Piercings & Tattoos

  • welchen denn? den aus OoT, TWW oder den aus TP? den aus TP find ich am besten, den der hat irgendwie am muskulösesten und mächtigsten gewirkt... den aus OoT fand ich echt häßlich^^

  • Wow, sich Zeldasachen stechen zu lassen find ich jetzt auch schon sehr mutig...kann auch sehr dämlich sein, da will ich mir kein Urteil bilden^^


    Mereko Ich find Tribals eigentlich auch ganz schick, ich bin allerdings der Meinung, Tätwierungen sollten eine Bedeutung haben, als Zeichen an sich und natürlich auch im Bezug auf den Menschen, der es trägt. Und das ist bei Tribals eher selten der Fall. Klar eigentlich haben die alle eine Bedeutung, aber wer kennt die schon und vor allem wer kann sagen, dass ihm diese Bedeutung irgendwie wichtig ist.


    Ach so Hopeless One...Ja Zungenpiercings sind Geschmackssache. Aber was dich an Intimpiercings stört versteh ich nicht. Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, sonst krieg ich nur wieder Ärger mit Jeanne oder Jade (^^), aber das kann auf alle Fälle ne Menge Spaß bringen

  • Ja Brustwarzenpiercings mag ich auch nicht...an sich hast du schon recht, die Frage ist jetzt wo genau, aber hier sollten wir das Thema lieber abbrechen (bei mir steht schon unter einem der letzten Beiträge, dass wir nicht ganz so detailliert über Schädelspalten und so schreiben sollen...Wenn ich jetzt hier auch noch anfange über den perfekten Ort für Intimpiercings zu reden, dann ist Sense^^)

  • Zitat

    Original von Mereko
    welchen denn? den aus OoT, TWW oder den aus TP? den aus TP find ich am besten, den der hat irgendwie am muskulösesten und mächtigsten gewirkt... den aus OoT fand ich echt häßlich^^


    Natürlich den aus TP !! ;)

  • Ich finde es gibt Menschen, bei denen sehen solche Dinge einfach wirklich sehr gut aus und die kann man sich dann auch schon fast gar nicht ohne so etwas vorstellen.
    Und ich denke das alles ist auch eine Geschmackssache, ich selber hatte mir auch schon überlegt mir etwas stechen zulassen, dann aber doch ziemlich schnell wieder verworfen, weil es einfach sehr viele Risiken mit sich bringt. Bei einem Bauchnabelpiercing z.B. kann es dir passieren, dass du daran sterben kannst, wenn du bei einem Autounfall den Gurt darauf hast, weil dir das quer durch den Körper geschossen wird und dabei nicht nur Organe, sondern auch die Wirbelsäule verletzt werden können und bei Zungenpiercings kann man den Geschmackssinn verlieren. Natürlich kann man nun auch sagen, dass dir selbst bei Ohrringen schon was passieren kann, was natürlich auch stimmt, aber ich finde Ohrringe dann doch schon um einiges schöner und die passen eigentlich auch zu mehr Menschen.


    Tatoos kommt es auch wieder auf die Person an. Einer Frau würde ich NIEMALS raten es so zu machen, dass man es direkt sieht, wenn sie z.B. ein schönes Ballkleid oder Hochzeitskleid trägt. Das sieht dann wirklich hässlich aus und auch wenn es überschminkt ist, sieht man doch immer noch ein bisschen. Ich selbst fände ein kleines Tatoo auf dem Hüftknochen chic, aber jedem seine Meinung. =)


    @VamepX:


    Das am Oberarm ist echt cool geworden, aber am Rücken..naja wie die anderen schon meinten, nicht ganz so und es sieht auch irgendwie sehr groß aus. Ist das nur vom Bild her so oder wirklich so riesig wie es scheint oO?

  • Alte Threads ausbuddeln ftw!


    Piercings! Tattoos! Na, wenn das mal kein ergiebiges Thema ist!


