Schattentempel Problem

  • Ich habe die erste Sola schon zum Anfang des Dungeons gebracht und bin nun im westlichen Teil des Tempels.


    Dort tauchen die Gegner auf, die sich gegenseitig "wachschreien", sobald 2 von 3 erledigt wurden. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, diese 3 Gegner gleichzeitig zu Fall zu bringen. Da der Nebel mich automatisch in einen Wolf verwandelt, bleibt mir ja nur der Rundumhieb übrig... allerdings überlebt dieses IMMER ein Monster und schreit die anderen ins Leben zurück. An die Zielscheiben über dem Areal komme ich mit dem Greifarm nicht ran.


    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich... ich will das Spiel schließlich noch durchspielen und bisher waren diese Gegner kein Problem! :(

  • Hmm... 2 Tipps:


    Entweder, du versuchst, alle 3 zusammenzulocken, und machst dann den Rundumhieb
    Oder du erldigst erst den einen, den du sonst immer nicht erwischt und dann die beiden anderen...


    Was anderes fiele mir jetzt nicht ein...

  • Müsste doch eigentlich ganz einfach gehen? o.O“
    Mit dem „Energiekreis“/Rundumhieb (wie auch immer man das nun nennt) triffst du eigentlich alle Gegner innerhalb des Kreises und erledigst diese so!
    Lock also die Schattenläufer (oder wie die Heißen … oh man! Hab TP seit einer Ewigkeit nicht gespielt) einfach alle zu dir und dann kannst du sie mit der Spezialattacke von Midna und Wolf-Link alle Plätten (kurz um – genauso wie zuvor auch immer) o.O


    Edit: Mist! Feris war schneller! :ugly:
    Aber @Feris: Einen erledigen bringt aber nicht! Man muss alle erledigen! Sonst erwecken die sich immer wieder ^^
    Edit2: Mist xD Joa, Feris hat doch recht ^^ ... ich sag ja, habs lange nicht mehr gespielt (gerade in einem wiki nachgeschlagen - es lebe das Kommunikationszeitalter ^___^)

  • Schon klar, dass man sie zusammenlocken muss. ;)


    Was genau meinst du denn mit Spezialattacke von Midna und Wolf-Link? Den Rundumschlag oder was anderes?


    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Viecher 2 oder 3 Schläge aushalten. Mal ein Beispiel:
    Einen habe ich erledigt. Bleiben noch 2, die ich gleichzeitig treffen muss.
    Ich locke sie zusammen, treffe beide. Trotzdem stirbt nur der, den ich als erstes von beiden getroffen habe und der andere ruft wieder alle wach. :(

  • Vielleicht ist der im letzten Moment aus dem Kreis rausgekommen... Kein Ahnung... Achte auf jeden Fall darauf, das in dem Moment, wenn du loßläßt, alle im roten Kreis sind... Ansonsten wüsst ich auch nix mehr^^

  • Ööööhm....


    Ich dachte, das hieße Rundumschlag^^
    Aber das was Isaac und ich meinen, ist die Attacke, die du machst, wenn du A gedrückt hältst, woraufhin sich ein Kreis aufbaut, und wenn du dann A losläßt, werden alle Gegner im Kreis besiegt, solange nicht irgendwelche Hindernisse da sind...


    Ohne diese Technik ist es eigentlich unmöglich, diese Gegner zu besiegen...^^

  • Mhh, natürlich muss ich wieder als Wolf irgendwo hängen bleiben...


    Die "Schattenbestie Ganon" teleportiert sich weg, wenn ich seinen wunden Punkt mit Pfeilen treffen will und ich muss ihn nun scheinbar als Wolf erledigen.


    Da hätte ich gerne mal ein paar Tipps, wie das funktionieren soll. :ugly:


    Da blinkt, wenn Ganon kurz vor mir ist ein "A - Schieben" am unteren Bildschirmrand auf. Allerdings rennt er mich eine Millisekunde später übern Haufen.
    Gleiches passiert, wenn ich ihn anspringe. Ich werde weggeschleudert.


    Mein Kumpel meint, man müsse ihn packen und zu Boden werfen. Wie ich das machen soll, weiß ich aber nicht.

  • In unserer Lösung steht folgendes zu diesem Gegner, wobei vor allem der letzte Absatz für dich interessant ist. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Anscheinend musst du wohl wirklich den passenden Moment abpassen, um ihn angreifen zu können. ^^


    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!