• Hallo Zeldafans und alle nicht Zeldafans


    Da leider sehr viel schwachsinn von vielen muslimen und nicht muslimen gesagt wird, will ich gerne diesen Thread eröffnen, um zu erfahren wie die user in diesem Forum über den Islam denken. falls es fragen gibt, kann ich gerne darauf eingehen.


    ich werde erst einmal einige Grunddinge im islam nennen, damit die leute wissen, was der islam überhaupt ist.Möglicherweise werden dann schon viele fragen beantwortet. ich möchte darauf hinweisen, dass ich auf keine post eingehen werde, wo ich das gefühl habe, dass der user der die frage stellt, sich nur streiten will.


    ich möchte noch einige kurze dinge, über mich erzählen, damit die leute wissen wer ich eigentlich bin. die meisten kennen mich hier zwar schon. aber nicht alle.


    ich bin 21 jahre, bin in deutschland geboren. meine Eltern stammen aus einem arabischen Land, sind aber in den 80er hier hin gezogen. ich kann, so denke ich, die deutsche Sprache halbwegs gut sprechen. vielleicht nicht perfekt, aber die leute verstehen in den meisten fällen, was ich sagen will.


    außerdem kann ich auch die arabische sprache. ich kann den arabischen dialekt sprechen und ich verstehe zum größten teil die hoch arabische sprache, da ich mich mit der sprache schon sehr lange beschäftige.


    so nun zu den grundlagen im islam:


    1. Was ist Islam:


    ich werde von wort Islam selber beginnen. das Wort Islam stammt von dem Wort aslama/uslima ab. und aslama/uslima bedeutet so viel wie frieden. das wort islam selber bedeutet nicht frieden. das ist linguistisch falsch. eines der ziele der muslime ist, darr us-salam. das heisst so viel wie, haus des friedens. daran merkt man schon, dass wir muslime frieden haben wollen.


    das wort islam selber, bedeutet unterwerfung bzw. hingabe. einige menschen sagen, islam bedeutet unterdrückung. aber wenn man heute in die aktuellen bücher rein schaut, dann steht dort, hingabe oder unterwerfung. dann fragt man sich natürlich, wem man sich den unterwerfen soll. natürlich dem allmächtigen sich unterwerfen.weil wir muslime daran glaube, dass wir menschen diener des allmächtigen gottes sind. das zum wort islam.


    2. sache die ich ansprechen wollte ist folgendes. von wo holen sich die muslime ihre informationen über den islam. ich werde erstmal, 2 quellen nennen, die man auf jeden fall nicht verwenden soll, wenn man sich Wissen über den islam holen will.


    die erste quelle die man nicht benutzen soll, sind die medien. den die medien interessiert es mit sicherheit nicht, davon zu berichten, wie die muslime, das fasten brechen. sondern was wollen die haben? einschaltquoten.


    und daher ist es für sie spannender zu zeigen, wie sich irgendwelche menschen in die luft jagen, oder anschläge ausüben. und die bringen es dann mit dem islam in verbindung. das ich natürlich falsch. einige menschen sagten zu mir, dass sie sich gar nicht von dem medien beeinflussen lassen, was nachrichten angeht.


    ja aber von wo holen die sich den die informationen dann? dann kommt meistens die antwort. ja internet, zeitung usw. das sind doch aber auch medien. das zur ersten quelle.


    die zweite quelle die man nicht verwenden sollte sind muslime, die den islam nicht praktizieren. wir haben heutzutage leider sehr viele muslime die den islam nicht kennen und die weit weg vom islam sind. ich nenne solche muslime meistens passmuslime.


    das einzigste was diese passmuslime mit dem islam verbindet, ist ggf. ihr name. der eine heisst ahmed der andere mohamed usw.


    und diese Leute sind es leider dann auch, die sich so negativ in Deutschland verhalten und ein schlechtes Bild vom islam abgeben.


    das waren die 2 Quellen, die man nicht nutzen sollte. und diese Dinge sind wirklich wichtig.


    nun zu den einzigsten quellen, die man benutzen sollte, wenn man sich über den islam informieren will.


    die 1. quelle ist wie die meisten sicherlich wissen, der Koran. der Koran ist, so glauben die muslime dass offenbarte wort, des allmächtigen Gottes. nun zu einigen Grunddingen über den Koran.


    1.Wie muss man den Koran verstehen?


    Die Frage ist (allah sei dank) ganz einfach. man muss zu allererst Wissen, wie der Koran aufgebaut bzw. herabgesandt worden ist. Die Verse im Koran sind immer zu bestimmten Ereignissen herabgesandt worden.


    Beispiel: an einem tag in mekka haben viele Frauen getanzt gehabt. als sie getanzt hatten, sind ihre röcke ein wenig nach oben gegangen, so dass man ihre beine und ihre armreife bzw. beinreife sehen konnte. zum selben moment ist dann ein vers herabgesandt worden, wo der allmächtige gott sagt:"Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [24:31]


    Da die Verse so herabgesandt worden sind, gibt es im Koran natürlich auch kriegerische Verse. weil die muslime damals viele schlachten hatten. wenn man diese verse liest, muss man immer auf den historischen hintergrund achten und nicht denken, dass dies in die heutige praxis der muslime fällt.


    oft wird der Vers genannt wo steht:".......dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet......"


    wenn man so etwas liest, denkt man natürlich "Oh mein gott, was ist das den? sowas steht im koran"? die leute die diesen vers nennen, erwähnen leider nie den kompletten vers. es geht nämlich noch weiter:"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191] Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [2:192] Und dann geht es auch noch hier weiter:“Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.


    Und man muss natürlich wie ich schon anfangs erwähnt hatte, den historsichen Grund nicht vergessen. Hier in diesem Krieg, ging es darum, dass die Muslime mit sehr wenig Proviant nach Medina ausgewandert waren und das die damaligen Mekkaner sich an ihren Besitztümern bereichert haben. Die Muslime dort wollten gern Gerechtigkeit und aus diesem Grund, hat der allmächtige Gott den Krieg dann auch erlaubt. das war die eine Sache.


    Dann noch eine sache, die man wissen sollte, wenn man den Koran liest. es gibt im 2 Arten von Verse. Das sind einmal die eindeutigen Verse und die mehrdeutigen Verse. Allah (s.t.) sagt dazu im Koran:" Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. [3:7]


    Hier sagt Allah (s.t.), was ich oben erwähnt hatte, mit den 2 verschiedenen Arten von Versen. und er sagt, dass die eindeutigen also die klaren Verse, die Grunlage des buches sind. und alle mehrdeutigen Vmuss man so interpretieren muss, damit sie mit den eindeutigen Versen übereinstimmen.


    Allah (s.t.) sagt da außerdem noch, dass es Menschen gibt, die die mehrdeutigen Verse benutzen um falsche Lehren aus dem islam zu ziehen. also es ist wichtig, dass man den Kkoran unter den 2 genannten Punkten versteht.
    es gibt allerdings noch eine weise den koran zu verstehen und hier kommen wir auch gleichzeitig zur 2. Quelle im islam.


    nämlich die Sunna. einige kennen diesen Begriff möglicherweise noch nicht. die Sunna ist all das, was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat, was er getan hat und wo er zugestimmt hat. was bedeutet, wo er zugestimmt hat? es bedeutet, dass wenn der beispielsweise unterwegs war und er hat Muslime gesehen, die etwas falsches gemacht haben, dann war es seine Pflicht als Prophet gewesen, zu den Muslimen zu gehen und ihnen zu sagen, dass ihr verhalten falsch war.


    Wenn er aber nichts gesagt hat, so heisst das, dass die sache in Ordnung war, was die Muslime getan hatten.


    es ist sehr wichtig zu wissen, dass man den islam ohne die sunna des Propheten (s.a.w.) nicht verstehen kann. denn Allah (s.t.) sagat im koran:" Wahrlich, zu dir (Muhammed)haben Wir das Buch mit der Wahrheit niedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigt hat. Sei also nicht ein Verfechter der Treulosen.[4:105]


    Hier sagt Allah (s.t.), dass er das Buch also den Koran zum Propheten herabgesandt hat, damit er zwischen den Menschen richtet was richtig und was falsch ist. daher ist es ungeheuer wichtig, dass wir uns das leben, des Propheten (s.a.w.) genau anschauen, um zu wissen wie er den Islam gelebt hat. den Allah (s.t.) sagt im Koran noch:" Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht.


    Hier sagt der allmächtige Gott, dass der Prophet zu den Menschen sprechen soll und er sagen soll, dass sie Allah (s.t.) gehorchen sollen und dem Gesandten (s.a.w.) daraus wird bemerkbar, dass wir uns an die Sunna halten müssen, denn im Koran steht nicht sehr viel über die Handlungsweisen des Propheten (s.a.w.). Beispielsweise steht im Koran drinne, dass die Muslime beten müssen.


    Aber wie die Muslime beten sollen, steht nirgendswo im Koran. Das wird über die Sunna vom Propheten (s.a.w.) überliefert. Und genau wie das Gebet, sind da noch zahlreiche andere Dinge, die zeigen, dass man sich nach dem Propheten (s.a.w.) richten soll.


    Das sind die beiden Quellen. und dies sind die einzigen authentischen Quellen im Islam. Die nächste Sache die ich ansprechen wollte, ist die Frau im Islam. Da immer wieder gedacht wird, dass die im Islam kein Wert hat bzw. weniger Wert ist, als der Mann.


    Zu allererst möchte ich sagen, dass Mann und Frau im Islam gleichberechtigt sind. meistens wird gesagt, ja die Frau im Islam muss sich vollkommen verschleiern, was für eine unterdrückung.


    1. Ist der Islam nicht gekommen, damit er die Frau unterdrückt, ok. Der Islam ist dafür da, damit die Menschen wissen, wie man ins Paradies kommt. und Allah (s.t.) will es den Menschen nicht schwer machen.


    Komischerweise ist es so, dass die meisten nicht-muslime, muslimische frauen sehen, die verschleiert sind, als unterdrückt bezeichnet. aber wenn man eine frau in der kirche sieht, also eine nonne, dann ist das natürlich ihr Glaube.


    bei der Christin ist es der Glaube und bei der Muslimin die Unterdrückung. Komische sichtweise, echt. wenn man diese Leute dann fragt, ob sie den schon mal eine frau gefragt haben, die Kopftuch trägt, ob sie sich unterdrückt fühlt, kommt da meistens ein "NEIN".


    Vorsicht: Ich möchte betonen das wenn ich, von der muslimischen Frau rede, ich jene musliminen meine, die den Islam verstanden haben. Den eine Frau die den Islam verstanden hat, die wird nicht das Kopftuch aus angst vor dem Vater tragen, sie wird das Kopftuch deswegen tragen, weil es ein religiöses Gebot ist. So viel zum Kopftuch.



    Nun geht es weiter mit der Frau. Wie ich schon anfangs erwähnt hatte, sind Mann und Frau im Islam gleichgestellt. einzig und allein was unterschiedlich an Mann und Fraus ist, ist der Aufbau des Körpers. Also vom biologischen her. Und da wird mir denk ich jeder zustimmen.


    da Mann und Frau vom biologischen her nicht gleich sind, ist es auch nur normal, dass es unterschiedliche Pflichten für den jeweils anderen gibt. für den mann ist es beispielsweise verboten Schmuck zu tragen. für die Frau nicht. für den Mann ist es die Pflicht, für die Familie finanziel aufzukommen. Die Frau kann mit ihrem Geld machen was sie will. meistens wird ja gefragt, warum erbt der mann mehr als die Frau. genau aus diesem o.g. punkt. Der Mann muss für seine Familie aufkommen.


    und Allah (s.t.) sagt im koran:" Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiß ein gutes Leben gewähren; und Wir werden gewiß solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen.


    Das heisst, wenn ein mann oder eine frau gute Taten begeht und dabei gläubig ist, den wird Allah (s.t.) belohnen. Im Diesseits und im Jenseits. Wenn die Frau weniger wert wäre, dann würde sie nicht den gleichen Lohn bekommen wie der mann.


    Und es gibt im islam die 4 großen Frauen, die von Allah (s.t.) geerht sind. Das wär einmal, Maria ( die Mutter von Jesus (a.s.)), dann die frau die Moses (a.s.) erzogen hat, dann Hadicha, die erste frau des Propheten (s.a.w.). die letzte fällt mir leider nicht mehr ein.


