinen besonders geregelten Tagesablauf habe und daher am Abend wenig Lust, mich vor den Fernseher zu hängen. Dann wird sich eher vor den Rechner geworfen und mit einer Freundin geschrieben oder ich geh lieber mit einem Freund was Trinken/Essen/was-auch-immer, da hab' ich im Zweifelsfalle mehr von als vom Fernsehprogramm.


    Insgesamt gewählt habe ich: ZDF, VIVA, Pro7 und Vox.
    Dabei ist ZDF tatsächlich der Sender, den ich noch mit am meisten schaue, gemessen an meinem generellen Fernsehkonsum. Inspector Barnaby (der momentan leider nicht läuft, wenn ich nicht irre), diverse Dokus, vor allem zu geschichtlichen Themen; das ist so das, ja… xD
    Auf Pro7 sind es dann eben die Sonntagabendfilme, VIVA, wenn ich Hausarbeit zu erledigen und gerade keine Lust auf meine eigene angesammelte Musik habe, Vox, wenn ich unter der Woche abends den Fernseher einschalten sollte.


    Viel ist's wirklich nicht, in der Woche vielleicht fünf Stunden, wenn's hoch kommt. Ich brauch's einfach nicht. Serien, die ich wirklich mag, wie Supernatural oder auch tatsächlich in Erinnerung an alte Zeiten Digimon Adventure, schaue ich dann eben auf DVD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!