    Also zunächst zu Piercings:
    Wenn man mal die "normalen" Sachen wie Ohrlöcher zwecks Ohrringe weglässt, dann finde ich Piercings allgemein eher überflüssig. Meiner Meinung nach sind das klare Akkzentsetzer, die auf keinen Fall übermäßig gesetzt werden sollten - aber bei den meisten ist es so, dass dem ersten Piercing ein zweites folgt, dann ein drittes... und so weiter. Ich kenn nur wenige, denen "extravagante" Piercings wirklich stehen (fällt mir nur ein Beispiel ein gerade, der hat eins an der Augenbraue, und das passt halt auch einfach :nick: ). Dann gibt's aber eben die, die sich ihre Lippe zupiercen lassen, an jeder Augenbraue noch eins bis mehrere haben, dann am besten die Nase noch, plus natürlich Tragus oder Helix... und da wird's dann hässlich, in meinen Augen.


    Und zu den Tattoos:
    Ich hab selbst eins =)
    Auch hier finde ich, dass man einfach enorm viel kaputtmachen kann. Ich sehe Tattoos ebenso als eine Möglichkeit, Akkzente am Körper zu setzen, den Körper sprichwörtlich zur Leinwand zu machen. Aber wie bei allen anderen Arten der bildenden Kunst gilt auch hier, dass Farbe nicht gleich Farbe und Motiv nicht gleich Motiv ist. Was nämlich in meinen Augen am allerhäufigsten vergessen wird sind Dinge wie Komposition und Farbgebung/Farbharmonien. Einfach irgendwo auf den Körper eine Schleife zu stechen, die dann wie aufgeklebt aussieht, hat für mich nichts mit Kunst zu tun (kenne eine, die sich eine in die Mitte des Rückens machen lassen hat - absolut sinnlos und unästhetisch, meiner Meinung nach). Ein Beispiel bezüglich Farbgebung: Eine Klassenkameradin hat sich (nachdem durch mich die Tattoowelle ausgelöst wurde :xugly: ) einen etwa 3cm großen Kreis, in dem florale Muster und Farben gemischt sind, hinter das Ohr tättowieren lassen. Lustig hierbei: Egal aus welchem Blickwinkel, das sieht einfach aus wie eine fette Fleischwunde. Gut gemacht! Dann trag das mal für den Rest deines Lebens.
    Vielleicht seh ich da auch einfach zu viel darin, aber ich finde es wirklich schade, wie manche ihren Körper dann verschandeln. Auf den Rücken gehört kein Motiv quer, sondern längs oder schräg, auf die Arme wiederum sollte keines längs, sondern eher quer oder schräg, und so weiter.
    Und zu guter Letzt: Wenn man keine Idee hat, die man mit seinem Tattoo verfolgen oder deutlich machen will, dann finde ich es genauso überflüssig. Kunst hat immer eine Bedeutung. Sei es eine Aussage, die deutlich werden soll, oder ein Gefühl, das ausgedrückt werden soll, aber sich beispielsweise ein Sternchen auf die Hüfte machen zu lassen... ich weiß nicht, da versteh ich nicht, welchen Sinn das hat.

  • Na dann...
    Also ich würde mir wohl kein Piercing stechen lassen, generell finde ich auch, dass die Ästethik bewahrt werden sollte, egal... wohin man es setzt.


    Tja und Tatoos, solange es auch noch einen gewissen Schönheitsgrad einhält, bin ich auch nicht dagegen.
    Ich will mir später auch eins machen lassen, vielleicht rechts am Rücken entlang nen stehenden Wolf der auf das Wort "Schicksal" hinaufschaut, aber... ich muss erst noch sehen, wie das aussehen würde :D
    Und Vielleicht nen kleinen feuerspeihenden Bowser aufn Arm^^'
    Alles in Schwarz-Weiß.


    Also generell bin ich dem nicht abgeneigt, solange es nicht übertrieben dargestellt wird.

  • Hehe ^^
    Naja, aber da ist es dann doch gut, dass Tattoos erst ab 18 einfach "erhältlich" sind. Warte mal ein paar Jahre, und ich wette, da ist dann z.B. der Boswer-Wunsch schon wieder verworfen ;) Man muss sich einfach immer überlegen: Welches Motiv könnte ich für den Rest meines Lebens tragen? Wenn die ersten Falten kommen, wenn ich graues Haar habe? Und so weiter :)


    Und im Übrigen ist sowas auch verdammt teuer :unsicher:

  • Ja, das ist ein gutes Thema....