    Was ich aber damit sagen will, ist, dass wenn die Frauen im islam wirklich weniger wert hätten, dann wären sie nicht so vom allmächtigen Gott geehrt.


    ich wollte eigentlich noch zuletzt über die frauen des propheten (s.a.w.) reden. aber ich bin echt ein wenig müde geworden. werde über die Frauen vielleicht später etwas schreiben, wenn Interesse da ist. das wär es dann soweit zu den dingen, die ich sagen wollte


    Also, dass sind die Grunddinge die man wissen sollte, denke ich.



    ICH BITTE DIEJENIGEN, DIE HIER MIT REDEN WOLLEN, DIESEN POST HIER VORHER ZU LESEN. DANKE.


    MFG
    Dark_Phalanx

  • Da ich nun endlich wieder etwas Zeit gefunden habe, dachte ich mir, ich schau mich Mal im Forum um. Da dieses Thema noch keine Antwort hat, obwohl es auch ziemlich Aktuell ist, verwundert mich doch etwas. Na gut! Dann mach ich Mal die erste Antwort ^^


    Erstmal möchte ich sagen, ich habe absolut nichts gegen andere Religionen – solange sie nicht totaler Schwachsinn sind. Außerdem habe ich viele Türkiche und Albanische Freunde. Daher kommt so was für mich überhaupt nicht in frage.


    Leider ist der Islam wohl eines der zahlreichen Opfer der Medien. Wie du schon sagtest, wird mit vorliebe über das geredet was einzelne tun bzw. aus den „mehrdeutigen“ Versen des Korans verstehen. Es ist traurig, aber leider wahr. Die Meisten lassen sich nun Mal von den Medien vorschreiben was sie denken sollen. So wird der Glaube gefestigt, dass die Muslime den dshihat wollen und so weiter. Leider werden dann genau solche Verse genannt, die du auch schon beschrieben hast und zusätzlich werden dann noch Interpretationen dazu geliefert, die natürlich den „richtigen“ Eindruck vermitteln sollen (richtig heißt hier: den Eindruck, den die Medien vermitteln wollen).


    Das gleiche bezieht sich auf die Frauen. Es wurde wohl irgendwann Mal so ausgelegt, dass das tragen des Kopftuchs usw. mehr zwang ist und quasi schon den Kindern so eingetrichtert wird. Das es eben eine Sache des Glaubens ist, wie bei den Christlichen Nonnen, ist eben nicht so Quoten reich wie der andere Grund.


    Da Merkt man auch wieder, wie engstirnig und „dumm“ unsere Gesellschaft ist. Viele schauen einfach in die Glotze und denken nicht mehr darüber nach, was sie da Hören. Stattdessen lassen sie sich vorschreiben was sie denken sollen und schon wird schnell viel Schlecht gemacht. Lieber sollten sie klar machen, das die „Terroristen“ die sich auf den dshihat und der gleichen berufen, eher Fanatiker sind als richtige Muslime…


    (und ich will noch anmerken… Ich hab kaum bis gar keine Ahnung vom Islam und weiß eigentlich nur aus den „Falschen“ Quellen etwas. Allerdings ist mir natürlich klar, dass diese Infos oft nur Einschaltquoten bringen sollen. Daher hab ich eigentlich alle Infos aus dem Text von Dark_Phalanx.)


    So viel erstmal von mir! ^^
    Mal sehen, ob wir hier doch noch ne Diskussion zu Stande bringen können ^^


    mfg Destiny

  • gleich vorneweg. ich halte nicht viel von religionen, sei es christentum, oder islam, aber ich respektiere, dass andere das eben anders sehen.


    nun zum thema: doch das kopftuch ist unterdrückung. und nein, die ordenstracht der nonnen ist auch unterdrückung. warum? weil!^^ nein ernsthaft: der sinn des kopftuchs, oder der verschleierung und der sinn der Verhüllung der Nonnen ist der selbe: die Reize der Frau müssen verdeckt werden. Ob sich eine frau nun freiwillig zu so einer schwachsinnigkeit entscheidet, oder es tut, weil sie "gezwungen" wird ist da irrelevant, denn die "Unterdrückung" der eigenen reize ist falsch, schließlich ist an reizen nichts böses, schlechtes, falsches, reize sind unser natürliches Geschenk, nicht etwas, was verdeckt werden muss.
    verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.


    nun zu den "bösen" muslimen. der islam ist keine kriegerische religion, wenn er das wäre, wäre er wie alle blutigen religionen schon lange untergegangen. die, die nun ein so schlechtes bild über den islam bringen, sind die fanatiker und fundamentalisten.
    solche menschen, die nicht in der lage sind sich ihre werte und normen selbst zu schaffen und sie sich deshalb aus der eeligion holen, auch wenn diese werte meist total veraltet, oder zumindest überzogen sind. hallo? wir leben im 21./15. jahrhundert und nichtmehr in den archaischen zeiten der religionsentstehung.
    schlimm werden diese menschen vorallem, wenn sie der meinung sind, sie müssten ihre religiösen werte anderen aufzwingen, die nicht nach diesen werten leben.
    christliche fundamentalisten in den USA würden am liebsten gesetze schaffen, die gebieten, dass sex nur im dunkeln, im eigenen haus, bei nacht, möglichst voll angezogen und ohne jeglichen spaß vonstatten geht.
    muslimische fundamentalisten, oder besser islamisten, sind der meinung, die westliche welt, wäre verdorben und böse, und deshalb müsste man sie auslöschen, wie (der angeblich existierende gott) es einst mit sodom und gohmorra tat. (las vegas und bankok für den heutigen vergleich)


    ich verurteile keinen muslimen dafür, was diese fanatiker tun. ich verurteile ja schließlich auch nicht mich selbst, für dass, was die christliche kirche alles an scheiß getrieben hat. aber ich muss sagen: viele muslime müssen noch einiges an sich arbeiten, was realismus angeht. und den koran udn die sunna (oder bei christen die bibel) als allgemein gülltiges gesetz anzusehen und nur nach den gesetzten der schrift zu leben... das ist echt daneben und nicht wirklich zeitgemäß.
    in unsrer heutigen zeit, wo religio immer mehr an bedeutung verliert ("gott" sei dank) sollte jeder darauf bedacht sein, seine gesitige mitte zu finden und sich nicht von einer religion vorschreiben lassen wie er dies zu tun hat. was zählt ist der glaube und jedgliche art von kirche macht den glauben zu einer richtlinie... ist dass noch wirklicher glaube?


    nix gegen deine religion, dark phalanx, aber... ich würde gegen jede religion wettern^^


  • Kein Problem =)


    mfg
    Dark_Phalanx

  • rollen wir das feld nun von hinten auf^^:


    Zitat

    Es ist so lange ein Glaube, solange Gott sagt, dass Kirche oder Mosche bestandteil des Glaubens ist, oder? Das entscheiden doch nicht die Menschen, was Glaube oder Unglaube ist, oder?


    wer sagt dir, dass gott das so gesagt hat? andere menschen. kannst du diesen menschen vertrauen? sagen diese menschen das nicht nur, um ihre eigene position zu stärken? nehmen wir "The da vinci code" als beispiel. auch wenn dieser film zum großteil rien fiktiv ist, so gibt es doch tatsächliche fakten in ihm. die bibel, wie wir sie heute kennen, wurde 300ebes von kirchenmännern so zusammen gestellt, wie sie heute ist. nicht gott hat sie so gemacht, sondern die kirche selbst. warum braucht allah ein moschee, in der du sie anbetest? sollte es ihm nicht egal sein, von wo du betest, hauptsache du betest?



    Zitat

    Wieso denn nicht zeitgemäß?? Wenn man sieht, wie viele Fehler in einem Staat passieren, nur weil sie viele der Gesetze missachten, die in der Religion (also im Islam jetzt) vorgeschrieben sind, dann sollte man doch versuchen, so gut es geht so zu leben, wie es einem am passenden aussieht, oder? Ich brauche nur den Alkohol zu erwähnen. Wie viele Alkoholiker hat Deutschland?? 3 Millionen?? Wie viele Nachrichten sieht man über Alkoholkonsum bei den Jugendlichen? Wie viele schlechte Folgen haben die meisten, wegen dem Alkohol??? Hier sagt der Islam, ganz einfach STOPP. Alkohol ist nicht erlaubt, weil man ganz klar den Schaden sieht, der dahinter ist.


    ich begebe mich jetzt mal auf ganz dünnes eis, also korriegier mich bitte, wenn ich mich irre. du meinst, man sollte nach dem gesetzt des islams, der schari'a folgen, weil sie den richtigen weg weißt?
    wenn du dieser meinung bist, dann sage ich ganz oder gar nicht! ehebrecherinen sollen gesteinigt werden. und vergewaltigungsopfer werden wegen unzucht verurteilt. ist das richtig? ein gesetzt muss, im gegensatz zur religion, auf jeden fall zeitgemäß sein. todesurteile wegen unzucht zum beispiel oder hand abhacken wegen diebstal ist archaisch und barbarisch.
    und den alkohol als beispiel zu nehmen ist ein bisschen fad: alkohol zu verbieten fördert den konsum nur noch mehr... zumindest in ländern in denen er erlaubt war. gesetzte sollen verbrechen, und nicht sie unbeabsichtigt fördern.
    und wie könnten die braven christen das ritual des abendmahls ohne wein vollziehen? scherz beiseite.



    Zitat

    Ist Verhüllung für dich auch dann eine Art der Unterdrückung, wenn es eine Frau freiwillig tut?? Ach ja und der Islam sagt auch nicht, dass Reize etwas böses sind. Nur man muss wissen, was Reize alles ausrichten können. Wie du sicherlich weisst, ist es im Islam nicht erlaubt, dass Männer und Frauen vor der Ehe Geschlechtsverkeher zu haben. Ein Weg um dies zu vermeiden, ist die Reize des Mannes und die Reize der Frauen dem jeweils gegenüber nicht zu zeigen. Denn wenn man nicht die Reize von einer/einem nicht sieht, kommt es auch nicht Flirten geschweigendenn zum Geschlechtsverkehr.


    sagen wirs so: "Verhülle deine schönheit, um somit die daraus resultierenden reize zu verdecken/unterdrücken"
    sagen wirs mal ganz ganz trocken und auf den punkt: sex ist fortpflanzung, dient dem fortbestand der art. fortpflanzung braucht keine ehe, also warum kein sex vor der ehe? das menschen und delphine nun spaß daran haben, ist ne andre sache... außer bei vergewaltigungen, zugegeben.
    verhüllung nun aber damit zu rechtfertigen, dass die sonst bestehenden reize das gesetz der "jungfräulichen Ehe" gefährden könnten? ich finde schon dieses gesetz daneben, wie kann man da erwarten, ich hötte verständnis für verhüllung.
    sex ist toll, sex ist klasse, ihn zu verbieten oder zu unterbinden ist wider die natur. und ihn auf die ehe zu beschränken ebenfalls.



    Zitat

    Zitat: verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.


    Warum?? Begründe bitte mal, wenn du das kannst.


    was macht man, wenn man sich verhüllt? vorallem als frau? man unterdrückt die eigenen reize, oder nicht? das hast du schließlich selbst so gesagt? genau dazu ist verhüllung da. um das was darunter liegt zu unterdrücken. sei es nun die wahrheit die man verhüllt und unterdrückt, oder seien es nun die sexuellen reize. verhüllung ist unterdrückung.
    nochmal kurz zum thema kopftuch: aus dem allwissenden wikipedia, das gekommen ist aus den weiten des webs um uns seine allwissenheit zu lehren: link
    Zusammenfassend bietet keine der drei in Frage kommenden Koranverse einen eindeutigen Anhaltspunkt, dass Frauen ein Kopftuch oder einen gesichtsverhüllenden Schleier tragen sollen.
    also begründe du mir nun, warum muss man sich laut dem koran verhüllen?



  • Ich habe mir schon gedacht, dass du das Fragen würdest. Also die Sache ist ganz einfach zu erklären, dass Frauen im Islam, dass Kopftuch tragen müssen. Kommen wir erstmal zu einer von den drei Koranversen. Ich nehme meistens den hier.


    Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [24:31]


    Für den Teil des Kopftuches ist dieser Teil wichtig:".....und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen.....


    Ich habe schon oben erklärt gehabt, dass wir uns immer anschauen müssen, wie der Prophet (s.a.w.) diese Verse erkärt hat, bzw. was die Gefährten nach so einem Befehl getan haben und wie der Prophet (s.a.w.) darauf reagiert hat.


