iPod

  • Seid ihr iPod - Besitzer? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Nein, will aber einen haben (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Ich überlege ja, mir einen zu Weihnachten zu wünschen. Ich höre viele Hörbücher und Podcasts, und das Design gefällt mir sehr gut. Wie ist das bei euch? Habt ihr einen von den Design - Protzern? Oder seid ihr total dagegen? Ich erwarte ja schon fast, dass hier Welten aufeinander treffen werden: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, so mein Eindruck. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

  • Es kommt darauf an was du willst.


    Wenn du nur Musik und Hörbücher hören willst, ist der IPod die beste Wahl (aber ja nicht den IPod Shuffle kaufen, denn dieses stupide Gerät hat nicht einmal ein Display und man hört die Lieder nur willkürlich).


    Gruss Yeto

  • Zitat

    Original von lloyd-2500
    das ich keinen musik höre


    o.O krass...


    Also ich werde mir wohl nie ein IPod holen, ich brauch das einfach nicht. Ich hab n MD-Player auf dem ich meine Musik höre und mehr brauch ich nicht. Zumal ich ein Verfechter der "anfassbaren" Musik bin (also CDs, Platten etc.) und ein IPod einfach nur dazu verleitet, eine riesige Playlist zu haben und ständig weiter zu skippen. Da verliert die Musik an Wert, finde ich. Deshalb kann ich mir den IPod schon aus ideologischen Gründen nicht kaufen.

  • Ich bin nicht so der typ der dieses mega Design Zeugs braucht.Bei mir muss es eher schlicht gehalten werden.
    Also,für mich ist er nichts.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Mhh wäre das Gerät nicht so teuer hätte ich mir bestimmt einen gekauft. Ich bin nämlich der Kandidat, bei dem immer die Display's springen. Würde mich schon interessieren. Wenn du gerne Musik hörst, nicht dauernd neue Lieder draufmachen willst und ein Gerät ohne Display würd ich dir einen iPod bestimmt empfehlen...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Zitat

    Original von Squall
    Mhh wäre das Gerät nicht so teuer hätte ich mir bestimmt einen gekauft. Ich bin nämlich der Kandidat, bei dem immer die Display's springen. Würde mich schon interessieren. Wenn du gerne Musik hörst, nicht dauernd neue Lieder draufmachen willst und ein Gerät ohne Display würd ich dir einen iPod bestimmt empfehlen...


    Wenn dir immer die Displays zerspringen (0.o ist mir noch nie passiert), dann kaufe einen IPod Shuffle, der hat kein Display...


    Naja deine Argumente (?) hören sich ziemlich wirr an.
    Nach einem grossen Test, wo verschiedene Flash- und Videoplayer getestet wurden, hat der IPod Nano bei den Flashplayern Platz 1 gemacht und IPod Video bei den Videoplayern Platz 2. Platz 1 war da mein Creative Zen Vision M.


    Gruss Yeto

  • Ich muss teilweise 20-45 Minuten Zug fahren und auch noch teilweise 15-20 Minuten Bus fahren, auf den Bus/Zug warten und zum Zielort laufen.
    Und da ich im Zug nicht lernen kann, schaue ich mir des öfteren Episoden von Serien an, die eine Laufzeit von 20-45 Minuten haben. ;)
    Für die restlichen 2x 15-20 Minuten schalte ich den Player halt auf Musik um. Das macht den Fussweg und die Warterei erträglicher. :)

  • Ja gut...aber ich denke, da wäre ein Laptop besser...ich finde nicht, dass man sowas unbedingt braucht. Ich hab unterwegs oft Musik auf die Ohren, aber ich will nicht unbedingt noch die ganze Zeit irgendwelches Zeug sehen. Da schau ich lieber aus dem Fenster. Das ist einfach...Overkill

  • Gegen den Laptop spricht, dass er viel grösser und klobiger als so ein kleiner aber feiner IPod ist. Zudem ist auch die Gefähr grösser, dass dir der Laptop auf den Zugreisen beschädigt wird als eine Beschädigung eines Pods. Letztens hast du mit dem Laptop keine Musik in den Ohren während des Laufens.

  • Kauf dir lieber so n Gerät von Samsung, das hat viel mehr drauf und ist um einiges Billiger. Wenn interesse besteht such ich dir auch gern den Link raus. Apple verlangt ne Menge knete für den Namen, mehr ned, der Samsung hat sogar ne bessere Quali.

  • Ich habe zu meinem Geburtstag den 4GB Nano in grün bekommen. Den neuen finde ich überhaupt nicht schön, außerdem ist er ziemlich unhandlich, ich hatte ihn schon in der Hand.


    Wenn du einen iPod haben möchtest, dann kauf dir einen, also ich bereue ihn nicht.


    Wenn du nur einen Musikplayer haben möchtest, gibt es auch billigere Modelle.

  • Der Nano steht bei mir ganz hoch im Kurs; ich denke, der wird es wohl werden. Und zum Preis: Ja stimmt, die sind schon sehr teuer, aber ich lebe nur einmal und da sollte man sich schon das kaufen oder wünschen, was man gut findet und was man sich leisten kann.

  • Kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden, welchen ich denn nun nehmen soll. Nano oder Touch?


    Beim Touch hört man ja oft, dass er'n abgespecktes iPhone is', aber die gesamte Bedienbarkeit spricht mich schon an. Hm, weitere Frage zum Nano.
    Wann kann man dort egtl 'ne 16 GB-Version erwarten und wann beim Touch? ^^


    Hm, grad' gesehen, dass der Touch schon 16 GB Speicher hat.

  • Zitat

    Original von Cel
    aber ich lebe nur einmal


    Find ich krass, dass viele Aspekte meines Lebensstils in Frage gestellt werden (gut nicht nur von dir) und der Kauf eines IPods dann mit der Begründung "Ich lebe nur einmal" begründet wird...


    Ich weiß nichr, den Spruch sollte man wohl nicht inflationär verwenden...wenn du anfängst zu kiffen oder einfach mal nach Aserbaidschan auswanderst...k. Aber fürn IPod...ich bitte dich^^



    Aber 16 GB...das ist schon heftig, da könnte ich fast die komplette Musik die ich auf dem Rechner habe (das ist bei weitem nicht alles an Musik, das ich habe) aufn IPod spielen...krank. Das würd ich mir nie richtig anhören können, was das für ein Wertverlust für die Musik wäre...Da kann ich auch alle meine Platten wegschmeißen, weil ich dann im Endeffekt sowieso nur ein paar ausgewählte Sachen hören kann, und zwar die, die am Besten zu allem passen (quasi Fahrstuhlmusik)

  • Mein alter IPod hatte "nur" 2 GB und das war knapp zu wenig. Mein neuer IPod, den ich als Geschenk bekommen habe, hat jetzt 8 GB und ich habe noch nicht einmal 4 GB des Speicherplatzes füllen können. Und 16 GB sind dann totaler Overkill!


    Ich würde dir den 4 GB vorschlagen, mehr braucht es wirklich nicht.


    Griss Yeto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!