    Ich sehe es so: Solange es der Gesundheit nicht schadet, finde ich es in Ordnung. Als nächstes steht selbstverständlich die Ästhetik, jedoch wie es überall der Fall ist - Ästhetik ist geschmacksache und individuell.


    Dennoch stimme ich dir zu Midna, es ist auch nicht schon anzusehen, wenn man erkennt, dass kein SInn dahinter steckt. So kann ich nicht begreifen, wenn jemand sich einen N64 Kontroller auf den Nacken tatowiert. Grausam. Generell bin ich dafür etwas elegantes zu machen, etwas schlichtes, wo man sicher sein kann, dass man es in 50 Jahren nicht bereut.


    Dennoch würde ich es mir mehrmals zu überlegen, ob ich mir ein Tattoo machen. Ein Piercing habe ich selber... schlicht und einfach im Ohr. Das habe ich bekommen, weil meine Mum es nicht eingesehen hat mir eines für die Augenbrauen zu schenken. Aus eben diesen Gründen, welche auch ich mir heute noch vornehmen - Wegen der Gesundheit. Schnell sind nämlich irgendwelche Nerven getroffen und das Augenlied hängt herab - Und das ist hässlich, wie ich es auch schon einige male gesehen haben. Obwohl ich das doch schon geil finden würde...


    Midna: Die Sterne können nen Sinn ergeben und wenn es nur die eigene Ästhetik ist, dennoch finde ich es auch nicht sehr schön. Aber... was ist Tragus und Helix???

  • Naja wie gesagt, für mich gehört es zur Kunst dazu, dass eine Aussage oder die Absicht zur Aussage dahintersteht, und nur ein Sternchen... was heißt das? Wenn man damit was sagen will, okay, aber wenn man sich nur denkt "boah, geil, Tattoo! Bin cool.", dann lieber nicht. Das sind dann auch die Leute, die sich das nach 10 Jahren wieder entfernen lassen :nick: Hab mich da schon mit meinem Tättowierer unterhalten ^^


    Und Tragus und Helix sind eigentlich nur die Stellen, an denen das Piercing sitzt: Tragus an dem kleinen Stück Knorpel, das in der Mitte des Ohrs ist und vom Gesicht her hereinragt, und Helix am oberen Rand der Ohrmuschel.


    Achja, und wegen der Gesundheit: Ich selbst habe vier (!) fehlgeschlagene Anläufe hinter mir, mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Links hat's beim ersten Mal super geklappt, alles verheilt, aber rechts hat es sich dauernd entzündet. Beim ersten Stechen, beim zweiten Mal Stechen, beim dritten Mal... daher die Empfehlung, sich die nicht Schießen zu lassen, aber mir ist die Lust an dem Stress ohnehin vergangen jetzt :D
    Und Helix hatte ich auch einen, aber der hat sich ebenfalls entzündet (war auch rechts). Viel Geld für nichts. Also wenn, dann zum Piercer und Punchen/Stechen lassen, aber am besten sowohl gewöhnliche Ohrlöcher und alle anderen Piercings lieber nicht beim Juwelier schießen lassen.

  • Ich hab inzwischen mein erstes tattoo verwirklicht. wie bei meinen alten posts (gott bin ich alt geworden, ist das lange her) schon erwähnt: ein tribal auf dem oberarm.



    Und ich hab sogar ne bedeutung reingequetscht^^ Im Tattoo versteckt befindet sich eine 69. Und nein ich meine nicht DIE 69 sondern das sternzeichen krebs, dessen zeichen eine liegende 69 ist^^


    Inzwischen wohne ich btw auch in ner WG, mit einer Tattoonärrin^^ Sie hat über 10 tatts, mehrere piercings UND ein cutting... rätselt mal ein bisschen, was das ist, es ist krass, sieht aber echt nicht schlecht aus. Jedenfalls merkt man bei ihr aber, das es tatsächlich sowas wie eine Tattoosucht gibt. hat man erst mal eins, hat man diesen erstens chritt getan, ist der einzige grund der gegen ein weiteres spricht, fehlendes geld... ist leider so, ich hab auch schon wieder 2,3 ideen, wie die nächsten aussehen könnten ;)

  • Gut gearbeitet ist es auf jeden Fall :) Tribals sind jetzt nicht so mein Fall, aber ja - sieht trotzdem gut aus, und wirkt auch gut platziert, so von dem, was man aus dem Foto schließen kann ^^


    ...und Cuttings/Brandings find ich fürchterlich <,< Das Tattoostechen schmerzt ja schon genug, aber bei sowas kann ich mir vorstellen, dass es doch noch einen Zacken schlimmer ist - würd ich nicht machen.