    Als Der Vers" und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte ziehen" offenbart wurde, nahmen die Frauen ihre Unterröcke, schnitten Teile davon am Rand ab, warfen diese dann über den Kopf und bedeckten damit ihre Gesichter Qulle: Sahi el Buchari und Tafsir von Ibn Kathir


    Außerdem haben wir noch eine Überlieferung vom Propeheten (s.a.w.) wo folgendes passiert ist:" "Der Prophet (sas) sagte zu Asma', der Tochter Abu-Bakrs: "Asma', wenn ein Mädchen das Alter der Pubertät erreicht, dann darf nichts von ihrem Körper sichtbar sein (, also ausgenommen Brüder, Vater, Onkel usw.) ausser diesem und diesen (und er zeigte auf sein Gesicht und auf seine Hände)."


    Also muss verdeckt sein, auser Gesicht und Hände. Daraus folgt logischerweise, auch das tragen des Kofptuches. Obwohl es da noch sehr viel mehr Überlieferungen gibt. Aber ich denke die reichen.


    mfg
    Dark_Phalanx

  • Zitat

    Ich habe den Film The da vinci code nicht gesehen. Habe aber die Lebensgeschichte des Propheten (s.a.w.) gelesen um zu schauen, ob man ihm vertrauen kann. Und nachdem ich dies getan habe, war und bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das was er sagt von Gott kommt. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, diese eine Botschaft zu verkünden.
    Sogar als ihm seine Feinde ihn so vie Macht angeboten hatten, hat er nicht aufgehört, seine Botschaft zu verkünden. Als er 40 Jahre alt war, hat er erst damit angefangen, den Islam zu verkünden. Sein ganzes vorheriges leben, war er in seiner Gemeinschaft als der Vertrauenswürdige bekannt.
    Er war dafür bekannt, dass er nie gelogen hat und immer die Wahrheit gesprochen hat. Daher ist es eines der Weisheiten, weshalb er erst mit 40 Jahren zum Propheten berufen wurde. Weil die Menschen ihn bis dahin kannten. Was für ein Grund soll er gehabt haben, in seiner Botschaft zu lügen?? Er hat ein üppiges Leben gelebt. War immer bescheiden usw. All diese Sachen und vieles mehr, zeigen mir, dass er ein Prophet ist und das dass was er sagt, die Wahrheit ist.


    du nimmst die berichte über muhammeds leben für vollwertig korret, unverfälscht, echt und wahrhaftig? du glaubst also wirklich, dass alles, was über das lebend es propheten berichtet wird und geschireben steht, genau so passiert ist ud nicht anders?
    ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass die gefährten und nachfolger des propheten sein leben und seine taten beschönigt haben? könnte es nicht sein, dass sein freunde in besser darstellen wollten, als er tatsächlich war? wäre es möglich, dass muhammeds anhänger seine geschichte verfälscht haben, um ihn und seine botschaft, den islam, für die leute intressanter zu machen?
    du darfst berichte über heilige und propheten, die so alt sind, nicht für voll nehmen. manches mag stimmen, aber vieles ist beschönigung. das ist bei allen großen menschen so. sei es jesus, muhammed, buddha oder abraham



    Zitat

    Und das dass passiert, ist äußerst äußerst selten. Man will im islam mit so einer harten Strafe nur zeigen, wie schlimm diese tat ist. Und man will damit die Leute vor so einer tat abschrecken, weil es sehr Schaden mit sich bringt, innerhalb einer Familie und der Gesellschaft.


    du rechtfertigst harte strafen mit abschreckung, mit symbolik für die schwere der tat? du rechtfertigst die bestrafung mit einem graußamen und langsamen tod damit, dass diese strafe, dem verbrechen vorbeugen soll? ich verkneif mir die frage, ob du die menschenrechte kennst, die kennst du bestimmt.

    Zitat

    Ich habe diese Sache vor einiger Zeit mal untersucht und der allmächtige Gott, sagt in keinem Koranvers aus, dass es so eine Strafe geben soll. Der Prophet (s.a.w.) hat sowas ebenfalls nicht gesagt.


    warum also gibt es solche gesetzte, wenn werder der allmächtige noch sein prophet solche strafen verlangen? sollte gott nicht zuerst das wohl seiner gläubigen am herzen liegen? sollte das recht auf leben und unversehrtheit nicht über allem anderen stehen?



    Zitat

    Die 2. Sache die du erwähnst, ist falsch. Ich weiss das es heutzutage in vielen sogenannten islamischen Staaten so verläuft, dass hat aber wirklich nichts mit dem Islam zu tun.


    ["Die Schari'a, ist das religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam. Es erstreckt sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam. Alle Beziehungen des öffentlichen und privaten Lebens müssen im Sinne des religiösen Gesetzes geregelt werden."] Quelle: Wikipedia
    Verwickel dich nicht in widersprüchen. Du kannst nicht einerseits das Gesetz des schöpfers als perfekt ansehen und dann aber behaupten, sein gesetz hätte nichts mit dem islam zu tun. entweder du stehst zur shari'a mit all ihren inhalten, so graußam und barbarisach sie auch sein mögen, oder du wendest dich davon ab. man kann ein gesetz nicht nur halb akzeptieren!



    Zitat

    Wenn es einen Schöpfer gibt, und ich bin davon überzeugt, dass es einen gibt


    über diese frage fangen wir besser nicht an zu disskutieren, denn keiner von uns kann das, oder das gegenteil beweisen. die frage nach der existenz des schöpfers bleibt ungelöst!



    Zitat

    Wenn es einen Schöpfer gibt, und ich bin davon überzeugt, dass es einen gibt, dann ist es auch möglich, dass er eine gesetzform herabsendet, die für alle ewigkeiten halten kann, oder??? Man muss sich das ganze doch nur mal genau anschauen. Haben die Gesetze, die die Menschen in den letzten hundert jahren gebracht haben, glücklich und zufrieden gemacht?? Ich finde nicht. Man sieht hier Probleme, dort Probleme. Überall auf der Welt ist keine Gesellschaft wirklich glücklich und zufrieden, oder??? Meiner Meinung nach, liegt das, an der Staatsform. Wenn es eine richtige Staatsform geben würde, so wär diese Gesellschaft auch glücklich.


    gesetze,s eien sie vom menschen kreiert, oder von gott gesandt, sind nicht dazu da, eine gesellschaft zufrieden zu machen, oder glücklich, sondern um sie zu schützen. die menschen einer gesellschaft können auch unzufrieden sein, wenn die gesetze, die diese gesellschaft schützen und stützen, vollkommen perfekt sind. es wird immer nörgler geben.
    und diese disskussion nimmt natürlich erst mal an, dass die gesetze der religion vom schöpfer kommen und nicht ein geisteserguss eines propheten oder einer gruppe von propheten sind!



    Zitat

    Ich habe beispielsweise gelesen, dass in der Osmanischen zeit, viele unterschiedliche Mennschen von unterschiedlichen Herkünften zusammen gelebt haben und über Jahrhunderte zufrieden waren und sich nicht beklagt hatten. Gibt es heute sowas noch? Wenn man ehrlich zu sich selber ist, weiss man die Antwort.


    wenn das osmanische reich perfekt war, warum gibt es es dann nicht mehr? und außerdem... im persischen reich gabs auch unglaublich viele völker. österreich-ungarn war auch einmal ein vielvölkerstaat, in dem viele menschen verschiedener kultur und nation friedlich miteinander gelebt haben. und ja sowas gibt es heute auch noch. die usa zb. viele verschiedene volksgruppen, und alle sind (weitestgehend) zurfieden. deutschland genauso. du selbst bist der beweis dafür. die ganze welt ist eine gemeinschaft in der viele verschiedene kulturen weitestgehend friedlich nebeneinander her leben können.



    Zitat

    In der Zeit als der Prophet (s.a.w.) gelebt hat, noch bevor der Alkohol verboten war, haben die Menschen in Massen Alkohol zu sich genommen. Als dann aber das Verbot kam, haben sich alle dadran gehalten. Warum?? Weil sie gesehen haben, wie schädlich er in wirklichkeit ist.
    Ich weiss aber was du meinst. Vor einigen Jahren hat man das auch in Amerika glaube ich versucht. Da war dieses Verbot ein Reinfall und es ist, dass passiert, was du gesagt hast. Dennoch ist es doch wohl offensichtlich, dass der Alkohol schaden mit sich bringt, oder?? Und wär es deiner Meinung nach nicht auch für die Gesellschaft besser, sich an dieses Verbot zu halten??


    Erstens mal ist alkohol, wie fast alles, nur im übermaß schädlich. im richtigen maß ist alkohol sogar gesund. der sinn des verbotes von alkohol für muslime liegt da, dass gott seinen anhängern wohl nicht zutraut maß halten zu können. (will dich nur ärgern^^)



    Zitat

    Geschlechtsverkehr braucht eine Ehe. Im Islam ist es so, dass ein Mann noch nicht mal eine Frau mit lüsternden Blick anschauen darf. Durch die Heirat wird die Frau dem Mann erlaubt gemacht und Der Mann wir der Frau erlaubt gemacht. Also, damit sie sich berühren dürfen usw.


    :baff: :grimacing_face: :unsicher:
    sind tiere verheiratet? und seitwann braucht man die erlaubnis von irgendjemandem um sex zu haben, die einwilligung des sexpartners mal nicht mit eingerechnet?

    Zitat

    Man sieht beispielsweise in Deutschland, dass jede 4. Ehe geschieden ist. Möglicherweise liegt der Fehler ja hier. Der Mann darf die Frau angucken wie er will. Die Frau darf den Mann angucken wie sie will. Aber wenn dieser Schritt schon verboten ist, so kommt es auch nicht zur trennung, oder?? Und solche Sachen wirken sich negativ auf die Gesellschaft aus. Denn eine Familie ist ein Teil der Gesellschaft, oder??


    der grund für eine trennung ist seltener, dass einer der partner fremd geht. meistens hat man sich auch einfach auseinander gelebt, oder man liebt sich nicht mehr.
    scherz: der satz: "bis das der tot euch scheidet" kommt aus der urzeit! damals, bei einer lebenserwartung von grad mal 30 jahren, hatte dieser satz nicht viel zu bedeuten^^
    zurück zum thema: lust, liebe, etc..., sind alles menschliche grundbedürfnisse. jemandem zu verbieten, jemand anderen lüstern anzublicken ist vergleichsweise so, als würde man jmd verbieten hunger zu haben oder durst zu haben. lüsterne blicke, flirten, avancen machen, das alles gehört zur leibe dazu und genauso zur entwicklungd er liebe.



    Zitat

    Ich finde Sex auch schön. Aber darum geht es ja nicht. Man muss schauen, ob man durch solche Sachen der Gesellschaft eher schadet, oder nicht. Und dieser Weg ist auf jeden Fall schädlich.


    bist du verheiratet, oder woher weißt du, dass sex toll ist/warum findest du sex toll? und sex soll der gesellschaft schaden. halt nein, präziser: sex außerhalb der ehe, fremdgehen und sex ohne ehe sollen der gesellschaft schaden? beiß dich daran nicht zu sehr fest, mit dieser argumentation machst du dich lächerlich. lassen wir diese sex geschichte einfach, sogar der vatikan steht was das angeht auf sehr wackligen füßen.



    Zitat

    Zitat: Zitat: verhüllung ist unterdrückung, egal welche religion das nun vorschreibt.
    Finde ich eigentlich nicht. Wenn es eine Frau freiwillig tut, ist es keine Unterdrückung.


    das sagtest du bereits. ich habe dazu auch argumentiert. wenn sies freiwillig tut wird sie nicht direkt unterdrückt, sondern unterdrückt sich selbst. wie kommt sie überhaupt darauf es zu tun? na weil sie es von anderen so vorgelebt bekommt. nur weil sie es dann freiwillig tut und es richtig findet ist es immer noch nicht richtig.



    Zitat

    Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [24:31]


    nun dann zietiere ich die selbe sure und interpretiere anders:

    Zitat

    daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen [...] bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor [...]. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.


    mir scheint diese sure eher zu sagen, dass sich reiche frauen in zurückhaltung üben sollen und ihren reichtum nicht in form von schmuck vor ärmeren zu schau tragen sollen. diese sure soll meiner meinung anch eher prahlereu unterdrücken.
    ich lege das so aus. könnte falsch sein, aber wer sagt uns,d ass der prophet die worte seines gottes richtig ausgelegt hat und nciht, aufgrund der umstände seiner zeit und aufgrund seiner eigenen moralischen eintsellung sie flasch ausgelegt hat?
    denk da mal darüber nach.


    (OT: nicht dass ich nicht gerne mit dir diskutieren würde, aber bitte lass uns unsre posts kürzer halten. sonst ist ein post bald 5oo zeilen lang,... oder mehr^^)

  • Zitat

    ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass die gefährten und nachfolger des propheten sein leben und seine taten beschönigt haben? könnte es nicht sein, dass sein freunde in besser darstellen wollten, als er tatsächlich war? wäre es möglich, dass muhammeds anhänger seine geschichte verfälscht haben, um ihn und seine botschaft, den islam, für die leute intressanter zu machen?
    du darfst berichte über heilige und propheten, die so alt sind, nicht für voll nehmen. manches mag stimmen, aber vieles ist beschönigung. das ist bei allen großen menschen so. sei es jesus, muhammed, buddha oder abraham


    Es ist nicht so, dass die Gefährten ihre eigene Meinung oder ihre eigenen Erlebnisse über den Propheten (s.a.w.) überliefert haben. Es ist das überliefert worden, was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat, was er getan hat und wo er zugestimmt hat. Anhand dieser Sachen kann man sehr genau erkennen, wie der Prophet (s.a.w.) war. Es gibt zwar einige Überlieferungen wo, berichtet wird, dass einige Gefährten den Propheten (s.a.w.) sehr gelobt haben, aber der Prophet (s.a.w.) hatte darafhin gesagt, dass sie in ihren lobpreisungen nicht übertreiben sollen.


    Daraus wird auch wieder ein wichtiger Charackterzug vom Propheten (s.a.w.) bemerkbar. Außerdem wissen wir aus dem Koran, dass der Prophet (s.a.w.) vom allmächtigen Gott (ich weiss du glaubst nicht unbedingt an ihn, aber das ist die Sichtweise der Muslime) für seine prächtigen und Gewaltigen Characktereigenschaften gelobt wird. Daher bin ich 100% von seiner Botschaft überzeugt.



    Zitat

    du rechtfertigst harte strafen mit abschreckung, mit symbolik für die schwere der tat? du rechtfertigst die bestrafung mit einem graußamen und langsamen tod damit, dass diese strafe, dem verbrechen vorbeugen soll? ich verkneif mir die frage, ob du die menschenrechte kennst, die kennst du bestimmt.


    Ja keine angst, ich kenne die Menschrechte. Eine frage, findest du es besser wenn einer für einen schlimmen, wirklich schlimmen Raub einfach nur 2-3 Jahre in Haft muss und danach wieder frei kommt??? Weisst du wie das in einigen Orten der Welt aussieht??? Manche Menschen müssen täglich angst haben, beklaut zu werden, nur weil die Strafe für stehlen, so gering ist. Das ist vielleicht nicht in Deutschland so, aber was ich damit nur sagen will ist, dass durch harte gesetze, eine Gesellschaft besser miteinander klar kommen wird.


    Oder meinst du, dass eine Person, eine Familie ausrauben würde, wenn er weiss, dass die Strafe Hand ab, heisst??? Da ist einfach dieser Schutz da, findest du nicht???



    Zitat

    warum also gibt es solche gesetzte, wenn werder der allmächtige noch sein prophet solche strafen verlangen? sollte gott nicht zuerst das wohl seiner gläubigen am herzen liegen? sollte das recht auf leben und unversehrtheit nicht über allem anderen stehen?


    Ja, du hast natürlich recht. Leider ist es so, dass es heutzutage viele Lügenbarone gibt, die sich als Muslime ausgeben und Gesetze bringen, die nichts mit dem Islam zu tun haben. Glaub mir, es gibt kein einziges gebot im Islam, was Menschenrechtsverletzend ist. Wenn man zurückgeht zu, was sagt Allah (s.t.) und was sagt der Prophet Muhammed (s.a.w.) wird man das ganz klar sehen.


    Zitat

    Die 2. Sache die du erwähnst, ist falsch. Ich weiss das es heutzutage in vielen sogenannten islamischen Staaten so verläuft, dass hat aber wirklich nichts mit dem Islam zu tun.


    Zitat

    ["Die Schari'a, ist das religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam. Es erstreckt sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam. Alle Beziehungen des öffentlichen und privaten Lebens müssen im Sinne des religiösen Gesetzes geregelt werden."] Quelle: Wikipedia
    Verwickel dich nicht in widersprüchen. Du kannst nicht einerseits das Gesetz des schöpfers als perfekt ansehen und dann aber behaupten, sein gesetz hätte nichts mit dem islam zu tun. entweder du stehst zur shari'a mit all ihren inhalten, so graußam und barbarisach sie auch sein mögen, oder du wendest dich davon ab. man kann ein gesetz nicht nur halb akzeptieren!


    Ich habe doch nicht gesagt, dass das Gesetz nichts mit dem Islam zu tun hat, oder?? Aus meiner sicht, ist diese Gesetzform die beste. Wie aber gesagt, gibt es heute viele viele Lügner, die in den sogenannten islamischen Ländern sind und Gesetze bringen, die nichts mit dem Islam zu tun haben.


    Beispielsweise darf eine Frau in Saudi-Arabien kein Auto fahren. Ey einer soll mir mal eine Vers im Koran bringen, oder eine Überlieferung vom Propheten (s.a.w.) bringen und zeigen, dass es so ein Gesetz im Islam gibt.


    Oder die Frauen in Saudi-Arabien dürfen nur Männer heiraten, die auch aus Saudi-Arabien kommen. Schon wieder nichts mit dem Islam zu tun. Es gibt so viele Hadithe (Überlieferungen) vom Propheten, die zeigen, dass sowas nicht im Islam drinne ist.



    Zitat

    über diese frage fangen wir besser nicht an zu disskutieren, denn keiner von uns kann das, oder das gegenteil beweisen. die frage nach der existenz des schöpfers bleibt ungelöst!


    Naja ich bin davon überzeugt, dass es ein Schöpfer gibt, aber wenn du nicht darüber reden willst, ist das kein Problem.




    Zitat

    gesetze,s eien sie vom menschen kreiert, oder von gott gesandt, sind nicht dazu da, eine gesellschaft zufrieden zu machen, oder glücklich, sondern um sie zu schützen. die menschen einer gesellschaft können auch unzufrieden sein, wenn die gesetze, die diese gesellschaft schützen und stützen, vollkommen perfekt sind. es wird immer nörgler geben.


    Ja genau das meinte ich auch. Hab nur falschen Wörter benutzt, sorry.


    Zitat

    und diese disskussion nimmt natürlich erst mal an, dass die gesetze der religion vom schöpfer kommen und nicht ein geisteserguss eines propheten oder einer gruppe von propheten sind!


    Ja, dass stimmt.=)






    Zitat

    wenn das osmanische reich perfekt war, warum gibt es es dann nicht mehr? und außerdem... im persischen reich gabs auch unglaublich viele völker. österreich-ungarn war auch einmal ein vielvölkerstaat, in dem viele menschen verschiedener kultur und nation friedlich miteinander gelebt haben. und ja sowas gibt es heute auch noch. die usa zb. viele verschiedene volksgruppen, und alle sind (weitestgehend) zurfieden. deutschland genauso. du selbst bist der beweis dafür. die ganze welt ist eine gemeinschaft in der viele verschiedene kulturen weitestgehend friedlich nebeneinander her leben können.


    Frage. Meinst du, dass die Politik so wie sie zur zeit ist, Perfekt ist??? Man sieht doch genug Nachrichten, wo so viele Probleme, innerhalb der Gesellschaft sind. Amoklauf, Drogendieler, Alkoholiker usw. Will man so eine Gesellschaft haben??? Auch wenn diese Probleme, nicht den Großteil der Gesellschaft betrifft, so ist es dennoch Teil des Staates, oder?? Und das Osmanische Reich gibt es nur deswegen nicht, weil es vom Westen, größten teils zerstört worden ist. England und Frankreich waren damals eines der Hauptfeinde.




    Zitat

    Erstens mal ist alkohol, wie fast alles, nur im übermaß schädlich. im richtigen maß ist alkohol sogar gesund. der sinn des verbotes von alkohol für muslime liegt da, dass gott seinen anhängern wohl nicht zutraut maß halten zu können. (will dich nur ärgern^^)



    Du hast recht, dass Alkohol auch seinen Nutzen hat, aber der Schaden der davon ausgeht, ist doch klar und deutlisch größer, oder?? Wie viele Familien, sind wegen Alkohol auseinandergegangen, wie viele Verkehrsunfälle usw. waren in den letzten Jahren??? Glaub mir, Gott hat Alkohol nicht deswegen verboten gemacht, weil wir nicht maß halten können.=)





    Zitat

    sind tiere verheiratet? und seitwann braucht man die erlaubnis von irgendjemandem um sex zu haben, die einwilligung des sexpartners mal nicht mit eingerechnet?


    Aus islamischer Sicht, braucht man die erlaubnis von Gott. Aber man muss schauen, welche Weisheiten dahinter stecken.



    Zitat

    der grund für eine trennung ist seltener, dass einer der partner fremd geht. meistens hat man sich auch einfach auseinander gelebt, oder man liebt sich nicht mehr.


    Keiner von uns beiden kann 100% sagen, was der meiste Grund, für trennungen innerhalb einer Ehe sind. Fakt ist aber, das der Grund den ich genannt hatte, man nicht verleugnen kann, oder?? Wir können mit Sicherheit sagen, dass mehrere Ehen, aus dem Grund auseinander gingen, weil der/ Partner/Partnerin fremd gegangen sind, oder??



    Zitat

    scherz: der satz: "bis das der tot euch scheidet" kommt aus der urzeit! damals, bei einer lebenserwartung von grad mal 30 jahren, hatte dieser satz nicht viel zu bedeuten^^
    zurück zum thema: lust, liebe, etc..., sind alles menschliche grundbedürfnisse. jemandem zu verbieten, jemand anderen lüstern anzublicken ist vergleichsweise so, als würde man jmd verbieten hunger zu haben oder durst zu haben. lüsterne blicke, flirten, avancen machen, das alles gehört zur leibe dazu und genauso zur entwicklungd er liebe.


    Woher weisst du das?? Hast du das selber erlebt??? Ich kann in dieser Hinsicht wenigstens meine Lebenserfahrung schildern und sagen, dass das aus meiner Sicht, nicht so ist. Essen und trinken ist mir schon wichtiger, als eine Frau lüsternd anzuschauen.




    Zitat

    bist du verheiratet, oder woher weißt du, dass sex toll ist/warum findest du sex toll? und sex soll der gesellschaft schaden. halt nein, präziser: sex außerhalb der ehe, fremdgehen und sex ohne ehe sollen der gesellschaft schaden? beiß dich daran nicht zu sehr fest, mit dieser argumentation machst du dich lächerlich. lassen wir diese sex geschichte einfach, sogar der vatikan steht was das angeht auf sehr wackligen füßen.


    Ich finde sex toll, weil es ein natürlich menschliches Bedürfniss ist und ich auch sehe was für ein Nutzen es der Gesellschaft bringt. Möglichweise finde ich Sex auch noch toll, weil ich einfach männlich bin. Obwohl ich davon schon ausgehe, dass auch Frauen auf Sex stehen.


    Ich denke nicht, dass ich mich lächerlich mit meiner Meinung mache, wenn ich sage, dass Sex vor der ehe schadet. Ich sehe die Fakten in meiner Umgebung. Besonders in Deutschland und in Europa kann man die negativen dinge solcher Dinge sehen. Und wenn du sagst, dass dies nicht so ist, dann ignorierst du aus meiner Sicht die Realität (Nicht böse gemeint).




    Zitat

    das sagtest du bereits. ich habe dazu auch argumentiert. wenn sies freiwillig tut wird sie nicht direkt unterdrückt, sondern unterdrückt sich selbst. wie kommt sie überhaupt darauf es zu tun? na weil sie es von anderen so vorgelebt bekommt. nur weil sie es dann freiwillig tut und es richtig findet ist es immer noch nicht richtig.


    Wie kann sich eine Frau bzw. eine Person selbst unterdrücken??? Was heisst es den für dich Unterdrückt zu werden? Für mich ist Unterdrückung, wenn eine Person, jemand anders zu etwas zwingt, was er/sie es nicht will. Eine Person tut eine Sache, wenn er/sie davon überzeugt sind, dass es das richtig ist.




    Zitat

    nun dann zietiere ich die selbe sure und interpretiere anders:
    daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen [...] bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor [...]. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.