    Und zu der Tattoosucht: Es gibt ja sogar Leute, die einfach nach diesem Schmerz süchtig sind, den das Tattoostechen vermittelt. Das hat jetzt nichts mit Masochismus zu tun (naja, nur ein wenig), sondern naja: Dieser Schmerz IST einfach wirklich etwas Besonderes :xugly: Es tut schon weh, ja, aber fühlt sich gleichzeitig unglaublich interessant an, find ich.


    Und ja, bei mir gibt's auch schon wieder Ideen für weitere Tattoos, aber damit halt ich mich mal noch zurück :P Ist glaube ich auch ganz gut, wenn man sich bewusst zügelt, sobald das erste Tattoo da ist, weil wenn dann erstmal welche Folgen, dann hört's nicht mehr auf...

  • könntest du es dir genauer ansehen würdest du lauter fehler finden^^ beim bund hat einer es nur kurz angesehen und sofort nen fehler gefunden,d er mir selber bis dato nicht aufgefallen ist^^ insgesamt siehts gut aus, aber der fehler steckt, wie immer im detail XD aber ich bin ja zufrieden damit, also stören die fehler auch nicht.


    ach ja, der schmerz... typische frage, von jmd, der nicht tättoowiert ist, an jemanden der sein erstes tattoo hat: hats arg weh getan? -.- es ist erträglich. je nach stelle ist es ein unangenehmes kratzen (die nadel sticht einfach zu schnell um stechend weh tun zu können) oder, direkt aufm knochen zb, ein schon schmerzhaftes hämmern. am ende meiner session (1 1/2h, nicht all zu lang^^) war es echt unerträglich geworden und ich hab echt jede sec gezählt, bis es rum war :D aber bei mir wäre echt nciht der schmerz, der mich weitermachen lässt. ich finde tattos sehen einfach toll aus. vorallem, wenn sie nciht wahllos auf den körper gekleckst wurden (oh mann hab ich da in der dusche beim bund beispiele für gesehen :( ) sondern im idealfall gekonnt und schön gearbeitet verbunden wurden, sodass es ein großes ganzes ergibt.

  • Ist nichts für mich.
    Was Körperschmuck und "Körpermodifikationen" an geht, bin ich eher traditionell:


    Ringe am Finger, Ketten um den Hals und Ohrringe bei Frauen, (bei Männern ists´ nicht so toll mMn ^^) sind alles Dinge die in Ordnung gehen.


    Aber Piercings in Zunge, Nase, Mund o.Ä...nein...
    Ich meine wofür hat man einen einzigartigen Körper von Mutter Natur geschenkt bekommen,
    um ihn dann mit Fremdkörper zu "verunstalten" ?


    Tattoos wirken wie eine Brandmarkung.
    Wie es früher bei Sklaven oder Verbrechern gemacht wurde.
    Ausserdem kann es das Schubladendenken fördern, wenn man
    sich Dinge tätowieren lässt, die Aufschluss über die eigene Herkunft
    oder persönliche Interessen gibt.


    Ist meine Meinung dazu.

  • Also ich besitze ein Spirale an der Lippe und ich bin völlig zufrieden damit. Ich habe mir das vor fast 3 Jahren stechen lassen und ich bin mir dessen immer noch nicht überdrüssig geworden.
    Ich sehe das als eine Art Highlight an mir, es ist halt Schmuck den ich ständig trage, aber auch jederzeit rausnehmen kann wenn es unpassend ist(z.b. bei der Bundeswehr war das der Fall)
    Und das beste ist wenn ich es irgendwann doch nicht mehr tragen will mach ich es einfach raus und man sieht das Loch nichtmal richtig, als wäre nichts gewesen. Nicht so wie bei Tättoos die ja eigentlich ständig da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!