    Ich verstehe nicht ganz, auf was du jetzt hier hinaus willst, ehrlich gesagt. Ich habe dir schon vorhin gesagt, dass nicht meine Interpretation richtig ist und auch nicht deine. Wir Muslime schauen, was hat der Prophet (s.a.w.) daraufhin gesagt, oder getan. Und darüber lässt sich, meiner Meinung nach nicht streiten, oder??



    Zitat

    mir scheint diese sure eher zu sagen, dass sich reiche frauen in zurückhaltung üben sollen und ihren reichtum nicht in form von schmuck vor ärmeren zu schau tragen sollen. diese sure soll meiner meinung anch eher prahlereu unterdrücken.
    ich lege das so aus. könnte falsch sein, aber wer sagt uns,d ass der prophet die worte seines gottes richtig ausgelegt hat und nciht, aufgrund der umstände seiner zeit und aufgrund seiner eigenen moralischen eintsellung sie flasch ausgelegt hat?
    denk da mal darüber nach.


    Denkst du nicht, dass der allmächtige Gott jemanden auswählen bzw. jemanden erschaffen kann, der dazu in der Lage ist, seine Botschaft Perfekt zu überbringen??? Wenn der Prophet (s.a.w.) ein fehler gemacht hätte, so hätte er ihn darauf aufmerksam gemacht.


    Zitat

    (OT: nicht dass ich nicht gerne mit dir diskutieren würde, aber bitte lass uns unsre posts kürzer halten. sonst ist ein post bald 5oo zeilen lang,... oder mehr^^)



    Ich würde ehrlich gesagt auch die Posts kürzer halten, weiss aber nicht, welche ich von deinen Argumenten auslassen soll.


    mfg
    Dark_Phalanx

  • Zitat

    Es ist nicht so, dass die Gefährten ihre eigene Meinung oder ihre eigenen Erlebnisse über den Propheten (s.a.w.) überliefert haben. Es ist das überliefert worden, was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat, was er getan hat und wo er zugestimmt hat. Anhand dieser Sachen kann man sehr genau erkennen, wie der Prophet (s.a.w.) war. Es gibt zwar einige Überlieferungen wo, berichtet wird, dass einige Gefährten den Propheten (s.a.w.) sehr gelobt haben, aber der Prophet (s.a.w.) hatte darafhin gesagt, dass sie in ihren lobpreisungen nicht übertreiben sollen. Daraus wird auch wieder ein wichtiger Charackterzug vom Propheten (s.a.w.) bemerkbar. Außerdem wissen wir aus dem Koran, dass der Prophet (s.a.w.) vom allmächtigen Gott (ich weiss du glaubst nicht unbedingt an ihn, aber das ist die Sichtweise der Muslime) für seine prächtigen und Gewaltigen Characktereigenschaften gelobt wird. Daher bin ich 100% von seiner Botschaft überzeugt.


    ich fragte danach, ob du garantien hast, dass die geschichten über den propheten nicht zum teil vielleicht beschönigt oder vollkommen erfunden sind? hast du beweise, dass die geschichte nicht verfälscht wurde?



    Zitat

    Ja keine angst, ich kenne die Menschrechte. Eine frage, findest du es besser wenn einer für einen schlimmen, wirklich schlimmen Raub einfach nur 2-3 Jahre in Haft muss und danach wieder frei kommt??? Weisst du wie das in einigen Orten der Welt aussieht??? Manche Menschen müssen täglich angst haben, beklaut zu werden, nur weil die Strafe für stehlen, so gering ist. Das ist vielleicht nicht in Deutschland so, aber was ich damit nur sagen will ist, dass durch harte gesetze, eine Gesellschaft besser miteinander klar kommen wird. Oder meinst du, dass eine Person, eine Familie ausrauben würde, wenn er weiss, dass die Strafe Hand ab, heisst??? Da ist einfach dieser Schutz da, findest du nicht???


    ja ich finde es ist wichtiger, dass der verbrecher körperlich unversehrt belibt, als dass nicht mehr geklaut wird. wer sind wir,d ass wir uns erlauben können, andere menschen mit mehr zu strafen als dem entzug dessen, was dem menschen das wertzvollste ist? seiner freiheit. nur gott allein steht es zu richter über tod und leben zu sein!
    und da ich bekanntlich nciht an gott glaube steht es somit niemandem zu andere hinzuruchten oder körperlich zu schädigen. dass manche sich das nciht zu herzen nehmen, heißt nicht, dass wir deshalb sie genauso behandeln dürfen!



    Zitat

    Glaub mir, es gibt kein einziges gebot im Islam, was Menschenrechtsverletzend ist. Wenn man zurückgeht zu, was sagt Allah (s.t.) und was sagt der Prophet Muhammed (s.a.w.) wird man das ganz klar sehen.


    stehst du zu deiner religion oder stehst du zu dem auf dem die religion basiert? stehst du nur zu dem "friede-freude-eierkuchen-gesülz" oder stehst du zu allem was deine religion ausmacht, also auch zur shari'a, die das religiös legitimierte gesetz des islam ist, also irgendwo auch seine legitimation aus dem haben muss, was allah und muhammed gesagt und getan haben!



    Zitat

    Ich habe doch nicht gesagt, dass das Gesetz nichts mit dem Islam zu tun hat, oder?? Aus meiner sicht, ist diese Gesetzform die beste. Wie aber gesagt, gibt es heute viele viele Lügner, die in den sogenannten islamischen Ländern sind und Gesetze bringen, die nichts mit dem Islam zu tun haben. Beispielsweise darf eine Frau in Saudi-Arabien kein Auto fahren. Ey einer soll mir mal eine Vers im Koran bringen, oder eine Überlieferung vom Propheten (s.a.w.) bringen und zeigen, dass es so ein Gesetz im Islam gibt. Oder die Frauen in Saudi-Arabien dürfen nur Männer heiraten, die auch aus Saudi-Arabien kommen. Schon wieder nichts mit dem Islam zu tun. Es gibt so viele Hadithe (Überlieferungen) vom Propheten, die zeigen, dass sowas nicht im Islam drinne ist.


    halt uns nicht mit sowas auf. es mag sein, dass deine beispiele nciht in der shari'a stehen, aber um solche idiotien der legislatur geht es mir nicht. die shari'a gilt wie der koran als gottgegeben. also müsstest du als muslim der shari'a in allem folgen und sei es die todesstrafe für einen dieb. red dich bitte also nicht damit herraus, dass es in vielen islamischen ländern lügner gibt, die unwahrheiten verbreiten, sondern steh dazu, dass die shari'a ist wie sie ist... oder leugne sie und damit deinen gott!



    Zitat

    Frage. Meinst du, dass die Politik so wie sie zur zeit ist, Perfekt ist???


    nein meine ich nicht. ich habe ja auch nie behauptet,d ass eines der aktuellen rechts- oder gesellschaftssysteme perfekt und unfehlbar sei. du schon. ist die todesstrafe aber teil einer perfekten gesellschaft? nein. sind zwänge durch das gesetz und zwänge durch die religion teil einer perfekten gesellschaft. wieder nicht.



    Zitat

    Woher weisst du das?? Hast du das selber erlebt??? Ich kann in dieser Hinsicht wenigstens meine Lebenserfahrung schildern und sagen, dass das aus meiner Sicht, nicht so ist. Essen und trinken ist mir schon wichtiger, als eine Frau lüsternd anzuschauen.


    ich sagte nicht, dass lust wichtiegr ist als essen oder trinken, sondern ich sagte lust zu verbieten ist wie hunger zu verbieten. dreh mir nicht die worte im mund herum. ich vergleiche lust mit hunger und nicht lust mit essen.



    Zitat

    Ich finde sex toll, weil es ein natürlich menschliches Bedürfniss ist und ich auch sehe was für ein Nutzen es der Gesellschaft bringt. Möglichweise finde ich Sex auch noch toll, weil ich einfach männlich bin. Obwohl ich davon schon ausgehe, dass auch Frauen auf Sex stehen. Ich denke nicht, dass ich mich lächerlich mit meiner Meinung mache, wenn ich sage, dass Sex vor der ehe schadet. Ich sehe die Fakten in meiner Umgebung. Besonders in Deutschland und in Europa kann man die negativen dinge solcher Dinge sehen. Und wenn du sagst, dass dies nicht so ist, dann ignorierst du aus meiner Sicht die Realität (Nicht böse gemeint).


    wieder hast du mich falsch verstanden! meine frage war hattest du schon sex? mag sein, dass das sehr privat ist, aber im sinne dieser diskussion, würde ich dich bitten diese frage zu beantworten.
    beantworte diese frage und damit steht und fällt diese diskussion oder besser ihr sinn. deshalb lasse ich den rest jetzt im moment auch grad weg.

  • Zitat

    Original von Mereko
    halt uns nicht mit sowas auf. es mag sein, dass deine beispiele nciht in der shari'a stehen, aber um solche idiotien der legislatur geht es mir nicht. die shari'a gilt wie der koran als gottgegeben. also müsstest du als muslim der shari'a in allem folgen und sei es die todesstrafe für einen dieb. red dich bitte also nicht damit herraus, dass es in vielen islamischen ländern lügner gibt, die unwahrheiten verbreiten, sondern steh dazu, dass die shari'a ist wie sie ist... oder leugne sie und damit deinen gott!


    Ich weiß ich bin nicht mehr Mod und kann dir deshalb gar nichts sagen, aber ich weiß seit jeher, dass du deine Schwierigkeiten hast, angemessen zu diskutieren. Und solche Sätze wie "Leugne sie und damit deinen Gott" sind bewusst provozierend, unsachlich und schlicht und einfach dumm. Gott sei Dank ist Phalanx clever genug, das gelassen zu sehen, aber bleib doch einfach mal n bisschen sachlich, dann lässt es sich leichter diskutieren...


    Ich werd mir bei Gelegenheit mal alles durchlesen und mich dazu äußern...

  • Zitat

    ich fragte danach, ob du garantien hast, dass die geschichten über den propheten nicht zum teil vielleicht beschönigt oder vollkommen erfunden sind? hast du beweise, dass die geschichte nicht verfälscht wurde?


    Der Beweis ist für mich der Koran. Denn der allmächtige Gott sagt im Koran, dass wir uns an das Leben, des Propheten halten sollen und so gut es geht versuchen sollen, danach zu leben. Wie sollten wir uns an das Leben des Propheten (s.a.w.) halten, wenn es verfälscht worden ist??? Das heisst, der allmächtige Gott schützt die schriften, die über den Propheten (s.a.w.) überliefert worden sind.


    Außerdem, haben wir bei jeder Überlieferung des Propheten (s.a.w.) eine Überlieferungskette, womit man genau überprüfen kann, was vom Propheten (s.a.w.) kommt und was nicht.




    Zitat

    ja ich finde es ist wichtiger, dass der verbrecher körperlich unversehrt belibt, als dass nicht mehr geklaut wird. wer sind wir,d ass wir uns erlauben können, andere menschen mit mehr zu strafen als dem entzug dessen, was dem menschen das wertzvollste ist? seiner freiheit. nur gott allein steht es zu richter über tod und leben zu sein!
    und da ich bekanntlich nciht an gott glaube steht es somit niemandem zu andere hinzuruchten oder körperlich zu schädigen. dass manche sich das nciht zu herzen nehmen, heißt nicht, dass wir deshalb sie genauso behandeln dürfen!


    Du hast recht, dass die Menschen nicht das Recht haben, über solche dinge zu urteilen. Aber wir sind ja auch davon überzeugt, dass diese Gesetze von Gott kommen und daher glauben wir auch, dass das, das richtige ist.




    Zitat

    stehst du zu deiner religion oder stehst du zu dem auf dem die religion basiert? stehst du nur zu dem "friede-freude-eierkuchen-gesülz" oder stehst du zu allem was deine religion ausmacht, also auch zur shari'a, die das religiös legitimierte gesetz des islam ist, also irgendwo auch seine legitimation aus dem haben muss, was allah und muhammed gesagt und getan haben!


    Ich stehe hinter allem, was der Islam gebietet und verbietet. Deutlischer kann ich es glaub ich nicht machen. Ich steh hinter jedem Gesetz, was von Allah (s.t.) und was vom Propheten (s.a.w.) kommt. Das heisst aber nicht, dass ich hinter den Gesetzen stehe, die in den heutigen islamischen Staaten herrschen. Hoffe du hast verstanden, was ich meine.




    Zitat

    halt uns nicht mit sowas auf. es mag sein, dass deine beispiele nciht in der shari'a stehen, aber um solche idiotien der legislatur geht es mir nicht. die shari'a gilt wie der koran als gottgegeben. also müsstest du als muslim der shari'a in allem folgen und sei es die todesstrafe für einen dieb. red dich bitte also nicht damit herraus, dass es in vielen islamischen ländern lügner gibt, die unwahrheiten verbreiten, sondern steh dazu, dass die shari'a ist wie sie ist... oder leugne sie und damit deinen gott!


    Wo steht bitte, dass es für einen Dieb es die Todesstrafe gibt??? Wie schon erwähnt, stehe ich hinter jedem Gesetz, dass von Allah (s.t.) und vom Propheten (s.a.w.) stehe, weil ich davon überzeugt bin, dass diese Gesetze, die besten sind, die es für die Menschen gibt. Und glaub mir, für einen Dieb gibt es nicht die Todesstrafe.




    Zitat

    nein meine ich nicht. ich habe ja auch nie behauptet,d ass eines der aktuellen rechts- oder gesellschaftssysteme perfekt und unfehlbar sei. du schon. ist die todesstrafe aber teil einer perfekten gesellschaft? nein. sind zwänge durch das gesetz und zwänge durch die religion teil einer perfekten gesellschaft. wieder nicht.


    Ich habe nicht behauptet, dass das aktuelle Gesellschaftssystem perfekt ist. Ich denke schon, dass die Todesstrafe aktiv sein sollte. Aber sie sollte nur in seltenen Fällen angewendet werden und zwar dann, wo es der Islam vorschreibt.


    Wie gesagt, stammen diese Gesetze aus meiner Sicht nicht von Menschen, sondern von Gott und daher finde ich solche Gesetze auch in Ordnung. Denn der allmächtige Gott hat das Leben gegeben und hat das Recht, leben zu nehmen.




    Zitat

    ich sagte nicht, dass lust wichtiegr ist als essen oder trinken, sondern ich sagte lust zu verbieten ist wie hunger zu verbieten. dreh mir nicht die worte im mund herum. ich vergleiche lust mit hunger und nicht lust mit essen.


    OK, habe mich versehntlich vertan, sorry. Bist du so ein Lustmolch oder was, dass du immer Frauen anschauen musst?^^ Ich Frage mich wie das ist, wenn du dann eine Freundin hast.




    Zitat

    wieder hast du mich falsch verstanden! meine frage war hattest du schon sex? mag sein, dass das sehr privat ist, aber im sinne dieser diskussion, würde ich dich bitten diese frage zu beantworten.
    beantworte diese frage und damit steht und fällt diese diskussion oder besser ihr sinn. deshalb lasse ich den rest jetzt im moment auch grad weg.


    Keine angst, ich hatte dich nicht falsch verstanden, ich habe extra nicht darauf direkt geantwortet. Wenn du es wissen willst, ich habe bisher noch kein Sex gehabt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr sehr schön ist und zwar deswegen, weil es ein tiefes verlangen im Herzen ist. Und aus den vorher erwähnten Gründen.


    PS: Hi Hank, schön das du wieder da bist


    mfg
    Dark_Phalanx

  • ich geb mich geschlagen^^
    mit jemandem, der so sehr an seinen gott glaubt und dabei jedweden realismus fahren lässt, kann ich nicht diskutieren. das soll keine beleidigung sein. ich habe sogar große achtung vor deinem unerschütterlichem glauben, nur könnte ich anscheinend genauso gut mit einem stein diskutieren und würde genauso weit kommen ;-) wie gesagt, soll nicht beleidigend sein.
    ich dachte mit der frage mit dem sex würd ich dich dran kriegen, aber der schuss ging, zumindest für mich, nach hinten los. dass du dich so an allahs gesetze hältst ist wirklich beachtenswert! und deshalb ergebe ich mich :D


    @Hank: hi hank, schön das du wieder da bist.
    zu deiner bemängelung: ja ich habe das bewusst so provozierend geschrieben, weil ich dark aus der reserve locken wollte. hat nicht geklappt, applaus für dark!^^

  • Nachdem ich mich in den letzten Tagen immer wieder stückweise durch die Diskussion gekämpft habe, möchte ich mich ebenfalls dazu äußern. Leider kann ich solche Themen oftmals nicht richtig verfolgen, wenn sie aktuell besprochen werden. Ach ja, Mereko, du kannst übrigens froh sein, dass Dark_Phalanx auf die Provokation nicht eingegangen ist und keine Beschwerde eingereicht hat - sonst hätte es vielleicht Konsequenzen gegeben. Der Glaube ist ein sehr persönliches Thema für viele Menschen und man sollte das respektieren. ;)


    Vorweg muss ich sagen, dass ich Religionen ebenfalls sehr kritisch gegenüberstehe. Gleichwohl verurteile ich nicht die Personen, die glauben. Vielmehr bewundere ich es, wie man aus dem Glauben so viel Kraft und Überzeugung schöpfen kann (natürlich nur im positiven Sinne, Fanatismus ist nicht sonderlich bewundernswert).


    Dass die Medien den Islam wiederum in ein schlechtes Licht rücken, steht außer Frage. Wer will schon von den vielen Muslimen hören, die sich nie etwas zu schulden kommen lassen, wenn man dagegen von den wenigen Selbstmordattentätern und dergleichen berichten kann? Es gibt in jeder Religion Menschen, die einfach übertreiben, von diesen sollte man allerdings nicht auf die Allgemeinheit schließen.


    Jedenfalls muss ich trotzdem sagen, dass ich, wie es auch bei anderen Religionen der Fall ist, einige Aussagen des Islams in der heutigen Zeit tatsächlich für nicht mehr aktuell halte. Zumindest kann man nicht mehr die selbe Deutung aufrecht erhalten, wie sie vor Jahrhunderten bereits galt. Das genaue Verständnis von Werten wandelt sich einfach, das ist ein unvermeidbarer Prozess und eine Religion muss, wenn sie mithalten und wirklich aussagekräftig bleiben will, bis zu einem gewissen Grad flexibel sein. Zumal man, wie selbst im Anfangsbeitrag steht, stets den historischen Kontext beachten muss.
    Ein Beispiel wäre die jungfräuliche Ehe. Früher hatte es sicher Sinn und Zweck, Geschlechtsverkehr erst innerhalb der Ehe zu erlauben, da die Gefahr einer Schwangerschaft noch nicht durch funktionierende Verhütungsmittel verhindert werden konnte. Eine Vaterschaft konnte zugleich nicht nachgewiesen werden, somit müsste niemand die Verantwortung übernehmen und für eine Frau mit Kind gab es in früheren Zeiten wenig Arbeit, um sich selbst versorgen zu können. Folglich ist das Verbot von Geschlechtsverkehr vor der Ehe damals keineswegs dumm gewesen, sondern war nahezu ein Schutz davor, das Leben zu ruinieren. Aber wieso sollte man heute noch daran festhalten, wo es einerseits gute Verhütungsmethoden gibt und andererseits eine Frau mit Kind sich ohnehin nicht zwingend in Abhängigkeit eines Mannes begeben muss? Natürlich ist das auch eine Frage der Wertevorstellung, nur - wem und wie schadet denn ein solcher Zustand (genaue Beispiele wären hier interessant)? Was spricht dagegen, mit jemandem zu schlafen, mit dem man nicht verheiratet ist, diese Person jedoch liebt?


    Und ja, ich habe mir vorläufig nur einen Aspekt herausgepickt, da die Thematik sehr umfangreich ist und man viel darüber diskutieren kann. Ich hoffe, man nimmt mir das nicht übel. Eigentlich sehe ich durchaus die Komplexität.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Jedenfalls muss ich trotzdem sagen, dass ich, wie es auch bei anderen Religionen der Fall ist, einige Aussagen des Islams in der heutigen Zeit tatsächlich für nicht mehr aktuell halte. Zumindest kann man nicht mehr die selbe Deutung aufrecht erhalten, wie sie vor Jahrhunderten bereits galt. Das genaue Verständnis von Werten wandelt sich einfach, das ist ein unvermeidbarer Prozess und eine Religion muss, wenn sie mithalten und wirklich aussagekräftig bleiben will, bis zu einem gewissen Grad flexibel sein. Zumal man, wie selbst im Anfangsbeitrag steht, stets den historischen Kontext beachten muss.


    Vielleicht verändern sich einige Wert bei den Menschen, ändern sich dann auch gleichzeitig die Menschen bzw. der Mensch??

    Zitat

    Ein Beispiel wäre die jungfräuliche Ehe. Früher hatte es sicher Sinn und Zweck, Geschlechtsverkehr erst innerhalb der Ehe zu erlauben, da die Gefahr einer Schwangerschaft noch nicht durch funktionierende Verhütungsmittel verhindert werden konnte. Eine Vaterschaft konnte zugleich nicht nachgewiesen werden, somit müsste niemand die Verantwortung übernehmen und für eine Frau mit Kind gab es in früheren Zeiten wenig Arbeit, um sich selbst versorgen zu können. Folglich ist das Verbot von Geschlechtsverkehr vor der Ehe damals keineswegs dumm gewesen, sondern war nahezu ein Schutz davor, das Leben zu ruinieren. Aber wieso sollte man heute noch daran festhalten, wo es einerseits gute Verhütungsmethoden gibt und andererseits eine Frau mit Kind sich ohnehin nicht zwingend in Abhängigkeit eines Mannes begeben muss? Natürlich ist das auch eine Frage der Wertevorstellung, nur - wem und wie schadet denn ein solcher Zustand (genaue Beispiele wären hier interessant)? Was spricht dagegen, mit jemandem zu schlafen, mit dem man nicht verheiratet ist, diese Person jedoch liebt?


    Siehst du etwa heute keine Probleme in der Gesellschaft, wegen außerehelichen Geschlechtsverkehr? Man braucht doch nur die ganzen Talk shows zu schauen, um zu sehen, was es für Probleme teilweise in der Gesellschaft gibt.


    Natürlich könnt man jetzt sagen, dass solche Sachen über Fernsehn alles übertrieben wird, aber trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Unzucht, also außerehelicher Geschlechtsverkehr ein Problem der Gesellschaft ist.


    Ich habe beispielsweise vor kurzem gesehen, dass in dem Buch Soziologie Komplakt von Klaus Feldmann steht, dass die rationalistische Annahme, dass diejenigen einen Parter testen bevor sie ihn heiraten, eher eine Scheidung vermeiden können, ist nicht empirisch bestätigt worden. Sondern Personen die vor der Heirat in einem Haushalt zusammen leben, haben eine höhere Scheidungsrate.


    Man kann sich gerne darüber hier in diesem Vortrag darüber genauer informieren. Video aus Rechtsgründen entfernt. - ZE Team


    Zitat

    Und ja, ich habe mir vorläufig nur einen Aspekt herausgepickt, da die Thematik sehr umfangreich ist und man viel darüber diskutieren kann. Ich hoffe, man nimmt mir das nicht übel. Eigentlich sehe ich durchaus die Komplexität.


    Kein Problem.


    mfg
    Dark_Phalanx

  • also sorry, dass ich mich wieder einklinke, aber..... talkshows???? du nimmst als beleg für dein argument, dass außerehelicher sex der gesellschaft schadet, oder zumindest viele probleme bringt, talkshows???
    warum nimmst du nicht gleich die "Bild" also beleg? das wäre ja noch besser.


    puh... das musste raus


    jetzt wieder sachlich: also, in talkshows suchen die sich den abschaum und die unterste schublade des niveaus und der gesellschaft. nur weil diese proleten in talkshows vor lauter karnickel-verhalten ihr leben nimmi auf die reihe kriegen, heißt das keineswegs, dass jeder otto-normal-bürger sich diesbezüglich genauso verhält. das was wirklich probleme mit sichbringt, ist nicht der außereheliche sex, sondern der "treulose" sex. das problem ist nicht der sex, sondern die untreue und untreue hat nichts, zumindest nichts im weitesten sinne, mit ehe zu tun.
    und um nochmal auf jeannes argumentation zurück zu kommen: genau!

  • Zitat

    Original von Mereko
    also sorry, dass ich mich wieder einklinke, aber..... talkshows???? du nimmst als beleg für dein argument, dass außerehelicher sex der gesellschaft schadet, oder zumindest viele probleme bringt, talkshows???
    warum nimmst du nicht gleich die "Bild" also beleg? das wäre ja noch besser.


    Ich habe nicht gesagt, dass es unbedingt ein Beleg ist. Ich meinte nur, dass man anhand der Talkshows TEILWEISE sehen kann was in der Gesellschaft so abgeht. Und das außereheliche Geschlechtsverkehr der Gesellschaft schadet, kann man teilweise auch daran sehen.


    Zitat

    puh... das musste raus


    Alles raus was keine Miete zahlt :zwinkern:


    Zitat

    jetzt wieder sachlich: also, in talkshows suchen die sich den abschaum und die unterste schublade des niveaus und der gesellschaft. nur weil diese proleten in talkshows vor lauter karnickel-verhalten ihr leben nimmi auf die reihe kriegen, heißt das keineswegs, dass jeder otto-normal-bürger sich diesbezüglich genauso verhält.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass das auf jeden otto-normal-bürger trifft, aber dennoch ist es ein Problem, was Teil der Gesellschaft ist, oder?? und gehören die unterste Schicht der Gesellschaft nicht auch zur Gesellschaft allgemein, oder was???


    Zitat

    das was wirklich probleme mit sichbringt, ist nicht der außereheliche sex, sondern der "treulose" sex. das problem ist nicht der sex, sondern die untreue und untreue hat nichts, zumindest nichts im weitesten sinne, mit ehe zu tun.
    und um nochmal auf jeannes argumentation zurück zu kommen: genau!


    Das eine führt ja zum anderen, oder?? Und seit wann treue nichts mit Ehe zu tun, bitte??? Vertraust du deiner Frau nicht, bzw. willst du das deine Frau dir nicht vertrauen kann, oder umgekehrt??? Ich denke schon, dass Treue, was mit Ehe zu tun hat.


    P.S.: ich wäre froh gewesen, wenn du wenigstens noch auf das soziologie Buch eingegangen wärst.


    mfg
    Dark_Phalanx

  • Joa, klinke ich mich auch mal ein.


    Zitat

    Und das außereheliche Geschlechtsverkehr der Gesellschaft schadet, kann man teilweise auch daran sehen.


    Das mit "teilweise" hattest Du vorher aber nicht gesagt. ;-)
    Und inwiefern schadet denn außerehelicher Geschlechtsverkehr der Gesellschaft? Würden, wenn wir ihn verbieten, nicht unzählige Prostituierte plötzlich ohne Arbeit dastehen? Und würden wir damit den Menschen nicht auch eine Möglichkeit nehmen, sich wirklich näher kennen zu lernen?
    Sex sollte nicht als pure Fortpflanzung oder als Lustbefriedigung angesehen werden, sondern als eine Art Vertrauens- und Liebesbeweis. Nur denjenigen, die man wirklich gerne mag (denn es kommt bekanntlich nicht nur aufs Aussehen an ;-) ) und denen man sein vollstes Vertrauen gibt, gestattet man auch, mit sich selbst ins Bett zu hüpfen. Außer, man ist wirklich notgeil und geht in den Puff. :D


    Zitat

    Ich habe auch nicht gesagt, dass das auf jeden otto-normal-bürger trifft, aber dennoch ist es ein Problem, was Teil der Gesellschaft ist, oder?? und gehören die unterste Schicht der Gesellschaft nicht auch zur Gesellschaft allgemein, oder was???


    Du nimmst Beweise oder Belege von der untersten Schicht und beziehst diese Belege dann auf die Gesellschaft im Allgemeinen? *hust*
    Natürlich gehört diese "unterste Klasse" ebenfalls zu unserer Gesellschaft. Aber jetzt frage ich dich mal: wie läuft es denn in der Türkei, dem Iran oder anderen islamischen Staaten ab? Nur, weil es dort keine Talk-Shows gibt, bedeutet das nicht, dass es dort nicht auch unterste Klassen mit genau den selben Problemen gibt, wie sie bei uns auftauchen. (Vielleicht nicht genau dieselben Probleme, aber sicherlich sehr ähnliche.) Müsstest Du dann durch diese Belege nicht auch schlussfolgern, dass der islamische Staat nicht wirklich funktionstüchtig ist?


    Zitat

    Das eine führt ja zum anderen, oder?? Und seit wann treue nichts mit Ehe zu tun, bitte??? Vertraust du deiner Frau nicht, bzw. willst du das deine Frau dir nicht vertrauen kann, oder umgekehrt??? Ich denke schon, dass Treue, was mit Ehe zu tun hat.


    Mitnichten. "Untreuer Sex" oder Sex im Allgemeinen kommt meistens nur zustande, wenn beide Parteien, also Mann und Frau, damit einverstanden sind. Dass sich die Menschen nicht, wie es bei vielen Tierarten üblich ist, nach dem Sex als "verheiratet" ansehen, hängt mit unserem freien Willen zusammen... aber ich schweife ab.
    Meiner Meinung nach hat Mereko durchaus recht: untreuer Sex hat nichts mit untreuer Ehe zu tun. Sobald man in einer Ehe ist, muss man sich entscheiden, ob man es dem Partner / der Partnerin zumuten kann, ihn / sie zu betrügen. Der moralische Grundsatz unserer Gesellschaft sagt "Nein", viele Männer und nicht wenige Frauen sagen "Ja". Wieder spielt der freie Wille mit ein.
    Würde man Unzucht nun also verbieten, verbietet man dem Menschen zugleich seinen freien Willen. Verbietet man ihm aber den freien Willen, hat man etwas getan, was weder Gott noch Allah oder wer auch immer gut heißen würde, denn laut Bibel (beim Koran weiß ich es leider nicht) ist der freie Wille dem Menschen von Gott gegeben - und somit würde Gott kein Verbot aussprechen, das diesen freien Willen wieder einschränkt.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    2 Mal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

  • Zitat

    Original von Dark_Phalanx


    Vielleicht verändern sich einige Wert bei den Menschen, ändern sich dann auch gleichzeitig die Menschen bzw. der Mensch??


    Ich verstehe leider nicht ganz, was du damit meinst? Was ich jedenfalls sagen wollte, ist, dass früher einfach andere Moral- und Wertvorstellungen galten als heutzutage, im Kehrschluss verpönte und verachtete man anderes. Beispielsweise war Polygamie üblich, heute ist es in vielen Ländern sogar verboten. Aber wie gesagt, da ich deine Anspielung nicht genau verstehe, kann ich dir darauf gerade schlecht antworten.


    Zitat

    Siehst du etwa heute keine Probleme in der Gesellschaft, wegen außerehelichen Geschlechtsverkehr? Man braucht doch nur die ganzen Talk shows zu schauen, um zu sehen, was es für Probleme teilweise in der Gesellschaft gibt.


    Natürlich könnt man jetzt sagen, dass solche Sachen über Fernsehn alles übertrieben wird, aber trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Unzucht, also außerehelicher Geschlechtsverkehr ein Problem der Gesellschaft ist.


    Hier haben mir meine Vorredner eigentlich bereits alles vorweg genommen - Talkshows sind sehr unrepräsentativ für die gesamte Gesellschaft.


    Zitat

    Ich habe beispielsweise vor kurzem gesehen, dass in dem Buch Soziologie Komplakt von Klaus Feldmann steht, dass die rationalistische Annahme, dass diejenigen einen Parter testen bevor sie ihn heiraten, eher eine Scheidung vermeiden können, ist nicht empirisch bestätigt worden. Sondern Personen die vor der Heirat in einem Haushalt zusammen leben, haben eine höhere Scheidungsrate.


    Man kann sich gerne darüber hier in diesem Vortrag darüber genauer informieren. http://www.youtube.com/watch?v=86KLIpH7LNg


    Scheidungen sind vor allem ein neuzeitliches Phänomen und zufälligerweise stimmt diese Entwicklung mit dem Aufkommen der Ehe aus Liebe überein, die nämlich erst in den letzten Jahrhunderten zur Norm wurde. Zuvor waren Zwangs- und Vernunftsehen üblich, die Eltern hatten großen Einfluss auf die Partnerwahl und im Adel wurden Heiraten zu politischen Zwecken missbraucht, ja, im Mittelalter bestimmte sogar noch der Grundherr darüber, ob jemand seiner Leibeigenen heiraten durfte oder nicht. Will heißen, letztendlich blieb den Partnern nicht viel Wahl, als sich mit den gegebenen Umständen der Ehe einfach zu arrangieren und es zu akzeptieren, da sonst der Druck und die Ächtung durch das Umfeld die Folge gewesen wäre. Aus diesem Grund waren Scheidungen ausgesprochen selten, sofern überhaupt möglich, wenngleich sie sicherlich oftmals gewünscht gewesen wären (oder wer mag sein gesamtes Leben gerne mit einer Person verbringen, der er neutral gegenübersteht?).
    Ich habe das schon selbst an einem Paar beobachten können, das beinahe siebzig Jahre lang verheiratet gewesen war und sich am Ende nur noch gestritten hat - sie hatten aus Zwang geheiratet, da die Frau ein Kind bekommen hatte. An Scheidung war bei ihnen nie zu denken, so etwas machte man nämlich einfach nicht, es war unmoralisch.
    Allerdings habe ich ebenfalls in meinem Umfeld einige Fälle mitbekommen, in denen die Partnerschaft nach der Heirat gescheitert ist, obwohl sie jahrelang zuvor funktioniert hat. Das hat jedoch wohl weniger mit dem vorherigen Ausprobieren zu tun, schließlich hat es dabei noch funktioniert - eine Heirat erst ist viel einschränkender ... aber es entfernt sich zu sehr vom eigentlichen Thema, den Sinn von Ehen zu hinterfragen, daher gehe ich nicht näher darauf ein. Ich wollte nur aufzeigen, dass für eine erhöhte Scheidungsrate sicherlich nicht Geschlechtsverkehr vor der Ehe verantwortlich zu machen ist.


    Aus dem Video werde ich anfangs nicht ganz schlau, eventuell liegt das jedoch am fehlenden Zusammenhang. Jedenfalls - es wird gesagt, dass nach islamischer Sicht die Ehe die Möglichkeit bietet, die sexuellen Bedürfnisse zu stillen. Was ist nun mit Personen, die aus diversen Gründen nicht heiraten können? Vielleicht können sie es sich nicht leisten, müssen zuerst eine Ausbildung abschließen oder die Wohnsituation lässt es nicht zu. Welchen Sinn und Zweck hat es in solchen Fällen, dass sie enthaltsam leben, bis sie heiraten können? Was würde das bringen?


    Ach ja, ich wollte mit meinem Beispiel im ersten Beitrag nur verdeutlichen, dass manche Regeln im Islam überholt sind und wollte weniger über das Für und Wider von Geschlechtsverkehr vor der Ehe diskutieren. Eventuell sollten wir das Thema demnächst begraben. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Das mit "teilweise" hattest Du vorher aber nicht gesagt. ;-)


    Doch hatte ich. Zwar nicht groß geschrieben wie hier, dennoch steht es da. Les nochmal.:zwinkern:



    Zitat

    Und inwiefern schadet denn außerehelicher Geschlechtsverkehr der Gesellschaft? Würden, wenn wir ihn verbieten, nicht unzählige Prostituierte plötzlich ohne Arbeit dastehen? Und würden wir damit den Menschen nicht auch eine Möglichkeit nehmen, sich wirklich näher kennen zu lernen?
    Sex sollte nicht als pure Fortpflanzung oder als Lustbefriedigung angesehen werden, sondern als eine Art Vertrauens- und Liebesbeweis. Nur denjenigen, die man wirklich gerne mag (denn es kommt bekanntlich nicht nur aufs Aussehen an ;-) ) und denen man sein vollstes Vertrauen gibt, gestattet man auch, mit sich selbst ins Bett zu hüpfen. Außer, man ist wirklich notgeil und geht in den Puff. :D


    Findest du es gut, dass es Prostituierte in Deutschland gibt. Ich finde, dass sich der Staat darüm kümmern sollte, dass niemand als Prostituierte arbeitet. Ich denke nicht, dass die Menschen gehindert werden sich kennenzulernen. Wieso denn auch?? Ich sag ja nicht, dass man sich nicht kennenlernen soll. Ich finde nur, dass Sex vor der Ehe schlecht ist und der Familie und der Gesellschaft schadet. Ich gebe dir in den Punkt recht, dass man Sex nicht nur Fortpflanzung ansehen sollte. Man sollte schon seinen Partner/Partnerin kennen und wissen, ob sie/er der/die richtige ist.





    Zitat

    Du nimmst Beweise oder Belege von der untersten Schicht und beziehst diese Belege dann auf die Gesellschaft im Allgemeinen? *hust*


    Ich habe nicht die gesamte Gesellschaft damit gemeint, sondern halt nur diesen kleinen Teil. Denn auch wenn dieser Teil der Gesellschaft klein ist, sind sie ein Teil der deutschen Gesellschaft, oder?? Und dieser Teil der Gesellschaft hat wegen diesen Dingen Probleme untereinander und dies betrifft dann auch Deutschland. So sehe ich das.


    Zitat

    Natürlich gehört diese "unterste Klasse" ebenfalls zu unserer Gesellschaft. Aber jetzt frage ich dich mal: wie läuft es denn in der Türkei, dem Iran oder anderen islamischen Staaten ab? Nur, weil es dort keine Talk-Shows gibt, bedeutet das nicht, dass es dort nicht auch unterste Klassen mit genau den selben Problemen gibt, wie sie bei uns auftauchen. (Vielleicht nicht genau dieselben Probleme, aber sicherlich sehr ähnliche.) Müsstest Du dann durch diese Belege nicht auch schlussfolgern, dass der islamische Staat nicht wirklich funktionstüchtig ist?


    Ich bitte dich um eine Sache. Schau nicht auf die heutigen sogenannten islamischen Ländern, wie dort die Menschen leben. Ich frage dich ganz ehrlich: Wenn Türkei und Iran oder Irak oder wer auch immer sagt, dass sie ein islamischer Staat sind, müssen sich dann nicht auch komplett den Islam als Gesetz nehmen?? Doch, oder?? In Türkei ist es für Frauen verboten Kopftuch an Schulen usw. zu tragen.


    Kann so ein Land wirklich islamisch sein?? Die Türkei sagt ganz klar aus, dass Religion und Staat getrennt bleiben soll. Kann sie da islamisch sein?? Und bei allen anderen sogenannten islamischen Ländern, ist es auch so. Ich weiss das das was ich sage ein wenig schwer zu glauben ist, aber man muss sich nur ein wenig über den Islam informieren, damit man sieht, wie falsch die meisten Länder Regieren.





    Zitat

    Mitnichten. "Untreuer Sex" oder Sex im Allgemeinen kommt meistens nur zustande, wenn beide Parteien, also Mann und Frau, damit einverstanden sind. Dass sich die Menschen nicht, wie es bei vielen Tierarten üblich ist, nach dem Sex als "verheiratet" ansehen, hängt mit unserem freien Willen zusammen... aber ich schweife ab.


    Beide Partner haben sind zwar immer einverstanden, aber wie oft ist es denn schon passiert, dass jemand in der Ehe mal fremd geht??? Sei Reaslistisch und schau dir mal die Fakten an.



    Zitat

    Meiner Meinung nach hat Mereko durchaus recht: untreuer Sex hat nichts mit untreuer Ehe zu tun. Sobald man in einer Ehe ist, muss man sich entscheiden, ob man es dem Partner / der Partnerin zumuten kann, ihn / sie zu betrügen. Der moralische Grundsatz unserer Gesellschaft sagt "Nein", viele Männer und nicht wenige Frauen sagen "Ja". Wieder spielt der freie Wille mit ein.
    Würde man Unzucht nun also verbieten, verbietet man dem Menschen zugleich seinen freien Willen. Verbietet man ihm aber den freien Willen, hat man etwas getan, was weder Gott noch Allah oder wer auch immer gut heißen würde, denn laut Bibel (beim Koran weiß ich es leider nicht) ist der freie Wille dem Menschen von Gott gegeben - und somit würde Gott kein Verbot aussprechen, das diesen freien Willen wieder einschränkt.


    Du hast natürlich recht, dass der freie Wille eine wichige Rolle dabei spielt, aber damit halt solche Sachen wie fremd gehen und so nicht vorkommen, wird der Weg dorthin auch schon gesperrt. Ich habe schon glaube ich erwähnt, dass es für Männer nicht mal erlaubt ist, eine Frau mit lusternen Blick anzuschauen, denn wenn dass schon verboten ist, ist es äußerst äußerst unwahrscheinlich, dass er mit einer Frau im Bett landet.



    edit: Sorry, dass ich noch nicht auf dein Post geantwortet habe, Jeanne. Werde es später machen.


    mfg
    Dark_Phalanx

  • Zitat

    Ich habe nicht die gesamte Gesellschaft damit gemeint, sondern halt nur diesen kleinen Teil. Denn auch wenn dieser Teil der Gesellschaft klein ist, sind sie ein Teil der deutschen Gesellschaft, oder?? Und dieser Teil der Gesellschaft hat wegen diesen Dingen Probleme untereinander und dies betrifft dann auch Deutschland. So sehe ich das.


    Nur, weil dieser Teil der Gesellschaft Probleme hat, betrifft das doch noch lange nicht den Rest Deutschlands. Nur, weil Bayern ein Haushaltsdefizit hat, spricht schließlich auch niemand von einer Rezession in der gesamten deutschen Bundesrepublik.
    Was ich sagen will, ist folgendes: in jeder Gesellschaft gibt es eine Schicht, die irgendwie ständig Probleme hat. Diese Schicht wird's auch immer geben, daran ist nicht zu rütteln. Der Witz ist, dass dieser Teil seine Probleme selbst verursacht und das sicherlich nicht an den fehlenden oder nicht funktionierenden Gesetzen des jeweiligen Staates liegt, sondern allein am freien Willen der betreffenden Personen, die wissentlich eine Tat begehen, die schlechte Konsequenzen haben kann. Würde man ein Verbot gegen Fremdgehen verhängen, hätte das ungefähr so einen Erfolg, wie wenn man Bienen verbieten wollte, umher zu fliegen: sie würden sich nicht drum scheren und es trotzdem tun.


    Zitat

    Findest du es gut, dass es Prostituierte in Deutschland gibt. Ich finde, dass sich der Staat darüm kümmern sollte, dass niemand als Prostituierte arbeitet. Ich denke nicht, dass die Menschen gehindert werden sich kennenzulernen. Wieso denn auch?? Ich sag ja nicht, dass man sich nicht kennenlernen soll. Ich finde nur, dass Sex vor der Ehe schlecht ist und der Familie und der Gesellschaft schadet. Ich gebe dir in den Punkt recht, dass man Sex nicht nur Fortpflanzung ansehen sollte. Man sollte schon seinen Partner/Partnerin kennen und wissen, ob sie/er der/die richtige ist.


    Gegenfrage: willst Du lieber, dass diese Frauen kriminell werden? Oder am Existenzminimum leben, um gerade so über die Runden zu kommen und am Rande des Verhungern zu stehen? Wer sich als Prostituierte bewirbt, sieht meistens keinen anderen Ausweg mehr, um der finanziellen Lage Herr zu werden. Und wer sich als Prostituierte/r ( ;-) ) bewirbt, der weiß auch genau, was auf ihn zukommt. Schlussendlich wird ja niemand zu dieser Tätigkeit gezwungen, aber ich will den Frauen, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen, lieber nicht diesen letzten, wenn auch teilweise geächteten Strohhalm abbrechen.
    Auf gut Deutsch: ich habe nichts gegen Prostitution, solange die Frauen nicht dazu gezwungen werden, sie es aus freien Stücken tun und zumindest einen gewissen Spaß daran haben, auch wenn sich das grotesk anhören mag.


    Du solltest übrigens auch ein wenig besser lesen. Dass ich das "teilweise" übersehen habe, tut mir zwar leid, aber ich habe niemals behauptet, dass die Menschen durch Erst-Sex-In-Der-Ehe vom Sich-Kennenlernen abgehalten oder daran gehindert werden. Man nimmt ihnen aber ein Mittel, mit dem man sich sowohl sinnlich als auch körperlich sehr gut kennen lernen kann, und das würde mir sehr stinken. Abgesehen davon, dass Sex Spaß machen soll und jeder (auch ich) neugierig darauf ist. Aber wo bleibt der Spaß, wenn man mir mit solchen Gesetzen wie "Kein Sex vor der Ehe" vorschreibt, was ich zu tun und lassen habe, und mir selbst diesen doch sehr privaten Bereich einschränkt?
    Gerade das ist nämlich meiner Meinung nach das Schlimmste an dieser Vorschrift: sie greift brutal ins Privatleben ein und beschneidet mich in meinen freien Möglichkeiten. Und das bisschen Freiheit, das uns Vater Staat derzeit noch übrig lässt (welches er aber inzwischen kräftig einzuschränken versucht), würde ich doch gerne noch behalten.


    Im Übrigen hast Du noch immer keine Begründung gegeben, warum Sex vor der Ehe schlecht sei und es der Familie (???) und der Gesellschaft schadet.


    Zitat

    Ich bitte dich um eine Sache. Schau nicht auf die heutigen sogenannten islamischen Ländern, wie dort die Menschen leben. Ich frage dich ganz ehrlich: Wenn Türkei und Iran oder Irak oder wer auch immer sagt, dass sie ein islamischer Staat sind, müssen sich dann nicht auch komplett den Islam als Gesetz nehmen?? Doch, oder?? In Türkei ist es für Frauen verboten Kopftuch an Schulen usw. zu tragen.


    Kann so ein Land wirklich islamisch sein?? Die Türkei sagt ganz klar aus, dass Religion und Staat getrennt bleiben soll. Kann sie da islamisch sein?? Und bei allen anderen sogenannten islamischen Ländern, ist es auch so. Ich weiss das das was ich sage ein wenig schwer zu glauben ist, aber man muss sich nur ein wenig über den Islam informieren, damit man sieht, wie falsch die meisten Länder Regieren.


    Gut, die Türkei war vielleicht ein schlechtes Beispiel, strebt sie doch derzeit die Demokratie an. Aber gerade beim Iran bin ich mir ziemlich sicher, dass dort nach wie vor die Rechtssprechung durch den Koran vollführt wird, oder etwa nicht? Passiert dort nicht genau das, was Du forderst, nämlich die strikte Einhaltung der Pflichten, die der Koran seinen Schützlingen auferlegt?
    Kann auch gut sein, dass das Dubai war... zumindest gibt es genügend Länder, bei denen dies der Fall ist, und bei denen schaut's von der Gesellschaft her auch nicht viel anders aus als bei uns. ;-)


    Zitat

    Beide Partner haben sind zwar immer einverstanden, aber wie oft ist es denn schon passiert, dass jemand in der Ehe mal fremd geht??? Sei Reaslistisch und schau dir mal die Fakten an.


    Ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Ich wollte lediglich klar stellen, dass beim Sex jeweils die Erlaubnis beider Parteien vonnöten ist, es sei denn, man ist ein Vergewaltiger/ eine Vergewaltigerin. (Seltener Fall, aber soll's geben.)


    Zitat

    Du hast natürlich recht, dass der freie Wille eine wichige Rolle dabei spielt, aber damit halt solche Sachen wie fremd gehen und so nicht vorkommen, wird der Weg dorthin auch schon gesperrt. Ich habe schon glaube ich erwähnt, dass es für Männer nicht mal erlaubt ist, eine Frau mit lusternen Blick anzuschauen, denn wenn dass schon verboten ist, ist es äußerst äußerst unwahrscheinlich, dass er mit einer Frau im Bett landet.


    So, und was bringt das? Das ist schlichtweg eine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit. Ich müsste mich ja schon schämen, wenn ich einem anderen Mädchen aus Versehen mal in die Augen schaue, sie mich daraufhin verführerisch anlächelt und ich erröte. Und für so etwas soll ich bestraft werden? Ein Blick, der rein zufällig passiert ist?
    Oder ich soll bestraft werden, weil ich meinen menschlichen Trieben mal nachgebe und einer sexy Hexi ( wahlweise auch ein sexy Hexer :D ) hinterher gucke? Bin ich denn ein Übermensch, dass ich meine Emotionen und Verlangen allesamt so unterdrücken kann, dass ich nur noch stur geradeaus glotze und alle hübschen Frauen wie auf magische Weise aus meinem Sichtfeld verschwinden?


    Wenn Du Dir das Ganze mal genau überlegst, solltest Du selbst einsehen, dass diese Vorschrift gar nicht eingehalten werden kann. Der Mensch ist ein Säugetier mit Trieben und Instinkten wie jedes andere Viech auch. Wir können diese Instinkte zwar zu einem großen Teil unterdrücken, aber sie werden immer wieder aus uns hervorbrechen (und das auch zu sehr ungünstigen Zeitpunkten). Wir kommen also auf das Beispiel mit den Bienen heraus, denen befohlen wird, nicht mehr zu fliegen - hier würde man ihnen vorschreiben, keine Bienen mehr zu sein.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    2 Mal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!